Recommended Posts

JUSTICE

Didulica

Tokic Baur Majstorovic

Hofmann Blanchard Aufhauser Jezek

Seo Mujiri Bazina

bissl von der 0-stürmer taktik von Sturm inspiriert. man muss auch sagen, dass von der quote her kein stürmer eine ganz herausragende leistung gebracht hat, wenngleich Kincl, Kuljic, Linz und Rushfeldt regelmässig trafen. trotzdem, nur Bazina hat in 22 spielen 10 tore erreicht, das is schon bissl wenig und ist auch symptomatisch für die aktuelle stürmer-krise im nationalteam.

interessant, dass in den meisten listen kein senkrechtstarter, also kein spieler, der neu in die bundesliga kam und auch noch nie zuvor dort spielte, dabei ist, obwohl mit Zickler, Linke, Lokvenc, Ceh, Bejbl, Pacanda doch einige kapazunder mit eindrucksvollen lebensläufen neu in die liga kamen. aber da sind halt teilweise noch anpassungsprobleme, teilweise verletzungen schuld. für den frühling hoff ich auf eine qualitätssteigerung der gesamten liga.

es warten ja wirklich grosse aufgaben auf die grossen vereine. Rapid muss womöglich im winter, spätestens im sommer den abgang wichtiger leistungsträger verkraften, die Austria sucht nach wie vor nach der perfekten elf, auch bei Salzburg werden wieder einige neue zu integrieren sein, bei Pasching gibts einen neuen trainer. ich denke, dass mannschaften wie der GAK, Ried oder Wacker, die auf kontinuität setzen, davon weiterhin profitieren könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bazina Kuljic

Jezek Blanchard Hofmann Seo

Dabac Baur Chaile Dober

Arzberger

Zur näheren Erklärung: Der Sturm stellt sich eh fast von selbst auf, da wir uns in Österreich momentan in einer Stürmerkrise sondergleichen befinden. Die Flügelzange im Mittelfeld sollte auch relativ logisch sein. Für Blanchard hab ich mich aufgrund seiner beständig guten Leistungen im Defensivbereich entschieden und Hofmann ist mehr ein Kompromisskandidat, da hätte man auch Ivanschitz aufstellen können.
Dario Dabac ist für mich eine der positivsten Überrschungen der Herbstrunde und Dober hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Außerdem gings mir ähnlich wie Multispeed weil die Gegenkandidaten rar gestreut waren. In der Innenverteidigung stellt sich Kapitän Baur von selbst auf, da er nicht nur Angehöriger der zweitbesten Liga-Defensive sondern auch noch torgefährlichster Abwehrspieler ist. Carlos Chaile hat ebenfalls schon 3x getroffen, zudem keinen einzigen entscheidenden Fehler in diesem Herbst gemacht und immer beständig auf hohem Niveau gespielt. Ich gebe aber zu, dass man anstatt seiner auch Mario Tokic oder Aleksandar Knavs nominieren hätte können.
Heinz Arzberger hütet "mein" Team-der-Hinrunde-Tor weil er sich gegenüber der letzten Saisonen stark gesteigert hat und eigentlich auch fehlerlos war. Didulica hat ja nur 16 Saisonspiele gemacht, Payer war nicht ganz so souverän wie sonst, Schranz ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

möchte mich nur zu den torhütern äußern:

prinzipiell würde ich ja Didulica uaf Platz 1 setzen, jedoch sind mir die 8 spiele abstinenz doch zu viel. ich würde Pavolic zum besten torhüter der hinrunde wählen, weil er imo so weit ich das beurteilen kann kaum fehler macht. dahinter reihe ich ex aequo Szamotulski und Payer. Der Pole immer wieder mit kleineren hoppalas und sensationellen paraden, Payer hat mir bei flanken zu viele schwächen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
ich würde Pavolic zum besten torhüter der hinrunde wählen, weil er imo so weit ich das beurteilen kann kaum fehler macht. dahinter reihe ich ex aequo Szamotulski und Payer. Der Pole immer wieder mit kleineren hoppalas und sensationellen paraden, Payer hat mir bei flanken zu viele schwächen.

Pavlovic hat einen einzigen fehler gemacht in dieser saison, der führte daheim gegen Pasching zu einem gegentor, ansonsten absolut makellos. trotzdem tu ich mir schwer, einen tormann aufzustellen, der 30 gegentore bekommen hat, obwohl er nur an einem beteiligt war.

Didulica hat einfach eine irrsinnige präsenz, bringt eine siegermentalität in die mannschaft und gibt der gesamten defensive sicherheit. zudem macht er selbst keine fehler, zumindest ist mir keiner in dieser saison in erinnerung. er ist der beste.

insgesamt können für mich aber nur diese beiden in frage kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sehe ich genauso so wie du. Didulica hat eine unglaubliche ausstrahlung und eine super quote, nur hat er halt 8 spiele gefehlt und konnte dann mit einer besser eingespielten abwehr beginnen als Safar. wären bereits 36 runden gespielt würde ich auch den Australo-Kroaten wählen, er ist mein favorit über die gesamte saison gesehen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Diskussionen sind ja bei solchen Gschichten eigentlich sinnlos, aber:

Hat sich irgendjemand mal Pavlovic angeschaut? Wenn ja: Wie kann man auf Payer oder Didulica kommen?

911826[/snapback]

Also das keine H.P Berger in seine Formation hat wundert mich, super herbst gespielt und auch keinen wirklichen Schnitzer gehabt, probleme bei Flanken kriegt er schön langsam in Griff und auf der Linie ist er sowieso einer der besten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик
berger ist zwar auf der linie stark, aber abgesehen von den letzten paar spielen, hat er es so gut wie NIE geschafft, eine flanke zu fangen. darum seh ich auch keinen grund, ihn hier aufzustellen.

913249[/snapback]

Argument: Er ist Rieder ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?
Sionko

913047[/snapback]

Das verwundert mich jetzt schon sehr. Der hat ja diese Saison noch nicht wirklich überragendes gezeigt.

Ansonsten:

Didulica

Dober - Tokic - Knavs - Gercaliu

Seo - Radomski - Ivanschitz - Jezek

Bazina - [x]Ruschfeld

Ruschfeld eigentlich nur, da mir kein besserer Brecher eingefallen ist. Bazina, Didulica, Tokic, Knavs, Seo stellten sich für mich sowieso alleine auf. Auch Ivanschitz, Jezek und Radomski sehr stark. Problemzone, wie schon von Multispeed gepostet, die beiden Außenverteidiger. Hier hat kein einziges Team wirklich gute Spieler. Hab mich ebenso für die beiden Spieler mit dem dem kleinsten Alter entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Didulica

Standfest-Tokic-Knavs-Gercaliu

Blanchard/Aufhauser

Hofmann-Ceh-Seo

Bazina-Linz

911632[/snapback]

hehe ceh war ja relativ regelmäßig eine vorgabe... (etwas übertrieben formuliert)

Didulica

Dober-Tokic-Knavs-Gercaliu

Kühbauer

Seo-Hofmann-Jezek

Bazina-Kincl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Hyll

Akoto-Pircher-Pashazadeh-Panis

Wagner

Wimmer-Thonhofer-Horvath