fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Dezember 2005 mit gut wirtschaften hat das sehr wenig zu tun, das ist eine one man show des jjb chefs. das einzig positive wenn man so will ist, das man immer an karten kommt wenn die auswärts spielen, weil die keiner interessiert.sollten die sich wirklich für ec qualifizieren wird sich jeder freuen, der die zieht, keine zuschauer und kein weiterkommen. die vereine, die in frühereh jahren, wo noch eigenbauspieler gefragt waren den fussball zur heutigen popularität verhalfen, sind interessant wieviele leute sahen wohl das cl finale liverpool - milan letztes jahr und wieviele würden sich wigan - treviso anschauen? 915462[/snapback] Ich habe auch keine Ahnung, wieviele Besucher Wigan hat, wieviele Leute sie in bei Auswärtsspiel anlocken. Warst Du etwa schon dort? Vielleicht kannst Du ja genaueres nennen, als kreuz und quer alles undetailiert schlecht zu reden. So weiß keiner, ob du Wigan genauer kennst, oder nur ein typischer Nörgler bist. Es gibt auch zahlreiche Spitzenklubs und auch andere zahlreiche Underdogs welche kaum Eigenbauspieler besitzen. Dies ist eine generelle Entwicklung im Fußball, welche auch vom Bosmann-Urteil und von der EU stark beeinflußt wurde. Ich weiß jetzt nicht, warum das jetzt ausgerechnet bei Wigan so eine Katastrophe ist. Ein Vergleich mit Liverpool und Milan ist ja wohl ein bißchen fehl am Platz. Jeden ist klar, das Wigan mit deren Popularität nie mithalten kann, denn die beiden gehören zu den absoluten Topadressen im Fußball. Der einzige Österreicher der es zu so einem Kaliber in den letzten 10 Jahren schaffte, war Herzog. Ein Wechsel, den ich sportlich für ihn eigentlich als Fehler betrachte. Wenn Wigan der PL länger erhalten bleibt, war es für Scharner auf jeden Fall der richtige Schritt, denn jeder Premier League-Klub ist sportlich höher einzustufen als Brann Bergen und jeder österr. Klub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 22. Dezember 2005 Ablösesumme um die 3,5 Mille wenn ich mich grad eben nicht verhört hab ... 915848[/snapback] Hab ich heute auch so im "Heute" ( Ich weiß) gelesen... Wenn da was dran ist... bist gscheit , hätt ich mir nie gedacht, von einem "totgesagten Durchschnittskicker" in unserer Liga zum "teuersten Österreicher" aller Zeiten... Das nenn ich nen Aufstieg! Ich kann nichts zu "Zuschauerzahlen" & "Tradition" dieses Klubs sagen, sowie es sich für mich darstellt, ist Wigan anscheinend das "Pasching" Englands... Der Fussball den Sie spielen, ist jedenfalls sehr gefällig, da wird über 90 Minuten (oder eben so lange die Kraft reicht) konstruktiv versucht, mit schnellem Kombinationsspiel nach vorne zu Spielen, absolut lobenswert, auch wenn es gegen die Top-Kaliber nie gereicht hat (in den letzten 6 Spielen), man hat immer alles versucht. Bis jetzt eine absolute Bereicherung für die PL in diesem Jahr, meiner Meinung nach! Wäre für Scharner der Coup mit guten Aussichten für die Zukunft! Bullard (MF von Wigan) wird glaube ich bereits mit Liverpool oder Arsenal in Verbindung gebracht, wenn Scharner sich durchsetzen kann (was Ihm als "Allrounder" möglich sein sollte), ist da vielleicht "noch mehr" für Ihn drinnen und Wigan wird sich wohl dank JJB in der PL festsetzen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vantheman10 Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Dezember 2005 Auszug aus Premierleague.com SCHARNER SWAYED BY EURO PROSPECTS Austria international Paul Scharner has revealed the prospect of playing in Europe with Wigan Athletic next season as one reason behind his impending move to the JJB Stadium. Scharner has still to negotiate personal terms after Wigan agreed a fee of around £2million with Norwegian outfit Brann Bergen for the services of the 25-year-old centre-back. Should Scharner reach an agreement with Wigan, then the deal is expected to go through once the transfer window re-opens at the start of next month. Scharner has still not ruled out the possibility of holding further transfer talks with Birmingham, who are also chasing the defender. But with City in the relegation zone, he said: "That basically rules out playing for Birmingham. "Wigan are sixth and have every chance of getting a European place." Scharner first came to the attention of Wigan boss Paul Jewell when Austria were narrowly beaten 1-0 by England in a World Cup qualifier at Old Trafford in October. “I know what I'm worth and Birmingham are certainly not my first-choice club," added Scharner. "If they approach me again, I will talk to them, but to me everything seems settled with Wigan. "I played well against England, which is when Mr Jewell saw me, and since then I have been watched by scouts regularly. "I love English football. It has been my dream to play in the Premier League and now it has come true." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Dezember 2005 Scharner ist Wigan lieb und sehr teuerVor zwei Jahren stand Paul Scharner vor dem Karriereende, jetzt wechselt er in die teuerste Liga der Welt. Paul Scharner wird am Freitag zum teuersten Fußballer Österreichs. Der 25-Jährige reist zu den finalen Vertragsverhandlungen nach Wigan. Der Premier-League-Klub einigte sich mit Scharners norwegischen Verein Brann Bergen auf die Rekordablösesumme von 3,5 Millionen Euro. Noch nie hat ein norwegischer Verein mehr verdient, noch nie wurde für einen österreichischen Fußballer so viel bezahlt. Nach nur einer Verhandlungsrunde waren Bergen und der englische Sensationsaufsteiger einig. Bereits am 27. Dezember soll der Innenverteidiger in der Kleinstadt nahe Manchester trainieren, um Anfang 2006 in der teuersten Liga der Welt debütieren zu können. Scharner hält sich vor dem Vertragsabschluss bedeckt, ist aber bereits mit dem Auszug aus seinem Haus in Bergen beschäftigt. Der zweifache Familienvater ist seit Wochen in Englands Eliteliga im Gespräch. "Birmingham wollte mich unbedingt", erzählt der 1,91-Meter-Mann. Doch Scharner zieht den Kampf um einen Europacup-Platz mit Wigan dem harten Abstiegskampf vor. Der Vertrag mit den Athletics wird zumindest über zweieinhalb Jahre abgeschlossen werden. Geläutert "Wigans rasanter Aufstieg erinnert Paul an seinen Weg von Untersiebenbrunn nach oben", meint Scharners Mentalbetreuer Valentin Hobel. Vor zwei Jahren stand der Teamspieler vor dem Karriereende. Er verweigerte gegenüber Trainer Löw eine Einwechslung auf die ungeliebte Außenbahn. Das Austria-Engagement war beendet. "Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bin kommunikativer geworden", meint Scharner. Eine Leistungsexplosion ist auch einem Zufall zu verdanken: Bergen-Trainer Mons-Ivar Mjelde hatte einige Verletzte zu beklagen, stellte Scharner vom defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung. Die Idealposition. Zuletzt reiste Scharner mit Hobel nach Gran Canaria, um in einer "Mentalwoche" einen neuen Vierjahresplan zu erarbeiten. Der wegen seiner Praktiken oft kritisierte Hobel erklärt: "Mit diesem Transfer sind die vereinbarten Ziele erreicht. Ab sofort kann Paul an neuen Visionen arbeiten." Artikel vom 21.12.2005 |KURIER (Printausgabe) |Alexander Huber Schade dass der Scharner den Umweg Norwegen gebraucht hat um "klüger" und "kommunikativer" zu werden. Aber jedem steht es frei aus seinen Fehlern zu lernen. Schade nur, dass die Austria unter diesem Lernprozess leiden mußte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Condor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Dezember 2005 Wäre sicherlich ein Aufstieg und Wigan spielt einen ansehlichen erfrischenden Fussball. Meineserachtens haben sie in der Defensive noch Handlungsbedarf und von daher könnte Paul Scharner dort gut hineinpassen. Dann hätten wir wenigstens drei Spieler, welche Qualität hätten im Nationalteam, denn diejenigen die in Österreich spielen kann man nicht wirklich als gut bezeichnen da müssen sie schon ins Ausland gehen um sich zu verbessern (Ivanschitz, Säumel, Leitgeb, Linz) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. Dezember 2005 Wechsel ist übrigens jetzt fix. Scharner könnte sein Debut im Januar beim FA-Cup Spiel gegen Leeds geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 22. Dezember 2005 Welche Rückennummer bekommt er? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Condor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich freue mich für ihn, endlich mal drei Legionäre und drei Spieler im österreichischen Nationalteam, von denen man etwas erwarten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Dezember 2005 diejenigen die in Österreich spielen kann man nicht wirklich als gut bezeichnen da müssen sie schon ins Ausland gehen um sich zu verbessern ( Säumel, Leitgeb) 916081[/snapback] entschuldige aber von einem guten BL Einsatz (Leitgeb) schließt du schon daraus dass man sich in Österreich nimmer verbessern kann ??? immer wieder spitze diese kommentare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 22. Dezember 2005 Dieser Wechsel ist eigentlich der außerordentlichste seit langem, ein vermeintlich österreichischer DUrschnittskicker wird zum teuersten Transfer Österreich und wechselt in die PL - Ich hätte mir das ehrlich gesagt nicht erwartet! Gratulation und viel Erfolg an den Paul Scharner - er ist seinen Weg gegangen und hat Erfolg gehabt(bis dato), wäre er bei der Austria geblieben wäre er wohl der öster. Durschnittskicker geblieben! Obwohl ich mich trotzdem frage, ist er jetzt wirklich so gut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Condor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Dezember 2005 Das sieht man ja wie gut Österreich in Europa darsteht und wie toll sie Rapid in der CL präsentiert hat, man ist stolz auf 3 erzielte Treffer und 0 Punkte ;-) Was soll man da noch lernen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 22. Dezember 2005 Dieser Wechsel ist eigentlich der außerordentlichste seit langem, ein vermeintlich österreichischer DUrschnittskicker wird zum teuersten Transfer Österreich und wechselt in die PL - Ich hätte mir das ehrlich gesagt nicht erwartet! Gratulation und viel Erfolg an den Paul Scharner - er ist seinen Weg gegangen und hat Erfolg gehabt(bis dato), wäre er bei der Austria geblieben wäre er wohl der öster. Durschnittskicker geblieben! Obwohl ich mich trotzdem frage, ist er jetzt wirklich so gut? 916174[/snapback] Er ist kein Durchschnittskicker und ausserdem ist er gut!! sonst wäre er ja ned in der nationalmannschaft und wigan wird sicher nicht gelost haben wen sie holen denn sie haben ihn natürlich/sicher beobachtet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Dezember 2005 muss da mal copakagrana recht geben Bissi waach in da Birn, aber sonst hat man immer schon ein großes Talent bei Scharner gesehen. Aber der Weg war wohl besser für ihn, wer weiß wo er jetzt wäre wenn er bei der Austria geblieben wär ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Condor Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Dezember 2005 Wenn er es bei einem Team wie Wigan schafft sich durchzusetzen ist er sicherlich sehr gut! Denn Wigan ist nicht irgendjemand sondern eine aufwärtsstrebende Truppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. Dezember 2005 muss da mal copakagrana recht geben Bissi waach in da Birn, aber sonst hat man immer schon ein großes Talent bei Scharner gesehen. Aber der Weg war wohl besser für ihn, wer weiß wo er jetzt wäre wenn er bei der Austria geblieben wär ... 916185[/snapback] Der Weg auf die Insel war sicherlich besser zu bestreiten über den "Umweg" Norwegen(Skandinavien), dort fischen die PL-Klubs ja sehr gerne nach Spielern... Ansonsten schließe ich mich Südveilchen an, leider hat die Austria unter diesem Lernprozess leiden müssen, den wer war damals schon ein sehr talentierter Kicker, trotz weicher Birne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts