Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) http://www.freitag.de/kultur/1107-attraktive-antikapitalistin Hui, der Ballhausen, ein Prof von mir, würd wohl einen halberten Orgasmus kriegen bei der Serie.. Wahrscheinlich hat er eh schon längst was drüber geschrieben. Danke für den Hinweis, ich hab die Serie damals auch immer als Trash abgetan.. bin aber ehrlich gesagt im Rahmen meines Studiums, das doch sehr nah an Culture u. Gender Studies, Feuillton und Populärkultur liegt, noch nicht über Buffy gestolpert.. Soll noch einer sagen am ASB lernt man nix dazu. bearbeitet 15. November 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 15. November 2011 Mit Homeland begonnen (E3 atm).. unglaublich addicting, will wissen wies weiter geht Für mich die beste neue Serie die jetzt im Herbst gestartet ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Für mich die beste neue Serie die jetzt im Herbst gestartet ist dann hast du ja anscheinend eh Geschmack.. und dann aber Walking Dead so schlecht und blöd finden, wahrlich merkwürdig... oder ist "Realismus" ein Kritikpunkt von dir? bearbeitet 15. November 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Für mich die beste neue Serie die jetzt im Herbst gestartet ist Ebenfalls! Ich kanns kaum erwarten bis die nächste Folge draussen ist (subbed). Auf Englisch anschauen trau ichs mir nicht ganz. bearbeitet 15. November 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 15. November 2011 dann hast du ja anscheinend eh Geschmack.. und dann aber Walking Dead so schlecht und blöd finden, wahrlich merkwürdig... oder ist "Realismus" ein Kritikpunkt von dir? Miese Story, miesere Charaktere und vorhersehbar sowie absolut nichts ausergewöhnliches. Da weiss ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen, ausserdem werd ich AMC nie verzeihen, Rubicon abgesetzt zu haben nach nur 1 Season.. Ebenfalls! Ich kanns kaum erwarten bis die nächste Folge draussen ist (subbed). Auf Englisch anschauen trau ichs mir nicht ganz. Probiers halt aus, so kompliziert ist das ganze auch nicht - Und umso mehr du auf Englisch schaust umso leichter wirds 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) Da weiss ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen, ausserdem werd ich AMC nie verzeihen, Rubicon abgesetzt zu haben nach nur 1 Season.. Ah das ist es also in Wirklichkeit Dass du was besseres mit deiner Zeit zu tun weißt kann man dir natürlich nicht absprechen, aber miesere, vorhersehbarere Story und miesere Charaktere gibts zuhauf in der Serienlandschaft (Boardwalk Empire zB), die Aufmachung sowie die Thematik und ihre soziologischen Aspekte machen die Serie für mich im Endeffekt zu mehr als nur durchschnittlichem TV-Trash, aber es stimmt schon, dass sie der Comicvorlage nicht ganz gerecht wird. bearbeitet 16. November 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) Ich find Walking Dead, von einigen hellen Momenten abgesehen, auch relativ schwach. Schaus zwar noch regelmäßig, das wirkliche "wann kommt endlich die nächste Folge" Gefühl kommt bei mir jedoch nicht auf. Ich find die Serie langatmig, die Charaktere langweilig und flach (und wenn man mal eine "Beziehung" zu Einem aufbaut dann eher die der Empathie oder der "Wurschtigkeit) und irgendwie fehlt mir einfach ein durchgängiger Spannungsbogen. Ganz ok als Abwechslung, aber bei weitem nichts besonderes. Boardwalk Empire find ich demgegenüber nicht so übel. Staffel 2 hat endlich fahrt aufgenommen und auch die oft etwas handlungsarmen Passagen tragen zum Mafiafeeling bei, wie ich meine. Die Kulissen, Ausstattung und Kostüme sind mmn sowieso über jeden Zweifel erhaben. Schau ich sehr gerne. Ich mag es außerdem dass Arcade Fire's Frontman die Hauptrolle spielt Homefront hab ich mir eigentlich nur angesehen weils J_G hier so geschwärmt hat, die grundsätzliche Geschichte vom Terror gegen Amerika lässt mich ja grundsätzlich normalerweise kalt. Ist aber doch spannender als erwartet und werd mir Staffel 1 sicherlich fertig geben, auch wenn die letzten Folgen mmn jetzt schon sehr ins Kuriose übergehen. Das Community abgesetzt wird wäre für mich ein Supergau. Nach Arrested Development die nächste wirklich witzige und durchaus auch intelligente Serie die zu früh das zeitliche segnet. Ist leider blöd wenn das Publikum, das es mmn sicherlich gibt, einer Serie eher der Generation Internet als TV angehört und diese auch dort konsumiert. Für die quotenhörigen Sender leider nicht optimal. bearbeitet 16. November 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 16. November 2011 Homefront Das Community abgesetzt wird wäre für mich ein Supergau. Nach Arrested Development die nächste wirklich witzige und durchaus auch intelligente Serie die zu früh das zeitliche segnet. Ist leider blöd wenn das Publikum, das es mmn sicherlich gibt, einer Serie eher der Generation Internet als TV angehört und diese auch dort konsumiert. Für die quotenhörigen Sender leider nicht optimal. Tja, so ist das leider. Um Arrested Development ist nach der Absetzung so ein Hype entstanden, dass jetzt noch eine Season und ein Film gemacht werden. Man sollte meinen, die lernen daraus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 16. November 2011 mir geht walking dead auch schon auf die nerven. Hauptsächlich deshalb, weil bei der story nix weitergeht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 16. November 2011 ja, storymäßig stehts da ein bissl derzeit, bin aber guter dinge, dass da nächste folge einiges weitergeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 16. November 2011 ah, damnit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) Ich find Walking Dead, von einigen hellen Momenten abgesehen, auch relativ schwach. Schaus zwar noch regelmäßig, das wirkliche "wann kommt endlich die nächste Folge" Gefühl kommt bei mir jedoch nicht auf. Ich find die Serie langatmig, die Charaktere langweilig und flach (und wenn man mal eine "Beziehung" zu Einem aufbaut dann eher die der Empathie oder der "Wurschtigkeit) und irgendwie fehlt mir einfach ein durchgängiger Spannungsbogen. Ganz ok als Abwechslung, aber bei weitem nichts besonderes. Boardwalk Empire find ich demgegenüber nicht so übel. Staffel 2 hat endlich fahrt aufgenommen und auch die oft etwas handlungsarmen Passagen tragen zum Mafiafeeling bei, wie ich meine. Die Kulissen, Ausstattung und Kostüme sind mmn sowieso über jeden Zweifel erhaben. Schau ich sehr gerne. Ich mag es außerdem dass Arcade Fire's Frontman die Hauptrolle spielt Ich geb dir eh bei so ziemlich allem Recht was Walking Dead betrifft, aber ich schaus auch trotz aller Schwächen regelmäßig, weils wenigstens meist einen Cliffhanger gibt und es doch in jeder Folge echte Spannung gibt. (Abgesehen davon, dass ich wie gesagt thematisch angetan bin von diesen "Wie würden Menschen agieren wenn die Zivilisation fallen würd" Szenarien) Boardwalk Empire schau ich zwar auch nach wie vor an, aber da ist rein gar kein "wann kommt die nächste Folge Gefühl" bei mir, teilweise liegt eine Folge eine Woche auf der Festplatte ohne dass ichs anrühr. Die Story ist wirklich lahm, und vor allem die Charaktere sind so eindimensional und klischeehaft dass es weh tut, bis auf paar Ausnahmen. Steve Buscemis Charakter ist der größte Fail von einem Protagonisten in einer Serie seit .. mir fällt nix Vergleichbares ein. Er wirkt einfach nur permanent so sehr von seiner Rolle genervt wie ich. Die andern Charaktere außer Jimmy entwickeln sich genauso wenig weiter, und dazu ist ihr Interagieren untereinander (im Gegensatz zu Walking Dead) auch völlig uninteressant und vorhersehbar. Apropos vorhersehbar: das bisschen was es an Story in der Serie gibt, ist auch genau das. In der zweiten Staffel ist jetzt wenigstens mal interessant, ob/wie sie es schaffen, Nucky vom Thron zu stoßen, und wie Jimmys Beziehung zu Nucky dazu eine Rolle spielt, und das wars. Meh. Die Dialoge sind wahrscheinlich das Schlimmste an allem - und jedesmal wenn einer was sagt, wo ich mir denk, da könnte sich jetzt ne interessante Konversation entwicklen, kommt der Cut zur nächsten Szene liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Autoren einfach übernommen haben mit Nebenhandlungen für dieses Format, und als Resultat jede einzelne völlig seicht bleibt. Wenn die Inszenierung nicht so langatmig wär, würd sich da wohl mehr ausgehen. "Die Kulissen, Ausstattung und Kostüme sind mmn sowieso über jeden Zweifel erhaben" da kann ich dir nur völlig Recht geben, und das ist auch der Grund warum ichs regelmäßig schau, weil ich einfach ein Faible für Historienkram hab und warum die Serie anscheinend ziemlichen Erfolg hat trotz ihrer Durchschnittlichkeit. Aber an sich genauso eine starke/schwache Serie für mich wie Walking Dead, zumindest mit besseren Schauspielern, die aber weit belanglosere Texte von sich geben. Wird trotzdem beides gschaut Edit: mein Punkt ist aber eigentlich der, dass man Walking Dead seriöserweise genauso wenig mit irgendwelchen Trash-Serien à la Moonlight oder Ghost Whisperer vergleichen kann (mir fällt keine andere Zombie-Serie ein, gibts sonst wohl auch nicht), wie Homeland mit TV-Junk wie CSI oder Navy CIS... Edit2: hab ich gut verschrien: die letzte Boardwalk Folge erst gestern Nacht gschaut, und es ist wieder eine der besseren Macht aber zirka 3 gute Folgen aus 1,5 Staffeln, das is halt noch immer.... Das Community abgesetzt wird wäre für mich ein Supergau. Nach Arrested Development und Party Down die nächste wirklich witzige und durchaus auch intelligente Serie die zu früh das zeitliche segnet. Ist leider blöd wenn das Publikum, das es mmn sicherlich gibt, einer Serie eher der Generation Internet als TV angehört und diese auch dort konsumiert. Für die quotenhörigen Sender leider nicht optimal. yer welcome. bearbeitet 17. November 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 16. November 2011 oida, game of thrones ins deutsche übersetzt ist ja nicht anzuhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raccoon Banklwärmer Geschrieben 16. November 2011 Homeland ist im Moment einfach nur sackstark! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley Top-Schriftsteller Geschrieben 16. November 2011 oida, game of thrones ins deutsche übersetzt ist ja nicht anzuhören. This! Kommt irgendwie wie eine schlechte ORF 2 Übersetzung rüber. So kann man auch eine unglaubliche Serie zerstören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts