Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, ich hab meist nebenher andere Dinge (Arbeit, Surfen, Essen, Mist raustragen :D) gemacht. Und die Cliffhanger haben mein Interesse hoch genug gehalten um weiterzusehen. Ich finde übrigens auch nicht, dass die 3te Staffel so viel besser ist. Die ersten Folgen sind auch da mMn eher zach und wenig abwechslungsreich, mit Ausnahme einer überraschenden Wendung. Die Folgen 6-8 fand ich jedoch besser. So empfand ich das auch bei der 2ten Staffel, die ab Folge 8 oder so auch an Fahrt aufgenommen hat. Der Testosteron-Spiegel ändert sich aber nie. :)

Kennt übrigens jemand The Last Enemy? Ist eine 5 Folgen BBC Miniserie mit dem Sherlock-Darsteller Cumberbatch. Ist nicht besonders gut bewertet auf IMDB, aber die Beschreibung spricht mich an und in diversen Foren wird sie gelobt. Werd ich mir wohl demnächst ansehen in der Hoffnung, dass es an Sherlock, Luther und The Shadow Line rankommen kann (Danke übrigens für die Tipps Ernesto).

Kurzbeschreibung:

ich mach das übrigens genauso. zwei monitore, auf einem läuft die serie, am anderen wird im asb gesurft oder email gelesen. je schlechter die serie umso geringer meine aufmerksamkeit.

last enemy werde ichmir vormerken - britische serien haben ja eine besondere anziehungskraft auf mich. daher empfehle ich dir nun auch konsequenterweise: The Secret State

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

nein bin ich nicht. die 2. staffel war so grausam dass ich mittendrinnen aufgehört habe. das war nicht mehr zu ertragen. ich glaub auch nicht dass ich in geraumer zeit weiterschaue, dazu habe ich viel zu gute alternativen die nur darauf warten geschaut zu werden.

Und das ist auch richtig.

Mir war die zweite Staffel auch zu lustlos, fand die Charakter aber interessant. Ist dies nicht der Fall, bleibt auch die dritte uninteressant.

Hab viel zu wenig Serien gesehen in der Pause. Dexter fehlen noch drei Folgen und Homeland noch nicht gestartet.

Shameless startet ja bald wieder und mit TWD gehts ja auch bald weiter. Nicht das ich stress bekomm mit meinem Hobby ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

letztmals zu walking dead zweite staffel: die ganzen farm szenen waren einfach nicht auszuhalten und angesichts der wesentlich besseren konkurrenz fiel mir es nicht schwer diese serie abzubrechen und auf spannendere bessere serien umzusteigen. davon gibts ja gottseidank genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab mir wegen den vielen positiven Stimmen zu Walking Dead auch die 1. Staffel angesehen. War ganz ok. Richtig begeistert war ich aber nicht. Die Charaktere sind schwach, die Story gibt erzählerisch auch nicht viel her und wie schon erwähnt ist der Testosteron Faktor viel zu groß.

Hab dann die 2. Staffel begonnen, die ich aber wegen anhaltender Langeweile abgebrochen habe.

MMn kann die Serie TWD die düstere Stimmung und dauernde Gefahr einer Zombie Apokalypse nur halb so gut einfangen, wie das grandiose Spiel. Darum werd ich auch nicht mehr weiterschauen, auch wenn die 3. Staffel vielleicht besser sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habe die Woche mit Generation Kill begonnen. Kennts jemand, bzw. schauts wer?

Ich finde sie ganz interessant. Wobei so wirklich Neues aus dem Kriegs-Genre war für mich noch nicht dabei.

Bin jetzt Folge 7. Mit der deutschen Syncro bin ich ein bisschen unzufrieden.

Von den Punkten her wäre die Serie eine solide 7/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann die kritikpunkte zu twd alle nachvollziehen und seh das ganze auch so. hab mich durch die 2. staffel durchgekämpft und ja die 3. wird dann wieder ein wenig besser. rechtfertig aber bei weitem nicht den hype darum (na gut, wann ist das schon jemals der fall).

hab mir jetzt die erste staffel von the newsroom angeschaut und bin ziemlich begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Habe die Woche mit Generation Kill begonnen. Kennts jemand, bzw. schauts wer?

Ich finde sie ganz interessant. Wobei so wirklich Neues aus dem Kriegs-Genre war für mich noch nicht dabei.

Bin jetzt Folge 7. Mit der deutschen Syncro bin ich ein bisschen unzufrieden.

Von den Punkten her wäre die Serie eine solide 7/10.

Hallo, ja hier ich! :p

Ich hab mir Anfänglich mehr Action erwartet.. irgendwelche Cliffhanger vlt auch. Viel passiert pro Folge irgendwie garnicht, trotzdem schau ich die 60 min durch ohne auf die Uhr zu schauen oder mich auch irgendwie zu langweilen. :)

Synchro find ich auch nicht grad berauschend. Die Serie gefällt mir trotzdem ziemlich gut, und zeigt auch andre Seiten vom Krieg als nur cool ummadum ballern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Sonntag geht es im Shameless US los.

"How to make it in America" hat in Deutsch begonnen. Ist irgendwie in meinen RSS Radar gelangt und wurde automatisch "gesichert"

Hat sich das schon einer angesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am Sonntag geht es im Shameless US los.

"How to make it in America" hat in Deutsch begonnen. Ist irgendwie in meinen RSS Radar gelangt und wurde automatisch "gesichert"

Hat sich das schon einer angesehen?

Jepp, ist schwer zu beschreiben. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Es geht um 2 junge New Yorker, die sich gerade so über Wasser halten und eine eigene Designlinie gründen wollen. Ein bißchen wie Entourage (was übrigens genial ist), aber mit unterschiedlichen Voraussetzungen (New York statt LA, arm statt reich, Mode statt Film) und ohne so geniale Charaktere wie Ari Gold. Sind so Alltagsgeschehnisse, ohne dass wirklich viel passiert. Würde ich nur ansehen, wenn mir die richtig, guten Serien diese Art (zB. Entourage, Party Down, Californication) schon ausgegangen sind und man Nachschlag braucht. Auf Deutsch wirds vermutlich eher uninteressanter sein.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, wird wieder gelöscht.

Den Piloten zu Entourage vor einem Jahr gesehen und als völlig uninteressant eingestuft. Meine Freundin will es eh mal sehen, vllt probier ichs nochmal.

Prison Break fehlt ja auch noch. Da soll zumindest S01 genial, S02 gut und weiter soll man nicht mehr schauen.

Coupling schliess ich die Tage noch ab, wirklich lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke, wird wieder gelöscht.

Den Piloten zu Entourage vor einem Jahr gesehen und als völlig uninteressant eingestuft. Meine Freundin will es eh mal sehen, vllt probier ichs nochmal.

Ja, es passiert nicht viel und für eine Dramedy brauchts eine ungewöhnlich lange Anlaufzeit, aber es zahlt sich aus dranzubleiben, vorallem aufgrund der genialen Charaktere (die Handlung ist zugegeben nicht besonders). Jeremy Piven hat für seine Rolle als Ari Gold 3mal in Folge den Emmy für den besten Nebendarsteller einer Comedy-Serie gewonnen.

Prison Break fehlt ja auch noch. Da soll zumindest S01 genial, S02 gut und weiter soll man nicht mehr schauen.

Ganz genau so hab ich es in Erinnerung.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag