Wo enden die Rapid Amateure am Saisonende?

Schladi

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Wenns eine Umfrage für die Kampfmannschaft gibt, dann wohl auch eine für die Amateure.

Wo werden die Rapid Amateure also am Ende der Saison in der Wiener Liga stehen?

Meine Meinung: Dieses Jahr ist es soweit. Dieses Jahr werden wir es schaffen. Das sag ich zwar jedes Jahr :D , aber heuer spricht doch enorm viel dafür.

Mit Trainer Reisinger das erste Mal einen Vollprofi als Trainer der sich 24 Stunden am Tag dem Traineramt widmen kann, gerade einmal drei Punkte Rückstand nach der Herbstsaison und mit der Verpflichtung von Radanovic und Jusic kann man jetzt nicht mehr von mangelnder Routinie fehlen. Diese beiden werden dafür sorgen, dass das Nervenkostüm hält.

Klappt alles am Schnürchen, kann ich mir nicht vorstellen, wer uns im Frühjahr schlagen könnte. Deshalb meine Prognose: Schon drei, vier Runden vor Schluss wird man als Meister feststehen....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mein Tipp: Zweiter oder Dritter. Sollten sie Erster werden, wäre ich wirklich positiv überrascht.

Begründung:

a) Man sollte so oder so den jungen Spielern die Latte nicht zu hoch legen. Die Ursache, warum die Amateure bisher nicht aufgestiegen sind, kann ja nur darin liegen, dass der Druck für die Burschen bisher zu groß war. Ob sich das mit den Routiners nun entscheidend ändert, ist nicht von vornherein zu bejahen. In der Wienerliga gibt es genug Potenzial, Routiniers, die es sich und den Jungen noch einmal ordentlich zeigen wollen. Die Mannschaften haben zum Teil eine optimalere Mischung zwischen erfahrenen Spielern und Talenten als die Amateure. Reisinger sagt daher im jüngst erschienen Rapid-Magazin zu Recht, dass die Favoriten anderswo zu suchen wären.

b) Ein weiteres Problem bei den Amateuren ist, dass auch äußere Umstände - z.B. die fallweise Zugehörigkeit zur Kampfmannschaft und die damit verbundenen Hoffnungen und Enttäuschungen, das permanente Heraufrücken von Spielern aus dem Nachwuchs - richtiges Teambuilding schwer machen. Die Hackordnung im Kader ist anders als bei den Profis sehr oft neu zu definieren. Mit Recht betont Reisinger daher immer wieder, dass der Hauptzweck des Amateurmodells nicht im Holen von Titeln, sondern in der optimalen Vorbereitung einzelner junger Talente für die Kampfmannschaft bestehen kann. Genau in diesem Ausleseverfahren besteht aber auch ein eminenter Nachteil im Wettbewerb. Die Austria hat dies dadurch zum Teil behoben, dass sie eine Art B-Team, in dem ein paar Junge eingebaut werden, geschaffen hat. Das hat allerdings nicht dazu geführt, dass mehr Amateure in die Kampfmannschaft gekommen sind. Ob Rapid da nachziehen kann und ob gerade diese Maßnahme langfristig zu einer Aufwertung des Amateur-Modells führen wird, bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich denke auch das es heuer soweit sein wird, der Aufstig in die Regionalliga sollte mit allen Mitteln geschafft werden! In der Ostliga ist das Niveau wesentlich höher, das wird den Jungen gut tun! Daher sollte ein Prenner oder kienast nicht abgegeben werden so wie es viele wollen, die beiden und Burgstaller sollten heuer mithelfer den Titel zuholen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ich denke auch das es heuer soweit sein wird, der Aufstig in die Regionalliga sollte mit allen Mitteln geschafft werden! In der Ostliga ist das Niveau wesentlich höher, das wird den Jungen gut tun! Daher sollte ein Prenner oder kienast nicht abgegeben werden so wie es viele wollen, die beiden und Burgstaller sollten heuer mithelfer den Titel zuholen!

918319[/snapback]

dein Wort in Gottes Ohr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl die Drittligafans es nicht gerne hören werden.

Die Regionalliga macht Sinn für die Amas und deren Fans.

Die Jungen Spieler werden deutlich mehr gefordert u. gefördert.

Für den Zuschauer: Bessere Spiele, bessere Kulisse, kultigere Auswärtsfahrten (Zu den besten Kantn auf der Welt :clap: ).

Warum es die Rapid Amas solange nicht geschafft haben bleibt mir persönlich ein Rätsel.

Wollte Rapid keine Amateurmannschaft in der dritten Liga (Kosten?)?

Die Austria Amateure sind damals mit lauter jungen Spielern und mit mehr als 100 erzielten Toren souverän in die Regionalliga aufgestiegen und haben in den ersten beiden Jahren mit fast ausschließlich jungen Kickern (keine Akademiker) den Klassenerhalt geschafft. Sooo ein großes Kunstwerk ist der Aufstieg in die RLO nicht. Mit Ausnahmen von SC Simmering, der sich aufgrund der Tradition und der Fanmasse, einen Fixplatz in der Ostliga verdienen würde, gibt es keine langfristige Konkurrenz. Die Austria Amas hatten damals auch mit Polizei (ziemlich viel Kohle + gute Spieler schon in Wienerligazeiten) einen großen Gegner.

P.S: Kann mich noch an ein rabenschwarzes Wochenende erinnern.

Samstag im Weststadion/Praterstadion(?) das Derby verloren und am nächsten Tag am Red Star- Platz(?) als Favorit das kleine Derby in der Wiener Liga auch noch verloren + 2 rote Karten.

Unvergessen das Cupspiel der Austria Amas gegen Rapid mit Schnauzbartträger Friedrich (der einzige Oldie damals; Wurde direkt von Prater SV übernommen) im Tor und "Friedrich"- Sprechchören. Hehehe.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Sorry ich glaube nur Zweiter. Mein Favorit ist der SC Simmering.

Ich muss aber zugeben im Wiener Fussball bin ich nicht mehr so

auf dem Stand, seitdem Ende des Wiener Sport am Montag.

Nur auf meinen Heimatbesuchen kriege ich dann noch etwas hautnah

mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Warum es die Rapid Amas solange nicht geschafft haben bleibt mir persönlich ein Rätsel.

Wollte Rapid keine Amateurmannschaft in der dritten Liga (Kosten?)?

Es hat zumindest den Anschein, dass das so ist, anhaltende Gerüchte dahingehend gab/gibt es. Es war seit Jahren immer sehr knapp, und die Rapid-Amateure haben zum Saisonende hin unerklärliche Abstürze erlitten. Wenn das nie tiefere Gründe hatte, dann sind die Rapid-Amateure wirklich von unglaublichem Pech verfolgt.

Sollten sie doch aufsteigen würde ich mich aber sehr freuen, weil es, abgesehen davon, dass es für die Nachwuchsarbeit sicher vorteilhaft ist, auch schön wäre, mal wieder in einem Pflichtspiel, gegen Vienna und/oder WSK zu spielen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag