Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 14. November 2011 kann mir jemand serien empfehlen, die schon abgeschlossen sind? soll/kann/darf richtung crime/drama gehen (also keine sitcoms), kann aber durchaus beim mistery-genre anstreifen -> sopranos, shield, x-files, sfu kenne ich - the wire liegt schon daheim herum... deadwood, rome, tudors interessieren mich von der thematik her weniger - carnivale reizt mich irgendwie, dürfte aber eine mini-serie bzw. früh abgesetzt worden sein. Deadwood und Tudors kannst dir auch getrost beide sparen, aber Rome ist wirklich cool! Zwar nicht auf the Wire oder Sopranos Niveau, aber du wirst dir am Schluss wirklich wünschen, es hätte noch mehr Staffeln gegeben! Twin Peaks natürlich ein absolutes Muss, aber ich nehm an du kennst es schon. Battlestar Galactica ist abgeschlossen und sehr fein, ist halt Sci-Fi.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. November 2011 ansonsten gibts ja noch six feets under. dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich nur die ersten paar folgen gesehen habe, die steht bei mir aber auf der liste. six feet under habe ich eh erwähnt - hat mir am anfang echt absolut zugesagt, am ende aber nur noch genervt - ich habe die meisten charaktere schon regelrecht gehasst. werde mich aber mal über rescue me schlau machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Deadwood und Tudors kannst dir auch getrost beide sparen, aber Rome ist wirklich cool! Zwar nicht auf the Wire oder Sopranos Niveau, aber du wirst dir am Schluss wirklich wünschen, es hätte noch mehr Staffeln gegeben! Twin Peaks natürlich ein absolutes Muss, aber ich nehm an du kennst es schon. Battlestar Galactica ist abgeschlossen und sehr fein, ist halt Sci-Fi.. hmm, vielleicht sollte ich bei rome dann doch noch mal einen blick riskieren. twin peaks kenne ich und wird von mir geliebt. ja, battlestar galactica ist dann definitiv zu viel sci-fi... nenn aber mal ein paar titel, vielleicht gibt's dazu ja auch infos: weeds, pushing daisies, dead like me, buffy ( - hab' ich ja immer als kinder-sch***** abgetan, hat aber eigentlich durchwegs gute kritiken - ich kann mir ja nach wie vor nicht vorstellen, dass ich da was versäumt habe.) bearbeitet 14. November 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) nenn aber mal ein paar titel, vielleicht gibt's dazu ja auch infos: weeds, pushing daisies, dead like me, buffy ( - hab' ich ja immer als kinder-sch***** abgetan, hat aber eigentlich durchwegs gute kritiken - ich kann mir ja nach wie vor nicht vorstellen, dass ich da was versäumt habe.) kenn ich alle nicht, sorry also Weeds schau ich halt ab und zu mit der Freundin mit, und das is schon ziemlich cool auch.. aber wenn du the Wire zuhause und noch nicht gesehen hast, dann fang mal damit an. Da braucht man sowieso keine andere Serie sonst bearbeitet 14. November 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 14. November 2011 hmm, vielleicht sollte ich bei rome dann doch noch mal einen blick riskieren. twin peaks kenne ich und wird von mir geliebt. ja, battlestar galactica ist dann definitiv zu viel sci-fi... nenn aber mal ein paar titel, vielleicht gibt's dazu ja auch infos: weeds, pushing daisies, dead like me, buffy ( - hab' ich ja immer als kinder-sch***** abgetan, hat aber eigentlich durchwegs gute kritiken - ich kann mir ja nach wie vor nicht vorstellen, dass ich da was versäumt habe.) Buffy ist grossartig! Solltest unbedingt nachholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) zur 5. staffel gibts schon einiges zu sagen: der affektmord auf dem tankstellen WC ist eigentlich massiv gefährlich. die frage wie er da so locker rauskommt und in einem rechtsstaat damit durchkommt, wird nie beantwortet. immerhin ist das häusl voller blut, dexter ist voller blut, hat überall seine spuren hinterlassen ud kann nicht ausschließen dass er nicht gesehen wurde. normalerweise hast keine chance mit so einer geschichte durchzukommen. das wurde aber nie thematisiert. der mord hatte ja nur die aufgabe dem zuseher zu vermitteln, dass dexter wieder langsam in seine tägliche routine zurückfindet. die fässer in den everglades sind extrem deppert. warum ladet man fässer am ende einer straße einfach im wasser ab. die sind weder versteckt noch getarnt. da ist die dexter methode des zerschneidens und im wasser entsorgens wesentlich geschickter. die fässer sind ja alles andere als unscheinbar. die fässer hat man willkürlich ins wasser geworfen, alle ander gleichen stelle. der typ der die tierkadaver entsorgt ist dort immer wieder hingefahren. normalerweise musst massive angst haben, dass dich dort schon die polizei erwartet. denkende menschen würden vermutlich andere methoden zu entsorgung von opfern finden. Diese Logikfehler mal ausgenommen, fand ich auch Staffel 5 noch ganz unterhaltsam und die Serie ist immer noch meine Lieblingsserie, aber (Spoiler bezieht sich auf die aktuellste Folge von gestern): Das Comeback von Rudy hat einen schon daran erinnert, wie genial die Serie in der ersten (der Twist, dass der Ice-Truck-Killer Dexter's Bruder ist, toppt Rita's Tod in Sachen bestes Ende mMn um Längen) und auch in der zweiten Staffel (warum zur Hölle lässt man einen Charakter wie Doakes zu dem Zeitpunkt sterben?) war. Zwar war die vierte Staffel von der Spannung her wieder ganz gut, sie lebt aber doch auch von ihrem unerwateten Ende. Die Charakterentwicklung von Dexter hat mir seither (ab S03 bzw. stärker dann ab S05) einfach nicht gefallen. Es kommt viel zu selten durch, was für ein kranker Soziopath er eigentlich ist, das wurde damals, als Doakes ihn aufdecken wollte noch besser gelöst und die Wortgefechte zwischen Dexter und Doakes waren sowieso grandios. Und jetzt wieder zur aktuellen Folge: die Writer sind völlig behindert. Was hätte man nicht alles aus der Idee machen können, dass man ihn Rudy statt Harry zur Seite stellt und seinen Dark Passenger wieder stärker ausleben lässt. Aber nein, die Wappler lösen das ganze schon nach einer Folge wieder auf und jetzt gehts bis zum Schluss mit der faden Doomsday-Killer-Geschichte weiter. :aaarrrggghhh: bearbeitet 14. November 2011 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 14. November 2011 Hell on Wheels hat in der zweiten Folge rasant fahrt aufgenommen. Großartig bis jetzt. Der Charakter "The Swede" :love: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 15. November 2011 von der dritten staffel dexter war ich alles andere als begeistert... ich hab den staatsanwalt nicht leiden können und die frau vom dexter hat mich auch genervt, aber das problem ist ja gelöst. Hehehe ging mir genauso. Btw. Der wahre Held ist Vince Masuka Der König der unangebrachten Meldungen und Perversitäten hehe Btw2: Die Flucherei von Debra ist zeitweise auch etwas...merkwürdig...ich mein "Scheiß einen Ziegelstein und fick mich in beide Ohren"? Wtf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. November 2011 Btw2: Die Flucherei von Debra ist zeitweise auch etwas...merkwürdig...ich mein "Scheiß einen Ziegelstein und fick mich in beide Ohren"? Wtf? Nicht nur etwas, die nervt mich so dermaßen, dass ich mich heute noch ärger Staffel 1 das der Kühlasterkiller sie nicht gekillt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 15. November 2011 Ich muss mir ja mal die englische Version geben. Das kann ja nur lächerlich übersetzt sein. Oder flucht die auch im Originalton so einen Schwachsinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. November 2011 Buffy ist grossartig! Solltest unbedingt nachholen. die charakterentwicklung wird ja immer als sehr positives element hervorgehoben. aber was macht die serie noch aus? irgendwie stelle ich mir buffy immer als melange aus twilight (story), smalville (mistery-elemente) und charmed/primeval (billige effekte) vor - alles sachen die ich mir freiwillig nicht antun würde... @jay gooner: auf the wire habe ich momentan irgendwie keine lust. deswegen mein umhören nach alternativen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 15. November 2011 Ich muss mir ja mal die englische Version geben. Das kann ja nur lächerlich übersetzt sein. Oder flucht die auch im Originalton so einen Schwachsinn? habe erst 2 folgen auf englisch gesehen und da gabs nur das Fuck you zu hören . und Der Typ der abgeschlachtet wurde sagt zu Dexxter - Das seine verstorbene Frau ihm einen lutschen kann.. In der Deutschen übersetzung hiess es ja Arsch lecken oder sowas.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 15. November 2011 Community = cancelled by the way 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 15. November 2011 Btw2: Die Flucherei von Debra ist zeitweise auch etwas...merkwürdig...ich mein "Scheiß einen Ziegelstein und fick mich in beide Ohren"? Wtf? :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) best quote of the season so far: "I couldn't give a fuck who you fuck. Just don't fuck with my investigation, you fuck." - Deb bearbeitet 15. November 2011 von fedsen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts