Recommended Posts

The King

Die Bindestriche können in dem Fall die Mannschaftsteile nicht unterscheiden, das wäre ein sehr komisches System:

Payer

Dober - Hiden - Burgstaller - Katzer

Bejbl - Kulovits - Dollinger

Bazina - Akagündüz

Kincl

Wird wohl eher so aussehen...

Payer

Dober - Hiden - Burgstaller - Katzer

Bejbl - Kulovits

Akagündüz - Bazina - Dollinger

Kincl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Rapids Trainer Georg Zellhofer hat laut "Krone" Sorgen mit den Außenpositionen im Mittelfeld. Auf der rechten Seite hofft der Coach, "dass Garics in Form kommt", auf der linken Seite konnte Matthias Dollinger zuletzt gegen Rijeka nicht vollends überzeugen. Ersatz steht aber schon bereit. "Möglich, dass ich da Markus Katzer ausprobiere", so Zellhofer. Vor allem geht es darum, für Neuzugang Mario Bazina die richtige Position zu finden. Als "Freigeist" im Mittelfeld soll der Kroate die Akzente setzen. "Im Kopf habe ich mindestens 20 Systeme, zu Beginn fällt ja auch Hlinka aus, vom Herbst-Mittelfeld fehlen daher 75 Prozent", wird der Coach zitiert.

Der Nachfolger von Josef Hickersberger ist aber mit den Eindrücken im Training zufrieden:"Die Stimmung und der Teamgeist passen, der Konkurrenzkampf ist da", wirft aber ein: "Nur wissen wir noch nicht, wo wir stehen..."

quelle: sport1.at

Welche Schlüsse kann man daraus ziehen? Dollinger überzeugt leider weiterhin nicht (für den Großteil hier keine Überraschung). Und Martinez wird wohl ebenfalls keinen Platz im System finden. Es sei denn Zellhofer plant mit einem Stürmer und Bazina als Hängende Spitze dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Also ich seh das positiv, denn d.h. indirekt, dass wir den Wappler mit der Nr. 19 im Frühjahr (scheinbar) nicht allzu oft sehen müssen. Martinez wird sich auch zusammen reißen müssen, Zellhofer scheint wenigstens zu kapieren, dass Garics im Mittelfeld agieren muss (wenn er auch bei den ersten beiden Vorbereitungsspielen ziemlich schwach war)

Ein System mit einem Stürmer halte ich für sehr unwahrscheinlich, eher lässt Zellhofer meiner Meinung nach mit drei defensiven Mittelfeldakteuren (Bejbl, Korsos, Kulovits) hinter Bazina, Akagündüz und Kincl spielen.

Lawaree kann ja auch Flügelstürmer spielen, vielleicht wäre auch...

Bejbl - Hlinka

Bazina

Akagündüz - Kincl - Lawaree

... eine Option.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bejbl - Korsos - Kulovits ?

mir graust......

ich sehne schon den Sommer herbei, wenn Zellhofer einige Alibikicker endlich verabschiedet ( Burgstaller, Korsos, Dollinger, Adamski )

was ist mit Markus Hiden im defensiven Mittelfeld ? könnte ich mir rechts statt Korsos oder Bejbl gut vorstellen

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

falls es wen interessiert:

internes testspiel vom sk rapid:

Team Gelb: Payer – Dober, Valachovic, Tosun, Schrammel – Garics, Korsos, Kavlak, Dollinger – Kincl, Lawaree (Kienast)

Team Grün: Hedl – Markus Hiden, Martin Hiden, Burgstaller, Adamski – Martinez, Kulovits, Bejbl, Katzer – Akagündüz, Bazina

0:3

tore: bazina (vorlage akagündüz), akagündüz (martinez), martinez (alleingang)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Schön langsam bekomm ich das Gefühl, dass Burgstaller unter Zellhofer eine gewichtigere Rolle spielen wird - sprich: Stammspieler zumindest bis zur Rückkehr unserer Nr. 26 :ratlos:

Im Prinzip spricht fast alles für die Abwehr von Team Grün, vielleicht spielt Dober statt Markus Hiden rechts hinten, aber wenn Schurl nach Alternativen im linken Mittelfeld sucht, wird wohl Adamski Katzers Platz links hinten einnehmen?! Martinez hat sich heute scheinbar empfohlen, bin gespannt auf das nächste Testspiel...

Payer

Dober - Burgstaller - Mart. Hiden - Adamski

Garics - Bejbl - Katzer

Bazina

Kincl - Akagündüz

Im Prinzip kann man nur spekulieren, Zellhofer sagt ja selbst, dass er noch nicht Bescheid weiß :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
ev. wird burgi zum neuen star in der IV.

sionnlose schimpferei, immerhin waren kulo korsos adamski nicht ganz unwesentlich teile der meistermannschaft.

954645[/snapback]

Burgstaller hat in den letzten 1 1/2 Jahren kaum gespielt (und zwar nicht weil er "schlecht" gewesen wäre, sondern wegen schweren Verletzungen), wie kann man Ihn da bitte derart als "Hunds- oder Alibikicker" abstempeln?!? Ich bin froh dass er wieder da ist und wenn es wirklich mit Ihm wird, dann haben wir vielleicht einen weiteren guten Innenverteidiger als Option, wo wäre da das Problem?!

Das Kulovits und Korsos keine begnadeten Ballkünstler sind, wissen wir alle, doch ohne Kampfstarke Spieler (a.k.a. Indianer) wirst du auch keine erfolgreiche Mannschaft haben (wobei Korsos mich da auch schon das eine oder andere mal zur Weisglut gebracht hat :x;)).

Stan a.k.a. Gegen Vorverurteilungen!

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Burgstaller hat in den letzten 1 1/2 Jahren kaum gespielt (und zwar nicht weil er "schlecht" gewesen wäre, sondern wegen schweren Verletzungen), wie kann man Ihn da bitte derart als "Hunds- oder Alibikicker" abstempeln?!? Ich bin froh dass er wieder da ist und wenn es wirklich mit Ihm wird, dann haben wir vielleicht einen weiteren guten Innenverteidiger als Option, wo wäre da das Problem?!

954875[/snapback]

es ist relativ unwahrscheinlich dass Burgstaller einen JV aus der Mannschaft spielen kann, trotzdem hat er die Chance verdient und Zellhofer wird ihn ja nicht erwählt haben weil ihm so fad war sondern er wird sich schon im Training aufgedrängt haben ...

ich würds dem Burgi in jedem fall gönnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich möchte bitteschön daran erinnern, dass Burgi einen gewissen Ferdinand Feldhofer im Meisterjahr (Herbstsaison) locker aus der Mannschaft gespielt hat, bis er sich schwer verletzt hat. So schlecht wie viele immer tun, ist Burgstaller sicher nicht :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Ich möchte bitteschön daran erinnern, dass Burgi einen gewissen Ferdinand Feldhofer im Meisterjahr (Herbstsaison) locker aus der Mannschaft gespielt hat, bis er sich schwer verletzt hat. So schlecht wie viele immer tun, ist Burgstaller sicher nicht  :yes:

954893[/snapback]

Ich gehe auch davon aus, dass wenn es seine körperliche Verfassung zulässt, er durchaus wieder eine solche (vielleicht sogar etwas bessere) Form erreichen kann. Bei Ihm wird es Karriere-Entscheidend jetzt endlich einmal fit zu bleiben. Bei noch solch einer schweren Verletzung sehe ich ehrlich gesagt schwarz... :ratlos:

Nur so nebenbei, weil ich es ganz amüsant fand:

Ein anderer ehemaliger Kollege von Dir ist nun zu unserem Erzrivalen gewechselt. Wie man weiß, hättest Du ihn gerne wieder bei Rapid gesehen. Was sagst Du zum Wechsel von Roman Wallner zur Austria?

Ich kann mich in seine Situation nicht hineinversetzen. Für mich wäre es wirklich unvorstellbar, dorthin zu wechseln und das ist kein nur so dahin gesagter Satz. Für Roman freut mich, dass er doch noch im quasi letzten Moment wo untergekommen ist, wo er eine Chance erhalten könnte. Ich traue ihm auf alle Fälle zu, dass er noch einmal so stark werden kann, wie er es vor Jahren bei uns war.

954893[/snapback]

In Tagen wie diesen will er das anscheinend mehr als klar gestellt wissen... ;):yes::super:

Stan a.k.a. Forza: "Ich würde niemals zum FK Magna gehen" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Reden kann man viel, glauben werde ich nach dem Abgang von dem einen Spieler zu Red Bull gar nichts mehr. Payer ist Rapid-Kapitän, was anderes als eine solche Aussage kann er sich nicht leisten.

Wenn seine Karriere im Eimer wäre, würde er den FAK auch als letzte Chance ergreifen, nur wirds bei ihm nicht soweit kommen, da seine Einstellung eine völlig andere ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Reden kann man viel, glauben werde ich nach dem Abgang von dem einen Spieler zu Red Bull gar nichts mehr. Payer ist Rapid-Kapitän, was anderes als eine solche Aussage kann er sich nicht leisten.

Wenn seine Karriere im Eimer wäre, würde er den FAK auch als letzte Chance ergreifen, nur wirds bei ihm nicht soweit kommen, da seine Einstellung eine völlig andere ist.

954907[/snapback]

...Von den Dosen erwähnt er ja eigentlich nichts... :nervoes:;)

Er sagts ja selbst, dass er sich nicht in den liaben Roman hineinversetzen kann, wie auch?

Saufen, Stewardessen begrabschen und beschimpfen, Führerscheinentzug (nicht nur einmal, in nicht nur einem Land)...

Wenn ich's mir recht überleg'... Die Biographie besorg ich mir! :D

"Roman Wallner - Eine Karriere auf (Nachtleben) Abwegen"

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag