blauermichL Sechzge! Geschrieben 19. März 2006 Die Österreich Rechte liegen bei betandwin ob es dass Arena Angebot auch iun Ö geben wird ist noch völlig offen.Abzocke nenn ich eher wenn man von heut auf morgen den Preis für dt. Bundesliga in Ö von 25,- auf 40,- fast verdoppelt wie bei Premiere geschehen :hää?deppat?: 994706[/snapback] unterschied is allerdings der dass du bei premiere im fussball live ned nur die deutsche liga hast.. ebn hast dabei - österreich - deutschland - italien - spanien - frankreich - niederlande - schottlang i find da is die preisanhebung sehr wohl angemessen gwesn... jez muss dann jemand der einfach so gern die anderen ligen auch schaut noch tiefer in die tasche greiffen... in meine augn ne frechheit... aba des deutsche kartell hat des halt anders gsehn... an die bestehenden jahrelangen premiere abonnenten hat halt keine sau gedacht... und an die was ne sports bar haben (wird ja jetzt wohl doch keine extrelizenz ausgeschrieben).... man wollte einfach mit krampf des "monopol" weg haben... und den fussball um ne halbe stunde früher im free tv haben... dass des des hauptargument war seh ich heut noch als frechheit weil man wie gsagt auf 2 millionen leut vergessen hat die premiere abo haben... und di jez noch tiefer in die tasche greiffen müssen... dass unter kundenkreisen (kenn dohc a paar leut in deutschland) kabel deutschland als abzocke schlechthin angsehn wird und der preis von 20 euro sicher nicht lang bleiben wird (is lt kartell auf ein jahr festgeschrieben) is ja wohl ganz klar... naja egal ... hoff nur dass upc des ganze evtl auch mim 20 euro preis übernimmt... ansonsten muss wohl echt sat her und a deutsches abo... zahl bet and win siha ned was drauf a no... :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 19. März 2006 (bearbeitet) unterschied is allerdings der dass du bei premiere im fussball live ned nur die deutsche liga hast.. Das ist klar - trotzdem wurde das Sport Produkt ohne Verbesserung von 25,- auf 40,- angehoben. i find da is die preisanhebung sehr wohl angemessen gwesn... jez muss dann jemand der einfach so gern die anderen ligen auch schaut noch tiefer in die tasche greiffen... Außer dem Hinaufwuchern und neuem Namen ist doch nix besser geworden - nicht einmal die Ösi Konferenz läuft im Sportportal. Was hat sich großartig verbessert, sodass man fast eine Verdoppelung des Preises rechtfertigen kann. Und zeitgleich posaunte Kofler was von einer Einstiegsrenze für die Dt. Liga von 50,- als Ziel von Premiere. Der nächste Erhöhungsschritt war mit 22h Sportschau Plan und Cl Exklusivrechten schon eine ausgemachte Sache. Der Rechte Verlust hat diese Abzockpläne zerstört und Premiere wieder auf den Boden der Realität geholt - lustig wie jetzt auf einmal verstärkt auf andere Ligen eingegangen werden soll, und wie man jetzt auf einmal die F1 Berichterstattung erweitert hat. Wenn die Arena Traumspiele sich zerschlagen steht einem Premiere Comeback auch in der Laufzeit nix im Wege - die utopischen Abozahlen werdens keinesfalls so schnell erreichen wie geplant. bearbeitet 19. März 2006 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. März 2006 ansonsten muss wohl echt sat her und a deutsches abo... zahl bet and win siha ned was drauf a no... :hää?deppat?: 994878[/snapback] die TV-Rechte für Österreich gehören Bet&Win. Die werden sie sicher nicht für sich behalten. Ausserdem glaube ich nicht, dass Du dann so einfach ein deutsches Abo bekommst. Da wird Bet&Win schon vorgesorgt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. März 2006 naja, das problem von Premiere ist halt gewesen, dass man die bisherigen 180 millionen pro saison kaum refinanzieren konnte und das nur via querfinanzierung durch film- und themaabos. dass man dann für das selbe produkt nicht 60 millionen mehr zahlt ist verständlich. mich freuts, denn die deutsche liga ist kaum zum anschauen und mehr als die samstagskonferenz geb ich mir auch nicht. dafür gibts jetzt Franrkeich, Holland und Portugal dazu und weiters konferenzen aus Spanien, England und Italien, ausserdem noch diese Premiere-Euroliga. hinzukommen noch IRL und NASCAR. und vielleicht gibts ja künftig auch mehr österreichische spiele in voller länge. für mich jedenfalls ist das neue programm ein riesen gewinn. trotzdem trau ich mich noch nicht zusagen, dass Arena senden wird, vor allem die 6 - 10 millionen kunden sind mehr als utopisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 21. März 2006 die TV-Rechte für Österreich gehören Bet&Win.Die werden sie sicher nicht für sich behalten. Ausserdem glaube ich nicht, dass Du dann so einfach ein deutsches Abo bekommst. Da wird Bet&Win schon vorgesorgt haben. 994909[/snapback] ehm is kein problem, macht man genauso wie man sich heute zb ein sky sports abo holt ..über freunde im ausland... mach ich auch so... kauf mir in münchen den reciver mit dem verschlüsselungssystem... mach über nen kumpel des abo und überweise den jedes monata 20 euro... is normal kein problem zum anderen ich zahl für premiere immer noch 30 euro und hab des super paket wo alles drin is also find den preis sehr wohl angemessen... für so viel fussball und film usw.. find krass weil auf die bestehenden abonnenten vergessen wurde.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 21. März 2006 Sollte Premiere wirklich die Rechte an der Bundesliga in Deutschland verlieren, wäre es ja theoretisch möglich, dass die Spiele der T-Mobile Bundesliga künftig wieder um 15:30 am Samstag beginnen könnten, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) Sollte Premiere wirklich die Rechte an der Bundesliga in Deutschland verlieren, wäre es ja theoretisch möglich, dass die Spiele der T-Mobile Bundesliga künftig wieder um 15:30 am Samstag beginnen könnten, oder? 996930[/snapback] Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat die österreichische Bundesliga mit dem Verlust der deutschen Rechte zutun? bearbeitet 21. März 2006 von Sportsfreund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 21. März 2006 Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat die österreichische Bundesliga mit dem Verlust der deutschen Rechte zutun? 996974[/snapback] Glaubst du, dass die öster. Zeiten zufällig sich nicht mehr mit den deutschen überschneiden nach jahrelangen Gleichklang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 21. März 2006 So ist es, die Spiele der österreichischen Bundesliga sind nur deswegen um 18:00 bzw. 18:30, weil vorher die deutsche Bundesliga live ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. März 2006 Das ist klar - trotzdem wurde das Sport Produkt ohne Verbesserung von 25,- auf 40,- angehoben. 994908[/snapback] Schon mal auf die Idee gekommen das diese 25 Euro für das gebotene Programm - im Vergleich zu dem was jetzt kommen könnte - verdammt billig waren ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 22. März 2006 Schon mal auf die Idee gekommen das diese 25 Euro für das gebotene Programm - im Vergleich zu dem was jetzt kommen könnte - verdammt billig waren ? 997051[/snapback] 25,- schon 40,- nicht das war mein Punkt falls dir das entgangen ist. Aber hast Recht von 25,- auf 40,- is ne normale Inflationsanpassung gewesen , und Premiere hätte im Herbst sicher nicht ne Weitere Preistreibere Runde eingeläutet (nachdem dies Kofler schon Interviews angedeutet hat) Nur weil einige noch den alten Traif zahlen kann man die 40,- nicht wegdisskutieren und so tun als wär Premiere die Caritas. Übrigens Arena hat nunmal Oliver Welke verpflichtet und einige Heimspuele der Serie A gekauft, was man ab 07/08 ausbauen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. März 2006 (bearbeitet) http://futurezone.orf.at/it/stories/98580/ Deutsche Bundesliga - live aus Wien Die österreichische ORF-Tochter ORS erhält den Auftrag für die Übertragung der deutschen Fußball-Bundesliga via Astra-Satelliten. Für Premiere-Kunden bedeutet dies, dass ihre Sat-Empfänger nicht mehr Bundesliga-kompatibel sind. Neueste Infos zu Arena. Da kann man nur hoffen, dass da nicht auch mal der Computer ausfällt, der damals atv+ zufällig während der ersten Übertragung lahmgeleht hat. http://www.arena.tv/ Erste Angebotsinfos: 14.90*€ * zuzüglich 5 Euro monatliche Satellitenbereitstellungsgebühr bei Satellitenempfang. Voraussetzung für den Zugang zu arena im Kabelnetz ist ein Kabelanschluss einer Unity Media Gesellschaft, durch den zusätzliche Kosten (wie z.B. Anschluss- und monatliche Kabelgebühr) entstehen. Gegebenenfalls entstehen weitere Kosten für einen Digital-Receiver. bearbeitet 27. März 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. März 2006 (bearbeitet) hahaha habe gerade meine alte Berliner Adresse überprüft (in Berlin Mitte, nahe Friedrichstrasse, sehr zentral, sehr dicht bevölkert) und was sagt er mir: Die Programme von arena und tividi sind bereits in vielen Regionen Deutschlands über das Kabel abrufbar. Leider ist Ihr Gebiet noch nicht darunter. Das wird sich aber sicher schnell ändern. Ein Klick auf "Jetzt vormerken" genügt - und wir benachrichtigen Sie sofort, wenn wir auch bei Ihnen im Kabel sind. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, arena und tividi bundesweit über Satellit zu empfangen. Gut, in der Mitte der dt. Hauptstadt kann man uns nicht sehen... aber ansonsten schon in vielen Regionen Deutschlands... Da bin ich ja mal gepsannt auf den Start... Sehr geil auch bei den Fragen und Antworten: F: Wird zum Bundesligastart alles fertig sein? A: arena wird ab 11. August auf Sendung sein. hehehe... womit sagen wir euch aber noch nicht... bearbeitet 27. März 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. März 2006 naja, ziemlich unerheblich für uns, kann man in Österreich sowieso nicht (legal) erwerben. aber endlich ist der klotz piefke-fussball weg, ab nächster saison gibts den internationalen fussball-overskill. zudem wird Premiere billiger werden . aja, das neue personal von Arena: Oliver Welke, Werner Hansch und Uli Köhler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. März 2006 PAY-TV-ANBIETER ARENAMehr Spiele für weniger Geld Gute Nachrichten für Fußball-Fans: Pay-TV-Anbieter Arena wird ab der kommenden Saison alle Spiele der Ersten und Zweiten Fußball-Bundesliga live übertragen - und dabei weniger Gebühr als Vorgänger Premiere verlangen. Auch technische Schwierigkeiten seien weitestgehend gelöst. München - Der neue Inhaber der Bundesliga-Pay-TV-Rechte bietet Livespiele für 9,90 Euro bis 19,90 Euro im Monat an. Dafür seien alle 612 Begegnungen der Ersten und Zweiten Bundesliga zu empfangen, teilte Arena am Montag auf einer Pressekonferenz in München mit. "Arena bietet Fußball für alle, und das für weniger als die Hälfte des bisherigen Preises", sagte A rena-Sprecher Bernhard de Roos. AP Pressekonferenz von Arena in München: "Fußball für alle" Vorgänger Premiere hatte die Partien der Zweiten Bundesliga freitags und sonntags bislang nur als Konferenzschaltung angeboten sowie jeweils ein Topspiel komplett übertragen. Das Livepaket kostete zuletzt 34,90 Euro, beinhaltete neben einem Themenkanal aus dem Portfolio des Senders allerdings auch alle Champions-League-Spiele. Diese Rechte liegen weiterhin bei Premiere. Derzeit stehe eine Unterlizensierung der Bundesliga-Rechte laut Christoph Bellmer, Geschäftsführer Technik und Vertrieb bei Arena, nicht zur Debatte. Für die Bundesliga werden ab der Saison 2006/2007 14,90 Euro im Monat fällig. Die Übertragungen via Satellit sollen 19,90 Euro kosten. Kunden des Arena-Mutterkonzerns Unity Media, der die Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Hessen betreibt, werden 14,90 Euro zahlen - es sei denn, sie schließen bis Ende Mai ein Ein- oder Zwei-Jahres-Abonnement ab. In diesem Fall gibt es einen Frühbucherrabatt (9,90 Euro). Dazu kommen 49 Euro für den Kabel-Decoder oder 89 Euro für den Satelliten-Decoder. Für den Empfang des Programms im Kabelnetz könnten Premiere-Decoder weiter genutzt werden, sagte Bellmer. Mit einem digitalen Decoder und einer Smart Card sollen künftige Arena-Kunden das neue Programm via Satellit empfangen können. Als Moderatoren stellte Arena am Montag Oliver Welke, Tom Scheunemann und Uli Köhler vor, die alle drei vom Fernsehsender Sat.1 kommen. Werner Hansch (Sat.1) und der vom Bayrischen Rundfunk im Streit geschiedene Günther Koch wurden als erste Kommentatoren verpflichtet. Die Fans müssen sich allerdings an neue Anstoßzeiten gewöhnen. Das Bundesliga-Wochenende beginnt ab der neuen Saison am Freitag mit drei Zweitliga-Spielen (18 Uhr) und einer Partie der Bundesliga (20.30 Uhr). Nach den nur noch sechs Erstliga-Partien am Samstag (weiter 15.30 Uhr), die auch in der ARD-Sportschau zu sehen sind, folgen am Sonntag fünf weitere Zweitliga-Partien (14 Uhr) sowie die zwei restlichen Erstliga-Begegnungen (17.00 Uhr). Das Zweitliga-Topsiel steigt am Montag (20 Uhr/arena und DSF). Arena ist eine hundertprozentige Tochter des Kabelnetzbetreiber-Konsortiums Unity Media, hinter dem wiederum unter anderem ish und iesy stehen. Das Unternehmen hatte im Dezember von der DFL für rund 242 Millionen Euro pro Saison den Zuschlag für die Pay-TV-Rechte an der Bundesliga für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 erhalten. "Wir haben heute morgen eine Garantieerklärung der Deutschen Bank für die Bankbürgschaft erhalten, das hat die Clubs sehr beruhigt", sagte Liga-Präsident Werner Hackmann mig/dpa/ap/sid www.spiegel.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts