2.Liga


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
woah, carl zeiss jena, an die kann ich mich noch erinnern, als sie damals  abgestiegen (?) sind.

1071876[/snapback]

Ja, das müsste 1998 gewesen sein. Jetzt sind sie direkt von der Oberliga in die 2 Liga durchmarschiert. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Ja, das müsste 1998 gewesen sein. Jetzt sind sie direkt von der Oberliga in die 2 Liga durchmarschiert. :super:

1072194[/snapback]

respekt. auf jeden fall sind sie einer meiner favoriten nächste saison. natürlich kommt augsburg auch auf meine favoritenliste wegen pircher. hach, ich freu mich scho auf die neue saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ja, das müsste 1998 gewesen sein. Jetzt sind sie direkt von der Oberliga in die 2 Liga durchmarschiert. :super:

1072194[/snapback]

Deto Dresden davor 8) Ich glaub Magdeburg steht auch kurz vorm Aufstieg in die Regio wenn ich mich nicht täusche.

Also geht was im Osten :)

Das wären ja mal wieder Zeiten, Zwickau, Jena, Leipzig Dresden in Liga 2 :finger::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Kommende Saison wird bestimmt eine harte und spannende Saison.

Die Hälfte der Liga mit Aufstiegsträumen und ebensolchen Ambitionen und am Tabellenende wirds wohl wieder eng zugehen.

Potentielle Teams mit dem Ziel (Wieder-)Aufstieg für mich: Köln, Duisburg, Freiburg, Rostock, Fürth, Karlsruhe, Lautern und 1860.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Sehr bekannt im ASB

SV Wehen steigt in die 2 Bundesliga auf!

Der SV Wehen hat durch einen 2:0-Erfolg in der Regionalliga Süd beim FK Pirmasens erstmals den Aufstieg in die 2. Bundesliga gemeistert. Für die Mannschaft von Trainer Christian Hock war es bereits der 18. Sieg.

Nach einem 2:0-Sieg bei Ligakonkurrent FK Pirmasens hat der SV Wehen erstmals in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Durch den "Dreier" in Pirmasens am 29. Spieltag ist der Spitzenreiter der Regionalliga Süd auch rechnerisch nicht mehr von einem der ersten beiden Tabellenplätze zu verdrängen.

Die Mannschaft von Trainer Christian Hock feierte bereits ihren 18. Erfolg in dieser Saison und musste bisher lediglich drei Niederlagen hinnehmen. In der 2. Liga will der SV Wehen seine Heimspiele im rund 30 Kilometer entfernten Wiesbaden austragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

was war denn da los beim Match Essen - Rostock?

gibts irgendwo bilder im internet?

hm im auswärtssektor hats etwas gebrannt, spielabbruch für ca. 15 min(ich glaub es war in der 50.min wenn ich mich recht erinnere...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

23-16988416.jpg

In der 51 Minute zündeten die Hansa Fans im Auswärtssektor eine große Menge bengalisches Pulver und verbrannten darin einige Ihrer mitgebrachten Fahnen. Ob dies absichtlich geschah oder nicht kann ich nicht beurteilen. Dadurch brach in dem gut gefüllten Sektor Panikaus weil alle vor dem Brandherd, der wirklich immens war, flüchteten und so die Fans in den unteren Reihen gegen das Absperrgitter gedrängt wurden. 14 Verletzte, darunter 2 cirka 10-jährige Jungen, 75 Festnahmen, 11 Strafverfahren eingeleitet. Die Radaubrüder wurdenim übrigen auch von vielen mitgereisten Hansafans auch angezeigt. Alles in allem kann ich nur sagen das ein toller Fußballabend durch ein paar Vollidioten zerstört wurde.

Für das ASB aus Essen, Simon Bolivar. :D

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Harte Strafe für Hansa Rostock

Der FC Hansa Rostock ist für die Krawalle seiner Fans in Essen hart betraft worden. Wie der DFB am Donnerstag mitteilte, muss Rostock eine Geldstrafe von 100.000 Euro zahlen. Außerdem müssen die Stehplatzränge beim kommenden Heimspiel am Sonntag gegen die TuS Koblenz leer bleiben. Aber auch Rot-Weiss Essen kommt nicht ungeschoren davon. Der Gastgeberverein muss 30.000 Euro zahlen. Beide Vereine haben dem Urteil bereits zugestimmt.

Die Randale in Essen war heftig

Hansa will Ruhe

"Der FC Hansa hat dem Urteil nicht zuletzt deshalb zugestimmt, weil ganz klar die Verantwortung beider Vereine für diese schändlichen Vorfälle unterstrichen wird", sagte Rostocks Aufsichtsratsvorsitzender Horst Klinkmann. Außerdem wolle man im Aufstiegskampf jegliche Belastung von der Mannschaft fern halten. Den finanziellen Schaden durch das Verkaufsverbot von Stehplatzkarten schätzte Klinkmann auf 20.000 bis 30.000 Euro.

Auch die Essener zeigten für ihre Geldstrafe Verständnis. "Ich denke, die Bilder waren in ganz Deutschland zu sehen. Und sie waren schrecklich genug, so dass auch der Veranstalter mitbestraft wurde", sagte Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen. Bei den Krawallen am Montag waren 14 Menschen verletzt und 75 Personen vorübergehend festgenommen worden. Hansa-Fans hatten in der 51. Minute in ihrem Fanblock ein Feuer gelegt und Raketen aufs Spielfeld geschossen. Anschließend kam es zu Prügeleien mit dem Ordnungsdienst. Die Partie musste für 15 Minuten unterbrochen werden.

Quelle: MDR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

TSG Hoffenheim erstmals in die 2 Bundesliga aufgestiegen

Der badische Dorfverein TSG Hoffenheim feierte nach dem 4:0-Sieg am Samstag gegen die Sportfreunde Siegen bei 1800 Litern Freibier freudetrunken den Aufstieg in die 2. Bundesliga - die Macher planten derweil ganz nüchtern die Zukunft: „Das war der erste Schritt. Der zweite ist das neue Stadion. Der dritte ist der Aufstieg in die erste Liga. Wir sind auf einem guten Weg“, sagte Trainer Ralf Rangnick, der in Hoffenheim einen Vertrag bis 2011 besitzt.

Der Verein aus dem 3300 Einwohner großen Sinsheimer Teilort, der Anfang der 90er Jahre noch in der Kreisliga spielte und von Mäzen und Milliardär Dietmar Hopp nach oben gebracht wurde, ist mittelfristig auf die Bundesliga ausgerichtet. „In drei Jahren werde ich 70. Es wäre ein schönes Geschenk. Ich bin optimistisch und rechne in unserer ersten Zweitliga-Saison mit einer Platzierung zwischen fünf und acht“, sagte der SAP-Mitbegründer.

Quelle: FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Banklwärmer

wer kommt jetzt eigentlich rauf in die 2 BL?

Aus der Regionalliga Süd: SV Wehen und TSG Hoffenheim (Schon fix)

Aus der Regionalliga Nord: FC St. Pauli (6 Punkt Vorsprung bei noch 2 Spielen) und 1. FC Magdeburg (hat derzeit noch die besten Karten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.