Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

Weltklassekicker

Finde auch, dass man ihn schön langsam integrieren sollte.

Aber bin davon überzeugt, dass Stani im Frühjahr zum experimentieren anfängt, sollte dort dann die Admira möglichst bald auch theoretisch in der Red Zack sein.

Wäre zumindest sinnvoll.

Mehr als der Klassenerhalt wird wohl nicht drinnen sein- obwohl ja das eine nicht das andere ausschließt.

Deshalb wäre aus dieser Sicht ein Sieg gegen die Admra im letzten Heimspiel heuer ein großer Schritt dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
ein absoluter skandal, dass Mader bei uns nix zählt. dauernd werden ihm Brzeczek, Hörtnagl oder Grüner vorgezogen, die beileibe nicht ständig überzeugten. in diesem fall kann ich Stani absolut nicht in schutz nehmen, das ist ein fehler, punkt. wenn er tatsächlich den verein verlassen sollte bin ich monatelang beleidigt.

glaube aber, dass sein vertrag erst 2009 ausläuft.

895647[/snapback]

Wenn eine Hannes Aigner bleiben darf und ein Spieler wie mader gehen muß is beleidgt noch gar kein Ausdruck :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In der heutigen TT zum thema Mader:

Stani will ihn weiter bei Wacker haben (15 einsätze, der spieler ist mir wichtig). geht es nach dem trainer, soll Flo auch nicht verliehen werden, sondern sich bei Wacker "durchbeißen". :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
...

Stani Tschertschessow wollte darüber nicht einmal eine Sekunde nachdenken: "Nein!" Seine Begründung: "Ich baue auf ihn! Er ist 15 Mal zum Einsatz gekommen. Das ist der Beweis, dass er mir wichtig ist."

...

www.tirol.com

ok, 15 einsätze, aber:

1800 Pavlovic

1484 Feldhofer

1450 Hölzl

1441 Tapalovic

1426 Windisch

1394 Aganun

1267 Grüner

1245 Gruber

1039 Mimm

1027 Knabel

1022 Hörtnagl

859 Brzeczek

824 Aigner

746 Eder

656 Pacanda

650 Hattenberger

551 Schroll

395 Mader

317 Schreter

45 Akwuegbu

in 20 spielen kam er bisher also durchschnittlich zu 20 minuten einsatzzeit. nicht sehr viel zeit, um was zu bewegen. und das obwohl er immer fit und einsatzbereit war.

ich hoffe, er kommt wenigstens in den 2 spielen vor der winterpause noch länger zum zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
ok, 15 einsätze, aber:

1800 Pavlovic

1484 Feldhofer

1450 Hölzl

1441 Tapalovic

1426 Windisch

1394 Aganun

1267 Grüner

1245 Gruber

1039 Mimm

1027 Knabel

1022 Hörtnagl

859 Brzeczek

824 Aigner

746 Eder

656 Pacanda

650 Hattenberger

551 Schroll

395 Mader

317 Schreter

45 Akwuegbu

in 20 spielen kam er bisher also durchschnittlich zu 20 minuten einsatzzeit. nicht sehr viel zeit, um was zu bewegen. und das obwohl er immer fit und einsatzbereit war.

ich hoffe, er kommt wenigstens in den 2 spielen vor der winterpause noch länger zum zug.

896894[/snapback]

Stimmt. 15 Einsätze klingt ja ganz gut, doch er war ja praktisch immer nur am Ende des Spieles am Feld, gar nicht selten auch bei Spielen, wo die Luft schon draußen war. 395 Minuten ist gar nix, da kann der Stani noch so sehr betonen, wie er auf ihn setzt.

Richtig krass finde ich aber auch die 656 Minuten von Pacanda (selbst wenn man die Verletzungszeit einrechnet)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Fällt der Name Flo Mader, geht Streiter gleich in die Offensive: "Das ist kein Gerücht. Er würde gut zu uns passen. Ich hab' mich schon mit ihm unterhalten." Beim Tiroler Bundesligisten weiß man nichts vom Vorarlberger Interesse. Auch Mader selbst wurde noch nicht vorstellig. "Er hat einen Vertrag bis 2009. Und den haben wir nicht deshalb abgeschlossen, um ihn gleich wieder abzugeben", sieht Manager Christian Ablinger noch keinen Handlungsbedarf.

www.tirol.com

wenn man ihn aber hierbehält (obwohl er zu einem wechsel bereit wäre), muss man ihn auch spielen lassen. alles andere wäre unlogisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wenn mader geht, dann stimmt irgendetwas beim "jungen tiroler weg" nicht. bis auf die schnelligkeit hat der bursche wirklich alles für einen klasse spielgestalter und darf nicht spielen. gleichzeitig kommen treter wie windisch, aigner, hattenberger oder andere im mittelfeld zu vielen einsätzen.

wie ist denn die einstellung vom herrn mader? liegt es daran oder sieht tschertschessow dessen möglichkeiten einfach nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
gleichzeitig kommen treter wie windisch, aigner, hattenberger oder andere im mittelfeld  zu vielen einsätzen.

898778[/snapback]

ohne weiter darauf eingehen zu wollen, was denn deiner meinung nach schon wieder nicht alles stimmt bei wacker nur so viel:

windisch ist linker verteidiger und absolut nicht im geringsten ein treter. schon seine physis ist nicht auf ein körperbetontes spiel ausgelegt.

hattenberger ist defensiver mittelfeldspieler. auch herr hattenberger ist nicht im geringsten ein unfairer spieler.

und aigner sowieso stürmer und meilenweit davon entfernt ein treter zu sein.

die drei von dir genannten kämpfen also weder mit mader um einen platz, noch sind sie "treter". was diese spieler und ihr von dir so punktgenau diagnostiziertes spielverhalten mit maders weniger spielzeit zu tun haben sollen, verschließt sich wohl nicht nur mir, sondern jedem wacker-anhänger. aber gut.

völlig an den haaren herbeigezogener beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aus der heutigen TT als ergänzung zum thema Flo Mader:

gestern führte Stani eine lange unterhaltung mit seinem mittelfeldspieler."ein wirklich gutes gespräch. der trainer sprach mir sein vertrauen aus", erklärte Mader. was heißt das konkret? "ich muss darüber schlafen, mir noch einmal alles durch den kopf gehen lassen. mehr will ich im moment nicht sagen."

bei einem Wacker-nein ist sowieso alles hinfällig.

nur zu hoffen,dass dieses gespräch Flo überzeugt hat und er Wacker nicht den rücken kehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sodala, florian sturm fix bei wacker

Sturm verlässt Greuther Fürth

Florian Sturm verlässt Zweitligist Greuther Fürth und wechselt nach Österreich zum FC Wacker Tirol. Der 23-Jährige war vor einem Jahr von Rapid Wien zur Spielvereinigung gekommen.

In Fürth lief es für Sturm nicht optimal: Der Mittelfeldspieler wurde in der laufenden Saison nur zweimal eingewechselt. Gegenüber den Fürther Nachrichten sagte er, dass in der Zweiten Liga in Deutschland weit aggressiver gespielt werde als in Österreich.

Mit dem FC Tirol kämpft Sturm nun gegen den Abstieg aus Österreichs ersten Liga. (sport1.de)

ps: was tut den der schweik-kasperl wieder so dumm posten im wacker channel...

bitte einfach ignorieren und ned quoten, weil sonst muss ich das auch lesen, obwohl sich dieser user schon so lange auf meiner ignore-list befindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Schottlands Meister Celtic Glasgow und Wacker Tirol angeln nach Sturms Jung-Profi Christoph Leitgeb. Der 20-jährige Mittelfeldspieler ist den Scouts aus Schottland beim Spiel der Grazer im Hanppai-Stadion (1:3) aufgefallen. Sie waren gekommen, um Ronald Gercaliu zu beobachten, doch Leitgeb spielte eine herausragende Partie. Die Tiroler waren bei ihrem Cupspiel gegen Sturms Amateure auf Leitgeb aufmerksam geworden.

Leitgeb erklärt: "Ein Manager hat mich nach der Rapid-Partie angerufen und mir mitgeteilt, dass Celtic weiter ein Auge auf mich werfen wird. Vorerst geht es für mich aber darum, bei Sturm einen Profivertrag zu erhalten."

www.sport1.at

ist glaub ich ein variabel einsetzbarer linksfuss (bin nit sicher, kann ein sturm-fan aufklären?), der schon im letzten hallencup positiv auffiel.

bin überzeugt dass ihn Sturm unbedingt behalten möchte, deshalb könnte nur die unsichere lage im verein im gegensatz zur guten atmosphäre beim FC Wacker für uns sprechen.

ich tipp allerdings, dass das interesse eh nit sooo konkret ist.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wacker auf Linksfüßer-Einkaufstour? Nicht schlecht. Jetzt wo der Benni ja so gut wie fix weg ist, kann man sich wohl wieder ein wenig aus dem Fenster lehnen.

Glaube aber nicht, dass Leitgeb einen Wechsel zu uns bevorzugen würde, wenn auf der anderen Seite Celtic zieht. Nach seinem katastrophalem Fehler im Hanappi hat sich wohl der Gercaliu selbst disqualifiziert.

Obwohl das Ausland und vor allem die Insel sicher ein wenig zu früh für Leitgeb ist.

Dass Sturm an ihm soviel verdienen würde bei einem Verkauf glaub ich aber auch nicht, deshalb wird er wohl gehalten werden, und dafür teurere Spieler abgegeben werden, falls es im Sommer noch immer kriselt.

Außer es kommt Stronach - dann gibts für keinen was zu erben.

bearbeitet von bomf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
laube aber nicht, dass Leitgeb einen Wechsel zu uns bevorzugen würde, wenn auf der anderen Seite Celtic zieht

nur weil Celtic ihn angeblich "im auge behalten will" heisst das ja nicht, dass ein konkretes angebot bevorsteht. Celtic hat wahrscheinlich 30-40 spieler in dem alter "im auge".

Nach seinem katastrophalem Fehler im Hanappi hat sich wohl der Gercaliu selbst disqualifiziert.

diesen fehler, einen spieler nach einem fehler zu beurteilen, werden professionelle scouts wohl hoffentlich nicht machen.

Dass Sturm an ihm soviel verdienen würde bei einem Verkauf glaub ich aber auch nicht,

im moment können die eh noch ziemlich gar nix verdienen, da Leitgeb noch nicht mal einen profivertrag bei Sturm hat.

wie gesagt, nur weil sich Wacker nach einem spiel mal über die vertragssituation eines spielers informiert hat muss das nicht heissen, dass ein konkretes interesse besteht. und selbst wenn, Leitgeb würde wohl im moment trotz der unsicheren finanziellen situation Sturm Wacker ganz klar vorziehen, immerhin war es wahrscheinlich jahrelang sein ziel, in den profi-kader von Sturm zu kommen. warum sollte er ausgerechnet dann, wenn er knapp vor seinem ziel steht, einen wechsel zum tabellen-neunten, zu dem er wohl überhaupt keinen bezug hat, bevorzugen?

ich glaube: alles zusammen nit so wirklich der rede wert. aber mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

neuigkeiten aus der heutigen sportwoche (ob verlässlich, wird sich weisen):

Flo Mader wird bleiben (laut sportmanager Ablinger).

Für Hannes Eder besteht eine option des vereins auf ein jahr, die spätestens im mai gezogen werden muss. :clap:

Dennis Mimms vertrag läuft aus, aber sowohl spieler als auch verein sind an einer verlängerung interessiert. da sollte es zu einer einigung in den nächsten wochen kommen. :clap:

Agwuegbu verlässt im winter Wacker, wohin???

Interesse besteht an der verpflichtung eines offensiven mittelfeldspielers aus den niederlanden: Arnold Bruggink (24.7.1977), dessen vertrag bei Heerenveen im sommer ausläuft. soll ein sehr guter spieler sein, der bei PSV Einhoven mit Ruud van Nistelroy gespielt hat.

so vermute ich, dass Jerzy vielleicht doch seine aktive karriere beendet, aber dies ist nur spekulation meinerseits (aber wozu interessiert man sich für einen ähnlichen spielertyp?) :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Interesse besteht an der verpflichtung eines offensiven mittelfeldspielers aus den niederlanden: Arnold Bruggink (24.7.1977), dessen vertrag bei Heerenveen im sommer ausläuft. soll ein sehr guter spieler sein, der bei PSV Einhoven mit Ruud van Nistelroy gespielt hat.

so vermute ich, dass Jerzy vielleicht doch seine aktive karriere beendet, aber dies ist nur spekulation meinerseits (aber wozu interessiert man sich für einen ähnlichen spielertyp?) :???:

902582[/snapback]

habs gerade auf sport1.at gelesen.

Arnold Brugging

http://www.transfermarkt.de/spieler/spiele...spieler_id=4354

mit dzt. 28 Jahren aber für OM nicht mehr der jüngste. Und auch schon am absteigendem Ast würde ich meinen.

Aber das wird wohl wirklich bedeuten, dass Jerzy nicht mehr verlängern wird. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.