Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

JUSTICE
Testgegner in Hotel begutachtet

Aus dem Trainingslager

berichtet Markus Happe

Gestern Morgen, am zweiten Tag unseres Trainingslagers in Marbella, haben wir uns um 8.00 Uhr im Hotel zum Frühstücken getroffen. War kein Problem, denn am Abend zuvor war fast überall um 23 Uhr das Licht aus. Wir waren alle platt nach dem frühen Start in Frankfurt. Um 9.45 Uhr sind wir gestern zum Trainingsplatz gefahren. Unser Trainer Hans-Jürgen Boysen hat bei der ersten Einheit des Tages viel Wert auf Zweikämpfe gelegt - wir haben jeweils 4 gegen 4 gespielt. Danach haben wir auf einem größeren Feld 9 gegen 9 geübt.

Bei mir hat leider wieder ein Muskel an der linken Wade zugemacht - mit dieser Verletzung habe ich mich bereits in den vergangenen Wochen herumschlagen müssen. Zum Glück ist unser Vereinsarzt Ingo Tusk gestern bei uns in Spanien eingetroffen. Er hat mir gleich eine Spritze verpasst. Wir hoffen nun, dass sich die Sache schnell wieder bessert. Ob ich allerdings heute Nachmittag um 16 Uhr im Testspiel gegen Hamilton Academical FC aus Schottland mitwirken kann, ist unwahrscheinlich. Die Mannschaft - wie wir in der 2. Liga zu Hause - wohnt übrigens im gleichen Hotel wie wir. Wir konnten sie schon in Augenschein nehmen.

Auch mein ehemaliger Verein Bayer Leverkusen hat in Marbella sein Trainingslager absolviert. Leider sind die Leverkusener bereits gestern wieder in Richtung Heimat aufgebrochen. Schade, ich hätte sehr gerne die Gelegenheit genutzt, ehemalige Kollegen wie Jens Nowotny oder Dirk Ramelow zu treffen.

Wegen meiner Verletzung musste ich bei unserer zweiten Übungseinheit gestern Nachmittag zuschauen. Diesmal stand taktisches Training auf dem Programm, also das Verschieben, die Abstimmung in den Mannschaftsteilen. Danach haben wir Flanken und Torschuss geübt. Mit Fußballtennis hat unser Trainer die Einheit ausklingen lassen. In unserem Hotel haben wir dann noch die Fitness-Einrichtung in Beschlag genommen, haben vor dem Abendessen um 19.30 Uhr das Schwimmbad und den Whirl-Pool genutzt.

Unser Teststürmer Benedict Akwuegbu hat sich bei uns gut eingefügt. Er wirkt nicht so übertrieben selbstbewusst, das ist keiner, der glaubt, hoppla jetzt komme ich als Nationalspieler aus Nigeria und alles hört auf mein Kommando. Er ist technisch stark, schirmt den Ball gut ab. Wir unterhalten uns mit ihm auf englisch. Mit unserem neuen slowenischen Verteidiger Matej Miljatovic klappt die Kommunikation auf deutsch. Er spricht die Sprache ordentlich und versteht noch viel mehr. Auch er fügt sich prima ein - das sieht gut aus. app

http://www.op-online.de/regionalnews/Sport...93934323432.htm

es wird spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hoffentlich "gefällt" es Benny dort besser, wie bei den schon absolvierten probetrainings.

sein zuerst unentschuldigtes fernbleiben zu trainingsbeginn sorgt für weitere aufregung (sowohl in TT als auch in der aktuellen ausgabe der sportzeitung nachzulesen), mittler weile scheinen alle verantwortlichen "die nase voll" von seinem verhalten zu haben, aber so lange er einen gültigen vertrag hat, wird es sicherlich nicht so einfach sein, ihn los zu werden, wenn er überhaupt nicht will.

leider!

(ist wirklich der einzige Wackerspieler, dem ich mangelndes engagement vorwerfe!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich fieber so richtig mit mit Offenbach..

Kickers Offenbach vs. Hamilton Academical (Schottische 2.Liga)

Aufstellung

Im Tor

Ramovic

Abwehr

Von rechts nach links

Yildirim, Schumann, Miljatovic, Rehm

Mittelfeld

Von recht nach links

Müller, Wörle, Sieger, Judt

Sturm

Türker, Akwuegbu.

beginn 16_00, zur halbzeit stehts 1:1, torschütze leider nicht Akwuegbu, sondern Türker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Unglückliche Niederlage

Mit einer unglücklichen Niederlage 2:1 (1:1) trennten sich in einem Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Marbella Hamilton Academical FC (schottischer „Zweitligist“ (2. Platz) und die Offenbacher Kickers.

Nach einer Vorlage von Christian Müller erzielte Suat Türker das 1:0 für die Offenbacher in der 20. Minute. In der 25. Minute glichen die Schotten zum 1:1 aus und konnten in der 90. Minute zum 2:1 erhöhen.

Trainer Boysen setzte insgesamt 18 Spieler ein.

Am Donnerstag steht ein weiterer Test auf dem Programm. Gegner ist die Nationalmannschaft von Angola (WM-Teilnehmer).

Aufstellung

Im Tor:

Ramovic

Abwehr:

Von rechts nach links

Yildirim, Schumann, Miljatovic, Rehm

Mttelfeld:

Von recht nach links

Müller, Wörle, Sieger, Juxt

Sturm:

Türker, Akwuegbu.

Auswechslung zur Halbzeit:

Für Thorsten Judt-Daniele Fiorentino

Auswechslungen in der 2. Spielhälfte:

Für Miljatovic, Wörle, Schumann,, Müller, Rehm, Sieger kamen Dolzer, Pinske, Budtz, Mokhtarii, Kanyuk, Pospischil

Najo... Durchgespielt hat er zumindest mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Am Schluß bleibt wichtig festzustellen, dass es im Spiel keine Verletzten

gab, dass wir ein hohes Tempo gegangen sind und trotz der Auswechslung von 7 Spielern nicht die Ordnung verloren haben. Besonders auszeichnen konnte sich die starke Innenverteidigung mit Daniel Schumann und unserem Neuzugang Miljatovic, der ein wirklich richtig starkes Spiel gespielt hat. Auch Christian Müller hat in seinem ersten Spiel nach der Verletzung einen starken Eindruck hinterlassen. Und unser Testspieler Benny A. aus Nigeria hat in der ersten halben Std. stark angefangen und auch insgesamt 2 gute Torgelegenheiten gehabt. Zum Schluß konnte man noch einen gewissen Fitnessrückstand feststellen. Sollte er konditionell aufholen ist er im jeden Fall ein Spieler der sehr Ballsicher ist, gut Ball und Gegner abschirmen kann und eine unglaublich gute Schußtechnik besitzt. Außerdem ist er körperlich sehr stabil. Aber warten wir mal ab!

Gute Nacht und Gruß aus den heute total veregneten Marbella,

Thomas Kalt

Quelle: www.ofc.de/forum

oje, konditionsrückstand. na ob die einen spieler brauchen können, der konditionssrückstand hat, obwohl die meisterschaft in 2 wochen beginnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

in der heutigen TT entdeckt:

gefragter Mader

an ihm sollen Altach, das ein angebot stellt, Ried, Pasching, Lustenau und Fc Kärnten interesse haben.

weiters sollen am donnerstag die angelegenheiten bezüglich Akwuegbu und die vertragsverlängerung mit Dennis Mimm unter dach und fach gebracht werden.

Fein, dass Dennis bei Wacker bleiben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Offenbach (app) - Gestern Nachmittag ist in dem 24 Jahre alten Ljubisa Strbac ein weiterer Testspieler im Trainingslager des Fußball-Zweitligisten Kickers Offenbach im spanischen Marbella eingetroffen. Der 1,78 m große und 74 kg schwere Stürmer spielte zuletzt für Bela Krajina, Neunter und damit Vorletzter der ersten slowenischen Liga. Im vergangenen Sommer hatte der frühere U21-Nationalspieler Sloweniens ein Probetraining beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach absolviert - Trainer Horst Köppel verzichtete aber auf seine Dienste. "Wir wollen ihn bis zum Ende des Trainingslagers am Sonntag begutachten. Er ist uns über Berater angeboten worden. Ich habe Informationen über bestimmt 100 Akteure gesammelt. Wir müssen eingrenzen und Alternativen schaffen", sagte OFC-Sportmanager Michael Dämgen.

Alternativen, falls die Kickers den Nigerianer Benedict Akwuegbu nicht verpflichten sollten. Der 31-jährige Stürmer, zuletzt für den österreichischen Erstligisten Wacker Tirol aktiv, gibt laut Trainer Hans-Jürgen Boysen im Trainingslager "zwar eine gute Figur ab, insgesamt ist meine Erwartungshaltung aber größer". Im Testspiel am Dienstag gegen den schottischen Zweitligisten Hamilton Academical FC (1:2) bot Akwuegbu eine "durchwachsene Vorstellung" (Dämgen). Heute, 16 Uhr, gegen WM-Teilnehmer Angola und am Samstag gegen den Bundesligisten Hertha BSC Berlin hat der Nigerianer erneut die Möglichkeit, sich für einen Vertrag bei den Kickers zu empfehlen. "Erst nach dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin am Samstag werden wir ein Gesamtfazit ziehen und uns entscheiden", kündigte der Trainer an.

http://www.op-online.de/regionalnews/Sport...93936303932.htm

- Testspieler: Unser Spieler Benny A. hat sich leider im Vormittagstraining eine starke Fußprellung geholt, so das er heute Nachmittag abbrechen musste und sein Einatz morgen wohl gefährdet ist (16h gegen Nationalelf Angola). Ein weiterer Teststürmer ist heute zu uns gestossen: Ein Slowene mit den Namen Lujbisa Strbac. Auch er wird uns bis Sonntag begleiten und soll morgen eingesetzt werden.

http://www.ofc.de/forum

sieht nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

letze "neuigkeiten" aus der heutigen TT:

Dennis Mimm verlägert seinen Vertrag,

Flo Mader will an Altach verliehen werden (Sara und Sinna wurden in dem zusammenhang angeboten),

Akwuegbu soll in Offenbach, in Dubai oder der Schweiz landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letze "neuigkeiten" aus der heutigen TT:

Dennis Mimm verlägert seinen Vertrag,

Flo Mader will an Altach verliehen werden (Sara und Sinna wurden in dem zusammenhang angeboten),

Akwuegbu soll in Offenbach, in Dubai oder der Schweiz landen.

933464[/snapback]

wär aus unserer sicht sinnlos so ein tauschgeschäft, kann mir nicht vorstellen dass sich streiter auf sowas einlassen wird......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Flo Mader will an Altach verliehen werden (Sara und Sinna wurden in dem zusammenhang angeboten

Wäre ja ganz schön verrückt von Altach, einen ihrer besten spieler herzugeben.

wir brauchen aber weder Sara noch Zinna. Zinna ist zwar ein sehr guter offensiver mittelfeldspieler, aber wir brauchen auf dieser position einen, der noch mehr drauf hat, sonst verstellt der nur den kaderplatz.

ich weiss nicht genau, auf welcher position Sara zuletzte spielte. links im mittelfeld? hat sich in Altach sicherlich gut entwickelt, aber ich glaub ebenfalls nicht, dass er uns entscheidend weiterbringen könnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
(...) Frankfurts Stefan Lexa, der Wacker offeriert wurde, erfüllt nicht das Anforderungsprofil. "Es wird wohl ein Ausländer werden", sagt Ablinger. Er weiß schon genau, was für einen Typ Kicker er haben will. "Das muss einer von der Qualität eines Milan Pacanda sein."

Kurier, 12.1.2006

und der heutige Kurier berichtet, dass Mader ein halbes jahr verliehen werden soll. Zinna oder Sara wurden angeboten, beide erfüllen nicht das anforderungsprofil. Mimm soll einen 3-jahres-vertrag unterschreiben, sprich bis 2009. und: Ablinger hatte "ein gutes gespräch" mit dem Offenbach-manager, aber ob das reicht? ;)

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Bitte? Stefan Lexa erfüllt nicht unser Anforderungsprofil? Achherje...

Wenn nicht Lexa - wer dann??? Lexa hat in meinen Augen ganz klar noch Steigerungsmöglichkeiten und wozu er im Stande ist, hat er ja schon oft genug gezeigt! Er wird, ähnlich wie Paul Scharner bis vor kurzem, ganz klar unterschätzt.

Aber woher will Ablinger einen Spieler mit der Klasse eines Pacandas in so 3 Wochen auftreiben?

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.