Faszination Premier League

Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Die Faszination Premier League

by goleador2000

Volle Stadien, eine geile Atmosphäre, phantastische Spiele, keine Schauspielereien oder Rudelbildungen, Klassetore und geniale Spielertypen....ich spreche von Fußball in England, insbesondere der Premier League, der für mich besten Liga der Welt !

Die vielen Stars der Großklubs dieser Liga sind in aller Munde und vielen Fußballfans ein Begriff, aber neben den arrivierten Großklubs FC Liverpool (mit 18 Meistertiteln der aktuelle Rekordhalter), Manchester United, Arsenal oder dem FC Chelsea gibt es jede Menge interessanter Vereine, die man als Fußballanhänger des englischen Fußballs einfach akzeptieren und geil finden muß...

Wigan Athletic, z. B aus der 4. Liga schnurstracks in die PL durchmarschiert und von den sogenannten Experten als erster Fixabsteiger gehandelt, straft zur Zeit alle Lügen, in dem die Latics, wie sie im Volksmund genannt werden, einen UEFA-Cup-Platz im Visier haben – nobodys die einen frischen Wind in die Liga bringen und einige Teams sogar aufmischen – das geniale Sturmduo Jason Roberts – er kommt von der großen Fußballnation Grenada -und Henri Camara aus Senegal lassen einen Fußballfan entzücken – beide erinnern in vielen Dingen an das legendäre ManU-Duio Yorke-Cole. Ansonsten haben alle Spieler dieses kleinen Vereines ihr Herz am richtigen Fleck – eine Freude diesen Jungs zuzusehen.

Oder etwa die Addicks – ihr Coach Alan Curbishley ist nach Sir Alex Ferguson, der ManU-Ikone, der am längsten befindliche Trainer, sprich Manager der Premier League. Er holt zwar Jahr für Jahr keinen Titel, sein Team begeistert aber immer wieder mit tollem Offensivfußball. In der Abwehr der Südengländer spielt ein abgebrühter mit allen Wassern gewaschener Hüne aus Island, dem die englische Medienwelt erfuhrchtsvoll den Namen "The Herminator" gab – nicht nur wegen seines Namens Hermann Hreidarsson, nein sicher auch, wegen seiner heroischen Heldentaten in der PL, die an den österr. Skifahrer erinnern.

Spitznamen – egal ob die Spieler Fat Frank, Mad Dog, Bird, Keano, God, King Luis, Van the Man oder TT etc.etc. gerufen werden– gehören zur Premier League zum englischen Fußall wie ein Bissen Brot. Nur absolute Fanlieblinge und Heros werden von den Fans auf diese Art geehrt und beachtet, Nicknames sind in England an der Tagesordnung und beliebt wie in keinem anderen Land Europas.

Wer sich mit der Premier League befasst wie ich, befasst sich also wie man sieht, nicht nur mit den Großklubs sondern mit anderen, für viele banalen, bedeutungslosen Dingen, die aber für mich auch die "Faszination PL" ausmachen – wie kommen die Clubs zu ihren oft genialen Nicknamen ? Warum sind viele Tiernamen dabei, die auch in vielen Vereinswappen zu finden sind etc. etc ? Wer den englischen Fußball allgemein, die PL liebt und denjenigen, den diese Dinge faszinieren, der mehr über die Clubs, ihre Traditionen, ihre Geschichte wissen will, der beginnt sich zu interessieren und informiert sich , bis er sich irgendwann ein größeres Wissen aneignet.

Wer dann mehr über diese Liga in Erfahrung gebracht hat, der akzeptiert dann auch die Leistungen andere Vereine und Spieler und zeigt wahre Größe des Fantums – daß ein Alan Shearer kürzlich beim 1:0 Sieg Newcastles im FA-Cup seinen 200. Pflichtspieltreffer für Newcastle United erzielte und damit den Vereinsrekordschützen namens Jackie Milburn einholte ist phantastisch und jeder der Shearer kennt, gönnt ihm diese grossartige Leistung und anerkennt sie, egal ob er ein Fan von ManU, Liverpool oder Chelsea ist.

Ich könnte stundenlang über diese Liga berichten, Statistiken, Fakten, Spielerdaten von ehemaligen und aktuellen Stars aufzählen, zu Diskussionen etc. anregen oder mit anderen Fans über Taktiken, Spielsysteme, Manager, Spiele oder Vereine diskutieren – kein Problem. Diese Liga hat mich in ihren Bann genommen und ich bin "süchtig" nach ihr geworden – ich sauge alle News der Liga auf und sehe mir wenn möglich jedes Premiere League-Match das ich sehen kann live an. Ich habe die Droge Premier League inhaliert und komme von ihr nicht mehr los...

Vielleicht geht es vielen anderen Fußball-Fans auch so. Vielleicht aber auch nicht – Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, wie viele behaupten, sie haben Recht, aber ich behaupte wer nie ein Spiel der Premier League gesehen hat, der weiß nicht was Fußball in seiner schönsten Form wirklich ist...!!! :yes::winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Volle Stadien

1. Eventpublikum

2. gehts eh schon wieder langsam zurück

eine geile Atmosphäre

Naja

aber neben den arrivierten Großklubs FC Liverpool (mit 18 Meistertiteln der aktuelle Rekordhalter), Manchester United, Arsenal oder dem FC Chelsea

Chelsea? Großklub? :laugh:

gibt es jede Menge interessanter Vereine, die man als Fußballanhänger des englischen Fußballs einfach akzeptieren

Wenn ich Liverpool nicht akzeptiere, werden sie dann zwangsrelegiert?

und geil finden muß...

Aso?

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wigan Athletic, z. B aus der 4. Liga schnurstracks in die PL durchmarschiert

Geld regiert die Welt!

Ansonsten haben alle Spieler dieses kleinen Vereines ihr Herz am richtigen Fleck

Wär eh schlimm, wenn nit.

Oder etwa die Addicks – ihr Coach Alan Curbishley ist nach Sir Alex Ferguson, der ManU-Ikone, der am längsten befindliche Trainer, sprich Manager der Premier League.

Länger is ja wohl schwer möglich. Bei allen Premier League Spielen Uniteds hieß der Manager Ferguson.

ManU

Als Überexperte könnte man schon wissen, dass es keinen Verein namens ManU gibt.

dem die englische Medienwelt erfuhrchtsvoll den Namen "The Herminator" gab – nicht nur wegen seines Namens Hermann Hreidarsson, nein sicher auch, wegen seiner heroischen Heldentaten in der PL, die an den österr. Skifahrer erinnern.

:wos?:

Wer den englischen Fußball allgemein, die PL liebt und denjenigen, den diese Dinge faszinieren, der mehr über die Clubs, ihre Traditionen, ihre Geschichte wissen will, der beginnt sich zu interessieren und informiert sich , bis er sich irgendwann ein größeres Wissen aneignet.

Quintessenz?

Wer dann mehr über diese Liga in Erfahrung gebracht hat, der akzeptiert dann auch die Leistungen andere Vereine und Spieler und zeigt wahre Größe des Fantums

Ha?

jeder der Shearer kennt, gönnt ihm diese grossartige Leistung und anerkennt sie, egal ob er ein Fan von ManU, Liverpool oder Chelsea ist.

Und warum?

Ich könnte stundenlang über diese Liga berichten

Besser wär, du konzentrierst dich auf wenige Minuten und läßt das ganze sinnlose Geschwafel weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
3 Antworten - eine dümmer als die andere...

940469[/snapback]

Nein, warum denn. Ich finde er hat sich eh bemüht uns zu sagen, daß es für ihn nur einen Verein gibt und der Rest ihm wahrscheinlich scheißegal ist. Nur den ganzen Zinnober hätte er sich sparen können:

I love ManUtd - richtig so, oder Herr Oberlehrer - und auf den Rest der Liga pfeife ich...hätte gereicht, dann hätten wir alle verstanden, was für DICH die "Faszination PL" ausmacht, nicht wahr, Meister Gampern :busserl:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
soviele klubs gibts im moment auch nicht die größer als chelsea sind???

und in Europa gibts auch nicht die Anzahl von vereinen die 2 internationale Titel auf ihren Visitenkarten stehen haben.

Chelsea mag zwar ein TopTEAM sein, aber sicher kein GroßKLUB, da gibts sicher andere Vereine die höher einzuschätzen sind.

Zur sonstigen "Debatte" über goleador2000 kann ich nur sagen, dass man ihn sicher nicht blöd anmaulen und dergleichen braucht, nur weil er als Fan eine andere Einstellung hat als andere, das muss man akzeptieren.

Ich hab ja auch eine andere Einstellung als er, aber wenn er seine Einstellung nicht hätte, würde er seine Spielerinfos usw. auch nicht so sachlich und super schreiben können. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Auch auf mich strahlt die Premier League eine große Faszination aus.Was die Fankultur betrifft, hat halt jeder so seine eigenen Ansichten und Vorlieben.

Muss an dieser Stelle aber einmal ein großes Lob an goleador2000 aussprechen.

Er bringt sehr gut fundierte Spielberichte und jede Menge an Infos rund um den FC Liverpool und um die Liga.

Ich bin ja auch ein Bewunderer der Reds, aber doch nicht so Top informiert,was es so alles an Neuigkeiten und Entwicklungen rund um den Verein gibt.Deshalb schätze ich solche Posts wie die von goleador auch sehr.

Deshalb - bitte weiter so. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

28 049 Beiträge- einer dümmer als der andere...

Über #2 und #3 kann man ja diskutieren, aber über den ersten?

Nein, warum denn. Ich finde er hat sich eh bemüht uns zu sagen, daß es für ihn nur einen Verein gibt und der Rest ihm wahrscheinlich scheißegal ist. Nur den ganzen Zinnober hätte er sich sparen können:

I love ManUtd - richtig so, oder Herr Oberlehrer - und auf den Rest der Liga pfeife ich...hätte gereicht, dann hätten wir alle verstanden, was für DICH die "Faszination PL" ausmacht, nicht wahr, Meister Gampern

Wo willst du das herausgelesen haben?

und in Europa gibts auch nicht die Anzahl von vereinen die 2 internationale Titel auf ihren Visitenkarten stehen haben.

Naja, fast 30. Aber du würdest wahrscheinlich lachen, wenn hier jemand Leeds United oder Nottingham Forest als Großklub bezeichnen würde.

Die Stadien in der 2. Liga sind ja auch nicht gerade leer. Zudem hat man in England die teuersten Eintrittspreise von Europa, sollten die Zuschauer wirklich zurückgehen, könnte man den Preis leicht heruntersetzen und würde noch immer mehr verdienen als die meisten anderen europäischen Topklubs

Natürlich wird das früher oder später passieren. Momentan ist es halt so, dass z.B. Chelsea (defending champion!!!) eher ganzseitige Anzeigen in Tageszeitungen für Restkarten schalten lässt, als auch nur 1 GBP vom Preis runtergeht.

Wigan gab diese Saison knappe 15 Millionen für Neuzugänge aus. Meiner Meinung nicht DER Wahnsinnsbetrag um als Aufsteiger gleich vorne in der Premier League mitspielen zu können. Z.B. Everton gab 25 aus; Portsmouth gab auch so um die 25 aus und die diese beiden Mannschaften stehen weit hinter Wigan in der Tabelle.

200 Millionen ATS für einen Dorfklub wie Wigan? Naja.

Aber darum gehts ja hier überhaupt nicht. Bevor Dave Whelan bei Wigan eingestiegen ist, hat der Verein ganze 11 Saisonen in der 3. Liga verbracht, das war das höchste der Gefühle.

ist das eigentlich in anderen channels auch so, oder posten nur hier permanent irgendwelche besoffenen die sich dann nur schwerlich an geschriebenes erinnern können?

Du kommst auch noch dran!

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
Du kommst auch noch dran!

941976[/snapback]

ist ja net so das es noch nie passiert is, dürft nur auch in diversen dilierien (¿) die tastatur noch besser bedienen können (quasi wie der tmnh - aber der disqualifiziert sich eh von selbst wie wir wissen), und bei dem meist von mir gegebenen schwachsinn fallts dann außenstehenden aus diesem grunde wohl net so sehr auf - war ja net umsonst beim bund - zwecks tarnen und täuschen

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag