Recommended Posts

Wenn uns Jara entzweit (vielleicht mit seinen Lügen), find ich das auch traurig, egal was Ivanschitz sagt oder nicht sagt.

910385[/snapback]

Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst: es ändert nichts daran, dass ein einziger klarer Satz von Ivanschitz dem ganzen diffusen Treiben ein Ende gesetzt hätte.

Solche Typen, wie Jara, gibt's nun einmal zuhauf. Ob's traurig ist, oder nicht: HIER hätte seinem Treiben sehr schnell und einfach Einhalt geboten werden können, was NICHT passiert ist.

Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst:  es ändert nichts daran, dass ein einziger klarer Satz von Ivanschitz dem ganzen diffusen Treiben ein Ende gesetzt hätte.

Solche Typen, wie Jara, gibt's nun einmal zuhauf. Ob's traurig ist, oder nicht: HIER hätte seinem Treiben sehr schnell und einfach Einhalt geboten werden können, was NICHT passiert ist.

Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...  :betrunken:

910389[/snapback]

vollste zustimmung von mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst:  es ändert nichts daran, dass ein einziger klarer Satz von Ivanschitz dem ganzen diffusen Treiben ein Ende gesetzt hätte.

Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...  :betrunken:

910389[/snapback]

Hast schon recht, aber ich sagte ja, zwischen schlau und intelligent ist ein grosser Unterschied.

Das dies alles eine Eigendynamik bekommt wusste der Schlaue schon, es rennt von selbst und es bauscht sich riesengross auf.

Hier fehlt Andy (noch) diese Schlauheit, dass er das durchschaut hätte, dass er von Anbeginn beacht hätte, welch Lauf das Ganze Gerücht nimmt.

Ich würde so sagen, im Grunde ist es jedem sein Recht, Lügen und Märchen über sich selbst zu dementieren oder auch nicht. Wenn dich wer zum Beispiel des Diebstahls bezichtigt, und du weisst, du hast mit 100 % niemals was gestohlen, bleibt es ja auch dir überlassen, zu reagieren oder darauf nicht im Geringsten einzugehen.

Wenn jetzt 1000 Leute von dir glauben, du bist ein Dieb, so bist du ja trotzdem keiner. Der solche Gerüchte über dich verbreitet und die Leute die dieses Gerücht gerne glauben, die sind es doch, die was falsch machen.... ODER????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Wenn jetzt 1000 Leute von dir glauben, du bist ein Dieb, so bist du ja trotzdem keiner. Der solche Gerüchte über dich verbreitet und die Leute die dieses Gerücht gerne glauben, die sind es doch, die was falsch machen.... ODER????

910396[/snapback]

Dann kannst du den Autor der Beschuldigung auf üble Nachrede klagen und die Medien, die es verbreitet haben, auf Gegendarstellung.

Wenn du nichts tust, hat man Grund zur Annahme, dass du es zur Kenntnis nimmst und dass etwas dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

910396[/snapback]

Der Vergleich hinkt und es ändert nichts am bereits oben Gesagten von wg. naheliegendster und vereinsfreundlicher Lösung.

Deine mit solchen hinkenden Vergleichen geführte Argumentationslinie lässt sich letztendlich beliebig weit ausbauen, bis wir am Ende bei Absurditäten, wie "wer einer Handgranate nicht ausweicht, ist selbst schuld, wenn er sich verletzt" und ähnlichem angelangt sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Dann kannst du den Autor der Beschuldigung auf üble Nachrede klagen und die Medien, die es verbreitet haben, auf Gegendarstellung.

Wenn du nichts tust, hat man Grund zur Annahme, dass du es zur Kenntnis nimmst und dass etwas dran ist.

910400[/snapback]

Das ist ja das Traurige daran, wenn man kein Dieb ist, wird es auch keine Beweise geben dafür. Und doch muss (oder sollte man) sich dagegen mit allen erdenklichen Massnahmen wehren? Es gibt eben Menschen, die nicht auf Gegendarstellung und laute Klagen schreien dagegen, sondern sie gehen darauf überhaupt nicht ein.

Jetzt schaun wir, welche BEWEISE wir gegen Andy schon vorbringen können? Wenn wir ehrlich sind, haben wir keinen einzigen Beweis das er nach Salzburg wechseln will in der Hand. Sondern wir deuten es als wahr, weil er dazu schweigt. Wir sagen (meinen), weil er schweigt MUSS da was dran sein. Das kann aber ein grosser Fehler sein.

Wir gestehen Andy nicht zu, dass er schweigt. Wie jemand dann zugibt, wenn man ihm den Diebstahl bezichtig und er dementiert es nicht, ist er dann in unseren Augen ein Dieb.

Dabei meine ich, die Schurken und wo du ins Schwarze triffst, sind schneller beim Dementieren als du schauen kannst, schrein am lautesten sofort :"Lüge und Verleumdung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
in dubio pro reo?

(strafrecht müßtest schon gehabt haben, oder?  :D)

910412[/snapback]

Es geht nicht um die Strafbarkeit des mutmaßlichen Diebes (die ohne Beweise natürlich nicht möglich ist), sondern um die Rufschädigung. Und der Ruf ist nunmal ruiniert, auch wenn man vielleicht kein Dieb ist.

Außerdem heißt das bei mir "in dubio prosecco". :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sagen (meinen), weil er schweigt MUSS da was dran sein. Das kann aber ein grosser Fehler sein.

910415[/snapback]

Nein, ich sage, weil er schweigt, ist es aufgrund diverser vergleichbarer Fälle im Fußballgeschäft sehr naheliegend, dass was dran ist (nämlich daran, dass er sich Salzburg eben doch ganz gut vorstellen kann, wenn's nach ihm ginge). Diverse andere Aussagen/Ereignisse seither gehen in dieselbe Richtung.

Und (um ein weiteres Mal diese "ihr habt's keine Beweise"-Verschleppung des Themas richtig zu stellen): der Hauptkritikpunkt hier ist das beharrliche Schweigen von Ivanschitz, das den Wirbel rund um das Match erst möglich gemacht hat. Und dass er (öffentlich) geschwiegen hat, muss man niemandem mehr beweisen, weil es jeder hier weiß. Es geht NICHT darum, dass irgendwer hier behauptet hätte, 100%ige Beweise für seinen bereits feststehenden Abgang zu haben. :winke:

Verstehst Du eigentlich, WARUM eine schnelle Gegendarstellung (für den Fall, dass er eh bleiben will) so wichtig gewesen wäre? Da geht's um ein bissl mehr, als nur ihn selbst, oder allfällige persönliche Eitelkeiten...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Hoffe nicht das Ivanschitz zu Salzburg geht! Sollte wenn er weg will, zu einem Verein ins Ausland wechseln.

910476[/snapback]

Hätte nicht gedacht das man auf Seite 41 dieses Threads noch solch weltbewegenden Neuigkeiten zu lesen bekommt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!

Salzburger Kronenzeitung vom 15.12.2005

Neben Ivanschitz auch ein "Gaucho" im Visier

Burgenland oder Argentinien - auf dieses Duell läuft das Duell ums Zehnerleiberl bei Salzburg hinaus. Burgenland steht für Andreas Ivanschitz, der von Kurt Jara bis Ende Dezember Entscheidungsfrist bekam. Argentinien ist der Spielmacher des FC Basel, Matias Emilio Delgado, der auch Bulle werden möchte.

Andi Ivanschitz kann nach seiner Mandeloperation bereits wieder sprechen und diese Fähigkeit muss er bis 31 Dezember nützen um Salzburg sein Jawort oder einen Korb zu geben: "Ich habe mich in seinem Fall sehr weit hinaus gelegt, jetz ist er am Zug" sagt Salzburg-Trainer Kurt Jara, der brennendes Interesse am seiner Meinung nach besten Fussballer des Landes bekundet.

Rapids diesbezügliche Absagen interessieren ihn nur am Rande: "Wenn mir Ivanschitz sagt, das er zu uns kommen möchte, unterschreibe ich das ANgebot, das für ihn bereit liegt. Und selbstverständlich bekommt Rapid dann auch eines von uns."

Ivanschitz hat aber inzwischen Konkurrenz bekommen, denn Salzburg wurde FC-Basel-Spielmacher Delgado angeboten. Der feiert heute seinen 23 Geburtstag und hat bereits eine beeindruckende Visitenkarte:

Der Argentinier mit italienischem Pass machte in dieser Saison in 22 Spieln 16 Tore (davon 5 in ebenso vielen UEFA-Cup-Spielen) und hat für Jara einen großen Vorteil: "Er ist trotz seiner Jugend ein Spieler, der sich bereits international bewiesen hat. Er würde bei uns bereits auf hohem Niveau einsteigen."

Also wenns nach dem hier geht, wisse wir es alle spätestens am 31.12.

Jetzt heißt es wohl warten.

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Salzburger Kronenzeitung vom 15.12.2005

Also wenns nach dem hier geht, wisse wir es alle spätestens am 31.12.

Jetzt heißt es wohl warten.

910875[/snapback]

schmäh ole!

der ivanschitz wird da nur noch aufgelistet damit der jara bzw die bullen ihr gesicht nicht verlieren! der linzmayer scoutet schon seit längerem in argentinien nach spielmacher, du kannst mir glauben dass delgado nicht der einzige ist der in frage kommt....

ivanschitz wird nicht nach salzburg wechseln, weil rapid ihn nicht ziehen lässt, das ist ja klar, ich frag mich warum alle so nervös sind. die ganze geschichte war nur ein spielchen der bullen um rapid nervös zu machen bzw um ivanschitz den kopf zu verdrehen! leider beherrscht jara diese spielchen recht gut (siehe bazina, siehe gercaliu usw).

schau dir mal den gercaliu an: welche leistung hat der gebracht seit das interesse von red bull bekannt ist? verstehst worauf ich hinaus will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
schmäh ole!

der ivanschitz wird da nur noch aufgelistet damit der jara bzw die bullen ihr gesicht nicht verlieren! der linzmayer scoutet schon seit längerem in argentinien nach spielmacher, du kannst mir glauben dass delgado nicht der einzige ist der in frage kommt....

ivanschitz wird nicht nach salzburg wechseln, weil rapid ihn nicht ziehen lässt, das ist ja klar, ich frag mich warum alle so nervös sind. die ganze geschichte war nur ein spielchen der bullen um rapid nervös zu machen bzw um ivanschitz den kopf zu verdrehen! leider beherrscht jara diese spielchen recht gut (siehe bazina, siehe gercaliu usw).

schau dir mal den gercaliu an: welche leistung hat der gebracht seit das interesse von red bull bekannt ist? verstehst worauf ich hinaus will?

910936[/snapback]

Nur gibt/gab es auch den Fall Aufhauser - da hat es auch mit Gerüchten begonnen und jetzt hat er den Dress der Bullen am Körper.

Und es ist ja im restlichen Fußballösterreich nicht solch eine Anti-Bullenstimmung wie hier im Board (ich muss diese Dosinger auch nicht haben)! Und dort würde es sicherlich gut ankommen, wenn das größte Talent Österreichs (zumindest so wird der Andi in allen österr. Medien betitelt) zur aufstrebenden Mannschaft des sympathischen und erfolgreichen DM ( :aaarrrggghhh: ) wechselt.

Marketingmäßig würde der Andi vermutlich ganz gut in die eigentlich überaltete (aber deswegen erfolgreiche) Mannschaft von Red Bull Salzburg passen.

Mal schauen und sich grämen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!
schmäh ole!

Kommt jetzt wieder die Gute-Alte-Red-Bull-schmiert-die-Medien-Keule?

Das Linzmaier 2 Wochen in Südamerika war, ist mir nicht entgangen genauso wie die dazugehörigen Namen. Somoza Marseille sowie Leandro Gracián.

Sind bis jetzt aber geanuso Gerüchte wie der Rest.

schau dir mal den gercaliu an: welche leistung hat der gebracht seit das interesse von red bull bekannt ist? verstehst worauf ich hinaus will

Gercaliu ist jetzt aber ein verdammt schlechtes Beispiel findest nicht?

Denn gerade bei ihm würde ich sagen das es gut wie fix ist das er bei Salzburg kickt.

Bazina ebenfalls ein nicht wirklich gutes Beispiel, bei ihm sagte Jara schon vor Monaten das es kein Interesse gibt.

Zum Theama Vertrag bei Rapid... :laugh: ...geh komm wenn die Ablöse passen würde, können sich Schöttel und Edlinger ganz schnell nicht mehr an ihre Aussagen erinnern. Erinnert mich jetzt irgendwie an Hicke und den ÖFB...gabs da nicht auch ganz am Anfang eine ähnliche Aussage von Edlinger?

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten