#25 Postinho Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) wenn hank überlebt, dann ist meine theorie soundso für die fische. ich bin ja eben auf der suche nach einer begründung, denn so wie du glaube ich nicht dass echt ein ufo erschienen ist. hehe nur fällt mir keine bessere begründung als eine nahtoderfahrung (licht) oder eventuell halluzination ein und die kann aber nicht mehr beteiligte betreffen. aja die aussage "wir sehen uns sonntags beim essen" sehe ich eher als drohung an, was man eben jemand sagt, den man irgendwie aufbauen muss. anderseits wäre lou wohl nicht weggegangen wenn hank wirklich lebensgefährlich verletzt gewesen wäre. bin gespannt wie sie da auflösen, is ja noch einiges offen. in episode 4 (?) als hanzee in das waffle hut spaziert und sich den tatort ansieht is es 7:10, dann geht er raus, hat eine begegnung mit einem UFO, video effekte, er schließt die augen, danach nimmt er die uhr aus seiner tasche, schaut drauf und es is 9:10. was is dazwischen passiert? solang seine uhr nicht einfach falsch läuft. bearbeitet 10. Dezember 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Dezember 2015 bin gespannt wie sie da auflösen, is ja noch einiges offen. in episode 4 (?) als hanzee in das waffle hut spaziert und sich den tatort ansieht is es 7:10, dann geht er raus, hat eine begegnung mit einem UFO, video effekte, er schließt die augen, danach nimmt er die uhr aus seiner tasche, schaut drauf und es is 9:10. was is dazwischen passiert? solang seine uhr nicht einfach falsch läuft. hatte das gar nicht mehr in erinnerung und auch die ufosichtung von e01 habe ich verdrängt. somit kann man meine theorie kübeln. ich glaube fast die meinen es ernst mit den ufos. angeblich ist es aber auch ein querverweis auf den coen film: the man who wasnt there 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 10. Dezember 2015 hatte das gar nicht mehr in erinnerung und auch die ufosichtung von e01 habe ich verdrängt. somit kann man meine theorie kübeln. ich glaube fast die meinen es ernst mit den ufos. angeblich ist es aber auch ein querverweis auf den coen film: the man who wasnt there Sehe ich das eigentlich richtig, dass Lou Solverson in Staffel 1 der Vater der Hauptdarstellerin Molly ist? Also in Staffel 2 sehen wir die junge Version von Lou und Molly? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 11. Dezember 2015 Hannibal S2 wird immer absurder. Weiß nicht ob mir das gefällt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Sehe ich das eigentlich richtig, dass Lou Solverson in Staffel 1 der Vater der Hauptdarstellerin Molly ist? Also in Staffel 2 sehen wir die junge Version von Lou und Molly? jep bin mir grad nichtmehr sicher, stirbt lou in season 1? bearbeitet 11. Dezember 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. Dezember 2015 jep bin mir grad nichtmehr sicher, stirbt lou in season 1? Nein nicht das ich mich erinnern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. Dezember 2015 ja stimmt, hab das grad mit dexter verwechselt, wo carradine ja auch mitspielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 11. Dezember 2015 hatte das gar nicht mehr in erinnerung und auch die ufosichtung von e01 habe ich verdrängt. somit kann man meine theorie kübeln. ich glaube fast die meinen es ernst mit den ufos. angeblich ist es aber auch ein querverweis auf den coen film: the man who wasnt there Die Sache mit Fargo (Film sowie Serie) ist das sie realistisch und bizarr zu gleich sind, deshalb die Anmerkung zu Beginn 'This is a true story, the events took place...'. Der Sinn dahinter, Dialektik. Buttfuck nowhere Minnesota, der Inbegriff für 'es is nix los', wir alle kennen solche Orte, es ist gewöhnlich, unscheinbar und irgendwie vertraut. Gleichsam hast du aber sehr eigentümliches, sei es die hochschwangere Polizistin, einen Ort namens Bemidji, der vom Klang her eher an eine Inselkette im Südpazifik erinnert als ans verschneiten Minnesota. Ungewöhnlich, aber nicht unrealistisch. Zusätzlich hierzu gibt es jedoch auch die Ebene des gänzlich Absurden. Sowohl Serie als auch Film funktionieren ohne dem Zusatz der 'Wahren Geschichte', im Unterschied zu vielen Horrorfilmen die sich auf diese Weise mehr Atmosphäre erschleichen wollen, was Fargo definitiv nicht nötig hat. Es ist das verschwimmen der Linien, 'Stranger than Fiction', hier geht es schlicht um die Divergenz des Gewöhnlichen und des Absurden, des Vertrauten und des Fremden. Es ist ein spielen mit der Erwartungshaltung des Zusehers. Im Grunde ist es daher nix ungewöhnliches das im Film/Serie mehere Dei ex Machinis vorkommen und ob die jetzt in Gestalt eines Koffers, einer Waschmaschine, eines bestimmten Menschens oder des von dir beschriebenen daherkommen ist dem Deus ex Machina wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. Dezember 2015 https://de.wikipedia.org/wiki/Fargo_(Fernsehserie)#Bedeutungen_der_Episodentitel ziemlich cool, das wusste ich auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Hab Mr. Robot endlich fertig geschaut. Am Ende ist es dann schon sehr wirr geworden und der Plottwist war alles andere als überraschend, aber dann sagt ja Elliott auch: "You knew all along, didn't you?" Das fand ich ganz gut. Das war quasi mehr ein Twist für den Charakter als für den Zuseher. Insgesamt auf jeden Fall eine super Serie mit fabelhaften Dialogen, da ist mir z.B. das Gespräch zwischen Angela und dem Schuhverkäufer am Ende besonders aufgefallen. Einer der besten Charaktere war mMn Tyrell. Der hat sich eine Menge von Christian Bale in American Psycho abgeschaut, aber das ist ja nichts Schlechtes. Frage zu ihm: Man weiß nicht, was mit ihm passiert ist, oder? Auch die Musikauswahl in den letzten paar Folgen war Weltklasse: The Cure, FKA Twigs, Sonic Youth bearbeitet 12. Dezember 2015 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 12. Dezember 2015 black mirror hat mir ausgezeichnet gefallen, danke für den tipp hier. allein es gibt viel zu wenige folgen. dürft eine britische eigenart sein, dass man pro staffel nur drei folgen macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2015 Gerade mit Sons of Anarchy Staffel 6 fertig geworden. Leider bin ich hier im Thread auf Aussagen (waren keine Spoiler) die einiges vermuten ließen gestoßen, wodurch alles was passiert nicht mehr so überraschend ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 14. Dezember 2015 jesses - das war also fargo, staffel 1 keine ahnung warum die so hoch bewertet wird, ich konnte damit wenig anfangen. 6/10 werde die zweite staffel trotzdem anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 14. Dezember 2015 jesses - das war also fargo, staffel 1 keine ahnung warum die so hoch bewertet wird, ich konnte damit wenig anfangen. 6/10 werde die zweite staffel trotzdem anschauen. fand die erste auch völlig overrated, die zweite dafür richtig gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 14. Dezember 2015 Hui bei Homeland gehts rund. Bzgl Allison kenn ich mich grad nicht aus, ich glaube, ich habe irgendwann mal was nicht oder schlecht verstanden. Auf welcher Seite steht sie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts