pheips ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) aktuell ist das projekt subs für luck mal auf eis gelegt, es wird halt eine zeit dauern bis sich subber melden, die den job übernehmen. irgendwann (eventuell bald, eventuell dauerts länger) wirds subs geben. ich denke die schwierigkeit bei luck liegt in den vielen einschlägigen ausdrücken. man muss sich schon in der materie auskennen, damit man alles richtig versteht - so habe ich es mir sagen lassen. Genau so ist es mir ergangen als ich den Piloten vor ein paar Monaten gesehen habe. Ich kenne mich beim Wettsport und Pferderennsport leider viel zu wenig aus, sodass mir ein Großteil der Begriffe und Zusammenhänge unklar waren. Gefallen hat es mir trotzdem und ich glaube, dass das im Laufe der ersten Staffel immer besser wird. Ich denke HBO macht das bewusst und die Zusammenhänge werden auf subtile Art und Weise aus den Szenen heraus erklärt. Bei the Wire hatte ich zu Beginn auch große Probleme den Gesprächen der Polizisten zu folgen, weil ich die Arbeitsweise nicht verstand. Noch viel schlimmer war es dann natürlich dem Slang in der Drogenszene zu folgen. Aber im Laufe der Zeit wurde alles aus dem Zusammenhang heraus doch verständlich. bearbeitet 8. Februar 2012 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 8. Februar 2012 Achso das meint ihr. Naja ich hab arbeitstechnisch ein bissl was von Pferderennen mitbekommen, kenn da trotzdem auch nicht den ganzen Jargon, aber Google ist da, wie in allen Lebenslagen, der beste Freund. Ansonsten halt eben der Kontext. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2012 Genau so ist es mir ergangen als ich den Piloten vor ein paar Monaten gesehen habe. Ich kenne mich beim Wettsport und Pferderennsport leider viel zu wenig aus, sodass mir ein Großteil der Begriffe und Zusammenhänge unklar waren. Gefallen hat es mir trotzdem und ich glaube, dass das im Laufe der ersten Staffel immer besser wird. Ich denke HBO macht das bewusst und die Zusammenhänge werden auf subtile Art und Weise aus den Szenen heraus erklärt. Bei the Wire hatte ich zu Beginn auch große Probleme den Gesprächen der Polizisten zu folgen, weil ich die Arbeitsweise nicht verstand. Noch viel schlimmer war es dann natürlich dem Slang in der Drogenszene zu folgen. Aber im Laufe der Zeit wurde alles aus dem Zusammenhang heraus doch verständlich. na wenn du mal probleme hast alles korrekt zu verstehen, dann weiß ich schon über die schwierigkeiten bescheid. ich scheitere da bereits bei sehr viel leichteren übungen. zb in der aktuellen californication staffel verstehe ich RZA praktisch gar nicht. das zeigt wie schlecht es um meine englischkenntnisse bestellt ist. ich weiß noch immer nicht wie ich damals meine matura bestanden hab in englisch, haha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2012 Wie sieht es eigentlich mit The Event aus? Kann da jemand was sagen? Staffel 1 schon fertig oder noch am laufen und weiß man schon, ob da noch mehr Folgen/Staffeln folgen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) na wenn du mal probleme hast alles korrekt zu verstehen, dann weiß ich schon über die schwierigkeiten bescheid. ich scheitere da bereits bei sehr viel leichteren übungen. zb in der aktuellen californication staffel verstehe ich RZA praktisch gar nicht. das zeigt wie schlecht es um meine englischkenntnisse bestellt ist. ich weiß noch immer nicht wie ich damals meine matura bestanden hab in englisch, haha. Da können aber bereits engl. Untertitel abhelfen. Die wirds auch für Luck garantiert geben. Mal sehen, einfach durchboxen. Man lernt ja dadurch immer mehr dazu. Meiner Englischmatura nach, sollte ich auch besser nichts mehr mit dieser Sprache zu tun haben. Aber im Endeffekt ist es so, dass gerade durch das Sehen von engl. Originalen mein Englisch sich verbessert hat. Zuerst hab ich immer dt. Untertitel bevorzugt, danach hab ich aus Mangel solcher oder aus Ungeduld auf engl. Subs gewechselt. Manchmal muss man sich halt etwas öfter ansehen, damit alles verständlich wird. Wie sieht es eigentlich mit The Event aus? Kann da jemand was sagen? Staffel 1 schon fertig oder noch am laufen und weiß man schon, ob da noch mehr Folgen/Staffeln folgen? Staffel 1 ist auf engl. schon lange durch und besteht aus 22 Folgen. Wurde danach abgesetzt. bearbeitet 8. Februar 2012 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2012 Na geh warum habe ich immer so ein Pech? Flash Forward habens auch nach 1 Staffel abgesetzt. Weil jetzt wieder viele von SG1 geschrieben haben, noch einmal zur meiner Frage: Wie sieht es mit Atlantis und Universe aus? Sehenswert oder eher nur was für zwischendurch, was man nicht unbedingt sehen muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Da können aber bereits engl. Untertitel abhelfen. Die wirds auch für Luck garantiert geben. Mal sehen, einfach durchboxen. Man lernt ja dadurch immer mehr dazu. Meiner Englischmatura nach, sollte ich auch besser nichts mehr mit dieser Sprache zu tun haben. Aber im Endeffekt ist es so, dass gerade durch das Sehen von engl. Originalen mein Englisch sich verbessert hat. Zuerst hab ich immer dt. Untertitel bevorzugt, danach hab ich aus Mangel solcher oder aus Ungeduld auf engl. Subs gewechselt. Manchmal muss man sich halt etwas öfter ansehen, damit alles verständlich wird. ich arbeite mit dt untertiteln, sonst wäre es fatal. ich sag mal eine serie wie dexter sollte ich eventuell auch auf englisch schaffen, eventuell auch ohne englische subs. ich habs aber noch nie probiert, zeit ist ja leider auch eine mangelware und drum kann ich problemlos warten auf untertitel (die bei "großen" serien wie breaking bad, dexter und so weiter extrem rasch kommen). bearbeitet 8. Februar 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Ganz ehrlich: Wer von euch hat sich schon einmal gefragt wie es wäre mit den Charakteren einer Serie zusammen zu sein bzw. quasi nebenan zu Leben? Ich stell mir immer vor dass ich auf einem Auslandsmonat dort bin und halt die bestimmten Charaktere meine Host-Family is bearbeitet 8. Februar 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2012 also new girl gefällt mir immer besser muss ich sagen. paar lustige szenen immer dabei und auch a bissl handlung, not bad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) na wenn du mal probleme hast alles korrekt zu verstehen, dann weiß ich schon über die schwierigkeiten bescheid. ich scheitere da bereits bei sehr viel leichteren übungen. zb in der aktuellen californication staffel verstehe ich RZA praktisch gar nicht. das zeigt wie schlecht es um meine englischkenntnisse bestellt ist. ich weiß noch immer nicht wie ich damals meine matura bestanden hab in englisch, haha. Falls es dir ein Trost ist. Ich hab arbeitsbedingt sehr viel mit Englisch zu tun, sprechs selber relativ gut (wenn auch mit unserem Dialekt ) und verstehe aus alten Hip Hop Tagen den Slang und die Redewendungen eigentlich auch sehr einfach. Dachte ich jedenfalls, bei RZA ists aber wawawawawawawawawawa, bitch, wawawawawa, nigga, waawawawawawawa... Also daran solltest du deine Fremdsprachenkentnisse sicher nicht messen bearbeitet 8. Februar 2012 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Februar 2012 Ich guck mir die Serien immer mit englischen Untertitel an. Wenn ich etwas gar nicht verstehe, wird pausiert und das Wort wird aufgeschrieben. Ist am Anfang etwas mühsig, aber wenn man sich an die Dialekte mal gewöhnt hat ists leichter. Gerade bei Luck werden sich div. Begriffe wohl wiederholen. Guck mir auf diese Weise auch oft Folgen ein zweites Mal an. Wenn ich mit deutschen UT schau, lese ich nur noch und hör so gut wie nicht zu. Dann könnte ich gleich auf die Deutsche Tonspur warten, ist entspannter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Februar 2012 Falls es dir ein Trost ist. Ich hab arbeitsbedingt sehr viel mit Englisch zu tun, sprechs selber relativ gut (wenn auch mit unserem Dialekt ) und verstehe aus alten Hip Hop Tagen den Slang und die Redewendungen eigentlich auch sehr einfach. Dachte ich jedenfalls, bei RZA ists aber wawawawawawawawawawa, bitch, wawawawawa, nigga, waawawawawawawa... Also daran solltest du deine Fremdsprachenkentnisse sicher nicht messen danke für die freundlichen und aufbauenden worte, hehe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 9. Februar 2012 danke für die freundlichen und aufbauenden worte, hehe! ich hab auch schon gesehen, dass sich leute in englischen foren darüber beschweren, dass sie ihn nicht verstehen, von daher brauchst dir wirklich keine gedanken machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2012 meistens wird vieles klarer, wenn man eine Folge ein 2tes mal schaut. Wenns rein um Sprache geht ist das wohl eher der Weg. @Stargate Atlantis / Universe Atlantis soll eigentlich ganz gut sein, habs selber aber nie gesehen. Universe hab ich mir die ersten paar Folgen angeschaut. Die Handlung ist halt von Star Trek Voyager abgekupfert, aber viel düsterer angelegt und mehr auf "survival" getrimmt. war nicht schlecht, hat aber wenig Leute angesprochen. Als dritte Serie von Stargate auch nicht wirklich überraschend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 9. Februar 2012 Californication nun auch die vierte Staffel beendet Alles in Allem waren die Dritte und die Vierte Staffel saugeil, viele geile Charaktere ("Collini Out", Eddie Nero ), nur das Staffelfinale der vierten fand ich extrem enttäuschend... Wenn ich da an die Dritte denke (Rocket Man )... Aber naja, jetzt wird erstmal mit der fünften gestartet, bin schon gespannt wie es weitergeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts