Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Stammspieler
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Borkovic war von den Leistungen höchstens durchschnittlich und immer schon viel zu verletzungsanfällig. Das war ein Griff ins Klo mit Ansage.

Also wenn er gespielt hat, kann ich mich nur an gute Leistungen erinnern. Vor allem das Stellungsspiel und das Spiel mit dem Ball. Legendär wird für mich immer ein grandios abgefangener Ball gegen RB im Cup Halbfinale vor 2 Jahren sein. Das war unser erster großer Coup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
7 minutes ago, lovehateheRo said:

Borkovic war von den Leistungen höchstens durchschnittlich und immer schon viel zu verletzungsanfällig. Das war ein Griff ins Klo mit Ansage.

Mit dem Argument hätte man auch einen Geyr nie verlängern dürfen, aber den forderst du (komplett unrealistisch) noch immer als Stammspieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Borkovic war im Spielaufbau der beste IV den wir in den letzten Jahren hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Würdest jetzt die 500K für Beganovic Stand heute auch als solche bezeichnen?

Wenn du mich jetzt festnageln willst würde ich jein sagen. Ich denke Beganovic wird bei uns keine große Rolle mehr spielen aber man wird mit ihm etwas Kleingeld verdienen können. Kann man mMn aber nicht mit Borkovic vergleichen. Toller Kicker - keine Frage, leider hat er den Körper nicht und das pfiffen die Wiener Spatzen bereits vor 5 Jahren von den Dächern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Phase, wo er nach der Verletzung ein paar Minuten 1er und einige Einsätze in der 2er hatte, waren leider gar nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Borko wird keine Rolle mehr spielen. 

Die Fixverpflichtung damals war trorzdem ein no-brainer. Wenn ich mich richtig erinnere waren 95% damals glücklich mit der Entscheidung. Ich ebenso weil er damals eine richtig gute Halbsaison gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Zu dem Zeitpunkt wo er verpflichtet wurde, hat er Affengruber aus der Startelf gespielt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
soulbro82 schrieb vor 52 Minuten:

Wenn du mich jetzt festnageln willst würde ich jein sagen. Ich denke Beganovic wird bei uns keine große Rolle mehr spielen aber man wird mit ihm etwas Kleingeld verdienen können. 

Ich meine hingegen, dass Bega eine größere Rolle spielen wird. Warum? Unter anderem der Vergleich mit Fuseini im selben Alter. Nur, um es gesagt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Bei vielen Spielern hattest du glaube ich nicht recht bzg. deiner polemischen Spielereinschätzungen über die letzten Jahre gesehen. Borkovic hat immer gute Leistungen gebracht, dass er dauerverletzt ist kann er ja nix dafür. Bei Geyrhofer is dir das ja auch immer egal.

Aber laut dir hätten wir mit Säumel ja auch um den Abstieg spielen sollen so schwach wie er in der 2er ja war.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Ich meine hingegen, dass Bega eine größere Rolle spielen wird. Warum? Unter anderem der Vergleich mit Fuseini im selben Alter. Nur, um es gesagt zu haben.

Wie soll das gehen? Klar Fuseini hätte eine größere Rolle haben sollen, aber bei ihm war es gleich wie wahrscheinlich auch für Beganovic in der nächsten Saison. Wen soll er rausspielen? Jeder fordert hier zurecht einen MS, plus anscheinend wird einer kommen der ebenfalls Stürmer spielt. Macht jetzt schon mindestens 7 Stürmer ohne Beganovic. Ich geh davon aus, dass mindestens 3 verliehen werden und trotzdem sehe ich keine Spielzeit für ihn. Also wird er wohl ebenfalls verliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Wie soll das gehen? Klar Fuseini hätte eine größere Rolle haben sollen, aber bei ihm war es gleich wie wahrscheinlich auch für Beganovic in der nächsten Saison.

Sehe ich ähnlich. Die Konkurrenz ist einfach zu groß (jünger, besser veranlagt). Aber vielleicht werden doch nicht soviele verliehen da man ja ab nächster Saison 9 Ersatzspieler nennen darf. Sicher ein Vorteil für Mannschaften mit großem Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

So oft wie man in jüngster Vergangenheit Glücksgriffe hatte, teilweise unter Wert oder zumindest mit einem Gewinn den viele Bundesligisten nie gemacht haben und jemals machen werden, kann auch mal eine Fehlinvestion machen, die in meinen Augen ein Borkovic nicht einmal ist.

Borkovic hat(te) definitiv die Anlagen und das Potenzial ein Top Ö Bundesliga IV zu werden, wahrscheinlich sogar viel mehr. Zu seiner Zeit war er damals echt stark und dennoch ein Teil vom Anfang einer Mannschaft die sich zur besten Mannschaft Österreichs entwickelt hat.

Wenn man die Logik nachgeht keine Spieler mit Verletzungsanfälligkeit angeht da es ein Risiko ist, dann hätte man Geyrhofer nie verlängern und seit Jahren halten sollen, dann hätte man ebenso nie Leistungsträger oder wertvolle Spieler wie Wüthrich (9 Verletzungen vor Sturm), Stankovic (Kreuzbandriss vor Sturm), Hierländer (Meniskusverletzung + Knieprobleme am Anfang die Karriere, die immer zurückkommen können mit den Alter), Gazibegovic (Kreuzbandriss bei Salzburg) oder Jantscher (10 Verletzungen vor Sturm) holen dürfen. Auch Kiteishvili ist öfter bei uns verletzt gewesen, hatte laut Transfermarkt nur 1 Verletzung in Georgien und es ist möglich, dass das einfach nicht eingetragen ist, da die georgische Liga jetzt nicht komplett ins Detail geupdated wird, schon garnicht vor 5-10 Jahren.

Mannschaften wie wir, vor allem damals, bekommen eben nicht immer alle Wunschspieler mit höchster Qualität oder sie haben eben einen Grund wieso sie nicht schon bei einen besseren Verein spielen (Verletzungen, Einstellung...). Genauso wie andere hatte Borkovic halt eben seine Verletzungen, aber hatte dafür sehr viel Potenzial und das eben trotz seiner vielen Rückschläge, hätte definitiv klappen können wie zb ein Wüthrich jetzt der viel mehr Ausfälle als Borkovic vor seiner Sturm Graz Zeit hatte.

Aber weil Borkovic nicht aufgegangen ist, kann man leicht behaupten das es klar war. Wäre Wüthrich so oft verletzt geblieben und ein Borkovic aufgeblüht, wäre es dann natürlich wieder ganz andersrum gewesen und die 500k ein Schnapper.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zu Beganovic:
Mindestens vier Stürmer werden in der Liga am Spielbericht sein, ohne Verletzungen sind für mich derzeit nur Grgic und Jatta  unter diesen Top4 gesetzt. Camara war die ganze Saison absolut nix (Leihkandidat genauso wie Kiedl), für Sumbu ist es wohl noch zu früh. Wloda abwarten, Teixi eher nicht 

Ein potenzieller 1er-MS wird vermutlich geliehen oder gekauft (Kayombo?), denn nur so einen brauchen wir. Ob und wann der kommt und als MS funktioniert wissen wir nicht.

Bega hat mit dem Speed von Fuseini Skills, die keiner weit und breit hat, aber für mich  insgesamt sogar mehr Stärken als der. Für mich ist Bega ein KM/2er-Springer oder sogar fix für die Top4.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Zu Beganovic:
Mindestens vier Stürmer werden in der Liga am Spielbericht sein, ohne Verletzungen sind für mich derzeit nur Grgic und Jatta  unter diesen Top4 gesetzt. Camara war die ganze Saison absolut nix (Leihkandidat genauso wie Kiedl), für Sumbu ist es wohl noch zu früh. Wloda abwarten, Teixi eher nicht 

Ein potenzieller 1er-MS wird vermutlich geliehen oder gekauft (Kayombo?), denn nur so einen brauchen wir. Ob und wann der kommt und als MS funktioniert wissen wir nicht.

Bega hat mit dem Speed von Fuseini Skills, die keiner weit und breit hat, aber für mich  insgesamt sogar mehr Stärken als der. Für mich ist Bega ein KM/2er-Springer oder sogar fix für die Top4.

Kayombo ist kein MS sondern Flügel oder meinetwegen auch potentieller 8er. Wird also noch ein MS kommen. Damit hast selbst schon 4 aufgezählt die vor Beganovic wären. Und Camara war gegen Ende der Saison besser und ebenfalls immer vor ihm. Solange wir so viele Spieler mit Potential im Kader haben, wird sich jeder Stürmer, der aus der 2er kommt, schwer tun. Auch ein Sumbu wird nächste Saison aller Wahrscheinlichkeit kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag