Wer gewinnt die Weltmeisterschaft 2006  

137 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Mein einziger Wunsch ist ein "verdienter" Weltmeister, eine Mannschaft also die ansehlichen Fussball im taktischen und spielerischen Bereich zeigt..."Verdient" bedeutet mMn auch, dass das Glück halbwegs fair unter allen Teams aufgeteilt werden sollte - ein Finale in dem ein Team fünf Lattenschüsse hat und das andere aus dem einzigen Torschoss den Siegestreffer erzielt wäre für mich nicht das Wahre...

Mein sentimentaler Favorit ist Italien, sollten die früh scheitern werde ich zum jeweiligen Außenseiter halten oder zu der Mannschaft die eben den schönsten Fussball spielt (meist die Brasilianer)...

Auch gegen Deutschland als Weltmeister hätte ich nichts einzuwenden, solange sie nicht ähnlich wie 2002 mit einer schrecklichen Spielweise und einer gehörigen Portion Glück ins Finale kommen...habe vor kurzem die Highlights des WM-Titels der DFB-Auswahl von Italien 1990 gesehen, wenn sie auf so hohem Niveau Offensivfussball praktizieren können wie damals wären sie als neuer Weltmeister 2006 auch akzeptierbar (das war nämlich noch etwas besser als der ach so tolle Confed-Cup)...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

werden wirds wahrscheinlich _Brasilien_

die Daumen drück ich _Italien_ ... und allen Mannschaften, die gegen _England_, _Argentinien_, _Deutschland_, _Portugal_, _Spanien_ und _USA_ spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also ich hoffe es wird _Deutschland_ ! :yes:

Sie haben jetzt die Chance bei der Heimwm den Titel zu holen und ich hoffe sie werden es wahrnehmen. Der Druck wird riesig sein, jeder erwartet den Titel in Deutschland. Jetzt oder die nächsten 20 Jahre nicht mehr...

Naja mal sehen, ich denke es ist für die Deutschen sofern in der Vorrunde alles glattgeht mit guten Turnierverlauf alles möglich (England im Achtelfinale muss beispielsweise nicht sein :knife: ) Wenn Deutschland ins Viertelfinale kommt sollte sowieo alles möglich sein :=

England, Portugal oder Spanien als Weltmeister fänd ich auch ganz okay wobei es letztere ganz sicher nicht werden :wos?:

Bitte auf keinen Fall Frankreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly
In einem unglaublichen Husarenritt wird die alternde französische Truppe unter der Führung von Generalleutnant Zinedine Zidane auf Berlin stürmen und die brasilianische Mannschaft aus dem Olympiastadion ballern. Zizou wird - obwohl er zu diesem Zeitpunkt durch grobe Fouls, Überbelastung und das merklich zunehmende Alter kaum mehr laufen und springen kann - in todesmutiger Manier wieder 2 Kopfballtore nach Eckbällen reinnudeln, worauf Herr Petit von der Ehrentribüne gesprungen kommt, sich wie Günter Netzer dereinst selbst einwechselt und mit dem linken Fuß von der linken Seite das 3:0 macht. Wiederum wird auf dem Arc de Triomphe das Konterfei Zidanes zu sehen sein, Milliarden von glücklichen Franzosen werden sich reihenweise in der Seine ertränken und mit Schnecken und Baguettes um sich werfen. Der Geburtstag von Zizou wird endgültig zum Nationalfeiertag erklärt, da die französischen Helden bei der Heimreise das vollbringen, was 2 Weltkriege vorher nicht gelungen ist: Ganz Deutschland wird an Frankreich angegliedert.

Sentimentaler Favorit für mich: Frankreich

Leider realistisch: Brasilien (ich weiß einfach tatsächlich ned, was alle an denen so toll finden)

Mitrealistisch: Niederlande, Deutschland

Auf jeden Fall darf es Italien nicht schaffen. Ich halt dieses Hundsgekicke einfach nicht aus. Da wär mir ein Finale Ukraine gegen Schweiz noch lieber. Aber bitte ned Italien.

914411[/snapback]

Word :)

Oder:

Allez les bleus

_Frankreich_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich tipp mal auf England. Stärkste Mannschaft seit Ewigkeiten und endlich einen guten Torhüter.

925776[/snapback]

england ist sicher ein top team, aber ich glaube das sagen die leute seit 5 jahren, dass england so stark ist...hatten zwar nie wirklich glück mit den gegner, aber eben die absoluten top teams sind no um den hauch besser. hätte ich gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Brasilien ist zwar Favorit aber ich tippe auf

Niederlande, England oder Argentinien

Spanien wäre irgendwie net schlecht, aber ich weiß net so recht.

Deutschland glaube ich nicht, auch wenn es die Heim-WM für sie ist (abgesehen davon will ich auch gar nicht, dass Deutschland gewinnt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema

für diejenigen mit einer italienphobie. es gibt ein nettes buch. nicht sehr dick, es kostet 8 oder 9 €, also leistbar, und erklärt alles was man wissen muss um zu verstehen wieso italiens fussball ist wie er ist.

calcio - die italiener und ihr fussball

von birgit schönau

http://fm4.orf.at/connected/211121/main

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
england ist sicher ein top team, aber ich glaube das sagen die leute seit 5 jahren, dass england so stark ist...hatten zwar nie wirklich glück mit den gegner, aber eben die absoluten top teams sind no um den hauch besser. hätte ich gesagt.

926409[/snapback]

Also ehrlich gesagt, sagen das die Leute schon immer. :laugh:

Mein Herz schlägt natürlich weiterhin für _Tschechien_, meine Augen, die schöne Spiele sehen wollen, ebenso, aber mein Bauch tendiert langsam zu _Deutschland_, was weiß ich warum, aber sie werden das Glück haben, auch wenns wohl grauslich spielen werden.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag