Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Also was Geyrhofer für Potential hätte, wenn der Körper mitspielen würde, ist ja eigentlich auch oag. Sobald der nur ein bisschen regelmäßig spielt bringt der Leistungen zum Zunge schnalzen. Hoffentlich findet man da einen guten Weg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Auch wenn es manche noch immer nicht sehen wollen... Jatta macht unglaublich viele Wege, die wertvoll für die ganze Mannschaft sind. Seine einzigen (noch gröberen) Mankos sind die Ballmitnahme und der daraus resultierende Abschluss. Kann mich aber noch gut an einen gewissen Emegha erinnern, der ist nicht weniger potschert herum gestolpert, bevor er zu treffen begann.

Ich denke, da wird wieder intensiv mit den Co-Trainern in Einzeleinheiten gearbeitet, dann bin ich auch da guter Dinge, dass wir auch für ihn eine richtig gute Summe bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Jatta ist mit Emegha kaum vergleichbar. Zweiterer war zwar keiner, der auf engem Raum viel mit dem Ball anfangen kann, aber was den ersten Kontakt, die Schusstechnik und den Torriecher angeht, war das eine völlig andere Liga. Auch die Rolle war eine andere, Emegha war der Endabnehmer, Jatta soll eher Bälle festmachen und weiterleiten.

Und die körperlichen Eigenschaften spricht ihm eh keiner ab, aber die massiven technischen Mängel von Jatta bringst in dem Alter kaum mehr weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn es manche noch immer nicht sehen wollen... Jatta macht unglaublich viele Wege, die wertvoll für die ganze Mannschaft sind. Seine einzigen (noch gröberen) Mankos sind die Ballmitnahme und der daraus resultierende Abschluss. Kann mich aber noch gut an einen gewissen Emegha erinnern, der ist nicht weniger potschert herum gestolpert, bevor er zu treffen begann.

Ich denke, da wird wieder intensiv mit den Co-Trainern in Einzeleinheiten gearbeitet, dann bin ich auch da guter Dinge, dass wir auch für ihn eine richtig gute Summe bekommen werden.

Das vermeintliche 1:0 hat er wirklich stark gemacht. Beim echten 1:0 war er zumindest der letzte Sturm-Spieler am Ball bevor Yalcouye die Frucht ins Netz geschossen hat. Beim 2:0 hat er mit seinem Pressing den Einwurf rausgeholt. Beim 3:0 attackiert er den schwindligen Piatkowski der dann gleich den Fehlpass produziert. Beim 4:0 war er bei der Einleitung maßgeblich beteiligt und hat den Pass auf Böving abgegeben. 

Es war gestern einfach eine kollektive Meisterleistung - ich behaupte Biereth/Jatta haben um nichts, aber wirklich um nichts besser gespielt als vor paar Wochen... aber wenn wir es kollektiv schaffen zu performen, dann schaut halt wirklich jeder sofort wieder um eine Klasse besser aus. Wir hatten Kiti hatte gestern auch wieder paar Aktionen wo er regelrecht gezaubert hat. Und dann vergleicht man es mit seinen Notsituationen gegen WAC oder Brügge wo er quasi fast ohne Absicherung die Frucht vom Fuß verliert... gestern hat jedes Zahnrad gegriffen und nach dem 2:0 wurde endlich auch das Selbstvertrauen geweckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

War gestern auch das erste Mal von Jatta überzeugt, man sah, dass er sehr wichtig im Aufbau war, wie von meinen Vorrednern treffend zusammengefasst. Was mich auch sehr beeindruckt ist, dass er obwohl des richtigen Mist-Starts sich nicht hängenlässt, sondern wohl frohen Mutes ist (hat unironische Kuss-Freuden-Gesten Richtung Längs gemacht nach seinem aberkannten Tor). Das hat man auch schon anders gesehen. Hoffe er bleibt jetzt dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Emegha hat bei uns in 36 Spielen 15 Scorer gemacht.

Jatta in 33 deren 7.

Da ist schon ein ganz ordentlicher Unterschied da vor allem weil Emegha noch jünger war.

Nur nicht vergessen: Emegha war der "Hauptstürmer" oder Zielspieler. Bei Jatta ist das aber immer Biereth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Emegha hat bei uns in 36 Spielen 15 Scorer gemacht.

Jatta in 33 deren 7.

Da ist schon ein ganz ordentlicher Unterschied da vor allem weil Emegha noch jünger war.

Wie viele Verletzungen hatte Emegha?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Nur nicht vergessen: Emegha war der "Hauptstürmer" oder Zielspieler. Bei Jatta ist das aber immer Biereth.

Klar aber auch das hat seine Gründe. 

Reinhard Steckin schrieb vor 2 Minuten:

Wie viele Verletzungen hatte Emegha?  

Weniger 

Aber daran man merkt man eh wie wenig solche Vergleiche bringen.

Emegha hat einfach schneller performt und mehr abgeliefert bisher aus unterschiedlichen Gründen. Daher ist der Fall natürlich ein deutsch anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Das vermeintliche 1:0 hat er wirklich stark gemacht. Beim echten 1:0 war er zumindest der letzte Sturm-Spieler am Ball bevor Yalcouye die Frucht ins Netz geschossen hat. Beim 2:0 hat er mit seinem Pressing den Einwurf rausgeholt. Beim 3:0 attackiert er den schwindligen Piatkowski der dann gleich den Fehlpass produziert. Beim 4:0 war er bei der Einleitung maßgeblich beteiligt und hat den Pass auf Böving abgegeben. 

Es war gestern einfach eine kollektive Meisterleistung - ich behaupte Biereth/Jatta haben um nichts, aber wirklich um nichts besser gespielt als vor paar Wochen... aber wenn wir es kollektiv schaffen zu performen, dann schaut halt wirklich jeder sofort wieder um eine Klasse besser aus. Wir hatten Kiti hatte gestern auch wieder paar Aktionen wo er regelrecht gezaubert hat. Und dann vergleicht man es mit seinen Notsituationen gegen WAC oder Brügge wo er quasi fast ohne Absicherung die Frucht vom Fuß verliert... gestern hat jedes Zahnrad gegriffen und nach dem 2:0 wurde endlich auch das Selbstvertrauen geweckt. 

Stimmt alles, aber den wichtigsten Faktor hast vergessen. Das Salzburg an dem Tag einfach inferior war. Ich glaub nicht, dass Biereth in dieser Saison nochmals sich den Ball falsch annehmen kann, sich ihn herrichten und während all der Zeit noch mehr Raum für einen Schuss bekommen wird. Oder das keiner Lust hat ihn bei einem Einwurf zu verteidigen obwohl mindestens 2 Salzburger keinen Gegenspieler haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag