Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Gerade S01E07 fertiggeschaut, die Serie wird von Episode zu Episode besser. Auf jeden Fall ist Dexter wohl einer der interessantesten Charaktere, die ich je in einer Serie gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Fand S08E01 bei Dexter eher langweilig. Kann aber auch daran liegen, dass ich mir die Vorschau davon angesehen hab. Werde ich jetzt in Zukunft besser lassen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fand S08E01 bei Dexter eher langweilig. Kann aber auch daran liegen, dass ich mir die Vorschau davon angesehen hab. Werde ich jetzt in Zukunft besser lassen^^

Bin gerade mittendrin und kurz davor abzubrechen. So innovationslos das Ganze. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, die Vorschau hat da enorm viel gespoilert.

Zum Inhalt:

Vogel finde ich sehr merkwürdig - wirkt momentan unrealistisch, ich hoffe wir bekommen in den nächsten Folgen eine Erklärung, woher sie ihr Wissen hat. Auf jeden Fall wirkt das ganze ziemlich unglaubhaft.

Ansonsten fand ich den Start jetzt nicht so schlecht, die Bewertung dieser Staffel wird sowieso zu einem riesigen Teil vom Ende abhängen.

Da können sie viel kaputt machen, oder dieser Serie ein würdiges Ende bescheren. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Danke für die Mühe und den ausführlichen Beitrag! Naja bei TOS ist es eh schon zu spät sich einzelne Folgen rauszupicken, da ich ohnehin schon kurz vorm Ende stehe. Ich glaube 4 Folgen sind es noch, die mir fehlen, bin also schon am Ende der 3. Staffel. Dann kommen noch die paar Filme mit Kirk dazu.

Ja ich glaube auch, dass es halt ein großer Unterschied ist, wann man diese Serie kennenlernt bzw. schaut. Wie du schon erwähnt hast Firefly und Battlestar waren auch von der Handlung her einfach zwei großartige Serien, wobei es bei Battlestar auch zu Beginn noch etwas zäh für mich weitergegangen ist, aber zum Ende hin war es dafür immer um so fesselnder.

Bei mir ist es bei TOS eigentlich genau anders. Mich nervt Kirk schon teilweise irgendwie, weil sich 90% immer um seine Frauengeschichten handelt und den mutigen Kämpfer. Da fand ich Pike in der Pilotfolge um einiges besser und auch von der Handlung her war das für mich die Beste Folge überhaupt bei TOS. Leider hat man danach alles über den Haufen geworfen.

Zu Babylon 5 kann ich leider noch nichts sagen, habe ich aber auch auf jeden Fall auf meiner Liste. Aber im Moment finde ich von der Handlung eigentlich eher Sci-Fi Serien mit einer Handlung wie Doctor Who (2005) oder Journeyman. Lost Room fande ich auch ziemlich geil.

Bin halt eher in die Richtung Zeitreisen und Parallel Universen unterwegs.

Aber im Moment ist mit Serien schauen leider ohnehin nicht viel in den nächsten Wochen wegen Prüfungsstress.

Babylon 5 greift das Thema Zeitreisen und Parallel-Universen auf geniale Weise auf. Da du B5 offenbar noch nicht gesehen hast, will ich nicht zuviel vorgreifen, aber da warten diesbezüglich einige Überraschungen auf dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Hab nach langer Zeit überlegen mit Dexter begonnen. Nach 3 Tagen bin ich bei der letzten Folge von S01 angekommen. Bisher richtig richtig geil!

Eine Frage: Wird die Serie noch besser bzw. kann sie das Niveau halten? Oder eher eine Achterbahnfahrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hab nach langer Zeit überlegen mit Dexter begonnen. Nach 3 Tagen bin ich bei der letzten Folge von S01 angekommen. Bisher richtig richtig geil!

Eine Frage: Wird die Serie noch besser bzw. kann sie das Niveau halten? Oder eher eine Achterbahnfahrt?

Naja es gibt schon langweiligere und spannendere Abschnitte. Ich find trotzdem, dass das Niveau relativ gleich bleibt, auch wenns wie gesagt Mal zaachere und Mal spannendere Folgen gibt.

Und meiner Meinung nach wird sie fast nicht mehr besser. Staffel 1 is find ich eine der besten, wenn nicht sogar die Beste.. auch wenn die meisten S04 für die Beste halten.

Staffel 5 find ich am langweiligsten.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Zum Aufbau der Staffeln 1-7:

Is doch eigentlich eh fast immer das selbe. Entweder er hat an Gegenspieler und/oder mit irgendeiner Frau rennt was.

S01: Bruder

S02: Lila, Doakes

S03: Miguel

S04: Trinity

S05: Jordan Chase, Lumen

S06: Travis(Religionskiller)

S07: Isaak

Hoff ich hab nix vergessen, aber vom Schema find ich die Staffel eigentlich recht ähnlich, also für mich weniger Achterbahnfahrt. Von der Spannung her is durchaus a Achterbahnfahrt.

@RenZ: Die 3. hat mir auch sehr gut gefallen.

Meine Reihung von gut nach nicht so gut wäre:

S01

S03

S02

S04

S07

S06

S05

Zur Serienmitte hin flauts a bissl ab meiner Meinung nach, steiger sich dann wieder und findet den Höhepunkt hoffentlich in Staffel 8. Also eigentlich umgekehrt wie bei Lost @ j.d. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es ungefähr so reihen:

S04

S01

S07

S02

S06

S03

S05

Wenn sich die 8er vor der 6er einreiht, dann wäre ich schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Also mir persönlich hat ja die vierte und die zweite Staffel am besten gefallen. Gleich danach kommen Staffel 1 und 7. 6 war in Ordnung, 5 und 3 hätten sie sich komplett sparen können. Wenn man überlegt, was in 5 und 3 passiert ist, kommt man zu dem Schluss, dass die eig. völlig umsonst waren. In jeder anderen Staffel ist etwas passiert, dass für das Verständnis der achten und letzten Staffel wichtig ist. Nur in Staffel 3 und 5 nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag