Kunstrasen in Salzburg!


Lawaree

Recommended Posts

Anfänger

Ich finde es eine Frechheit, dass den Salzburgern erlaubt wird auf Kunstrasen zu spielen. In allen Bereichen ist der ÖFB aber vor allem die Bundesliga auf Chancengleihheit bedacht (Spiele mit schneebedeckten Boden werden verschoben) und dann wird so ein Belag in der höchsten österreichischen Spielklasse erlaubt. Das Verhalten des Balles auf Kunstrasen ist komplett anders. Tacklings werden für Spieler die nicht täglich (!!!) auf Kunstrasen trainieren ungemein schwieriger und führen zu gehäuftem Foulspiel wie man in der Anfangsphase von Rapid gegen die Dosen gesehen.

Meine Meinung sollte dieser Misstand so schnell wie möglich bereinigt werden.

Wie ist eure Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kunstrasen lasse ich nicht gelten! Wir haben das erste Spiel dort gewonnen! Diese blamable Leistung heute muss andere Gründe haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Über den Kunstrasen kann man streiten. Was man heute aber wiedermal gesehen hat ist wie in SBG der Kunstrasen als Vorteil ausgenutzt wird. Der war sicher wieder eingewässert bis zum geht-nicht-mehr, noch schlimmer als letztes Jahr. Alle paar Minuten hats einen Spieler aufglegt... das auszunutzen finde ich eigentlich schlimmer als die Verwendung von Kunstrasen an sich. Wenn man nicht ständig auf dem rutschigen Belag trainiert dürfte das eine ziehmliche Umstellung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Über den Kunstrasen kann man streiten. Was man heute aber wiedermal gesehen hat ist wie in SBG der Kunstrasen als Vorteil ausgenutzt wird. Der war sicher wieder eingewässert bis zum geht-nicht-mehr, noch schlimmer als letztes Jahr. Alle paar Minuten hats einen Spieler aufglegt... das auszunutzen finde ich eigentlich schlimmer als die Verwendung von Kunstrasen an sich. Wenn man nicht ständig auf dem rutschigen Belag trainiert dürfte das eine ziehmliche Umstellung sein.

906832[/snapback]

Probier doch einfach mal ein paar Minuten auf Kunstrasen zu spielen, wenn dieser nicht voher gewässert wurde. Würd ganz schön weh zun nach ein paar mal grätschen.

Es ist sicher ein Vorteil für die Salzburger diesen Belag zu haben und darauf zu trainieren, aber es wir keinem anderen Verein verboten sich selbst ein paar m² davon ins Stadion oder auf den Trainingsplatz zu legen.

Desweiteren wird der Kunstrasen eine weit größere Zukunft haben als Stadien mit Naturrasen. Man nehme das neue Stadion der Bayern wo nach kürzester Zeit der komplette Rasen getauscht werden musste weil er, wie in sovielen anderen Stadien auch (Bsp. Ajax) einfach eingeht. (zuwenig Sauerstoff, Licht)

Die letzte U17 WM (war doch die?) wurde zu Testzwecken komplett auf Kunstrasen ausgetragen. Quasi ein testen von der FIFA angeordnet.

Und zum drüberstreuen nehmen wir jetzt noch Südamerika, wo in fast allen Stadien ein Kunstrasen liegt aufgrund der klimatischen Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Ich finde es eine Frechheit, dass den Salzburgern erlaubt wird auf Kunstrasen zu spielen. In allen Bereichen ist der ÖFB aber vor allem die Bundesliga auf Chancengleihheit bedacht (Spiele mit schneebedeckten Boden werden verschoben) und dann wird so ein Belag in der höchsten österreichischen Spielklasse erlaubt. Das Verhalten des Balles auf Kunstrasen ist komplett anders. Tacklings werden für Spieler die nicht täglich (!!!) auf Kunstrasen trainieren ungemein schwieriger und führen zu gehäuftem Foulspiel wie man in der Anfangsphase von Rapid gegen die Dosen gesehen.

Meine Meinung sollte dieser Misstand so schnell wie möglich bereinigt werden.

Wie ist eure Meinung dazu?

906616[/snapback]

Und bei eurem 2:0 Auswärtssieg vor noch nicht all zu langer Zeit war er natürlich ok ..... :zzz:

edith: hat schon wer.

bearbeitet von Fernando Troyansky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Überlegt mal warum Salzburg zu Hause 30 von 33 möglichen Punkten hat, selbst bei der einizigen Niederlage waren sie bis zum Ausschluss klar besser. Tja und auswärts sind sie gerade einmal gegen die Admira überlegen!

Aber dank solchen Vollidioten bei FIFA und UEFA ist es natürlich legitim. Joseph Blatter Sohn...

Gegen den modernen Fußball!

P.S: Das soll jetzt keine Ausrede für die heutige Niederlage sein, Rapid ist derzeit einfach nicht in Form, bleibt zu hoffen dass Zellhofer wieder eine meisterliche Truppe zusammenstellt (über 2-3 Jahre gesehn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.