Owls HALA MADRID Geschrieben 14. Januar 2015 Sons of Anarchy!!!!! Was is mit Boardwalk Empire? Kenn ich nicht, aber is ja auch keine Neuzeitserie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Januar 2015 The West Wing, um es mal wieder unterzubekommen, kann ich noch empfehlen. Ist halt Politik pur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 14. Januar 2015 Walking Dead oder Sons of Anarchy? oder? Brauch jetzt was neues nach BB Was ich überhaupt nicht mag sind Kriminalserien ala CSI usw. o. Mittelalter Serien wie GOT o. Marco P. Sons of Anarchy hat mir ziemlich gut gefallen, entwickelt sich von Staffel zu Staffel und wird immer besser / düsterer. Hab gestern The Wire beendet und dafür das ich mich solang dagegen gewehrt hab, hat sie mich echt gut unterhalten und ist auf jedenfall in meinen Alltime-Top 3 Serien gelandet. In den letzten beiden Staffeln ist mir persönlich der Politik-Part zuviel gewesen, sonst wär die Serie wahrscheinlich unangefochten an erster Stelle. Ansonsten echt mit Abstand die besten und unterschiedlichsten Charaktere die ich je in einer Serie gesehen hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Januar 2015 Nach BB würde ich vllt mal das Genre wechseln. Auch wenn Sons of Anarchy eine sehr gute Idee hat, kann sie Qualitativ nicht wirklich mithalten. Wemma nur mehr Serien schaut die qualitativ mit BB mithalten können, wirds a bissi schwierig. Hast du Sons of Anarchy schon alle 7 Staffeln gesehen um urteilen zu können? Kenn ich nicht, aber is ja auch keine Neuzeitserie Davon hast ja auch nix gschrieben.. im Mittelalter spielts nämlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Januar 2015 Ich glaube nicht, dass dies so schwierig wird. Man muss sich halt in Genres bewegen, die einem zusagen. Direkte Vergleiche mit BB würde ich natürlich nicht ziehen, da es einfach soviele Dinge gibt (gibt hier eh irgendwo einen Link) die die Serie so großartig machen. Ich habe bei SoA bei S01 irgendwo aufgehört. Mir gefiel die Anlehnung an Hamlet, dies konnte aber nie ernsthaft durchgezogen werden. Ich habe eine Schwäche für Biker Geschichten, finde aber keinen Draht zu den Hauptcharakteren. Wenn man sich für dieses Genre von vornherein aber nicht interessiert, wird es sehr schwer werden, dass einem die Serie gefällt. Ist wie bei mir und Western. Hell und Wheels kann noch so gut sein, es langweilt mich immer. Davon hast ja auch nix gschrieben.. im Mittelalter spielts nämlich nicht. PS: Was GoT auch nicht tut ... nur als Anmerkung ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 14. Januar 2015 Hat schon jemand Resurrection gesehen? Läuft im Orf. Gute Serie oder eher ein Dreck wie Under The Dome? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 14. Januar 2015 Ich habe bei SoA bei S01 irgendwo aufgehört. Mir gefiel die Anlehnung an Hamlet, dies konnte aber nie ernsthaft durchgezogen werden. Ich habe eine Schwäche für Biker Geschichten, finde aber keinen Draht zu den Hauptcharakteren. Wenn man sich für dieses Genre von vornherein aber nicht interessiert, wird es sehr schwer werden, dass einem die Serie gefällt. Würd der Serie auf jedenfall nochmal eine Chance geben, denn gerade die Entwicklung der (Haupt)-Charaktere in der Serie ist imo enorm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Januar 2015 The wire gibts nun in hd und 16:9 - zahlt sich aus. Lustigerweise wurde das 4:3 bild nicht beschnitten sondern es kommt Bildfläche dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 14. Januar 2015 The wire gibts nun in hd und 16:9 - zahlt sich aus. Lustigerweise wurde das 4:3 bild nicht beschnitten sondern es kommt Bildfläche dazu Da ich gerade gestern erst fertig wurde mit dieser großartigen Serie und das Internet nach "Zusatzinfos" durchforstet hab: kommt im Sommer auch auf BluRay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Januar 2015 Ich habe bei SoA bei S01 irgendwo aufgehört. Naja wenn du nicht einmal eine ganze Staffel von 7 gesehen hast tu ich mir schwer, deine Bewertung ernstzunehmen Vor allem weil sie sich eben so qualitativ gut steigert, wie eigentilch keine andere Serie die ich gesehen hab(abgsehn vl. von BB). Die meisten Serien brechen irgendwann ein, auch BB hätt nach Staffel 4 schon ein gutes Ende gefunden... umso faszinierender bei Sons of Anarchy, wie man es schafft 7 Staffeln lang die Qualität so beizubehalten. U.a. das macht diese Serie aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Januar 2015 Naja wenn du nicht einmal eine ganze Staffel von 7 gesehen hast tu ich mir schwer, deine Bewertung ernstzunehmen Vor allem weil sie sich eben so qualitativ gut steigert, wie eigentilch keine andere Serie die ich gesehen hab(abgsehn vl. von BB). Die meisten Serien brechen irgendwann ein, auch BB hätt nach Staffel 4 schon ein gutes Ende gefunden... umso faszinierender bei Sons of Anarchy, wie man es schafft 7 Staffeln lang die Qualität so beizubehalten. U.a. das macht diese Serie aus. ich habe mir die ersten drei staffeln reingezogen und mich hat sons of anarchy auch nicht begeistert. daher habe ich damit aufgehört. ein freund von mir, der wie ich ein richtiger serienjunkie ist, schaut weiter, meint aber dass er das nur macht, weil er nicht mehr aufhören will. man versäumt nichts ist seine meinung zu SoA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Januar 2015 ich habe mir die ersten drei staffeln reingezogen und mich hat sons of anarchy auch nicht begeistert. daher habe ich damit aufgehört. ein freund von mir, der wie ich ein richtiger serienjunkie ist, schaut weiter, meint aber dass er das nur macht, weil er nicht mehr aufhören will. man versäumt nichts ist seine meinung zu SoA Is ja in Ordnung, aber ma sollt schon einen größeren Teil der gesamten Serie gesehen haben um sie zu bewerten. Sonst hätt ich bei BB nach der 1. Staffel aufghört und sie als zaachen und deprimierenden Schas abgestempelt. Vor allem bei Serien die immer besser werden oder wo "Vorarbeit" für die nachfolgenden Staffeln geleistet wird, brauchts einen guten Überblick Übrigens bin jetzt fast am Ende von S02 Chuck und die letzten Folgen waren eigentlich sehr fein, meine "alle 4 Folgen kommt eine gute"-Aussage muss ich damit revidieren. Es kommen interessante Infos dazu bzw. Dinge die offen gelassen werden und die einem gleich die nächste Folge schauen lassen. Taugt mir! Bin auch überrascht über die ganzen Gaststars, da waren ja schon einige von anderen Serien dabei <3. Letztens zB Dominic Monaghan(Lost, HdR). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usbn ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Januar 2015 zu der walking dead vs. SoA diskussion: eindeutig SoA. obwohl sicher auch der eigene geschmack spielt, find ich die charaktere bei SoA um einiges interessanter+charakterentwicklung is eindeutig realistischer als bei TWD, wobei SoA sicher auch schwächen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) wobei SoA sicher auch schwächen hat. Mir fallen nur wenige Serien ein, die aus meiner Sicht keine oder nur sehr geringe Schwächen hatten (TD und BB zB). bearbeitet 14. Januar 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 14. Januar 2015 Hat schon jemand Resurrection gesehen? Läuft im Orf. Gute Serie oder eher ein Dreck wie Under The Dome? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts