blauermichL Sechzge! Geschrieben 10. Januar 2006 wenns auch nix mehr zur Sache tut : www.kurier.atKURIER: Was hat dich dazu bewogen, von Wien nach Salzburg zu wechseln? IVANSCHITZ: In Salzburg wurde ein Umfeld geschaffen, das nur der FC Bayern übertrumpfen kann. Und ich sehe die Bayern als klare europäische Nummer 1. In Salzburg wird professionell gedacht und gearbeitet. Da sind Fachleute am Werk. ja ne is klar und bei rapid warn nur amas am werk.... Fällt es dir leicht, Rapid Adieu zu sagen?Schon als kleiner Bub war es mein Traum, bei Rapid zu spielen. Mir konnte nichts besseres passieren. Viele Leute haben alles für mich getan. Deshalb habe ich auch immer gesagt: "Rapid ist meine Nummer 1 – in Österreich gibt’s für mich nur Rapid". Im letzten halben Jahr ist allerdings etwas Neues entstanden. mit der aussage hat a sich selbst disqualifiziert.... :aaarrrggghhh: Du hast dir sehr lange Zeit gelassen, um dich klar zu deklarieren. Warum?Die Zeit bei Rapid war zu wertvoll, zu schön, um von einem Tag auf den anderen zu sagen: „Ich wechsle jetzt!“ Dafür ist die Beziehung Ivanschitz und Rapid zu wichtig. wärs erm wichtig gwesn hätt a uns fans ned so lang hinghalten... Diese Taktik hat wohl einige Fans verärgert.Mag sein – es war aber nur Selbstschutz. Zeit, die ich brauchte, um mir Gedanken zu machen. Zu Silvester habe ich dann beschlossen, die Herausforderung sofort anzunehmen. Es waren sehr schwere, aber auch sehr schöne Zeiten bei Rapid. Und die Fans waren immer ein wichtiger Faktor. Ich verstehe den Mythos Rapid, ich weiß das zu schätzen, aber manche werfen mir nun vor, ich wüsste nach acht Jahren nicht, was Rapid wert ist. forza selbstschutz... freu dich aufs spiel gegen rbs... die nachträglichen schleimerein kann a sich sonst wohin stecken.. Ist das etwa das Thema?Darum geht es nicht! Ich weiß genau, was Rapid ausmacht: Das Miteinander, der Rapid-Geist. Trotzdem ist es Zeit, Neues auszuprobieren. Das habe ich mir verdient. offensichtlich weiss er ned genau was der "rapid geist " is sonst wär a ned zu so an zeitpunkt zu an direkten konkurrenten und zum hassbild nummer eins für fussball europa gangen... und so toll dass a sich des alles "verdient" hat is a auch wieda ned... Was wird dir am meisten fehlen?Das Hanappi-Stadion. Mit 16.000 Fans im Rücken. Egal, welchen Spieler man fragt, jeder sagt, dass diese Atmosphäre einzigartig ist. wirst bald wieder erleben Was reizt dich an Red Bull Salzburg?Red Bull Salzburg hat mit Austria Salzburg nichts mehr gemein. Red Bull hat ein EM-Stadion, tolle Trainingsbedingungen. Ich kann individuell an mir arbeiten, habe eine Mannschaft, die jedes Jahr um den Titel spielt, und in der Champions League spielen wird. Red Bull steht für Professionalität und Erfolg. Red Bull ist eine Weltmarke. Wer dabei sein kann, muss die Chance nützen. 930669[/snapback] ja ne und austria salzburg hat ned in dem stadion gspielt und hatte miese trainingsbedingungen da hat einer aba ahnung... abschließen kann man nur sagn... so ein ****** 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
profiL Хофман Geschrieben 10. Januar 2006 Nochmals zur Erinnerung wir können den Transfer weder Ändern noch verstehenaber ihn deswegen so zu beschimpfen nützt auch nichts Denken wir einfach an die schönen Momente mitn Andi zurück Meistertitel Champions League Qualifikations usw mfg Dom 930685[/snapback] wenn er gegangen wäre, wie ein mann könnte man über schöne momente reden. wer sich davonstiehlt wie eine geldgeile dose hat sich das nicht verdient. bravo andi: in einem monat 8 jahre rapid zerstört...das ist auch eine leistung. viel spaß auf der ersatzbank. wenn rb weiter aufrüstet, wird bald kein stammplatz für dich übrig sein. mit spieler wie ai8 wird man nicht stammgast in der cl, wie das der didi vorhat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Block_West Ergänzungsspieler Geschrieben 10. Januar 2006 unglaublich... was marketing und geld aus einem zuerst sehr sympathischen menschen innerhalb kürzester zeit machen können! er sieht ja den fussball jetzt als ein unternehmen, in dem es geht, möglichst viel gewinn zu machen. geldgeiler judas! so gesehen, brauchen wir solche morallosen bzw. charakterlosen spieler bei einem team wie rapid eh net! jetz brauchen wir nur einen ausländischen topspielmacher, da es in österreich atm keinen passenden gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 10. Januar 2006 (bearbeitet) Und weiter gehts mit einem Interview auf sport1.at Teamkapitän Ivanschitz: "Will als fertiger Spieler zur Heim-EM" Mit Gercaliu (l.), Ivanschitz (Mitte) und Bodnar sind die Transferaktivitäten von Salzburg abgeschlossen Salzburg - Mit großer Vorfreude und hohen Zielen begann Andreas Ivanschitz am Dienstag seine Arbeit für Red Bull Salzburg. Bei herrlichen winterlichen Bedingungen stieg der österreichische Teamkapitän im Trainingslager in Großarl in die Vorbereitung für seinen neuen Klub ein. "Ich will Meister werden und in der Champions League spielen", erklärte der 22-Jährige, der am Montag von Rapid verpflichtet und bis 2009 an den Titelfavoriten gebunden worden war. "Mein Ziel ist die Champions League" Ivanschitz setzt sich so wie Salzburg hohe Ziele und denkt langfristig. "Ich bin voller Tatendrang. Die letzten Monate waren nicht einfach, aber ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Mein Ziel ist die Champions League, nur dort kann ich mich weiter entwickeln. Deshalb bin ich auch zu Salzburg gegangen. Das soll für mich das Sprungbrett für das Ausland sein", sagte Ivanschitz. In jüngster Vergangenheit habe es bereits auch Anfragen aus dem Ausland gegeben, allerdings nur von Mittelständern. Und "zu so einem wollte ich nicht". Ivanschitz will sich verändern Nach den Turbulenzen der vergangenen Tage, als der Burgenländer seine Absicht bekundet hatte, von Meister Rapid nach Salzburg zu wechseln, und damit einen Transferstreit ausgelöst hatte, ist er froh, dass er sich nun wieder ganz auf den Fußball konzentrieren kann. "Die Leute sollen verstehen, dass ich mich verändern wollte. Der Abschied von Rapid ist Gott sei Dank zum Schluss ruhig und sehr fair abgelaufen. Ich wollte nicht im Streit von Rapid gehen, werde weiterhin Kontakt pflegen. Aber jetzt ist Red Bull Salzburg für mich das wichtigste." "In Salzburg gibt es im Prinzip keine Grenzen" Hauptgründe, warum er vorzeitig aus seinem bis 2007 laufenden Rapid-Vertrag aussteigen wollte, war sein neuer Trainer Kurt Jara und die Perspektive, sich in einem hoch professionellen Umfeld weiter entwickeln zu können. "Jara hat mir von Anfang an das Gefühl vermittelt, dass er mich unbedingt haben will und mir helfen wird, bis zur Heim-EM ein fertiger Spieler zu sein. Es ist ein Konkurrenzkampf und ein Druck da, aber das will ich auch, um als Fußballer weiterzukommen. In Salzburg gibt es im Prinzip keine Grenzen", sagt Ivanschitz, der einst selbst zu einem Salzburg-Fan geworden war, als Pfeifenberger, Feiersinger und Co. Mitte der 90er Jahre in Österreich und auch international erfolgreich waren. "Ich hoffe, dass wir an diese Erfolge anschließen können." Trikot mit der Nummer 10 Ivanschitz erhielt von Jara das Trikot mit der Nummer 10 und wird auch im zentralen Mittelfeld als Spielmacher eingesetzt. Aber so wie die beiden anderen Zugänge, die Außen-Verteidiger Ronald Gercaliu und Laszlo Bodnar, wird auch dem ÖFB-Teamkapitän im Red-Bull-Starensemble kein Fixplatz zugesichert. "Ich bin sehr glücklich, dass es mit diesen drei Spielern geklappt hat. Besonders glücklich bin ich natürlich mit Ivanschitz, von dem ich mir auch einiges erwarte. Diese drei müssen sich ihre Position aber erst erarbeiten, sie fangen bei Null an. Sie alle haben das Potenzial dazu, müssen das aber erst umsetzen", erklärte Jara. Transferaktivitäten von Salzburg abgeschlossen Mit dem Trio sind die , sagt der Coach. "Außer es gibt noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Die Positionen, die bisher nicht schlecht besetzt waren, sind jetzt absolut top besetzt mit drei aktuellen Nationalspielern, die alle zu uns wollten." Dass damit auch die Erwartungen gestiegen sind, weiß Jara nur zu gut. "Auf Grund dieser Verpflichtungen werden wir von der Konkurrenz zum Favoriten gestempelt. Wir haben kein Problem damit. Wir wollen in die Champions League." Dass nach einigen Missstimmungen mit Rapid Einigung erzielt worden ist, freut den Salzburg-Coach. "Ich bin froh, dass Rapid eingelenkt hat. Es war letztlich ein versöhnliches Ende. Mit (Rapid-Sportmanager) Peter Schöttel habe ich gute Gespräche geführt, wir können uns auch künftig in die Augen schauen", sagt Jara. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, vorallem nach diesem Bild mit darauffolgendem Text darunter: Ivanschitz (l.) zeigt voller Stolz sein neues Salzburg-Dress bearbeitet 10. Januar 2006 von Corrado 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXXJUDGEXXX Bialo Czerwoni Geschrieben 10. Januar 2006 Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, vorallem nach diesem Bild mit darauffolgendem Text darunter:Ivanschitz (l.) zeigt voller Stolz sein neues Salzburg-Dress 930710[/snapback] Du sagst es! Geht mir genauso! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ali Europaklassespieler Geschrieben 10. Januar 2006 unglaublich... was marketing und geld aus einem zuerst sehr sympathischen menschen innerhalb kürzester zeit machen können!er sieht ja den fussball jetzt als ein unternehmen, in dem es geht, möglichst viel gewinn zu machen. geldgeiler judas! so gesehen, brauchen wir solche morallosen bzw. charakterlosen spieler bei einem team wie rapid eh net! jetz brauchen wir nur einen ausländischen topspielmacher, da es in österreich atm keinen passenden gibt. 930691[/snapback] Kein einziger Spieler von Rapid würde ein Angebot von Salzburg ablehenen. Alle wollen zu uns in der österreichischen Liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nida Teamspieler Geschrieben 10. Januar 2006 (bearbeitet) Es ist ein Konkurrenzkampf und ein Druck da, aber das will ich auch, um als Fußballer weiterzukommen. In Salzburg gibt es im Prinzip keine Grenzen", sagt Ivanschitz, der einst selbst zu einem Salzburg-Fan geworden war, als Pfeifenberger, Feiersinger und Co. Mitte der 90er Jahre in Österreich und auch international erfolgreich waren. "Ich hoffe, dass wir an diese Erfolge anschließen können." --> Heimo und er passen eh perfekt zusammen: from hero to zero bearbeitet 10. Januar 2006 von nida 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 10. Januar 2006 (bearbeitet) Alle wollen zu uns in der österreichischen Liga. 930724[/snapback] Wie die Schmeissfliegen auf die Fäkalie nicht wahr? Ich kann euch ein paar Spieler empfehlen, wie wärs? bearbeitet 10. Januar 2006 von Corrado 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 10. Januar 2006 Bei den Bildern tun mir sogar die Grünen leid...unglaublich aber wahr...von Diplomatie hat der Jungschnuller noch überhaupt nichts gehört... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalgetter Superstar Geschrieben 10. Januar 2006 wäh er ist sooo zum kotzen mit dem bin ich fertig!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ali Europaklassespieler Geschrieben 10. Januar 2006 Ich kann euch ein paar Spieler empfehlen, wie wärs? 930730[/snapback] Brauchst nicht. Die, die wir jetzt haben reichen um den Teller nach Salzburg zu holen und wenn wir dann international vertreten sind können wir dann eh noch ein wenig nachjustieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Januar 2006 und ivanschitz hat heuer doppelte chancen auf den meistertitel. würden wir meister werden, hätt ivanschitz damit mehr zu tun, als mit einem eventuellen redbull-titel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greendreams Weltklassecoach Geschrieben 10. Januar 2006 Hochmut kommt vor dem Fall mein Freund aus den Bergen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uniqueRapid Teamspieler Geschrieben 10. Januar 2006 am stärksten find ich ja die Aussage von wegen...ja 16.000 Leute im Rücken die zu dir stehn usw...lol was erwartet er sich??? jetzt wird er erleben wie es ist 16.000 Leute die ihn einst geliebt haben, gegen sich zu haben! Auf Wiedersehn @St. Hanappi! JUDAS! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPIDBGLD Spitzenspieler Geschrieben 10. Januar 2006 Wenn ich das schon höre, mein Ziel ist es in der Championsleague zu spielen! Geh bitte hör doch auf du Träumer! Glaubst mit Salzburg wirst du in der Championsleague was reissn! Mei got der hot wirklich an gröberen Poscher!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts