Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 8. Dezember 2012 S01 war ein tolles auf und ab. Mir hat das sehr gefallen. Jup, bin grad bei S01E08 und das Auf und Ab ist wirklich stark. Besonders weil man nie weiß, wie Bordy jetzt wirklich tickt und er sehr sympathisch dargestellt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Dezember 2012 Wenn dir der Schauspieler gefällt schau mal in Life rein. War für mich der Grund, mit Homeland anzufangen. Die Serie wurde etwas zu früh beendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Dezember 2012 Gestern mal Dr. Who S01E01 mit den Leuten versucht. 2/3 fanden es interessant und man könnte dabei bleiben. Der Rest wollte mit dem Kopf so hart auf die Tischkante hauen, um dem Ganzen ein baldiges Ende zu bereiten. Dazwischen wirds wohl auch nix geben denk ich mir mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 9. Dezember 2012 Wenn dir der Schauspieler gefällt schau mal in Life rein. War für mich der Grund, mit Homeland anzufangen. Die Serie wurde etwas zu früh beendet. Hab gestern noch einen kleinen Marathon hingelegt und mir Homeland S01E07 - E12 reingezogen. Sehr geil! Jetzt etwas Pause, dann kommt Season 2. Bezüglich Life - ich hab schon so viel auf meiner to-do-list, ich komm gar nicht mehr nach. Ist aber notiert, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Dezember 2012 Diese Liste hats schneller runter als dir lieb ist. Vor 2 Jahren dachte ich auch, die ist unüberwindbar, aber soviel hab ich nimma nachzuholen. Vor allem bei Life gibts nur 2 Staffeln, Homeland musstest auch nicht viel nachholen. Solang nicht Dr. Who ab original Staffel 1 (insgesamt knapp 800 Folgen) ansteht, bist da schneller durch als du denkst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 9. Dezember 2012 Jup, bei mir geht's eh auch sehr schnell. In den letzten 9 Monaten The Wire, Game Of Thrones und The Sopranos komplett geschaut, in wenigen Monaten davor Dexter und Breaking Bad. Irgendwann auch Luther und Hell on Wheels, sowie HIMYM und TBBT, wobei ich die jetzt nicht zählen will. Aktuell noch Dexter und Homeland. Und in naher Zukunft steht The Walking Dead und Boardwalk Empire am Programm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Dezember 2012 Na bitte, das geht ja eh. Shameless ging bei mir auch weg wie nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 9. Dezember 2012 frage an die trekkies: spiele mit dem gedanken mir "the next generation" auf dvd zu kaufen. bei amazon gibt es 2 - scheinbar idente - dvd-boxen: eine um ~87€, die andere ~119€. hat da wer einen plan, was an der 87er-version schlechter ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 10. Dezember 2012 frage an die trekkies: spiele mit dem gedanken mir "the next generation" auf dvd zu kaufen. bei amazon gibt es 2 - scheinbar idente - dvd-boxen: eine um ~87€, die andere ~119€. hat da wer einen plan, was an der 87er-version schlechter ist? Das Angebot um 87,- tuts allemal, da ich zwischen den beiden Versionen keinerlei Unterschied erkennen kann. Es kommt bei Amazon öfters vor, dass die das gleiche Produkt zu verschiedenen Presien verkaufen. Ich habe mir vor eingier Zeit mal NCIS Season 1-5 in einer französischen Edition gekauft (Sprache auf den DVDs: English, Deutsch, Französisch) und habe nur den halben Preis gegenüber einer englischen Edition mit der selben Ausstattung gezahlt. Bei Amazon lohnt es sich allemal, ein wenig durch die Angebote zu stöbern, da kann ein Zeitaufwand von einer halben Stunde schon mal 40, 50 Euro bringen. Zurück zu Star Trek: Solltest Du dich dazu entscheiden, die Edition zu kaufen, so muss Dir klar sein, dass die ersten Staffeln - was das Filmmaterial anbelangt - qualitativ wenig berauschend ist. Soll heissen: "normale DVD-Qualität", Tonspur in den ersten Staffeln teils noch mono, eben Star Trek pur. ich selbst habe alle Staffeln der Originalserie, von "TNG" und auch von Voyager und bin mit der Qualität absolut zufrieden. Heißt allerdings als echter Trekkie nicht viel Wenn Du mit dem "Star Trek Universum" etwas anfangen kannst, sind die 87 Euro sicher gut angelegt, einen besseren Preis gibt es derzeit wohl kaum. Es ist noch nicht so lange her, da kostete jede Staffel rund um die 50 Euro (jetzt weißt Du, was ich seinerzeit dafür gelöhnt habe .....). So bald mit Universe durch. Die paar Folgen die nicht so schlecht waren kann ich wohl an einer Hand abzählen. Bin froh, wenn ich dann endlich mit Star Trek anfangen kann. Mit welcher Reihe von Star Trek beginnst Du? Original, The next Generation, Voyager oder Deep Space nine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2012 Do schau her, wieder ein Toter mehr in Homeland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 10. Dezember 2012 Do schau her, wieder ein Toter mehr in Homeland mah, kannst du sowas vielleicht spoilern, schau mir die folge erst am abend an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2012 Fange ganz von Anfang an mit Star Trek also Original 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 10. Dezember 2012 Das Angebot um 87,- tuts allemal, da ich zwischen den beiden Versionen keinerlei Unterschied erkennen kann. Es kommt bei Amazon öfters vor, dass die das gleiche Produkt zu verschiedenen Presien verkaufen. Ich habe mir vor eingier Zeit mal NCIS Season 1-5 in einer französischen Edition gekauft (Sprache auf den DVDs: English, Deutsch, Französisch) und habe nur den halben Preis gegenüber einer englischen Edition mit der selben Ausstattung gezahlt. Bei Amazon lohnt es sich allemal, ein wenig durch die Angebote zu stöbern, da kann ein Zeitaufwand von einer halben Stunde schon mal 40, 50 Euro bringen. Zurück zu Star Trek: Solltest Du dich dazu entscheiden, die Edition zu kaufen, so muss Dir klar sein, dass die ersten Staffeln - was das Filmmaterial anbelangt - qualitativ wenig berauschend ist. Soll heissen: "normale DVD-Qualität", Tonspur in den ersten Staffeln teils noch mono, eben Star Trek pur. ich selbst habe alle Staffeln der Originalserie, von "TNG" und auch von Voyager und bin mit der Qualität absolut zufrieden. Heißt allerdings als echter Trekkie nicht viel Wenn Du mit dem "Star Trek Universum" etwas anfangen kannst, sind die 87 Euro sicher gut angelegt, einen besseren Preis gibt es derzeit wohl kaum. Es ist noch nicht so lange her, da kostete jede Staffel rund um die 50 Euro (jetzt weißt Du, was ich seinerzeit dafür gelöhnt habe .....). Mit welcher Reihe von Star Trek beginnst Du? Original, The next Generation, Voyager oder Deep Space nine? danke für die klarstellung, dann nehme ich die 87er-version. ich bin beginne deswegen mit der tng, obwohl ich in meiner kindheit zuerst die orig. serie gesehen habe (afair), weil mich die picard-serie einfach viel mehr fasziniert hat (vermutlich weil hier produktionstechnisch viel mehr möglich und das script nicht immer so durchschaubar war). dass die erste staffel von tng noch bisserl schlechter produziert sind stört mich gar nicht, einfach weil ich sie so auch in erinnerung habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Dezember 2012 schau, homeland muss ich auch weiterschauen, werd da aber wohl noch ein bissl warten und mir dann wieder die komplette 2. staffel reinziehen... bei solchen serien ist es einfach zu schlimm, solange zwischen den folgen zu warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 10. Dezember 2012 danke für die klarstellung, dann nehme ich die 87er-version. ich bin beginne deswegen mit der tng, obwohl ich in meiner kindheit zuerst die orig. serie gesehen habe (afair), weil mich die picard-serie einfach viel mehr fasziniert hat (vermutlich weil hier produktionstechnisch viel mehr möglich und das script nicht immer so durchschaubar war). dass die erste staffel von tng noch bisserl schlechter produziert sind stört mich gar nicht, einfach weil ich sie so auch in erinnerung habe. Na dann viel Spaß damit! @Vergleich Original - TNG: Du hast schon recht, dass TNG einfach komplexer und natürlich auch teurer produziert wurde. Dazu gibt es bei TNG auch Handlungsstränge (z.B. die Borg-Konflikte), die sich über mehrere Episoden oder ganze Staffeln zogen, was der Serie einen zusätzlichen Reiz verschaffte. Ich mag aber auch die Origibnalserie, weil ich mit ihr aufgewachsen bin und weil sie damals eine Art Revolution am TV-Markt eingeläutet hat. Wenn ich mir die Original-Staffeln heute ansehe, dann gefallen mir hauptsächlich die Dialoge zwischen Kirk, Spock und Pille. Will man aber "Action" mit der Originalbesatzung erleben, muss man sich die Filme reinziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts