Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Anfänger
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

1.) Die "2-Millionen-Notlösung" gilt als Säumels Wunschlösung im Angriff. Wurde zumindest mir erklärt. ;)   

Aber man sollte auch im Angriff erwähnen, dass wir noch immer einen Wloda auf der Payroll haben, wie eben auch den vielerorts "gehassten" Seedy - brauch dir sicher nicht erklären, dass die € 5.000.000 welche die Herrschaften gekosten haben (und mit denen augenscheinlich unser Trainer nix anfangen zu weiß, wie auch beim zusätzlich geflüchteten Camara...) ein Batzen Geld für den SK Sturm ist. Die Ablöse für Beganovic kehre ich sogar vorsichtig unter dem Tebbich (:davinci: :=).  

2.) Oermann macht seine Sache auf RV mMn um nix schlechter als Max, im Gegenteil. Wird unter normalen Umständen auch die wesentlich bessere Karriere hinlegen. 

3.) Du hast hier jedoch Recht, dafür fehlt der Oermann im Zentrum. Aiwu spielt heuer bisher eh passabel, aber man kann nicht oft genug erwähnen, dass der gute Mann 1,6 Mio € gekostet hat. Ob man Lavalee mit seinen € 700.000 Schnäppchen bezeichnen kann, sei einmal dahingestellt. Da scheiden sich die Geister. Durch seine extrovertierte Art (Wappenküsser) ist er bei den Fans sehr beliebt, zweifelslos wohl auch wichtig in der Kabine. Sportlich am Rasen empfinde ich die Leistung, auch unabhängig wo er spielt, für teils desolat. Die gestrige Partie war der nächste Wahnsinn, im negativen Sinn... seine Vertragsverlängerung (läuft bekanntlich aus) wird lustigerweise wohl trotzdem sehr kostspielig werden, eine knifflige Entscheidung. 

-----------

Ps.: Ich wünsch mir übrigens auch, dass die Geschichte mit Säumel langfristig klappt. Aber dieses "arme Sau" & Opfer - Gerede kann ich absolut nicht nachvollziehen. 

Zum Thema Lavalee muss ich sagen, dass er mir als LV schon nicht schlecht gefallen hat. Dass er überhaupt nicht spielen kann, kann man auch nicht behaupten. Aber ohne Diskussion ist er in der IV eine komplette Fehlbesetzung, da brauchen wir nicht diskutieren. Dass Oermann in der IV fehlt hat man gestern klar gesehen, ich habe zumindest zwei Szenen im Kopf, in denen seine defensiven Fähigkeiten schon herausgestochen sind. Auf rechts kann er seine Stärken mMn nicht ausspielen und bringt leider nicht wirklich Mehrwert ins Aufbauspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Abstimmung zwischen Aiwu und Lavalee immer noch so ausbaufähig ist ist echt nur schwer nachzuvollziehen. Immerhin macht Lavalee den Spielaufbau, das darf man schon anmerken, wenn der Typ hier ständig runtergeschreiben wird. Sicher sind da bisher einige Schnitzer (Stellungsfehler und krasse Fehlpässe im Aufbau, die den Gegner riesen Chancen ermöglichen).

Aber Aiwu sollte vielleicht endlich den erwarteten Schritt machen und der Leader sein, der er in seiner Selbstwahrnehmung sein möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Immerhin macht Lavalee den Spielaufbau, das darf man schon anmerken, wenn der Typ hier ständig runtergeschreiben wird. Sicher sind da bisher einige Schnitzer (Stellungsfehler und krasse Fehlpässe im Aufbau, die den Gegner riesen Chancen ermöglichen).

Damit hast du (unbewusst?) die Ursache des Übels und die Folgen davon gut beschrieben. Nur wie lösen wir sie? ;)

Lavalee ist auf alle Fälle der deutlich "aktivere" Innenverteidiger als Aiwu. Hat jedoch mit einer heuer durchschnittlichen 82% Passquote eine - für einen IV - katastrophale Passquote und damit auch eine deutlich schwächere als Aiwu. Ich beziehe mich hier auf SofaScore als Quelle und tue mir wirklich schwer, bei der Konkurrenz IV zu finden die (in diesem Aspekt) schlechter performen als Dimi. Paar vereinzelte lassen sich finden, die wenigstens gleich schwach sind. 

Auch wenn man es in "eigener Hälfte" und "gegnerische Hälfte" ausgliedert ist er in beiden Wertungen unterdurchschnittlich unterwegs. Jetzt kann man das als Umstand unseres "Kick & Rush" - Spiels bezeichnen (welches wir aber aktuell eh ned praktizieren) aber unterm Strich bleibts für einen ambitionierten Verein, a desolate Statistik in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

Weiß jemand, wann wir mit Mitchell rechnen können? Happerts an der Arbeitserlaubnis oder an der Matchfitness?

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, das es an beidem mangelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, das es an beidem mangelt.

Viel fällt mir dazu eh nicht mehr ein :facepalm:

Aber wäre halt echt wichtig da hinten zumindest irgendeine Alternative zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Rozga hat Sonntag schon gezeigt, was er kann, wenn man ihn spielen lässt. Der braucht Spiele, Spiele, Spiele und nicht Bankzeit.

Kayombo, wenn er wieder fit ist, wird sicher auch vorne ordentlich für Betrieb sorgen, der hat alle Anlagen dazu. 

Unser Kader hat bis auf die AV Positionen eine sehr gute Breite. Da kannst du alles ersetzen, bis auf natürlich einen Kiteishvili, aber den kann keine Mannschaft in AT ersetzen bzw. einen Spieler dieser Qualität hat, nach dem Abgang von Gloukh bei RBS, auch keine Mannschaft in ihrem Kader.

Vielleicht ergibt sich im Winter ja noch die Möglichkeit, Gazi zu leihen. Dann sehe ich uns kadertechnisch sehr, sehr gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auch auf der AV sind wir eigentlich gut besetzt (ich rechne jetzt mit Mitchell als geplanter RV). Das Problem ist eher IV und dort in erster Linie die Verletzungshistorie von Geyr und Borko. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
11mousa schrieb vor 54 Minuten:

Auch auf der AV sind wir eigentlich gut besetzt (ich rechne jetzt mit Mitchell als geplanter RV). Das Problem ist eher IV und dort in erster Linie die Verletzungshistorie von Geyr und Borko. 

Ist Mitchell nicht eigentlich gelernter IV und kann auch RV - wie eben Malic und Oermann auch?

Und für unser System brauchst du halt AV, die auch nach vor Druck machen können ....

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 3 Stunden:

Viel fällt mir dazu eh nicht mehr ein :facepalm:

Aber wäre halt echt wichtig da hinten zumindest irgendeine Alternative zu haben

Kannst du ned deine Kontakte ins aussenamt spielen lassen und da bissl mehr dazu beitragen.. hophop :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmHannes94 schrieb vor 6 Stunden:

Super, dass Bendra Minuten sammeln konnte. Weniger super, dass Soglo für die EL gemeldet wurde, Bendra nicht. :clap:

Ich könnt jetzt echt wieder was sagen, aber lass mas gut sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Veteran82 schrieb vor 5 Stunden:

Rozga hat Sonntag schon gezeigt, was er kann, wenn man ihn spielen lässt. Der braucht Spiele, Spiele, Spiele und nicht Bankzeit.

Kayombo, wenn er wieder fit ist, wird sicher auch vorne ordentlich für Betrieb sorgen, der hat alle Anlagen dazu. 

Unser Kader hat bis auf die AV Positionen eine sehr gute Breite. Da kannst du alles ersetzen, bis auf natürlich einen Kiteishvili, aber den kann keine Mannschaft in AT ersetzen bzw. einen Spieler dieser Qualität hat, nach dem Abgang von Gloukh bei RBS, auch keine Mannschaft in ihrem Kader.

Vielleicht ergibt sich im Winter ja noch die Möglichkeit, Gazi zu leihen. Dann sehe ich uns kadertechnisch sehr, sehr gut aufgestellt.

Wir haben auch genug AV im Kader, nur sind zu viele AV und /oder IV gleichzeitig noch nicht einsatzbereit, nämlich Malic für 3 Positionen, Mitchel für vermutlich nur 1 Position.

Als RV Malic, vermutlich Mitchell als 2. und Oermann als 3. Option, Bendra auch noch.
Als LV Karic, vermutlich Lavalee als 2. und Malic als 3. Option, zur Not Scharmer.
Als IVs Aiwu, Geyr, Oermann, Lavalee, wobei mMn Aiwu wenn, dann nur rechts und Lavalle wenn, dann nur links spielen soll.

Da brauchst für die Defensive echt niemand leihen oder kaufen, falls nicht von den fixen 7 (also exkl. Bendra) 3 gleichzeitig verletzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
11mousa schrieb vor 8 Stunden:

Ja da sind wir wahnsinnig gut besetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alkonymus schrieb vor 2 Minuten:

Ja da sind wir wahnsinnig gut besetzt. 

Es gibt halt keinen AV der offensiv stark is .. Mitchell is ja auch eher mehr der Kämpfer Typ mit Stärken in der Defensive aber Schwächen mit Ball 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag