Wechsel von Fenerbahce zu Real Madrid

Recommended Posts

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Ein Freund von mir hat eine Wette laufen um 200 €.

In der Suchmaschine hab ich schon nachgeschaut aber nichts gefunden , vielleicht kann mir hier wer helfen.

Welche Spieler wechselte von Fenerbahce zu Real Madrid ?

Es müsste vor ca. 10 Jahren gewesen sein.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

baljic war vor seinem wechsel DER spieler in der türkischen meisterschaft. neben real hat ihn damals halb europa gejagt (1999). der ganze baljic-deal (damals noch in der zeit der hohen ablösesummen) war 22 millionen € wert (fenerbahce bekam 15 millionen als ablöse).

baljic hat in seiner anfangszeit bei real paar spiele gemacht und sich dann beim aufwärmen vor einem barca-spiel die kreuzbänder gerissen (7-8 monate pause). nach dem zweiten riss des kreuzbandes (im darauffolgendem jahr als er zurück zu fenerbahce verliehen wurde) ging es nur noch abwärts mit ihm.

für mich ist baljic nachwievor einer der genialsten bosnischen kicker. technisch sehr versiert und dazu noch ein wahnsinnig starker linker fuss (übrigens das ist der mann, der im spiel österreich-bosnien drei mal die latte getroffen hatte). baljic ist aber ein typischer "(ex)jugo-kicker" - sein leben hat er stets in vollsten zügen genossen. mit einer gesünderen/professionelleren einstellung und ohne das verletzungspech wäre er vermutlich nachwievor bei einer europäischen top-mannschaft. übrigens baljic hat vor einem halben jahr seine spielerlaufbahn beendet und hat angefangen musik zu machen ("harmonika" ist sein bosnischer spitzname :laugh: ) - er ist jetzt mit 31 jahren scheinbar doch noch draufgekommen, dass er paar jahre kicken kann.

p.s.: @fernando: hast jetzt die 200 € gewonnen oder verloren? :betrunken:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag