Larsson will Barcelona verlassen

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Henrik Larsson will Barcelona verlassen

Der schwedische Nationalspieler Henrik Larsson will das Angebot des spanischen Tabellenführers FC Barcelona zur Vertragsverlängerung nicht annehmen und nach Abschluss dieser Saison in seine Heimatstadt Helsingborg zurückkehren.

Der 34-jährige Stürmerstar führte im Interview mit der Zeitung "Helsingborg Dagblad" (Dienstag-Ausgabe) für seinen Entschluss vor allem familiäre Gründe an.

Vier Monate nach seinem Wechsel von Celtic Glasgow in die Primera Division zu "Barca" hatte der Torjäger im November vorigen Jahres einen Kreuzbandriss und einen Knorpelschaden im linken Knie erlitten. Nach seiner Genesung konnte der Schwede allerdings keinen Stammplatz mehr im Starensemble der Katalanen erobern.

"Natürlich hätte die Sache bei mehr Spielzeit für mich anders ausgesehen. Aber das ist nicht der Hauptgrund für die Heimkehr", sagte der 60fache schwedische Nationalspieler in dem Interview weiter.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich werde ihn nicht wirklich vermissen, Maxi ist mindestens so stark wie er.

918237[/snapback]

larsson mit maxi zu vergleichen? na, also da ist noch eine kleine welt dazwischen. larsson ist sicher einer der besten der welt und wenn er bei barca fast nie die chance bekommt, sein können unter beweiß zu stellen, ist mir klar, dass er dann den verein verlassen will.

eto'o ist sicher einer der stärksten stürmer der welt, daher kann ich verstehen das es schwer ist an ihn vorbei zu kommen, nur ist es sehr dumm larsson zu holen und dann fast nie einzusetzen. :(

das einzige was gegen larsson spricht, dass er nicht so wirklich in das system passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade. war aber abzusehen.

er ist eben im gegensatz zu eto'o mehr der strafraumstürmer. sein torriecher nach wie vor sensationell.

beim FM blieb er bei mir im B team, welches er auch gleich in die segunda schoss und dort 1 jahr hielt bis er endlich ganz aufhörte ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vielleicht verlässt er Barca schon früher als angenommen oder es wird nichts aus der Rückkehr nach Schweden.

Der Daily Express meldet nämlich, dass Newcastle United an einer Verpflichtung von Larsson interessiert ist, weil man ihn als Ersatz für den schwer verletzten Michael Owen in Betracht zieht. Und vor einigen Tagen habe ich in einem englischen Forum gelesen, dass auch Tottenham darüber nachdenkt ihn zu holen, um Mido, der für ca. einen Monat beim Africa Cup weilen wird, zu ersetzen.

Halte ich für gar nicht so abwegig, noch ein paar Monate oder Jahre Premier League spielen könnte er bestimmt reizvoll finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vielleicht verlässt er Barca schon früher als angenommen oder es wird nichts aus der Rückkehr nach Schweden.

Der Daily Express meldet nämlich, dass Newcastle United an einer Verpflichtung von Larsson interessiert ist, weil man ihn als Ersatz für den schwer verletzten Michael Owen in Betracht zieht. Und vor einigen Tagen habe ich in einem englischen Forum gelesen, dass auch Tottenham darüber nachdenkt ihn zu holen, um Mido, der für ca. einen Monat beim Africa Cup weilen wird, zu ersetzen.

Halte ich für gar nicht so abwegig, noch ein paar Monate oder Jahre Premier League spielen könnte er bestimmt reizvoll finden.

922236[/snapback]

aja, für 1 monat holt man gleich einen neuen. :glubsch:

bei newcastle könnte ich das verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ich denke larsson wird ihnen abgehen, aber man kann seine entscheidung wohl verstehen

922379[/snapback]

glaub ich nicht, weil er so und so nie spielte. :D

nicht falsch verstehen, meine meinung ist der 3 post von oben.

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

922236[/snapback]

Newcastle wäre für Larsson nicht ganz so schlecht, so lange Owen verletzt ist.

Wenn er aber wieder fit ist, hat Larsson mMn keine Chance auf einen Stammplatz, könnte aber als erstmöglicher Ersatz für einen der Stürmer (Owen, Shearer) eingesetzt werden, wenn er sich gegen Ameobi durchsetzten kann, was glaube ich kein großes Problem sein dürfte - aber dazu kenne ich Ameobi's Können leider zu wenig.

Wenn Shearer dann seine Karriere beendet (war das nicht so, dass diese Saison seine letzte ist :ratlos: ) könnte ich mir gut vorstellen, dass Larsson neben Owen stürmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah
Wenn Shearer dann seine Karriere beendet (war das nicht so, dass diese Saison seine letzte ist)

das behauptet er zumindest (2 mal heuer schon, das 2te mal erst vor kurzem)

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aja, für 1 monat holt man gleich einen neuen.  :glubsch:

bei newcastle könnte ich das verstehen.

922333[/snapback]

Wieso nicht? Wer weiß, ob Mido nicht verletzt oder völlig außer Form im Februar nach London zurückkehrt. Larsson wäre eigentlich ideal für die Rolle eines Stand-By-Profis, den man z. B. bis zum Saisonende ausleiht/verpflichtet, um auf Nummer sicher zu gehen. Könnte mir jedenfalls schon vorstellen, dass daraus etwas wird.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wenn er aber wieder fit ist, hat Larsson mMn keine Chance auf einen Stammplatz, könnte aber als erstmöglicher Ersatz für einen der Stürmer (Owen, Shearer) eingesetzt werden,

wenn er sich gegen Ameobi durchsetzten kann, was glaube ich kein großes Problem sein dürfte - aber dazu kenne ich Ameobi's Können leider zu wenig.

922654[/snapback]

glaube ich schon, owen war nicht wirklich in form und war fit. shearer fehlte ein sturmpartner, der mit larsson gefunden werden kann.

also was jetzt ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag