Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) Was würde sich ändern wenn das "Wunderteam" der letzten Saisonen nicht mehr in der höchsten Spielklasse spielt? Wer würde Pasching noch die Treue halten, wer ginge lieber wieder Bundesligafussball schauen auf die Gugl? Was denken Fans anderer Vereine über den kometenhaften Aufstieg des damaligen "no name Team" Pasching das in ganz Österreich Verwunderung und Bewunderung hervor gerufen hat? Die Fans des SVP müssen in der Bundesliga wohl den höchsten Preis bezahlen. Uns wurde der Vereinsname genommen........................wofür? .....................um dann immer wieder zu hören wie arm wir doch sind und wir bei der kleinsten Unstimmigkeit den Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten können? Ein Präsident der nicht scheut es offen in die Welt zu schrein das man sich bei kleinsten Unstimmigkeiten aus der Profiliga verabschiedet? .......................gut Pasching spielt seit dem Aufstieg vorne mit, aber dennoch glaube ich das eine verbale Drohung diesen "Spitzenclub" aus der Liga zu nehmen nicht wirklich wen stört. In dieser Position sind wir einfach nicht. Dieses geliebte Druckmittel unseres Kapperl Franzis wirds uns noch allen mal auf den Kopf fallen, denn um den Verein scheint es unseren Präsidenten nicht wirklich zu gehen Andereseits würde er bei einem möglichen Ausstieg aus der Profiliga nicht mehr das Gehör für seinen verbalen Müll finden Also ich weiß nicht wie es euch geht aber ein SV Pasching in der Landesliga hätte wohl um einiges mehr als ein FC Superfund mit einem Trainer Andreas Heraf und diversen Abzockern in der Bundesliga. Früher hatte man "ehrenamtliche" Funktionäre die uns einen Metlitski oder Zellhofer bescherten, heute hat man überbezahlte Rechtsanwälte und Manager die uns ein spätpupertierendes Anzugmodel bescheren Könnte absolut damit leben wieder gegen Grieskirchen Micheldorf, Esternberg oder Donau zu spielen. Nur meinen wochenendlichen Fussball, egal in welcher Liga dürfte mir keiner nehmen die edith meint, wenn man sich Austria Salzburg oder aktuell, die Admira ansieht sind wir doch im Fußballparadies : Es lebe der FC Superfund bearbeitet 18. Januar 2006 von Spanishfly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.F.H.A.P. Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht. ABER. - Es wird keinen Verein mehr geben (Wer übernimmt einen Verein in der 2.Kl. Mitte, noch dazu mit dem Umfeld mit Stadion, Vereinshaus usw,)sollte Grad von Heute auf Morgen verschwinden. Als er kam war ja der Verein auch so gut wie Tod. Ohne Sektionsleiter usw. - Es stimmt nur bedingt, das Ehrenamtliche Paschinger unter Zellhofer noch den Verein führten. Als der Zellhofer kam, war der Gard schon da und hat alles Finanziert. Du kennst den Grad bestimmt besser als jeder Andere (Als Chef, Vorgesetzter, Vereinkaiser usw.) hier im Board., aber eines MUSS uns Klar sein. Ohne Grad geht leider nicht viel oder gar nix in Pasching bearbeitet 18. Januar 2006 von J.F.H.A.P. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht.ABER. - Es wird keinen Verein mehr geben (Wer übernimmt einen Verein in der 2.Kl. Mitte, noch dazu mit dem Umfeld mit Stadion, Vereinshaus usw,)sollte Grad von Heute auf Morgen verschwinden. Als er kam war ja der Verein auch so gut wie Tod. Ohne Sektionsleiter usw. - Es stimmt nur bedingt, das Ehrenamtliche Paschinger unter Zellhofer noch den Verein führten. Als der Zellhofer kam, war der Gard schon da und hat alles Finanziert. Du kennst den Grad bestimmt besser als jeder Andere (Als Chef, Vorgesetzter, Vereinkaiser usw.) hier im Board., aber eines MUSS uns Klar sein. Ohne Grad geht leider nicht viel oder gar nix hier in Pasching 938275[/snapback] Erstmal freut es mich das du es ähnliich siehst Auch ich wie sowohl jeder langjährige Paschingfan weiß um die Verdienste von Grad Doch dennoch sollte für jeden die Zeit kommen Ich bin mir zu 100% sicher, dass mit den Erfolgen der letzten Jahre sehr wohl ein Weitführung des Vereines in der Amateurliga auch ohne Franz Grad gewährleistet wäre. Aber was solls alles Spekulation Mir passt zur Zeit einfach sehr vieles nicht. Größtes Übel ist der Name und wenn ich dann wieder irgendwelche Jammertriaden von wegen die böse Politik berücksichtigt uns nicht und der böse ORF nimmt uns ein Drittel unseres Budgetes weg dann kommt mir gelinde ausgedrückt nur das Tja dann ist ja Ried schon wieder so gut wie abgstiegen? Die haben zwar nicht soviel Spieler im NT und keine so großen Namen im Team aber stehen uns um nichts nach.............proffesionellere Arbeit? Kompetente Leute?........davon konnten wir uns ja auch schon überzeugen, doch leider kommt man mit unserem Präsi nur aus wenn man "guscht" und wenn man das nicht tut mußt gehen Das die ländliche Politk eher der Haupstadt zugewant ist sollte mal aussen vor bleiben, aber ........................ sind eben nur so meine Gedanken, dass man heute auch aus der politik eher einen traditionellen Namen bevorzugt kann ich verstehen. Wage Spekulation, aber vielleicht hätte man als PASCHING doch auch mehr (von seitens der Politik), will ja nicht sagen genug, aber eben mehr investiert als in einen Firmennamen? *edit* Ich weiß was du meinst darum habe ich auch ehrenamtlich unter " gesetzt bearbeitet 18. Januar 2006 von Spanishfly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mooskopf Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mittelfristig den Vereinsnamen zurückbekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Grad in den nächsten 2-3 Jahren den Hut drauf haut. Und wir dann in der LL spielen. Dafür gefällt es ihm zu sehr seine Schimpftiraden öffentlich an den Mann zu bringen - ohne FC Superfuck kann er das nicht mehr. Geld hin Geld her. Ich stell mir das Szenario in den nächsten 3-5 Jahren folgendermaßen vor: - Grad übergibt den Verein, aufgrund gesundheitlicher Probleme, an einen potenten Geldgeber aus Wien. Wer das ist kann sich glaub ich jeder vorstellen. - D.h. der wunderschöne Vereinsnamen bleibt uns noch mind. 5-10 Jahre erhalten... Uns bleibt gar nichts anders übrig als damit zu leben und immer wieder unseren Protest kundzutun… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 Der Verein SV Pasching selbst bedeutet Grad überhaupt nichts. Was er sucht bzw. braucht ist die mediale Bühne zum Poltern, Schimpfen oder dann und wann zum Missstände aufzeigen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er sich so bald zurückziehen wird. Würde er sonst noch zu allen mehr oder weniger wichtigen Dingen befragt werden? Nein mit Sicherheit nicht. Aber über den Fußball stehst du in der Öffentlichkeit und die braucht er. Ein mögliches Szenario ohne Grad ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Entweder wird ein Superfundi eingesetzt oder jemand aus der Gemeinde Pasching übernimmt dieses Amt. Da hätten wir ja auch einen Kandidaten, der nur allzu gerne wichtig ist. Insgesamt glaube ich aber schon, dass sich irgendwer findet der den Laden weiterführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 Also ich muss denn bisher Teilnehmenden Personen an dieser Diskussion in vollem Umfang zustimmen. Tja wo wir wieder bei meinem Eröffnetem Tread wären: Hat das alles noch einen Sinn??? Herr Grad hat im letzten Clubjornal selbst gesagt wenn er denn Verein übergibt muss das ein Richtiger Paschinger sein. Haha, wer glaubt diesem Mann noch irgendwas??? Eines ist klar, das Pasching ohne Ihm NIEMALS dorthin gekommen wäre wo Sie jetzt sind. Darüber muss einfach einmal EINIGKEIT heerschen und das muss man ihm Neidlos annerkennen. Aber i glaube ehrlich das Ihm der Erfolg der letzten Jahre etwas zu Kopf gestiegen ist und das er nur noch durchhält weil er niemanden findet die denn Verein weiterführen wollen unter denn derzeitigen Umständen ( Superfuck). Bin ehrlich gesagt auch der Meinung lieber wieder Landesligakickerei sehen als Eine Mannschaft wo man Agressiv wird wenn man Ihre Trickots ansieht, wo im Stadion überall die Superf.... Werbebanden montiert sind. Das Stadion vielleicht auch bald Superfund Arena heisst??? Wer weis was unserem Vorstand noch alles einfällt. Einfach traurig. Bezüglich der Leistung von Ried muss ich auch wirklich sagen das die Rieder einfach bessere Leute in denn verschiedensten Funktionen haben müssen anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, ansonsten könnten Sie nicht da stehen wo Sie sind. Denn wenn man rein das Budget betrachtet, müsste Ried dort stehen wo die Admira ist. Bezüglich der Kritik an Heraf möchte ich nochmals Anmerken, im Testspiel gegen Waidhofen hat sich die Mannschaft nicht schlecht präsentiert und der Milojevic hat mir persönlich auch ganz gut gefallen dürfte er eine gute Hand gehabt haben bei der Verpflichtung und ist sogar ein ´´Österreich´´. Also geben wir ihm eine gerechte Chance und lassen mal die Kritik beiseite. Lassen wir ihm die Anzüge, bin mir sicher wenn sich die Erfolge einstellen ist jede Kritik an Heraf beiseite geschoben. Mir persönlich wäre auch der Heli am liebsten gewesen und wenn schon nicht der dann wenigstens Söndergaard. PS: Der Vorstand hats eben anders gewollt, so wie eigentlich immer. Dürfte nichts neues sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 Zum Thema Trainer kann ich nur sagen, dass ich nicht gewillt bin einem Mann, dem ich für absolut ungeeingnet halte (und da ist das sportliche nur bedingt gemeint) eine Chance entgegen zu bringen. Er verkörpert für mich genau jene Wandlung vom sympathischen Dorfclub zur Superfuck-Truppe die in den letzten Jahren durchgemacht wurde. Akzeptieren werde ich seine Anwesenheit trotzdem weil mir eh nicht viel anderes übrig bleibt. In etwa wie jemand der jahrelang neben einer Eisenbahnstrecke wohnt sich auch irgendwann mit dem Lärm abfindet. Nochmal zum eigentlich Thema: Die sportliche Infrastruktur stimmt ja in Pasching das einzige was wirklich fehlt ist gute Jugendarbeit, die uns eine echte Perspektive für spätere Jahre geben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.F.H.A.P. Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 [ Bezüglich der Leistung von Ried muss ich auch wirklich sagen das die Rieder einfach bessere Leute in denn verschiedensten Funktionen haben müssen In Ried lässt man die Funktionäre arbeiten und tauscht sie nicht alle paar Wochen aus. Was bei uns an Managern kam und wieder verjagt wurde ist der reine Wahnsinn. Reiter Erbschwendtner Schenk Schawlov Attwenger Haider usw. Jetzt sitzen schon wieder zwei "Neue" in der Geschäftstelle Tennislehrer Schamberger und Mag. Heiden aus Preussen (Wahrscheinlich ein Geschenk von Premiere ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 Wenn statt euch ein Traditionsverein in die Bundesliga aufsteigen würde, wäre es wohl einigen Fans anderer Vereine sehr recht. Für viele seid ihr einfach der FC Superfund, das ist natürlich nicht gegen die Leute gemeint die für ihren SV Pasching kämpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mooskopf Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 Wenn statt euch ein Traditionsverein in die Bundesliga aufsteigen würde, wäre es wohl einigen Fans anderer Vereine sehr recht. Für viele seid ihr einfach der FC Superfund, das ist natürlich nicht gegen die Leute gemeint die für ihren SV Pasching kämpfen. 938443[/snapback] Das kannst du dir gleich mal abschminken, den Gefallen machen wir euch sicher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 Das kannst du dir gleich mal abschminken, den Gefallen machen wir euch sicher nicht 938647[/snapback] Tja dennoch wo er recht hat hat er recht Traurig aber wahr Aber dennoch den Gefallen werden wir euch nicht tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiage Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 Warum wollt Ihr denn unbeding wieder zurück in die Landesliga? Viele Vereine beneiden Euch darum, in der Bundesliga zu spielen! Natürlich ist der Name FC SUPERFUND abgrundtief häßlich, eine Frechheit sondergleichen, nicht einmal den Ortsnamen zu erwähnen. Und über die Charakterzüge des Hrn. Grad sollte jeder seit dem 21.05.97 Bescheid wissen... Und die Landesliga hat schon einen gewissen Reiz, das ist schon richtig, und Auswärtskicks in kleinen Stadion am Land sind schon lässig, aber andererseits hat die Landesliga auch viele Nachteile: Geringe Medienpräsenz, weniger Zuschauer, weniger Einnahmen/Sponsoren, kaum gegnerische Fans usw.. Ich fand im Übrigen das alte Waldstadion, als es noch ein Naturarena war, ziemlich annehmbar. Besonders im damaligen Auswärtsblock mitten im Grünen erlebte ich wunderbare Momente, als wir im Waldstadion gastierten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaisbauer Amateur Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) Der Weggang von Zellhofer ist ähnlich mit dem eines Rehagel von Bremen oder eines Schäfer von Karlsruhe zu bewerten. Es wird verdammt schwer die nächsten Jahre. Wobei: ein Verein kracht doch eh jede Saison. bearbeitet 18. Januar 2006 von Gaisbauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fry Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 Warum wollt Ihr denn unbeding wieder zurück in die Landesliga? Viele Vereine beneiden Euch darum, in der Bundesliga zu spielen! 938766[/snapback] Ich denke, zurück in die Landesliga wollen tut niemand! Viele sehen halt in einem Abstieg die einzige Chance den Vereinsnamen zurückzubekommen! Ich für meinen Teil hoffe noch immer, dass sich dieses leidige Thema auf eine andere Art und Weise lösen lässt! Für die nächsten drei Jahre wird sich in der Namensangelegenheit wahrscheinlich nichts ändern, weil der Vertrag mit Quadriga erst unlängst verlängert wurde! Wir Fans können in dieser Zeit eigentlich nur eines tun, und zwar weiterhin unseren Unmut äussern! Einen Abstieg würde ich persönlich sehr schade finden, weil dort wo wir jetzt sind, in der Bundesliga, sind wir als SV Pasching hingekommen und nich als FC Superfu**! Für mich ein klares Zeichen, dass wir auch dorthin gehören! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fry Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2006 Wenn statt euch ein Traditionsverein in die Bundesliga aufsteigen würde, wäre es wohl einigen Fans anderer Vereine sehr recht. Für viele seid ihr einfach der FC Superfund, das ist natürlich nicht gegen die Leute gemeint die für ihren SV Pasching kämpfen. 938443[/snapback] Wäre das auch so, wenn wir nicht der FC Superfu** wären? Ich meine, definiere mal Tradition! Immerhin hat der SV Pasching etwas geschafft, was sonst noch kein österreichischer Verein zuammengebracht hat, nämlich den Durchmarsch aus der 2. Landesliga in die Bundesliga, und von dort aus in den Uefa Cup! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts