Recommended Posts

¿Por Qué?
aber der bodycheck war nichtmal gelb und ihn dafür runter zu stellen gelinde gesagt eine frechheit,

971337[/snapback]

Seh ich, wie schon angedeutet, ganz anders. Messi wäre vorbeigewesen und del Horno springt um ihn aufzuhalten auf ihn zu, fährt den Fuß aus, in der reinen Absicht den Argentinier zu treffen. Das er ihn mit dem Fuß nur leicht streift und Gott sei Dank nicht verletzt ist dabei egal. Reiner Bodycheck war dieser keiner.

Harte Rote ja, gerechtfertigt meiner Meinung nach jedoch auch.

Liegt aber bei mir möglicherweise daran, dass ich selten Spiele von der Insel sehe und wenn dann nur einzelen von Tottenham :green:

In Spanien geht man schon für weit weniger vom Platz. Sieher Ronaldinho Ausschluss gegen Saragossa.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Bush kommt weg
Jeder neue Pass ist eine neue Spielsituation!!! Und beim Pass auf ihm war er nicht im Abseits. Ganz klar keine Abseitsstellung.

Man kann die regel diskutieren aber nicht diese Entscheidung!

971362[/snapback]

soweit ich das Tor in ERinnerung habe, war der Pass gar kein gewollter Pass, aber vielleicht kann jemand das Tor nocheinmal posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die rote Karte für Del Horno hätte schon bei seinem ersten Foul an Messi gezeigt werden müssen. Es kann sich also niemnand beschweren. Das sieht der unsympathische Mourinho natürlich anders. Aber sogar die englischen Zeitungen wundern sich über Mourinho´s Aussagen. Alles in allem war der Sieg Barcelonas durchaus mehr als verdient. Die Auswechslung von Cole hat den Offensivbemühungen Chelseas natürlich geschadet. Lampard ist zur Zeit nicht in der Form alleine ein Spiel zu entscheiden.

*offtopic* Überhaupt sehe ich für England derzeit schwarz was die WM angeht, Kaum ein Spieler ist in Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Du scheinst die Regel nicht ganz verstanden zu haben, denn deine Theorie ist einfach falsch. Deiner Theorie zufolge könnte es ja gar nie vorkommen, dass aus einem passiven ein aktives Abseits wird (wie es aber doch relativ häufig passiert). D. h.: Wenn der spätere Torschütze aus dem passiven Abseits innerhalb von 2 Sekunden (Hausnummer) ins Spiel eingreift, dann wird aus diesem passiven Abseits ein aktives Abseits. Deiner Theorie zufolge könnte das aber nicht sein, weil jeder Pass eine neue Spielsituation wäre. Das ist aber ganz einfach Blödsinn.

Wenn Riquelme (der den Ball auf Forlan weitergeköpft hat) sich den Ball gestoppt hätte und von mir aus einen Verteidiger überspielt hätte und dann auf Forlan gepasst hätte, DANN wäre es eine neue Spielsituation.

Wenn jedoch Riquelme den Pass direkt auf den vorher im Abseits stehenden Forlan köpft, dann ist das ganz klar aktives Abseits, auch wenn es 2 Sekunden vorher noch passives Abseits war.

In den offiziellen Erklärungen zu deutschen Fußballregeln heißt es unter Punkt 11 folgendermaßen:

"Ein bei der Ballabgabe passiv abseits stehender Spieler ist dann als strafbar abseits zu bewerten, wenn er ins Spiel eingreift, weil die Ballabgabe indirekt zu ihm gelangt und er damit aus seiner Stellung einen Vorteil erlangt."

Das ist doch eindeutig. Wenn also gestern Forlans Tor nicht ein Paradefall für die Umwandlung von passivem auf aktives Abseits war, dann weiß ich auch nicht mehr.

971259[/snapback]

Ich weiß noch eine gleiche Situation vom Spiel Frankreich gegen Dänemark bei der Euro 2000. Klares passives Abseits, beim Pass auf ihm stand er dann nicht mehr im Abseits. Als im Prinzip dieselbe Situation wie bei diesem Spiel nur der Pass ging über eine größere Distanz und war außerhalb des Strafraumes.

Benkö, damals Schiedsrichter bekam dafür großes Lob von der Schiedsrichtergremium, weil er diese neue Regel mustergültig umsetzte.

Daher gehe ich davon aus, dass die Regel wie ich sie beschrieb korrekt ausgelegt ist.

Meines Wissens wurde diese Regel seither nicht mehr geändert.

Bei der Euro 2004 gleiche Situation mehrmals bei Van Nistelrooy. Bewertung von Schiedsrichtergremien kenne ich ihn diesen Fällen nicht, nur jene Meinung von Prohaska, welche die Regel genau so verstanden hat wie ich. Jeder Pass - neue Spielsituation.

Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass es häufig vorkommt, dass ein passives Abseits in ein aktives umgewandelt wird. Ich sehe dies eigentlich sehr selten. Aber vielleicht sehen wir total unterschiedliche Spiele.

Außerdem Frage ich mich, wie es öfters vorkommen kann, dass bei Ziehen am Trikot manchmal nicht Gelb gegeben wird? Lt. Regeln muss dieses Vergehen immer mit Gelb geahndet werden. Setzen die Schiedsrichter die Regeln vielleicht manchmal auc falsch um?

Außerdem kann es sehr wohl bei meiner Sichtweise ein passives Abseits zu enem Aktiven werden. Wenn der Ball vom Gegenspieler, Torhüter oder Torgehäuse zurückprallt, dies zählt nämlich nicht als neue Situation.

Eine Regelung, dass für eine neue Spielsituation der Spieler den Ball eine gewissene Zeit halten muss oder jemanden überspielen ist ein bißchen idiotisch schwierig Umzusetzen.

Und wenn mein Verständnis falsch ist, glaube ich vielleicht noch, dass der Prohaska es nicht besser weiß, aber warum bekam dann Benkö für eine gleiche Situation ein Extralob?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die zusammfassungen beim orf sind nicht schlecht, :allaaah::eek:

:nervoes:

chelsea - barca

ganz klar verdient, wenn die zusammenfassung nicht ein ganz anderes bild gezeigt hat.

messi spielte unglaublich auf der anderen seite terry, der zwar ein eigentor schießt, aber 2 mal auf der linie rettet. dafür einmal einen elfer verursacht, der nicht gepfiffen wird.

bremen - juve

bremen schießt ein glückliches, hochverdientes 1-0, weil sie chancen zum saufuttern hatten. aber was war dann mit juve los vor allem zlatan, der sowas von schwach war.

egal man spielt ein 1-2 raus und dann.... :aaarrrggghhh:

die anderen partien waren leider nicht wirklich lange zusammengefasst. das tor vom cruz war top... :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Ich hoffe nur, unsere Kicker haben gestern gut zugeschaut und können irgend wann mal das halbe Tempo von Chelsea - Barca spielen.

Chelseas Defensive + Barcas Offensive = unschlagbar.

Hoffentlich werden Ronaldinho, Messi & co. nicht schwach bei einem Abramowitsch-Angebot.

971357[/snapback]

Irgendwann, in ferner Zukunft wenn Cyborgimplantate erlaubt sind! :laugh:

Wäre eher für die Defensive der italienischen Nationalmannschaft! :)

und nein, Ronaldinho und Messi bleiben mit Sicherheit bis zu ihrem Karriereende bei Barca!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ähmm kann man überhaupt eine gelbe geben wenn der eine spieler den anderen nicht einmal berührt?

970854[/snapback]

sowieso.

der versuch zählt.

wie gesagt, rund um diese eine szene, die zu rot geführt hat, genug aktionen, die alle deutlich unsportlicher waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Mein Team der Runde:

Thierry Henry (Arsenal) _Frankreich_

Mauro Rosales (Ajax) _Argentinien_ - Michael Ballack (Bayern) _Deutschland_ - Lionel Messi (Barcelona) _Argentinien_

Martin Demichelis (Bayern) _Argentinien_ - Thiago Motta (Barcelona) _Brasilien_

Urby Emanuelson (Ajax) _Holland_ - Kolo Touré (Arsenal) _Elfenbeinküste_ - Philippe Senderos (Arsenal) _Schweiz_ - Emmanuel Eboué (Arsenal) _Elfenbeinküste_

Gianluigi Buffon (Juventus) _Italien_

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Wäre eher für die Defensive der italienischen Nationalmannschaft! :)

971676[/snapback]

Ist das die Defensive, die unteranderem von Weissrussland in der letzten WM-Quali 3 Tore gekriegt hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema
Ist das die Defensive, die unteranderem von Weissrussland in der letzten WM-Quali 3 Tore gekriegt hat ?

971840[/snapback]

ganz genau die. das hast du gut erkannt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

971840[/snapback]

Lächerlich :laugh:

Das war unsere Abwehr:

Oddo - Nesta - Materazzi - Pancaro

Soll ich noch was dazu sagen oder hast du es eh eingesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerlich :laugh:

Das war unsere Abwehr:

Soll ich noch was dazu sagen oder hast du es eh eingesehen?

971849[/snapback]

So sche unsere schreiben. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hast du es mir aber gegeben. Tolles Argument :super:

Aber ICH bin ja der der sich Fehler nicht eingestehen kann :busserl:

971860[/snapback]

Also hat bei diesem Spiel nicht die italienische Nationalmannschaft gespielt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
Also hat bei diesem Spiel nicht die italienische Nationalmannschaft gespielt ?

971862[/snapback]

Doch und sie hat 4-3 gewonnen. Den Rest solltest du dir mit ein bisschen Fußballverstand denken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag