Recommended Posts

Road to Zion

Ich würd' mein Geld nicht darauf verwetten, dass Premiere keine Buli mehr zeigt! Ich glaub da wird sich noch was tun, denn eines ist klar, an die Qualität welche Premiere angeboten hat, wird so schnell keiner rankommen! Ich bin mir nicht sicher ob Premiere noch was deixelt, ich hätt' nix dagegen so lange sie dem Reif redeverbot erteilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Die Rechte liegen bei Betandwin das ist klar, diese werden aber sicher selbst kein eigenständiges Angebot für Ö aufbauen über Sat. Allein schon von der Werbung/Vermarktung her usw ists nur logisch, dass wir weiterhin Anhängsel von D bleiben ganz egal ob Premiere nun weiterhin über Sat ausstrahlt oder nicht.
ich glaube du hast den zusammenhang meiner antwort nicht so ganz verstanden :=

rollen wir das ganze nochmals auf:

a. upc speist die sender ins digitale netz ein wo sich für unser eins die kabel haben auch ned viel ändern einfach premiere abmelden und des neue nehmen...damit rechne ich aber ned weil upc direkter konkurent zu ish ist... (holland und polen)

konkurzenz hin oder her für österreich hat arena keine rechte!

was dies hier mit der produktion, anhängsel von ger, usw. zu tun hat weiß ich nicht ... dir rechte hat baw fürs ausland und ob upc und ish konkurenten sind irgendwo ist ja wirklich sowas von egal bzw. wird null auswirkungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab in dem Thread nicht erst einmal geschrieben, dass Arena weder in der Lage sein wird das Premiere-Übertragungsniveau zu erreichen; noch das Abenteuer Bundesliga längerfristig finanziell zu überstehen.

Die Konsequenz: Die Klubs werden einmal mehr blöde dreinschauen, wenn der Geldregen plötzlich versiegt; der Kunde ist aufgrund der Qualität gefrustet. Tolle Sache!

In dem Fall gönne ich aber zumindest den Klubs die Schlappe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Die Konsequenz:  Die Klubs werden einmal mehr blöde dreinschauen, wenn der Geldregen plötzlich versiegt; der Kunde ist aufgrund der Qualität gefrustet. Tolle Sache!

In dem Fall gönne ich aber zumindest den Klubs die Schlappe...

Naja die kennen das eh schon :feier: - die mit Kirch Premiere vereinbarten Summen kammen ja dankd der Kirch Pleite auch nicht an. :hexe: Kofler drückte die fixierten Preis ordentlich.

Wenn die Rechnung wirklich auf 6 Mio :eek: Abonnenten basiert wirds das keine 3 Jahre spielen da stimm ich dir völlig zu.

@Taffspeed: Ich hab echt keine Ahnung worauf du hinauswillst. :ratlos:

:support: Das Betandwin die Ösi Rechte zu vergeben hat ist klar. Im Extremfall könnens die Österreich Rechte Premiere Austria geben auch wenn Arena ein eigenständiges D Sat Angebot machen sollte. Oder es kommt erwartungsgemäß dieselbe Lösung wie in D wie auch immer die aussieht. Mehr Optionen gibts net da niemand für die paar Ösi Hardcore Fans sonst a neues Angebot aufbauen würde über Sat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Ich hab in dem Thread nicht erst einmal geschrieben, dass Arena weder in der Lage sein wird das Premiere-Übertragungsniveau zu erreichen;

919636[/snapback]

Premiere selbst hat Subunternehmer beauftragt, die spiele vor ort zu produzieren (DFA, UFA, Filmwerk, etc.). Die werden das auch weiter machen, denn es gibt keinen sender, der die kapazität hätte, sechs Spiele pro Tag mit mehreren Kameras live zu übertragen.

Das heisst: das Niveau wird so bleiben, wie es ist, weil es zum grössten Teil die gleichen Menschen produzieren werden.

Was die Österreich-Rechte angeht: ich denke schon, dass sich B&W leisten könnte, einen eigenen Wett-TV-Sender aufzumachen, an dem dann u.a. die Bundesliga läuft.

Ein digitaler Transponder kostet heute nicht die Welt, Produktionskosten fallen auch nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wirst schon sehen wie's mit der Qualität ausschaut, wenn dieses Konsortium nach ein paar hundert Mio. Anlaufverluste beginnt wie eine Kaisersemmel zu krachen.

btw: Was hat Premiere outgesourct? Wohl nur den technischen Bereich. Für den Rest braucht man die entsprechenden Leute + ERFAHRUNG. Arena hat bislang nichts davon und nur mehr ein halbes Jahr Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
btw:  Was hat Premiere outgesourct? Wohl nur den technischen Bereich. Für den Rest braucht man die entsprechenden Leute + ERFAHRUNG. Arena hat bislang nichts davon und nur mehr ein halbes Jahr Zeit.

die ganze buli produktion wurde outgesourct, dies ging dann am ende sogar soweit, dass man den vertrag mit der aktuellen firma wegen den neuen buli rechten nicht mehr verlängert hat, weil angeblich die dt-buli beteiligungen an einer anderen "filmfirma" hat und diese firma ab sommer 2006 für premiere arbeiten soll.

sat1 könnte eventuell der produzent für arena werden.

so hier hab ich einen link der obiges detailierter erklärt

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sho...ight=Plazamedia

interessant ist die premiere-presseaussendung vom 23.12.

http://info.premiere.de/inhalt/de/medienze...uk_23122005.jsp

jaja was man nicht alles für die buli rechte gemacht hätte, erinnert mich an die ach so tollen gegengeschäfte von den eurofightern :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Die börsennotierte Pay-TV-Plattform Premiere kündigte fristgerecht zum Ende des Jahres 2006 alle Verträge mit der Münchner Produktionsfirma Plazamedia. Das Unternehmen produziert bisher mit seiner Technik alle Fußball-, Basketball-, Eishockey-, Formel 1- und Box-Übertragungen für Premiere.

Wie gesagt... also der technische Bereich wurde outgesourct.... sprich Bild & Ton.

Da fehlt noch einiges zum ordentlichen Bundesligaformat. Hab gerade gelesen, dass unter anderem Jörg Wontorra (!!!!) bei Arena im Gespräch sein soll - in dem Fall wäre es wohl doch kein so großer Verlust, sollte man in Ö keine Ligaspiele mehr sehen können... denn diesen Penner halte ich keine 5 Minuten aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Zum Thema Astra Transponder: Es sind aktuell 6 Transponder frei entgegen Postings hier also daran scheiterts sicher nicht - eher an der kurzen Frist zur Umsetzung und Aufbau eines Pay Tv Systems über Sat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Contrarian

Lustig dass seit dem Liga Rechte Verlust auf einmal die "Topspiele" für Startkunden die im Herbstimmer nur Flopspiele waren nun ganz ansehnliche Partien sind. :super:

Da hat wohl schon ein Umdenken bei Premiere stattgefunden nachdem man vom hohen Ross gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Fuck Heraldry!

die sz hat am freitag berichtet, dass arena bis mai oder so umbenannnt wird und neben dem schon angemieteten astra-transponder auch bei eutelsat einen mieten will.

verschlüsselung per cryptoworks (und nicht betavision, da Premiere an diesem die Rechte hält).

viele bekannte sportreporter sollen schon unter vertrag sein, ebenso sollen mehrere Produktionsfirmen schon unterschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
die sz hat am freitag berichtet, dass arena bis mai oder so umbenannnt wird und neben dem schon angemieteten astra-transponder auch bei eutelsat einen mieten will.

verschlüsselung per cryptoworks (und nicht betavision, da Premiere an diesem die Rechte hält).

viele bekannte sportreporter sollen schon unter vertrag sein, ebenso sollen mehrere Produktionsfirmen schon unterschrieben haben.

994174[/snapback]

weiss ma schon wies im kabel bei uns aussehn wird? muss ich mir ne sat schüssel zulegn oda wirds via upc auch was gebn?

finds noch immer scheisse dass premiere die rechte nimmer hat *hmpf*

abzocke hoch 3...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
weiss ma schon wies im kabel bei uns aussehn wird? muss ich mir ne sat schüssel zulegn oda wirds via upc auch was gebn?

finds noch immer scheisse dass premiere die rechte nimmer hat *hmpf*

abzocke hoch 3...

994634[/snapback]

Die Österreich Rechte liegen bei betandwin ob es dass Arena Angebot auch iun Ö geben wird ist noch völlig offen.

Abzocke nenn ich eher wenn man von heut auf morgen den Preis für dt. Bundesliga in Ö von 25,- auf 40,- fast verdoppelt wie bei Premiere geschehen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hoffentlich kriegt Premiere keine Bundesligarechte mehr. denn da gibts auch nächstes jahr England-, Italien- und Spanienkonferenzen und zwar jede woche, nicht nur dann, wenn ein pokalwochenende ansteht. für so ein programm verzicht ich gern auf das dröge Bundesligagekicke :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag