Dynamo Dresden


moasta

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

und was war rund ums stadion so los

Zu den befürchteten Ausschreitungen ist es zum Glück nicht gekommen. Bei der Abreise haben einige Anhänger der Magdeburger versucht an die Dresdner Fans heranzukommen, dass hat aber die Polizei verhindert und dabei wurden 30 bis 40 Personen festgenommen. Bei dem Spiel waren ca. 1000 Beamte im Einsatz.

Und während des Spiels haben einige Idioten im Dynamo Block Sitzschalen rausgerissen und in Richtung Spielfeld geworfen. Dabei wurden einige Leute verletzt.

Gibts irgendwo ein paar Eckdaten zum neuen Stadion? Kapazität? Umbauplan? Bilder?

Danke.

Hier ein Model des neuen Stadion

hbmentwurfbe3.jpg

Kapazität: 32.770 (10.290 Stehplätze)

Baukosten: 40,7 Millionen

Der Bauarbeiten sollen dann im Juni beginnen, allerdings ist das auch noch nicht ganz sicher weil HBM plötzlich 2 Millionen Euro mehr will!

Wenn du mehr Infos benötigst würde ich dir diese Seite empfehlen PRO RHS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was war rund ums stadion so los

viel Schlamm post-8541-1175285713_thumb.jpg und Bullen post-8541-1175285898_thumb.jpg ohne Ende...

Nachdem wir am Dienstag mal wieder zu blöd waren mehr als ein Tor gegen Wuppertal zu schießen und zu allem übel von dem Schirigespann auch noch schön beschissen wurden gabs heute endlich mal wieder auswärts drei Punkte bei den BVB/Amateuren mit dem 3:2 Sieg.

Noch 9 Spiele und da uns schon jeder abgeschrieben hat, sowie langsam unsere ganzen Langzeitverletzten wieder fit werden gehe ich ma davon aus das es noch ne interessante Restsaison wird wo wir auch noch ne Chance haben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Dynamo in Österreich

Dynamo startet ins Trainingslager

Die Profimannschaft der SG Dynamo Dresden wird am morgigen Freitagmittag zu einem neuntägigen Trainingslager in das österreichische Burgenland starten. Nach dem Training am Vormittag in Dresden tritt die Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam die 570 Kilometer lange Reise nach Lutzmannsburg nahe der ungarischen Grenze an, um sich konzentriert und ungestört auf die vom 27. bis 29. Juli beginnende Regionalligasaison vorzubereiten.

Neben Jens Truckenbrod, dessen letzte Vertragsdetails in der kommenden Woche in Österreich geklärt werden, wird auch der derzeitige Probespieler Aleksandro Petrovic die Reise in das Burgenland mit antreten. Der 19-jährige Deutsch-Serbe wird von der sportlichen Leitung der Dynamos vor Ort nochmals beobachtet und voraussichtlich auch zum ersten Testspiel am 8. Juli um 18.30 Uhr in Draßmarkt gegen den FC Gratkorn eingesetzt. Weiterhin hat Dynamo Gespräche über eine mögliche Verpflichtung mit Mittelfeldspieler Benjamin Boltze, der zuletzt bei Sachsen Leipzig unter Vertrag stand, aufgenommen. Der 21-jährige vielseitig einsetzbare Offensivspieler wird ebenfalls mit der Dynamo-Mannschaft in das Trainingslager reisen, in dessen Rahmen Dynamo ein zweites Testspiel gegen den Zweitliga-Aufsteiger ASK Trenkwalder Schwadorf am 12. Juli im 19.00 Uhr in Antau absolviert.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da werden sich wohl ein Paar Hocknstade noch Österreich verirren und die Schwadorf Hools fordern...

Glaub ich nicht das die ihre stütze im sommer ins burgenland schaffen, für die gibt’s da lukrativere gegenden. Außerdem iss a zukünftiger österreichischer 2.ligist ni gerade nen zugpferd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

In den letzten Wochen hat sich einiges getan bei Dynamo!

Hier die

Zugänge:

Tor:

Marcus Hesse (Aachen)

Daniel Zacher (Dynamo II)

Abwehr:

Thomas Hübener (Leverkusen II)

Mittelfeld:

Igor Bendovskyi (Leverkusen II)

Jens Truckenbrod (Schaffhausen)

Angriff:

Thomas Bröker (Paderborn)

Lars Jungnickel (Cottbus)

Pavel Dobry (Kiel)

Im Trainingslager sind auch 4 Testspieler dabei. Einer von ihnen ist Marek Penska.

Abgänge:

Ludwig, Vorbeck, Koejoe, Dworrak, Pelzer, Berbig, Csik, Koch, Weiß, Schletzke, Linkert, Lerchl, Hensel, Heinisch, Orman, Koziak und Scannewin.

Testspiele:

Tettau-Dynamo 0:6

Tore: Jungnickel (2), Petrovic (2), Truckenbrod, Stocklasa

Gratkorn-Dynamo 0:1

Tor: Dobry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Maik Wagefeld ist zurück bei Dynamo :clap:

070806_wagefeld.jpg

Auf der heutigen um 17:00 Uhr kurzfristig von Dynamo einberufenen Pressekonferenz wurde der mit Maik Wagefeld schon lange erwartete Neuzugang nun öffentlich verkündet. Heute am Vormittag hat Maik Wagefeld bei Dynamo einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr bis 2010, wenn Dynamo bis 2009 die 2. Bundesliga erreichen sollte. Da die Kaderplanung bereits abgeschlossen und das Budget für die 1. Mannschaft ausgeschöpft war, mussten vor der Verpflichtung von Maik Wagefeld zusätzliche Mittel bereitgestellt werden.

Quelle: Dynamo Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sehr bekannt im ASB

Dynamo Dresden trennt sich von Cheftrainer Norbert Meier

Die SG Dynamo Dresden hat sich mit sofortiger Wirkung von ihrem bisherigen Cheftrainer Norbert Meier getrennt. Diese Entscheidung hat die Geschäftsführung nach intensiven Beratungen einstimmig gefällt. Die Vereinsführung sieht durch die nicht zufriedenstellende sportliche Entwicklung der Mannschaft die Saisonzielsetzung in Gefahr und möchte mit diesem Schritt dem entgegen wirken.

Ralf Minge, Geschäftsführer Sport SG Dynamo Dresden: „Wir haben die bisherigen Spiele sehr genau analysiert und uns die Entscheidung, uns von Norbert Meier zu trennen, nicht leicht gemacht. Aber wir sind der Überzeugung, dass wir mit diesem Beschluss im Sinne und zum Wohle des Vereins gehandelt haben.“ Die SG Dynamo Dresden dankt ihrem bisherigen Trainer für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg." Die Verantwortlichen der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden werden ab sofort mit der Suche nach einem Nachfolger beginnen.

Ralf Minge, Geschäftsführer Sport SG Dynamo Dresden: „Wir sondieren den Markt genau, werden dann umgehend Gespräche führen und hoffen, möglichst schnell einen geeigneten Nachfolger präsentieren zu können.“

Bis zur Verpflichtung eines neuen Cheftrainers wird der Trainer der Amateurmannschaft der SG Dynamo Dresden, Jan Seifert, interimistisch die Profimannschaft betreuen und auf das Spiel am kommenden Mittwoch gegen die U23-Vertretung des VfL Wolfsburg vorbereiten.

Quelle: Dynamo Dresden

Laut MDR wird Ede Geyer neuer Trainer von Dynamo Dresden. Allerdings wurde dass vom Verein noch nicht bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Teamspieler

Hier ein Model des neuen Stadion

hbmentwurfbe3.jpg

Kapazität: 32.770 (10.290 Stehplätze)

Baukosten: 40,7 Millionen

Der Bauarbeiten sollen dann im Juni beginnen, allerdings ist das auch noch nicht ganz sicher weil HBM plötzlich 2 Millionen Euro mehr will!

Wenn du mehr Infos benötigst würde ich dir diese Seite empfehlen PRO RHS

Sieht super aus.Sehr modern! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Sehr bekannt im ASB

Dynamo entlässt Hauptgeschäftsführer Maas

Dynamo Dresden hat sich mit sofortiger Wirkung von Hauptgeschäftsführer Bernd Maas getrennt. Das gab der Verein auf einer Pressekonferenz am Freitag bekannt. Der 38-Jährige soll sich auf Vereinskosten bereichert haben. Zunächst sollen nun Ralf Minge (Sport) und Markus Hendel (Marketing) übergangsweise die Geschäfte übernehmen.

Entscheidung um Mitternacht

Die Vereinsführung des Drittligisten hatte die Entscheidung, sich von Maas zu trennen, in der Nacht zum Freitag gefällt. Ihm wird vorgeworfen, Privatrechnungen gefälscht und beim Verein abgerechnet zu haben. Nach Malerarbeiten in seiner Wohnung soll er die entsprechende Rechnung manipuliert und Dynamo untergeschoben haben. Außerdem soll er EM-Karten bestellt, als Spielerbeobachtung beim Verein abgerechnet, sie dann aber privat - u.a. an Sportdirektor Ralf Minge - verkauft haben.

Nach Angaben von Aufsichtsratschef Thomas Mulansky hat Maas die Manipulation von drei Rechnungen bereits eingeräumt. Der Gesamtschaden betrage etwas weniger als 4.000 Euro. Heftige Kritik hatte Maas aber schon vor mehreren Wochen geerntet. So wurde die Betreuung der erfolgreichen Homepage von Dynamo Dresden unerwartet und auf sein Betreiben neu ausgeschrieben. Kritiker warfen ihm vor, seine Freundin, die ein Angebot abgegeben hat, versorgen zu wollen.

Maas im Krankenhaus

Den Freitag verbrachte Maas im Krankenhaus. Die Lebensgefährtin des 38-Jährigen sagte der "Sächsischen Zeitung", dass Maas krankgeschrieben sei, in den letzten Tagen stark abgenommen und eine schlechte Konstitution gehabt habe. Deshalb habe sie den Notarzt gerufen. Maas sei aber am Donnerstagabend selbst in den Krankenwagen gestiegen. Es habe anders als in diversen Medien geschrieben keinen Suizidversuch gegeben.

Derweil hat die Stadt Dresden dem Zeitungsbericht zufolge einem Aufhebungsvertrag mit Maas bereits zugestimmt. Dynamo hatte vor einigen Monaten ein Darlehen über 1,25 Millionen Euro erhalten. Bei der Erteilung der lebenswichtigen Finanzspritze für den klammen Verein hatte die Stadtverwaltung die Zusage auch an ein Mitspracherecht bei der Besetzung der Geschäftsführung des Klubs geknüpft.

Absturz statt Heldenstatus

Maas hatte sich bei seinem Amtsantritt im Juni 2007 den Kampf gegen Gewalt und die Sanierung des Vereins auf die Fahnen geschrieben. Dafür war der 38-Jährige von Hooligans des eigenen Vereins beschimpft und bedroht worden, verdiente sich aber auch Anerkennung und Vertrauen beim Deutschen Fußball-Bund. Aufsichtsratschef Mulansky: "Er hat eine Arbeit begonnen, die wir uns gewünscht haben und die wir toll fanden. Wenn er diese Arbeit zu Ende gebracht hätte, wäre er ein Held geworden."

Quelle: MDR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23.10.2008 12:08 3. Liga DFB.DE EXKLUSIV

Hohe Geldstrafen für Jena und Dresden beantragt

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im Zusammenhang mit den Vorkommnissen während des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der SG Dynamo Dresden am vergangenen Sonntag beim Sportgericht des DFB Strafantrag gegen beide Vereine gestellt.

Für den FC Carl Zeiss Jena beantragt der DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens und nicht ausreichenden Ordnungsdienstes eine Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro. In diesem Strafmaß enthalten ist eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro, die Jena auf Grund der Vorkommnisse während des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem FC Carl Zeiss Jena am 15. August 2008 auferlegt wird.

Die gleiche Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro wurde gegen die SG Dynamo Dresden wegen eines fortgesetzten unsportlichen Verhaltens in Tateinheit mit mangelndem Schutz des Gegners, des Schiedsrichters und der Schiedsrichter-Assistenten beantragt. Darüber hinaus weist der DFB-Kontrollausschuss beide Vereine nachdrücklich darauf hin, dass sie bei erneuten Vorfällen aus dem Zuschauerbereich mit einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder einer Platzsperre zu rechnen haben. Der DFB-Kontrollausschuss sah im Hinblick auf die SG Dynamo Dresden noch einmal von der Beantragung eines sofortigen Spiels unter Ausschluss der Öffentlichkeit insbesondere deswegen ab, weil der Verein im DFB-Bereich seit November 2007 sportgerichtlich nicht mehr wegen Vorkommnissen aus dem Zuschauerbereich in Erscheinung getreten ist und im vergangenen Kalenderjahr zudem seine eigenen Maßnahmen im Fan-Bereich intensiviert hat.

Beide Vereine haben bis Freitag, 14 Uhr, Zeit, dem Strafantrag zuzustimmen. Nach Ablauf dieser Frist entscheidet der Einzelrichter des DFB-Sportgerichts über den Antrag.

Beim Meisterschaftsspiel der 3. Liga zwischen Jena und Dresden war es am vergangenen Sonntag zu Vorfällen im Zuschauerbereich gekommen. Nach einem Elfmeter für Jena in der 86. Spielminute, den der Dynamo-Torwart gehalten hatte, wurden Rauchbomben und Böller im Dresdener Zuschauerblock gezündet. In dieser Situation bestiegen zudem einige Dresdner Anhänger den Zaun zum Stadioninnenraum. Durch starken Polizei- und Ordnungskräfteeinsatz musste verhindert werden, dass Dresdner Anhänger den Stadioninnenraum betreten konnten, in den bereits einige Jena-Anhänger aus dem Bereich der Haupttribüne eingedrungen waren. Schiedsrichter Lutz Wagner (Hofheim) unterbrach auf Grund dieser Vorfälle für acht Minuten das Spiel und schickte beide Mannschaften in die Kabine. Erst danach konnte die Begegnung ordnungsgemäß fortgesetzt werden. Bereits vor dem Zwischenfall in der 86. Minute war es mehrfach zu Störungen gekommen, die die Dresdner Zuschauer mit pyrotechnischen Mitteln verursachten.

Quelle

da wirds wohl ma wieder nen topzuschlag von 1 € bei den tickets geben.

bearbeitet von Dynamo Oberbayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.