Recommended Posts

ich werd jetzt hier mein abschiedsposting zu dem thema abgeben.

ich denke, dass ich trotz meiner liebe zu rapid immer versuche die dinge halbwegs objektiv zu sehen. genauso wie ich es nie verstanden habe wie leute den abgang hickes gefordert haben....keine 5 wochen nachdem man ihn auf den schultern durch schwechats hallen getragen hat....verstehe ich es absolut nicht wie man jetzt den vermeintlichen "paraderapidler" ivanschitz zum verräter stempelt.

alles was man ihm vorwerfen kann ist, dass er nichts auf ein dummes gerücht gesagt hat.....mein gott.

nachdem ich eigentlich nie einer von jenen bin, der irgendwelche menschen zu PARADERAPIDLERN stempelt.....bin ich dann auch nicht einer von jenen bei denen die welt zusammenbricht wenn offenkundig wird, dass eben jene menschen sind die ihr eigenwohl über das gemeine rapidwohl stellen (was mmn ihr gutes recht ist)

ich möchte hier aber gleich einschränkend dazusagen, dass ich AI und natürlich auch SH als herausragende persönlichkeiten bei rapid schätzen gelernt habe....und das mir ihr abgang unglaublich weh tun wird.....ABER:

spieler, trainer, fans .... kommen und gehen

was bleibt ist rapid!

ich habe (hier) fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bitte noch mehr Äpfel und Birnen...

911783[/snapback]

WIESO Äpfel und Birnen?

Wär doch genau so in dem Beipsiel, wenn wer über mich sagt, ich sei für die Todestrafe.

Nur weil ich NICHT gesagt habe, ich BIN GEGEN DIE TODESSTRAFE, muss ich dann wohl dafür sein?

Andy hat NICHT gesagt, er würde sooooo gerne für RB spielen, doch ist es ein grosses Thema und viele ziehen aus dem NICHTGESAGTEM ihre Erkenntnisse und Erleuchtung ;-)

Ich bilde mir meine Meinung dann, wenn ich lese und höre vom Andy, dass er soooo gerne für RB spielen würde.

Ohh.... WARUM dementiert es solche Gerüchte nicht (der Bengel)???? Das gehört nicht zu mir, solche Gedankengänge.

Ich muss auch von meiner Freundin nicht jeden Tag hören, dass sie mich NICHT bedrügt. Da ist einfach auch Vertrauen da.

Wo ist denn unser Vertrauen zu Herrn Ivanschitz und seinem Charakter? Kaum schwätzt ein Herr Jara was daher, ist es sterben gegangen?

Kaum erzählt uns wer ein "Gschichtl" über unsere Freundin erwarten wir, dass sie es unbediegt dementieren MUSS, sonst haben wir kein Vertrauen mehr in sie? Das hat mir Vertrauen nix mehr zu tun. Es war nie da, dieses Vertrauen gab es dann nie.

Ich bekenne mich dazu, dass ich Herrn Ivanschitz vertraue, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht bin ich da in diesem Punkt dumm, aber ich halte nicht fest an seinen NICHTGESAGTEN Dementis, sondern an seinen GESAGTEN Worten. Die muss er nicht stündlich für mich wiederholen (wie ne Freundin die mir ständig vorschwärmen muss, mich nie zu betrügen). Andy sagte (schon oft genug), er konzentriert sich auf Rapid und will mit Rapid noch viel erreichen. Ich glaub es ihm einfach ;-))) Vielleicht bin ich ein zu EINFACHER Mensch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
alles was man ihm vorwerfen kann ist, dass er nichts auf ein dummes gerücht gesagt hat.....mein gott.

911794[/snapback]

warum das immer so heruntergespielt wird?

tatsache ist, daß durch dieses gerücht unruhe um den verein entstanden ist und ivanschitz zieht es vor zu schweigen anstatt mit nur einem einzigen satz die situation zu entschärfen - und für mich gibt es keinen einzigen vernünftigen grund dafür, daß er eben diese aufklärenden worte nicht von sich hat geben können - außer den, daß er mit den salzburgern in verhandlung steht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ich muss auch von meiner Freundin nicht jeden Tag hören, dass sie mich NICHT bedrügt. Da ist einfach auch Vertrauen da.

911808[/snapback]

wenn du diesen vergleich heranziehst, wie würdest denn du reagieren wenn ein typ, nennen wir in einfach einmal kurt, überzeugend behauptet, daß er mit deiner freundin was gehabt hat und sie, nachdem du sie auf dieses gerücht angesprochen hast, einfach keinen "kommentar" dazu abgibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekenne mich dazu, dass ich Herrn Ivanschitz vertraue, nicht mehr und nicht weniger.

911808[/snapback]

Das ehrt Dich gewissermaßen. (mein Ernst, ned ironisch gemeint)

Ich hab's gerade im Fußballgeschäft schon zu oft erlebt (das "normale Geschäft", wie man sagen würde), dass ein Spieler in kürzester Zeit seine Meinung ändert, wenn z.B. die Kohle stimmt (und mehr, als die Kohle, würde bei einem Wechsel zu RBS ned stimmen, sofern ned Ivanschitz auch schon auf die "das ist was Großes im Entstehen"-Parolen von RBS reingekippt ist). Oftmals gerade Spieler, die vorher große Reden von Dingen, "die sie nie tun würden", geschwungen haben. Und oftmals Leistungsträger (wie es Ivanschitz bei uns ist/war).

Dies nur noch einmal zur Erklärung, falls dieser Punkt vorher nicht deutlich genug von mir ausgeführt wurde. Und dementsprechend stimmt mich alles, was seit diesem RB-typischen Vorstoß rund um I. passiert ist, sehr sehr düster für Rapid. Was der Betroffene (und auch er kennt das Geschäft) hier ganz leicht ändern hätte können, wurde ja schon zur Genüge erwähnt.

Das ist eine spezielle Situation, die man nicht beliebig und 1:1 mit Todesstrafe, Freundin und was weiß ich was noch allem vergleichen kann. Deswegen "Äpfel und Birnen".

Darüberhinaus wäre es wohl am sinnvollsten, wenn wir einander unsere persönlichen Meinungen in dieser Sache einfach lassen würden. :winke:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wenn du diesen vergleich heranziehst, wie würdest denn du reagieren wenn ein typ, nennen wir in einfach einmal kurt, überzeugend behauptet, daß er mit deiner freundin was gehabt hat und sie, nachdem du sie auf dieses gerücht angesprochen hast, einfach keinen "kommentar" dazu abgibt?

911818[/snapback]

netter versuch - hoff, du dringst damit in sein gehirn - der vergleich mit der todesstrafe war ja lieb, aber er hat ja dabei das wichtigste vergessen - nämlich, daß einer sagt, er wäre dafür und seine familie regt sich furchtbar drüber auf - nehm an, er würde dann auch einfach nix sagen und das ok finden :aaarrrggghhh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Ich will niemanden UNRECHT tun!

Aber ich halte mich daran, WAS WER SAGT(schreibt) und nicht daran, was wer NICHT sagt!

Andy hat uns die letzen Wochen viel gesagt (er schaut nur auf Rapid, konentriert sich auf Rapid ...und und und ). 

WIESO soll ich auf etwas Rücksicht nehmen, was wer nicht sagt, mehr auf das als was er sagt? Kommt mir komisch vor, wenn das was nicht gesagt wird (er will unbediengt nach Salzburg soooo gerne) als das was er sagte, eben >>>>er ist mit Herz und Seele bei Rapid.

WIESO geht es unter hier, was Andy gesagt hat, WIESO spielt es so eine grosse Rolle was er nicht gesagt hat?

Vielleicht weil die möglichkeit besteht dass das nur Lippenbekenntnisse vom guten Herrn Ivanschitz waren? Und du liegst falsch mit der Annahme das es wichtiger ist was eine Person so von sich gibt. Viel wichtiger ist was eine Person tut. Im Falle von Ivanschitz hätte er meiner bescheidenen Meinung nach vor die Kameras tretten müssen, um dieses ganze Transfergerucht zu beenden. Wenn im wirklich sooo viel an Rapid liegt, würde er nur ins Ausland wechseln.

Er hat mit seinem Schweigen die ihm angedichteten Wechselwünsche bestätigt. Und deswegen ist ein großteil des Rapidanhangs (völlig zurecht) so angefressen.

Neuron hat geschrieben, er hält es eh nur für "Gschichtl drucken" was in Zukunft verlautbart wird. Kann ich nicht nachvollziehen, wenn Menschen vorverurteilt werden (les die seinen Beitrag noch mal durch und sag mir wenn es nicht so ist, ich wem UNRECHT tue!!!).

Also das ist ja der Unterschied zwischen neuron und mir, er hält voll auf das NICHTGESAGTE, ich halte mehr auf die Worte die GESAGT wurden (von ihm und auch vom Herrn Ivanschitz).

So einfach ist das ;-)

911708[/snapback]

Nein neuron bewärtet nur die Taten von Ivanschitz. Wie gesagt sagen kann man viel es liegt allein an der Umsätzung des gesagtem, denn sonst sind und bleiben es nur Lippenbekenntnisse. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

911818[/snapback]

Wenn sie mir 2 Tage vorher sagte, sie liebt mich mehr als alles, käme ich gar nie auf die Idee, sie auf Kurt und dem Gerücht anzusprechen.

Einer der fragt und in Zweifel zieht, hat kein wahres Vertrauen mehr zu der Person. Es war auch nie da.

Auf Andy umgemünzt, würde ich behaupten, das WAHRE VERTRAUEN von den Fans hat er eh nie wirklich genossen. Sonst würde dieses Thema bei uns Rapid-Fans nicht solche Dimensionen annehmen. Sonst würden wir über so ein Gerücht nur lächeln und es nicht ernst nehmen.

Wir wissen doch, dass UNS Jara nicht mag, dass dieses Gerücht von einer Seite gesät wurde, die GEGEN uns ist.

Schad, dass WIR uns nicht in Einigkeit MIT Andy wiederfinden. Da entzweit uns gerade DER, der eigentlich unser Gegner ist. Ein Mensch der auf Fankultur und auf Traditionen pinkelt, mischt uns auf. Das finde ich traurig!

Wahrscheinlich ist er schlauer als wir ALLE gemeinsam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da entzweit uns gerade DER, der eigentlich unser Gegner ist. Ein Mensch der auf Fankultur und auf Traditionen pinkelt, mischt uns auf. Das finde ich traurig!

911844[/snapback]

Entzweit werden kann überhaupt nur dort, wo Unklarheit herrscht. Deswegen ist der von Dir Angesprochene, der von uns allen am schlauesten ist, die erste Adresse für eine Aufklärung, der dann von seiner Seite auch entsprechende Taten folgen sollten. :winke:

Und mir ist echt noch lieber, er sagt jetzt offen "Ja, ich geh zu RBS" oder "ich möchte das Angebot annehmen" und das ist zumindest ein klares Wort, nach dem er dann auch handelt, bevor das unklare Wischi-Waschi noch über weitere Wochen so läuft und keiner mehr weiß, ob er nur aus dem Vertrag ned rausgelassen wird (und dann auf dem Platz dementsprechend "motiviert" sein würde) oder sich wirklich aus eigenen Stücken gegen RBS entschieden hat.

So gesehen findet sich hierzu übrigens sogar in Partnerbeziehungen (weil Du die auch angesprochen hast) eine gewisse Entsprechung: Missverständnisse, Zwiespalt und Unklarheiten und entsprechender Frust etc. können nur durch offene, ehrliche Gespräche aus der Welt geschafft werden. Das wird Dir so ziemlich jeder langjährig Beziehungs-erprobte Mensch (inklusive mir) bestätigen können.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Wenn sie mir 2 Tage vorher sagte, sie liebt mich mehr als alles, käme ich gar nie auf die Idee, sie auf Kurt und dem Gerücht anzusprechen.

Einer der fragt und in Zweifel zieht, hat kein wahres Vertrauen mehr zu der Person. Es war auch nie da.

Auf Andy umgemünzt, würde ich behaupten, das WAHRE VERTRAUEN von den Fans hat er eh nie wirklich genossen. Sonst würde dieses Thema bei uns Rapid-Fans nicht solche Dimensionen annehmen. Sonst würden wir über so ein Gerücht nur lächeln und es nicht ernst nehmen.

Na klar - das glaub ich dir nie im Leben! Du würdest deine(n) Freund(in) also nicht ansprechen, wenn Jemand behauptet, dass er / sie mit ihm / ihr geschlafen hat? Du würdest es nicht "komisch" finden, wenn dein(e) Freund(in) auf eine Frage deinerseits, die im Prinzip ja wirklich nicht unbedingt was mit fehlendem Vertrauen zu tun haben muss, einfach nur schief schauen und es vorziehen würde, nichts dazu zu sagen?! Geh bitte...

Du hast mich zwar jetzt nicht direkt angesprochen, aber ich behaupte, dass genau das Gegenteil der Fall ist: das Vertrauen in Ivanschitz war bei den meisten Fans, auch denen, die ihn vielleicht hauptsächlich akzeptieren, seine Leistung schätzen, ihn aber nicht zu ihren Lieblingsakteuren zählen, ganz gewaltig groß - und wie heißt es so schön, großes Vertrauen, große Verantwortung! Genau so ein Spieler darf sich dann sowas eben nicht erlauben, er hat zumindest seine Meinung klar kundzutun, auch wenn er es vorzieht, den Verein unter besonderen Umständen (mehr Geld etc.) verlassen zu wollen.

Wie ich schon ein paar Seiten vorher sagte: Was schmerzt dich mehr, wenn dich eine dir nahestehende Person verletzt oder Jemand, der dich eigentlich nur peripher tangiert?!

Ein Spieler, der mit soviel Vertrauensvorschuss ausgestattet ist, kann sich einfach nicht alles erlauben - denn von ihm wird erwartet, dass er diesem Vertauen auch gerecht wird. Und das hat Ivanschitz in meinen Augen überhaupt nicht getan, und ich gestehe, ich bin bitterlichst enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich denke mal, es wird einen gewissen Grund haben, warum AI sich bislang noch nicht geäußert hat bei der Sache und dadurch hat er sehr viel Respekt verloren.

So zwielichtige Angelegenheiten lässt man normalerweise dann offen, wenn etwas im Busch ist und ich denke mir, dass es sehr wohl Verhandlungen mit Red Bull gibt und Ivanschitz durchaus nicht ganz abgeneigt ist, dort hin zu wandern.

Aber ich kann mir auch denken, dass ihm die momentan schlechte Stimmung im Verein in den letzten Runden gestört hat und er damit andere Wege sucht. Wie man es schafft innerhalb von einem halben Jahr ein Meisterteam mit gutem Kollektiv in eine sich innerlich zerfleischende Schlachttruppe zu verwandeln, das verstehe ich überhaupt nicht.

Btw: Wer in Barcelona hätte damals gedacht, dass Figo zu den Königlichen wechselt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ich denke mal, es wird einen gewissen Grund haben, warum AI sich bislang noch nicht geäußert hat bei der Sache und dadurch hat er sehr viel Respekt verloren.

So zwielichtige Angelegenheiten lässt man normalerweise dann offen, wenn etwas im Busch ist und ich denke mir, dass es sehr wohl Verhandlungen mit Red Bull gibt und Ivanschitz durchaus nicht ganz abgeneigt ist, dort hin zu wandern.

Aber ich kann mir auch denken, dass ihm die momentan schlechte Stimmung im Verein in den letzten Runden gestört hat und er damit andere Wege sucht. Wie man es schafft innerhalb von einem halben Jahr ein Meisterteam mit gutem Kollektiv in eine sich innerlich zerfleischende Schlachttruppe zu verwandeln, das verstehe ich überhaupt nicht.

Btw: Wer in Barcelona hätte damals gedacht, dass Figo zu den Königlichen wechselt?

911903[/snapback]

ivanschitz hat sicher nicht mit red bull verhandelt! dazu bräuchte er die erlaubnis des vereins und die hat er sicher nicht erhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten