Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postinho
markymushroom schrieb vor 16 Minuten:

Sehe böving als prass erbe.. gehts nur mir so oder hat der dank mika ned den grössten schritt nach vorne gemacht?

mani ja, aber für ihn wirds schwer, weil ich glaube ilzer doppelspitze mit jatta/mika gerne spielt (siehe Meisterschaftsfinish)

Nein das hat für mich nur sehr wenig mit Mika zu tun. Er hat auch vorher schon gute Leistungen gebracht. Böving scheint seine Verletzung endlich überwunden zu haben. Dazu kommt, dass er im Frühjahr endlich einen Spielrhythmus bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
graz_fan schrieb vor 40 Minuten:

Dank Lovro kannst Kite auch auf der 8 spielen lassen und warum sollte einer mit einem rechten Fuß nicht links spielen? Tomi spielt doch mit einem linken auf der rechten Seite. Gerade bei uns ziehen die 8er immer gerne in die Mitte um den AV mehr Raum zu verschaffen. Glaub aber sowieso, dass Böving der Ersatz für Prass sein wird.

Oiso mal theoretisch, und andere Spieler außen vor... Kitei und Horvat als Achter könnte episch werden, hab ich mir beim Zvonarek-Wechsel auch gleich gedacht...

Die könntest du bei Offensivaktionen jederzeit - wenn es sich eben ergibt - kreuzen lassen. In der anschließenden Defensivphasie dann mal wieder Kitei rechts und Horvat links - beim nächsten Angrif geht Horvat dann nicht invers, sondern über außen, Flanke von links, Biereth, 1:0.

Die beiden hätten jedenfalls das taktische Rüstzeug, das technische sowieso; könnte für unser Offensivspiel eine weitere Note sein. Und uns ein bisserl unberechenbarer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich weiß auch nicht, was manche gegen diese Leihe haben. Prass ist mit ziemlicher Sicherheit weg, Tochi und Kern sind sicher (noch) nicht auf einem Level, hier wirklich schon eine brauchbare Alternative zu sein und dann kommt dazu das

1. Kiti nicht die Konstitution hat 50+ Spiele durchzuspielen, auch wenn sich das jeder wünschen würde, er selbst wahrscheinlich am meisten.
2. Böving auch immer wieder mal Probleme mit dem Schambein hat. Weiß man von anderen Kickern dass das auf einmal wieder akut werden kann, dann sinds gleich wieder ein paar Wochen Pause.
3. vermutlich die gleichen, die diese Leihe nicht wollen, auch dafür sind das Hierländer gar keinen neuen Vertrag bekommen hätte sollen

Wenn man vom Prass-Abgang ausgeht haben wir somit aktuell 6 Spieler für 3 Positionen, von denen 2 zu jung, einer zu alt, 2 verletzungsanfällig und Tomi Horvat sind. Ich persönlich gehe eher davon aus, das man bei einem Prass-Abgang noch einen Spieler für die 6/8 bzw. 8/10 holen wird, denn keiner der vorhandenen ist so ein Dauerläufer wie Prass. Der einzige der mir einfallt, der auch so eine Ausdauermaschine ist, ist Seiwald. Lange Rede kurzer Sinn, das wird eine Position, die in Zukunft wohl öfter rotiert wird - und dafür braucht man Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß auch nicht, was manche gegen diese Leihe haben. Prass ist mit ziemlicher Sicherheit weg, Tochi und Kern sind sicher (noch) nicht auf einem Level, hier wirklich schon eine brauchbare Alternative zu sein und dann kommt dazu das

1. Kiti nicht die Konstitution hat 50+ Spiele durchzuspielen, auch wenn sich das jeder wünschen würde, er selbst wahrscheinlich am meisten.
2. Böving auch immer wieder mal Probleme mit dem Schambein hat. Weiß man von anderen Kickern dass das auf einmal wieder akut werden kann, dann sinds gleich wieder ein paar Wochen Pause.
3. vermutlich die gleichen, die diese Leihe nicht wollen, auch dafür sind das Hierländer gar keinen neuen Vertrag bekommen hätte sollen

Wenn man vom Prass-Abgang ausgeht haben wir somit aktuell 6 Spieler für 3 Positionen, von denen 2 zu jung, einer zu alt, 2 verletzungsanfällig und Tomi Horvat sind. Ich persönlich gehe eher davon aus, das man bei einem Prass-Abgang noch einen Spieler für die 6/8 bzw. 8/10 holen wird, denn keiner der vorhandenen ist so ein Dauerläufer wie Prass. Der einzige der mir einfallt, der auch so eine Ausdauermaschine ist, ist Seiwald. Lange Rede kurzer Sinn, das wird eine Position, die in Zukunft wohl öfter rotiert wird - und dafür braucht man Spieler.

Also Tochi macht mir schon einen sehr fitten Eindruck. Ich glaub den unterschätzen hier noch so einige. Ich glaub übrigens nicht, dass jemand statt Prass geholt wird. Weil wir haben Stand jetzt 7 Spieler für 3 Positionen (du hast den Lovro vergessen aufzuzählen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Also Tochi macht mir schon einen sehr fitten Eindruck. Ich glaub den unterschätzen hier noch so einige. Ich glaub übrigens nicht, dass jemand statt Prass geholt wird. Weil wir haben Stand jetzt 7 Spieler für 3 Positionen (du hast den Lovro vergessen aufzuzählen)

Wie kann man glauben dass kein Prass ersatz kommen würde? von den ernstzunehmenden Kandidaten mit Stammposition Mittelfeld, hätten wir lediglich Jon, tomi, Böving Tochi und Svonarek für die Positionen, sollte Svonarek mal auf der 10 einspringen müssen wären es sogar nur noch 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Wie kann man glauben dass kein Prass ersatz kommen würde? von den ernstzunehmenden Kandidaten mit Stammposition Mittelfeld, hätten wir lediglich Jon, tomi, Böving Tochi und Svonarek für die Positionen, sollte Svonarek mal auf der 10 einspringen müssen wären es sogar nur noch 4

Hast du den kite schon wieder verkauft? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Für die 3 Positionen beide 8er und 10 haben wir 5 Spieler die alle ohne Probleme mehrere Positionen spielen können plus Hierländer und Kern. Das reicht für die Ö-BL locker. Für die 6er Position haben wir Stand jetzt 4 Spieler die diese Position wirklich gut können. Sollte wirklich noch ein IV kommen, hast für Jon 3 Ersatzspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

"sollte Svonarek mal auf der 10 einspringen müssen" implementiert dass Kite nicht immer spielen wird können 

Ja und? Dann hast wie du schreibst 4 spieler für 2 Positionen.. wievü hättest denn gerne? Edit: mit mani sogar einen potentiellen 10er mit doppelspitze jatta/wloda/biereth.

bevor ich wieder einen 8er hole, würde ich lieber einen LV haben der wenns sein muss 8er spielen kann. Und mit dante auf der Position hätten wir einen, der für Österreichs liga gut genug ist.

ich würde prass zu geld machen und schauen, wie sich die Mannschaft tut und im Winter gegebenenfalls nachjustieren.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markymushroom schrieb vor 9 Minuten:

Ja und? Dann hast wie du schreibst 4 spieler für 2 Positionen.. wievü hättest denn gerne? Edit: mit mani sogar einen potentiellen 10er mit doppelspitze jatta/wloda/biereth.

bevor ich wieder einen 8er hole, würde ich lieber einen LV haben der wenns sein muss 8er spielen kann. Und mit dante auf der Position hätten wir einen, der für Österreichs liga gut genug ist.

ich würde prass zu geld machen und schauen, wie sich die Mannschaft tut und im Winter gegebenenfalls nachjustieren.

Wenn du Prass verkaufst und keinen Ersatz holst gehst du aber mit einem schlechteren Kader in die neue Saison und das obwohl du finanziell die Möglichkeit hast das Team zu verbessern, ob man dann freiwillig mit nem schlechteren Kader in eine Saison geht naja so wie ich Schicker kenne eher nicht er holt lieber einen Spieler zu viel als zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MrColl schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du Prass verkaufst und keinen Ersatz holst gehst du aber mit einem schlechteren Kader in die neue Saison und das obwohl du finanziell die Möglichkeit hast das Team zu verbessern, ob man dann freiwillig mit nem schlechteren Kader in eine Saison geht naja so wie ich Schicker kenne eher nicht er holt lieber einen Spieler zu viel als zu wenig.

Dann ist dein ansatz die 10+ von prass 1:1 in einen nachfolger zu pumpen? Wenn nein, ist jeder spieler den sturm kauft genau nach deinem argument „schlechter“. Wir haben den Leibspieler aus bayern haben tochi der als backup zu tomi/hierli gillt. Und haben böving, der tendenziell wenn alle fit sind auf der prass Position spielen sollte, sonst auf der bank sitzt. Schlechter werden wir sowieso weil prass einfach für unser System perfekt war. Oben zitierte können das auch sein/werden. Da muss man ned gleich 2-3 geld in einen neuen 8er pumpen, der dann womöglich ned besser als willi ist.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Das du für jeden Spieler den du verkaufst einen gleich guten oder besseren bekommst, hat es noch nie gegeben. Oder willst mir erzählen wir haben bisher jeden Verkauf gleichwertig nachbesetzt. Sagen wir Gazi geht, dann darf es Johnston versuchen. Stand jetzt haben wir mit Böving einen wirklich guten der diese Position kann. Auch Tochi traue ich diese Position zu. Lass sie es doch erstmal versuchen, bevor du sie als nicht gut genug abschreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 57 Minuten:

Für die 3 Positionen beide 8er und 10 haben wir 5 Spieler die alle ohne Probleme mehrere Positionen spielen können plus Hierländer und Kern. Das reicht für die Ö-BL locker. Für die 6er Position haben wir Stand jetzt 4 Spieler die diese Position wirklich gut können. Sollte wirklich noch ein IV kommen, hast für Jon 3 Ersatzspieler. 

Mir gehts einfach darum dass ein Prass Ersatz kommen muss und wird, 1 zu 1 könnte man ihn nt mal ersetzen wenn man 10 Mio investiert, geht nur darum wen mit ähnlichem Profil zu bekommen

markymushroom schrieb vor 51 Minuten:

Einen LV der 8 er kann, mit der nötigen Qualität wirst nicht finden - selbst wenn prass nur für 10 Mio gehen würde, würde ein ersatz kommen .. bei 15-20 daher noch eher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 43 Minuten:

Mir gehts einfach darum dass ein Prass Ersatz kommen muss und wird, 1 zu 1 könnte man ihn nt mal ersetzen wenn man 10 Mio investiert, geht nur darum wen mit ähnlichem Profil zu bekommen

Was ist dann Tochi für dich, wenn nicht der Ersatz? Wir haben bisher noch niemanden im MF abgegeben und 3 neue Spieler dafür geholt. Meinst nicht wir sollten denen mal eine Chance geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag