Recommended Posts

• 1 month later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

So ein blödsinniger Thread:

Also zwishcne Salzburg und Austria wirds sicher knapp, die Austria würd ich im Moment sogar favorisieren.

aber auch Rapid und der GAKkönnten noch ein Wörtchen um den titel mitreden (wobei das schon sehr schwieriig wird).

Außerdem würd ich mit Superlativen vorsichtig sein. Es gab schon viel klarere Entscheidungn als 5-10 Punkte Vorsprung bei 36 Runden und 3-Punkte-Regel.

z.B.

1997/98

1. Sturm 82 Punkte von 108 möglichen

2. Rapid 62/108

Wenn ich mich recht erinnere, war die Meisterschaft damals schon vor Ostern auch mathematisch gesehen entschieden.

ältere beispiele (beachte: 2-Punkte-Regel):

1978/79 (36 Runden)

1. Austria 55/108

2. Sportklub 41/108

1977/78 (36 Runden)

1. Austria 56/72

2. Rapid 42/72

Als die Meisterschaft noch nich den Namen "Bundesliga" trug:

1937/38 (16 Runden)

1. Rapid 30/32

2. Sportklub 23/32

1934/35 (22 Runden)

1. Rapid 40/44 (und ungeschlagen)

2. Admira 34/44

1920/21 (24 Runden)

1. Rapid 40/48

2. Amateure (Austria) 34/48

1918/19 (18 Runden)

1. Rapid 31/36

2. Rudolfshügel 24/36

1912/13 (18 Runden)

1. Rapid 33/38 (und ungeschlagen)

2. WAF 26/38

Quelle für alle Tabellen ist das Buch 100 Jahre Rapid von Koban, Skocek, Weisgram.

Zu bedenken ist dabei auch, dass durch die wenigen Spiele ein Vorsprung von 6 oder 7 Punkte damals viel höher anzurechnen war, als heute ein entsprechnder Vorsprung anch der 3-Punkte-Regel (also 9-10 Punkte), weil die Meisterschaft nur ca. halb so viele Spiele hatte.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das wirklich fade an unserer Bundesliga ist ganz einfach das Niveau der Spiele.

Eine einzige Katastrophe was zur Zeit zusammengekickt wird. Das tut wirklich teilweise weh beim zuschauen. Das kann wirklich keiner mehr schönreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Eine einzige Katastrophe was zur Zeit zusammengekickt wird. Das tut wirklich teilweise weh beim zuschauen. Das kann wirklich keiner mehr schönreden.

988009[/snapback]

da gebe ich dir total recht. das niveau sinkt leider immer mehr, was man ja auch beim nationalteambemerken kann. da hilft nicht einmal unser feuerwehrmann hicke...

@ robben: dir is wirklich nicht zu helfen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Salzburg sollte auf Ausnahmegenehmigung ansuchen, in der deutschen BULI mitzuspielen.

Wen interessiert schon Rapid oder Austria.... 8)

MIt dem derzeitigen Salzburg Team kann man sich nur mit der Austria ordentlich messen, der Rest is SCHEISSE.

941999[/snapback]

übrigens, wenn die salzburger dosenkicker sich mit niemanden messen können in österreich, warum sind sie dann nicht schon längst weit voraus in der tabelle? die admira scheint übrigens auch nach deutschland zu gehören, die sind ja noch stärker als salzburg, wenn man dem bericht vom we glauben schenken darf. ich fürchte, du hast den mund ein bisschen zu voll genommen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

988009[/snapback]

ich denke, das problem is im Moment halt auch, dass die etablierten Großklubs (Rapid, Austria, GAK, schon seit längerer zeit Sturm) alle ein bissi schwächeln. Sonst wäre RBS ja nie so weit nach vorne gekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Salzburg sollte auf Ausnahmegenehmigung ansuchen, in der deutschen BULI mitzuspielen.

In Ö ist ja fussballerisch tote Hose, die Spieler werden ordentlich gefordert und die Investionen machen Sinn.

WEnns gegen BAyern, HSV, Bremen geht, da brennt Wals...

MIt dem derzeitigen Salzburg Team kann man sich nur mit der Austria ordentlich messen, der Rest is SCHEISSE.

Salzburg for Dt. BULI- weg von der österreichischen Neidgenossenschaft  :support:  :support:

941999[/snapback]

tolles frühjahr der ach so tollen bullen!

0:0 gegen inferiore paschinger

5:2 gegen schwache tiroler

0:4 gegen sturm

0:1 gegen admira

ergibt: 5:7 an toren und 4 punkte (bei den gegnern) im frühjahr von 16 möglichen! gratulation in dieser form können die narrischen bullen nicht einmal in der zweiten dt. liga mithalten! liegt wohl am churtl jara...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
tolles frühjahr der ach so tollen bullen!

0:0 gegen inferiore paschinger

5:2 gegen schwache tiroler

0:4 gegen sturm

0:1 gegen admira

ergibt: 5:7 an toren und 4 punkte (bei den gegnern) im frühjahr von 16 möglichen! gratulation in dieser form können die narrischen bullen nicht einmal in der zweiten dt. liga mithalten! liegt wohl am churtl jara...

988843[/snapback]

ernesto, ich glaube robben wird jetzt längere zeit nicht mehr im asb schreiben...is ja auch kein wunder, er muss den brand in wals löschen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Ö ist ja fussballerisch tote Hose, die Spieler werden ordentlich gefordert und die Investionen machen Sinn.

WEnns gegen BAyern, HSV, Bremen geht, da brennt Wals...

Salzburg for Dt. BULI- weg von der österreichischen Neidgenossenschaft  :support:  :support:

941999[/snapback]

Damit spricht das geistige U-Boot ungewollt einen interessanten Aspekt der modernen Sportfinanzierung an: Ortswechsel und Franchise-Klubs. Wäre es nicht Österreich, wo es völlig wurscht ist, ob man in Wien, Graz oder Salzburg spielt, weil sonst eh nirgends die erforderliche Infrastruktur existiert, würd ich darauf wetten, dass uns das mit Red Bull auch noch blüht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ich find, diese Bundesliga-Saison ist so langweilig wie niemals zuvor...  :nope:

Beim Kampf um den Meistertitel ist nur die Frage, ob Salzburg mit 5 oder 10 Punkten Vorsprung Meister wird, der Abstiegskampf ist so gut wie entschieden, da dürfte wohl die Admira absteigen.

Ich schau seit ungefähr 15 Jahren Bundesliga - aber so fad war noch nie!!!

937327[/snapback]

bitte die FUSSBALL-bundesliga anschauen, dann ist's schon spannend genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribünenzierde

Also als fad würde ich die Liga nicht bezeichnen: Die einzige frage die sich stellt, und die keiner so richtig beantworten kann, ist:

Ist heuer in der liga jeder so stark oder sind alle so schwach ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag