Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Dezember 2005 Sollte Andreas Ivanschitz zu Red Bull Salzburg wechseln, wäre dies die logische Folge eines Erfolgsweges. warum? Mit Rapid hat er Einmaliges erreicht, den Meistertitel, jetzt ist in dieser Mannschaft beginnend mit der enttäuschenden Champions-League der Plafond erreicht, somit ist logisch (gilt meines Erachtens auch für den Deutschland-Legionär Hofmann), dass er sich sowohl sportlich und finanziell verbessern will. Dies ist in Österreich bei Red Bull Salzburg wohl am besten möglich. finanziell ja, sportlich nein - red bull muss erstmal dorthin wo rapid schon ist, die sache ist nicht gesichert Zum einen hat er wieder die Chance sich mit einem Team in die Champions-League zu spielen, was bei aller Freundschaft mit Rapid nicht der Fall sein wird, zum anderen kann er von erfahrenen Spielern geführt werden (Kirchler, Linke...). aha red bull ist also sicher in der cl? momentan hat rapid genauso gute chancen wie red bull! die meisterschaft ist noch nicht aus! Kirchler - huahua der kann was vom ivanschitz lernen... Vor allem die Wahl eines österreichischen Spitzenteams finde ich sehr klug und ist meines Erachtens besser als bei einem Nobody in Deutschland nur ein Mitläufer zu sein (siehe Wallner). offensichtlich hat hier wer den fall wallner nicht näher betrachtet anders ist dieser unsinn nicht zu interpretieren... Bei allem Idealismus sollte man nicht vergessen, dass das Geld eine wichtige Rolle spielt und ich meine, Red Bull Salzburg bezahlt sicherlich nicht schlechter als ein Mittelständler in Deutschland und auf jeden Fall mehr als Rapid, der im Vergleich zu der Mateschitz-Truppe nicht mehr als ein Armenhaus ist. Ich meine, dass man diese beinharten Tatsachen akzeptieren muss. Abgesehen davon attestiere ich dem österreichischen Teamkapitän auch die nötige Intelligenz seine Entscheidungen wohl überlegt zu treffen. Ich wünsche ihm, sollte es sein, viel Glück in Salzburg! 912286[/snapback] bei aller intelligenz vom ivanschitz hat noch immer rapid die entscheidung zu treffen ob ivanschitz verkauft wird oder nicht, da kann sich red bull auf den kopf stellen. viel glück bei den festspielen oder beim skiurlaub in salzburg? - in wals sitzenheim wird ivanschitz niemals mit dem bullen trikot einlaufen, insofern ist dein posting vom ersten bis zum letzten buchstaben schlichtweg falsch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. Dezember 2005 (bearbeitet) lieber cuper eloquente Sprache allein genügt leider nicht. Es klingt zwar sehr abgebrüht und realistisch was du postest, aber dem Ganzen fehlt die Substanz. Ivanschitz kann sich nur in einer höher gestellten Liga weiter entwickeln. Wenn also so ein Schritt, dann würde ich noch verstehen, wenn er in die Schweiz geht. Basel oder Thun eventuell noch ein Züricher Verein wären ein gutes Sprungbrett und diese Teams sind sicher stärker als die Dosen. Allerdings wäre auch dieser Schritt nur ein Umweg. Andi sollte eher versuchen auch in schwierigeren Zeiten Charakter zu zeigen und durch zu beissen. Ein Gang zu den Dosen wäre nicht nur charakterlich das Letzte, er würde auch nix bringen, denn unter dem meist überschätzten österreichischen Trainer kann er nicht besser werden. bearbeitet 17. Dezember 2005 von laotse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 17. Dezember 2005 lieber cupereloquente Sprache allein genügt leider nicht. Es klingt zwar sehr abgebrüht und realistisch was du postest, aber dem Ganzen fehlt die Substanz. Ivanschitz kann sich nur in einer höher gestellten Liga weiter entwickeln. Wenn also so ein Schritt, dann würde ich noch verstehen, wenn er in die Schweiz geht. Basel oder Thun eventuell noch ein Züricher Verein wären ein gutes Sprungbrett und diese Teams sind sicher stärker als die Dosen. Allerdings wäre auch dieser Schritt nur ein Umweg. Andi sollte eher versuchen auch in schwierigeren Zeiten Charakter zu zeigen und durch zu beissen. Ein Gang zu den Dosen wäre nicht nur charakterlich das Letzte, er würde auch nix bringen, denn unter dem meist überschätzten österreichischen Trainer kann er nicht besser werden. 912350[/snapback] Also die Schweiz ist Mitsicherheit keine höhere Aufgabe fürn Ivanschitz dort gibt es mit Basel und Thun 2 Mannschaften die bei uns gerade einmal unter den ersten 5 Mitspielen kann der Rest ist Wacker,Admira Niveau 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. Dezember 2005 Ehrlich gesagt halte ich die schweizer Liga für stärker, die Zeiten wo wir auf andere Ligen hinunterblicken konnten, sind vorbei. Im Gegenteil gibt es wahrscheinlich nur wenige Ligen in Europa, deren Niveau schwächer ist, als unsere zur Zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2005 War nicht anders zu erwarten: "Wenn Andi von Rapid weg will, werden wir ein Angebot vorlegen. Aber wenn ich mir die Leistungen unserer Ersatzspieler ansehe, müssen wir nicht unbedingt von Neuverpflichtungen sprechen." Vor dem Spiel gegen Salzburg bietet Ivanschitz' Manager Andi angeblich bei Red Bull an. Jara spricht, dass das Interesse nicht von Bullen-Seite ausging, sondern von Ivanschitz. Nach dem Spiel redet der Churtl plötzlich nur noch im Konjunktiv, sagt, wenn Andi Rapid verlassen möchte, sie ihm ein Angebot vorlegen werden. Jetzt überlegt er sich angesichts der Ersatzspieler (mit dem Argument zieht er sich wirklich gekonnt aus der Affäre, haben die vor dem Match gegen uns also nur Topfen zusammengespielt?) sogar, ob eine Verpflichtung von Ivanschitz überhaupt noch Sinn machen würde. Der nächste Schritt wird eine Verpflichtung von Leandro Gracián sein, womit die leidige Ivanschitz-Geschichte endlich aus der Welt geschafft wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. Dezember 2005 und der unnötige, arrogante Jara sich wieder geschickt aus der Affäre zieht, der Typ ist das Letzte. Hat es noch dazu geschafft einen Konkurenten nachhaltig zu schwächen, weil die Unruhe sicher länger bleiben wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewinkla Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Dezember 2005 Foto von Leandro Gracian http://www.golxgol.com/fotos/ar/2002/11/30/gracian.jpg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2005 Ehrlich gesagt halte ich die schweizer Liga für stärker, die Zeiten wo wir auf andere Ligen hinunterblicken konnten, sind vorbei.Im Gegenteil gibt es wahrscheinlich nur wenige Ligen in Europa, deren Niveau schwächer ist, als unsere zur Zeit. 912377[/snapback] Also ich schätze bis auf Basel, unsere Liga doch wesentlich stärker ein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FdL68 Leistungsträger Geschrieben 17. Dezember 2005 grasshoppers, bern sind doch besser... sogar die slowaken überholen uns jetzt langsam...wenn man die auftritte von petrzalka mit denen von rapid vergleicht dann sollte uns das langsam zu denken geben : / 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Dezember 2005 (bearbeitet) manche haben hier echt ahnung... was an Thun so toll sein soll, verschließt sich mir fast gänzlich. in der CL gegen ein marodes Sparta Prag (bereits der 3. trainer während der CL und streit mit Poborsky) haben sie 4 punkte geholt und werden im frühjahr gegen den abstieg spielen. wär sicher ein toller karieresprung für Ivanschitz vor durchnschnittlich 4.000 in Thun gegen den abstieg zu spielen. genau so Grasshoppers, in einer relativ leichten UEFA.cup-gruppe 0 punkte geholt (man vergleiche die spiele unserer clubs gegen die gegner der Zürcher letztes jahr -> Alkmaar und Middlsbrough). zum entscheidenen UC-spiel kommen gerade mal 1.800 zuschauer, was für ein karieresprung. und Bern hat übrigens letzten sonntag zuhause gegen Basel 1:6 verloren. zudem kommt noch, dass die schweizer clubs durch die bank weniger budget haben, der ligakrösus Basel hat gerade mal ~20 millionen euro und damit mehr als doppelt soviel wie der zweitreichste club. ausser Basel könnte sich nicht einmal ein club Ivanschitz leisten. auf das Slowakei-argument geh ich gar nicht ein. manche sehen wirklich immer nur das negative in einer heuer sehr unglücklichen europacup-saison edit: berechtigte kritik ist immer angebracht, aber ein blindes hinhauen ohne wahrscheinlich ein einziges spiel mit schweizer beteiligung gesehen zu haben ist mehr als entberlich. bearbeitet 17. Dezember 2005 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Dezember 2005 dieses thema is scho so ausgereizt dass man mittlerweile über die schweiz diskutieren muss .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hector Cuper Amateur Geschrieben 17. Dezember 2005 lieber cupereloquente Sprache allein genügt leider nicht. Es klingt zwar sehr abgebrüht und realistisch was du postest, aber dem Ganzen fehlt die Substanz. Ivanschitz kann sich nur in einer höher gestellten Liga weiter entwickeln. Wenn also so ein Schritt, dann würde ich noch verstehen, wenn er in die Schweiz geht. Basel oder Thun eventuell noch ein Züricher Verein wären ein gutes Sprungbrett und diese Teams sind sicher stärker als die Dosen. Allerdings wäre auch dieser Schritt nur ein Umweg. Andi sollte eher versuchen auch in schwierigeren Zeiten Charakter zu zeigen und durch zu beissen. Ein Gang zu den Dosen wäre nicht nur charakterlich das Letzte, er würde auch nix bringen, denn unter dem meist überschätzten österreichischen Trainer kann er nicht besser werden. Ich glaube, dass Salzburg auf einem guten Weg ist und es durchaus soweit wie Basel schaffen kann. Thun ist für mich nicht stärker als Rapid, Salzburg, GAK oder Austria. Selbst der FK Magna hat bei allen Enttäuschungen zumindest ansatzweise mit dem letztjährigen Europacup-Viertelfinale solch einen Weg beschritten, wenngleich rasch wieder verlassen. Ich attestiere Red Bull einfach mehr Geschick im Umgang mit Spielern und im Management als dies beim FK Magna der Fall war. Ich meine weiters, dass es eine durchaus reizvolle Aufgabe sein kann als junger Spieler sich in einem aufstrebenden, aber leicht überalterten Team in Österreich einzubringen und dieses zur Nummer 1 zu machen. Ein Hauptargument ist für mich ebenso die finanzielle Perspektive des Vereins, der schlichtweg mehr aus dem Vollen schöpfen kann als Rapid. Recht gebe ich dir, dass ein Engagement bei Salzburg seinerseits nur als Umweg zum Ziel in einem europäischen Topteam zu spielen, verstanden werden soll. Dies sollte unbedingt sein Ziel sein. Zudem würde ich ihm auch nicht eine charakterliche Schwäche attestieren, denn aus meiner Sicht muss ein Fußballspieler in den Jahren, die er spielen kann, sehr wohl auf die Kohle schauen. "Der gute Ton" macht seine Brieftasche nicht dicker und ich frage einmal provokant, wer nicht für mehr Kohle den Betrieb wechseln würde? Ich schon, sehe mich dabei aber gar nicht so sehr als Charakterschwein. Grundsätzlich ist es egal wie er sich entscheidet, dass er ein talentierter Spieler ist, wissen wir. Es sei ihm überall viel Erfolg vergönnt, denn solche Jungs braucht Österreich. Gerade im Fußball ist das Kurzzeitgedächtnis wohl bei den Fans am stärksten ausgeprägt, dass er aber wesentlich zum Titel beigetragen hat, sollte man gerechterweise nicht vergessen. Über Jara möchte ich nicht urteilen, Tatsache ist aber, dass er mit einer total neu zusammengestellten Mannschaft Herbstmeister geworden ist und jetzt ganz knapp hinter dem FK Magna liegt. Ich finde das gut. Akzeptieren sollte man auch, dass er zurzeit wohl Österreichs Trainer mit der größten Reputation im Ausland ist, zumindest nicht hinter Hicke anzustellen ist. Ich hoffe niemanden mit meiner realistischen Einschätzung der Causa Ivanschitz zu brüskieren, bin aber von meinen Aussagen überzeugt. Abschließend möchte ich erwähnen, dass Andi jetzt etwas unternehmen sollte - egal ob Red Bull, Basel oder eine andere vermeintlich stärkere Mannschaft, der Zeitpunkt ist gekommen, an dem er aufgrund seiner Leistungen Forderungen und Ansprüche stellen kann, sich für "Höheres" einzusetzen. Wenn dem nicht so ist, sollte er sich 100%ig pro Rapid aussprechen und es über diesen Umweg schaffen. Viel Glück, Andi! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 17. Dezember 2005 grasshoppers, bern sind doch besser...sogar die slowaken überholen uns jetzt langsam...wenn man die auftritte von petrzalka mit denen von rapid vergleicht dann sollte uns das langsam zu denken geben : / 912434[/snapback] aha - dann vergleich mal bitte bissi genauer - unsere ergebnisse waren schlecht - die auftritte meistens nicht - mit petrzalka könn ma sehr gut mithalten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FdL68 Leistungsträger Geschrieben 17. Dezember 2005 zufälligerweise schau ich mir öfters spiele von petrzalka in bratislava an und nicht wie die meisten hier die 4 minten cl-zusammenfassung vom orf von dem her kann ich sagen das einfach die einstellung eine andere ist...ich sag nicht dass das niveau höher ist aber die einstellung viel viel besser... das erklärt das: petrzalka celtic 5:0 besiegt hat 3. in ihrer gruppe vor porto geworden ist die slowakei mit portugal X gespielt hat und russland besiegt in russland die slowakei deutschland 2:0 besiegt hat ... 1:5 gegen spanien war klar, haben wir aber auch schon 0:9 verloren...aber dann zuhause auch ein 1:1 jemand der DERZEIT behauptet, dass österreich fußballerisch besser ist als die slowakei ist ein realitätsverweigerer und die ausreden zB "naja man die ergebnisse waren schlecht, aber man darf das nicht so negativ sehen...die leistungen waren gut...bla bla"; wer fragt nach 10 jahren ob die leistungen gut oder schlecht waren? tatsache wird da sein das wir letzter geworden sind und aus, von guten aktionen kann man sich keinen spieler kaufen, die guten leistungen kann man nicht in die jugend investieren etc. und die ausrede, naja die mannschaft hat daraus gelernt, is überhaupt die beste. wenns nachdem ginge würden wir nie auslernen. ein beispiel zur einstellung: rückpass von den rangers, ein slowake sprintet von 30 metern hin und bedrängt den tormann so, dass er ins aus hat schießen muss fall bei rapid: kincl dreht auf halbem weg um, bringt sowieso nix diese herbstsaison ist auf jeden fall nicht schön zu reden, wenn man vergleicht mit welchem herzblut der meistertitel geschafft wurde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Dezember 2005 jemand der DERZEIT behauptet, dass österreich fußballerisch besser ist als die slowakei ist ein realitätsverweigerer 912642[/snapback] was für ein glück dass bei uns kaum österreicher spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts