Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 3. Januar 2006 Nur einmal ganz theoretisch in den Raum geworfen: Könnte es nicht sein, dass ihm die Rivalität (bzw. die große Abneigung) zu Red Bull gar nicht bewusst ist? Das soll jetzt keine Verteidigungsschlacht für Ivanschitz werden, ich finde genauso, dass er sich dem Verein und vor allem den Fans gegenüber anständiger verhalten hätte können ja müssen. Außerdem weiß ich genau wie es ist wenn aus ehemaligen Lieblingen verhasste Dosen werden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 3. Januar 2006 (bearbeitet) @Chef-Statistiker Gute Frage. Aber wenn das stimmt, dann wäre er nicht nur nicht besonders intelligent, sondern auch besonders dumm. Ich glaube, sowas kann niemand übersehen und es ist ja nicht so, dass er nicht im Stadion war. Vielleicht hatten die Austrianer mit ihrem "Sonderschüler Ivanschitz" gar nicht so Unrecht, so leid mir das auch tut... Edith: dass/das Fehler sind ansteckend bearbeitet 3. Januar 2006 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 3. Januar 2006 (bearbeitet) Nur einmal ganz theoretisch in den Raum geworfen: Könnte es nicht sein, dass ihm die Rivalität (bzw. die große Abneigung) zu Red Bull gar nicht bewusst ist? Das soll jetzt keine Verteidigungsschlacht für Ivanschitz werden, ich finde genauso, dass er sich dem Verein und vor allem den Fans gegenüber anständiger verhalten hätte können ja müssen. Außerdem weiß ich genau wie es ist wenn aus ehemaligen Lieblingen verhasste Dosen werden...923444[/snapback] Kann mir ned vorstellen, dass das mit der Rivalität gegenüber RBS ausgerechnet an ihm, dessen tägliches Brot der Fußball ist, vorüber gegangen ist. Aber wenn's doch so wäre, wäre es für ihn ja kein Problem gewesen, gleich am 8.12. Klartext zu sprechen. Denn wenn's "eh um keinen großen Rivalen" geht, hätte er ja auch nicht den Groll der Fans fürchten müssen. Und er hätte so oder so - wie auch Zellhofer bei Pasching - gleich auf den Einsatz gegen den künftigen Brötchengeber verzichtet. Aber diese Klasse hat ein AI halt nicht. Und, wie Du schon sagtest, geht's ja ned einmal nur um die Rivalität bzw. Abneigung der meisten Rapidler gegenüber RBS, sondern auch um sein Verhalten seit den ersten Gerüchten am 8.12. Aber dazu nimmt er halt nicht Stellung, bzw. vielleicht feilt er mit seinem Manager gerade an einer netten, halbwegs plausibel klingenden Erklärung dazu, die sich wenigstens ein paar Leute einedruckn lassen (hoffentlich diesmal was Originelleres, als die "wehe Zehe" in Salzburg...). Man darf gespannt sein. bearbeitet 3. Januar 2006 von neuron 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Januar 2006 Nur einmal ganz theoretisch in den Raum geworfen: Könnte es nicht sein, dass ihm die Rivalität (bzw. die große Abneigung) zu Red Bull gar nicht bewusst ist? Das soll jetzt keine Verteidigungsschlacht für Ivanschitz werden, ich finde genauso, dass er sich dem Verein und vor allem den Fans gegenüber anständiger verhalten hätte können ja müssen. Außerdem weiß ich genau wie es ist wenn aus ehemaligen Lieblingen verhasste Dosen werden... 923444[/snapback] das denke ich mir schon länger. genau so denken auch die hunderttausenden, die jedes wochenende die livespiele oder zusammenfassungen anschauen. Salzburg hat immer ein volles stadion, so etwas fasziniert. man muss sich damit abfinden, dass die leute nicht wegen tradition ins stadion gehen sondern wegen gutem fussball. das ist in Salzburg so und auch bei Rapid nicht anders. die leute, die jetzt ins EM-stadion strömen waren genauso bei den erfolgen der 90er da und viele auch letztes jahr, als es gegen den abstieg ging, weil mehr als 1000 violette werden es ja nicht sein, die sich abgewandt haben. auch Rapid würde im abstiegsfalle nicht vor mehr als 3.000 leuten spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Januar 2006 Hier die Story aus der Spowo und 923021[/snapback] Tja, der Herr Stangassinger will kräftig am Transfer mitverdienen! Von wegen in Russland wäre er von der Bildfläche verschwunden. Ok Russland ist nicht die beste und schönste Adresse aber von der Bildfläche verschwinden würde er gerade dort nicht (bsp Pogatetz) aber was reg ich mich noch auf... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Januar 2006 bitte nicht immer die bilder zitieren, danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 3. Januar 2006 auch Rapid würde im abstiegsfalle nicht vor mehr als 3.000 leuten spielen. und im abstiegsfalle wär es auch interessant, ob man Ivanschitz noch das "In Österreich gibts für mich nur Rapid" vorhalten würde, wenn er innerhalb österreichs in die t.mobile wechseln würde. das wäre eben eine neue situation, bei der diese alten sätze nicht mehr gelten. genauso wie es eben bei Red Bull Salzburg ist. diesen neuen österreichischen top-verein gab es vor wenigen monaten noch nicht. da war es für Ivanschitz ein leichtes, "In Österreich gibts für mich nur Rapid" zu sagen, weil Rapid eben das nonplusultra im österreichischen fussball war. neben der Austria, aber da zählt eben doch die rivalität bzw. die überhaupt ungünstigen verhältnisse der Austria unter Stronach, das generell negative image. jetzt ist aber Red Bull Salzburg da und verkörpert eben - auch wenn das nur zuseher (und offensichtlich auch spieler) und nicht fans so sehen (aber das sind halt mehr) - ein positives image. eine neue situation, die es vor wenigen monaten nicht da, jetzt gilt das "In Österreich gibts für mich nur Rapid" eben nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 3. Januar 2006 Ich betrachte das ganze als aussenstehender mit großer belustigung. Einfach herrlich wie die ratten - eine nach der anderen - das sinkende Schiff verlassen. Eure ach so treuen Stars mit grünem Herz nützen die erstbesten gelegenheiten um ab zu springen.... Und bevor irgendwelche beleidigungen kommen: Auch wenn mein Post hart klingt, aber es ist die Wahrheit... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 3. Januar 2006 Von wegen in Russland wäre er von der Bildfläche verschwunden. Ok Russland ist nicht die beste und schönste Adresse aber von der Bildfläche verschwinden würde er gerade dort nicht (bsp Pogatetz) ähm, Dinamo Moskau wurde in den letzten beiden jahren 13. und 8.. so aufregend war dieses angebot nun wirklich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichiSCR \o\ \o/ /o/ Geschrieben 3. Januar 2006 "Man kann doch nicht meinen Transfer mit dem von Michi Wagner oder Ratajczyk vergleichen. Die sind zur Austria gegangen. Die Austria bleibt für mich ein rotes Tuch. Red Bull Salzburg ist ein völlig neuer Verein." :aaarrrggghhh: Der Typ hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 3. Januar 2006 Und bevor irgendwelche beleidigungen kommen: Auch wenn mein Post hart klingt, aber es ist die Wahrheit...923459[/snapback] Im Fall von Ivanschitz lass' ich mir's einreden. Und wer sind die anderen "Ratten"? Hofmann? (da war's schon lange klar, dass er bald wechseln wird und der Winter die letzte Chance ist, noch Ablöse zu kassieren; sein Abgang war nicht einmal annähernd so unwürdig, wie jener von AI) Prenner? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 3. Januar 2006 Ich betrachte das ganze als aussenstehender mit großer belustigung.Einfach herrlich wie die ratten - eine nach der anderen - das sinkende Schiff verlassen. Eure ach so treuen Stars mit grünem Herz nützen die erstbesten gelegenheiten um ab zu springen.... Und bevor irgendwelche beleidigungen kommen: Auch wenn mein Post hart klingt, aber es ist die Wahrheit... 923459[/snapback] arkasse hatten wir in budweis schon bessere 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Januar 2006 Es ist richtig das in Salzburg großes entsteht, das Konzept passt, es wird professionell gearbeitet. Man darf aber eines nicht außer acht lassen! In welcher Liga spielt Salzburg? Mit wem hat sich Salzburg im täglichen Fussballgeschäft zu messen? Wer ist Konkurrenz von Red Bull? Salzburg wird sich weiterentwickeln, wird einen kleinen Schritt nach dem anderen wagen und in Österreich die Konkurrenz hinter sich lassen. Aber wie will sich Salzburg innerhalb Europas auf Dauer gesehen etablieren wenn der Rest der österreichischen Bundesliga stagniert. Die Liga im Ganzen hat nicht die Möglichkeiten die Red Bull als einzelner Verein hat. In der deutschen Bundesliga ist Bayern München der tonangebende Verein. Die Konkurrenz ist aber eine ganz eine andere. Vereine wie Werder Bremen, VfB Stuttgart, Leverkusen usw. spielen fast jedes Jahr in der CL und können sich auf diesen Weg nicht nur finanziell weiterentwickeln. In Deutschland ist die Konkurrenz einfach größer. Respekt und Hochachtung vor dem was Red Bull vorhat. Aber ohne Konkurrenz im eigenen Land kann Red Bull international auf Dauer nicht bestehen. Das weiß auch ein Herr Mateschitz. Daher glaube ich das Red Bull den österreichischen Fussball nur als Werbeplattform nützt um mit der EM 2008 möglichst viel Geschäft zu machen und danach entweder ganz aus dem österreichischen Fussball aussteigt oder so wie Herr Stronach nur gewisse Teile des Unternehmens weiterführt. Der österreichische Fussball ist nur bis zur EM 2008 profitabel. Geniales Marketing. Auch das ist ein Grund warum ein Hr. Ivanschitz nicht zu den Dosen wechseln sollte. Wir haben alle geglaubt er ist intelligent genug um zu wissen wie er sich am besten weiterentwickeln kann. Ein Steffen Hofmann weiss das in Österreich nichts mehr zu holen ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 3. Januar 2006 Kann mir ned vorstellen, dass das mit der Rivalität gegenüber RBS ausgerechnet an ihm, dessen tägliches Brot der Fußball ist, vorüber gegangen ist. Aber wenn's doch so wäre, wäre es für ihn ja kein Problem gewesen, gleich am 8.12. Klartext zu sprechen. Denn wenn's "eh um keinen großen Rivalen" geht, hätte er ja auch nicht den Groll der Fans fürchten müssen. Und er hätte so oder so - wie auch Zellhofer bei Pasching - gleich auf den Einsatz gegen den künftigen Brötchengeber verzichtet. Aber diese Klasse hat ein AI halt nicht. Und, wie Du schon sagtest, geht's ja ned einmal nur um die Rivalität bzw. Abneigung der meisten Rapidler gegenüber RBS, sondern auch um sein Verhalten seit den ersten Gerüchten am 8.12. Aber dazu nimmt er halt nicht Stellung, bzw. vielleicht feilt er mit seinem Manager gerade an einer netten, halbwegs plausibel klingenden Erklärung dazu, die sich wenigstens ein paar Leute einedruckn lassen (hoffentlich diesmal was Originelleres, als die "wehe Zehe" in Salzburg...). Man darf gespannt sein. 923450[/snapback] Was gegen meine aufgeworfene Theorie spricht ist, dass die Rapid-Fans (wie auch alle anderen Anhängerschaften in Österreich) im Stadion sehr deutlich artikuliert haben wie sie zu RB stehen. Andererseits berichten die Medien fast unreflektiert positiv über die Dosenfreunde und die gesamte Red-Bull-Marketingmaschinerie zeigt vor allem auf den neutralen Zuschauer seine Wirkung (ich merks ja im eigenen Freundeskreis ). Für den neutralen Beobachter ist eher der Fakt, dass Ivanschitz aus Feigheit und Geldgier eine vermeintlich große Karierre wegwirft, sehr enttäuschend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Januar 2006 Es ist richtig das in Salzburg großes entsteht, das Konzept passt, es wird professionell gearbeitet.Man darf aber eines nicht außer acht lassen! In welcher Liga spielt Salzburg? Mit wem hat sich Salzburg im täglichen Fussballgeschäft zu messen? Wer ist Konkurrenz von Red Bull? Salzburg wird sich weiterentwickeln, wird einen kleinen Schritt nach dem anderen wagen und in Österreich die Konkurrenz hinter sich lassen. Aber wie will sich Salzburg innerhalb Europas auf Dauer gesehen etablieren wenn der Rest der österreichischen Bundesliga stagniert. Die Liga im Ganzen hat nicht die Möglichkeiten die Red Bull als einzelner Verein hat. In der deutschen Bundesliga ist Bayern München der tonangebende Verein. Die Konkurrenz ist aber eine ganz eine andere. Vereine wie Werder Bremen, VfB Stuttgart, Leverkusen usw. spielen fast jedes Jahr in der CL und können sich auf diesen Weg nicht nur finanziell weiterentwickeln. In Deutschland ist die Konkurrenz einfach größer. Respekt und Hochachtung vor dem was Red Bull vorhat. Aber ohne Konkurrenz im eigenen Land kann Red Bull international auf Dauer nicht bestehen. Das weiß auch ein Herr Mateschitz. Daher glaube ich das Red Bull den österreichischen Fussball nur als Werbeplattform nützt um mit der EM 2008 möglichst viel Geschäft zu machen und danach entweder ganz aus dem österreichischen Fussball aussteigt oder so wie Herr Stronach nur gewisse Teile des Unternehmens weiterführt. Der österreichische Fussball ist nur bis zur EM 2008 profitabel. Geniales Marketing. Auch das ist ein Grund warum ein Hr. Ivanschitz nicht zu den Dosen wechseln sollte. Wir haben alle geglaubt er ist intelligent genug um zu wissen wie er sich am besten weiterentwickeln kann. Ein Steffen Hofmann weiss das in Österreich nichts mehr zu holen ist... 923475[/snapback] sehr intelligente analyse!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts