Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

Weltklassekicker
meinen glückwunsch an Kurier und Krone, die den transfer ja bereits als perfekt vermeldeten, und alle, die das geglaubt haben.

942436[/snapback]

Als Entschädigung könnten sie ihm ruhig einen Job als Zeitungskolpoteur anbieten. :x

Der einzige Trost für mich: wer weiß, ob der Akwuegbu den Vertrag akzeptiert hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ganz gestorben ist der Akwuegbu-transfer noch nicht, nach Offenbachs pokalspiel am mittwoch setzen sich die beiden parteien nochmal zusammen. bzgl. Mader wird weiterhin abgewartet, ob Altach die bedingungen akzeptiert. wenn nicht, bleibt Mader hier.

sollten beide gehen, muss laut Tschertschessow noch ein spieler kommen. ich persönlich bin da aber eher skeptisch, um diese zeit sind eigentlich die türen für wirklich gute spieler geschlossen, ich wär dann dafür den winter mit 3 stürmern und Brzeczek/Grüner/Hattenberger/Tapalovic/Seelaus im zentralen mittelfeld zu bestreiten und sich voll auf die suche nach einem spielmacher für den sommer stürzen.

ein kandidat war übrigens Ivo Ulich, der entschied sich aber für die zweite deutsche liga. ich wär auch nit unbedingt einverstanden mit Ulich gewesen, sicher kein kracher a la Pacanda.

Quellen: Krone / Kurier

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

badest,24 Jan 2006 - 15:58

ganz gestorben ist der Akwuegbu-transfer noch nicht, nach Offenbachs pokalspiel am mittwoch setzen sich die beiden parteien nochmal zusammen. bzgl. Mader wird weiterhin abgewartet, ob Altach die bedingungen akzeptiert. wenn nicht, bleibt Mader hier.

wie viele stoßgebete soll man zum himmel schicken und wie viele kerzen stiften?vielleicht tritt das überhaupt nicht mehr erwartete doch noch ein und Benny verlässt Wacker.

bei Flo, nehme ich an, wäre man froh, alles vor antritt des trainingslagers am freitag zu klären. hätte auch sinn die spieler mitzunehmen, die im frühjahr die meisterschaft bestreiten sollen.

sicherlich sind "voreilige" oder im trainingslager getätigte transfers (siehe Akwuegbu im vorjahr) nicht sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
....und alle, die das geglaubt haben.

942436[/snapback]

Man klammert sich halt an jeden Strohhalm.... ;)

BTW: @badest: Wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit einen Kracher ala Pacanda wieder zu finden? Ich glaube das wird verdammt schwer, obwohl ich natürlich hoffe das die Zeit bis Sommer bestmöglich genutzt wird. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ein Fußballer wie Pacanda, im besten Fußballeralter und mit klasse Qualitäten, einen österreichischen Mittelständer, der wohl auch nicht gerade die große Kohle bietet, akzeptiert hat.

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
BTW: @badest: Wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit einen Kracher ala Pacanda wieder zu finden? Ich glaube das wird verdammt schwer, obwohl ich natürlich hoffe das die Zeit bis Sommer bestmöglich genutzt wird. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ein Fußballer wie Pacanda, im besten Fußballeralter und mit klasse Qualitäten, einen österreichischen Mittelständer, der wohl auch nicht gerade die große Kohle bietet, akzeptiert hat.

man braucht eben ein gutes händchen, gute kontakte, einen guten ruf, glück, gutes scouting oder eine sympathische art, den transfer einzufädeln, am besten alles zusammen.

auch bei Aganun konnte keiner ahnen, dass sich der so gut entwickeln würde. Feldhofer und Tapalovic waren auch gelungene transfers und auch die tiroler Gruber und Hattenberger waren kluge verpflichtungen.

einzig Akwuegbu war eine katastrophe, aber bei neuverpflichtungen hat der FC Wacker sonst stets eine wirklich gute figur abgegeben und auf das baue ich auch bei der verpflichtung eines spielmachers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ja klar, die einen haben sich gut entwickelt, und die anderen liefern souveräne Vorstellungen ab.

Aber was ein Pacanda kann, war doch kein großes Geheimniss, oder (nagut, ich kannte Pacanda vorher nicht)? Er hat ja diese Technik nicht erst bei Wacker entwickelt und musste sich daher ja nicht entwickeln, sondern schlicht und einfach fit werden. Er hatte ja nur ein Wenig Pech und mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn wir da von einen "Knaller ala Pacanda" sprechen, dann verstehe ich darunter wirklich einen Spielmacher mit seiner Klasse (IMHO in Österreich nur Bazina und bis vor kurzem Hofmann) und ich glaube das in Österreich nur die Großklubs einen Spielmacher aufweisen können, die wirklich mit Pacandas Klasse zu vergleichen sind.

Was ich allerdings nicht verstehe: Es wäre nicht gerade klug jetzt Mader abzugeben, um dann einen jungen (oder nicht mehr ganz so jungen?) Spieler zu holen, den man auch erst aufbauen muss. Wenn schon, dann muss da ein Spieler her, der sich bereits bewiesen hat denn sonst braucht man Mader nicht abgeben?!

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Was ich allerdings nicht verstehe: Es wäre nicht gerade klug jetzt Mader abzugeben, um dann einen jungen (oder nicht mehr ganz so jungen?) Spieler zu holen, den man auch erst aufbauen muss. Wenn schon, dann muss da ein Spieler her, der sich bereits bewiesen hat denn sonst braucht man Mader nicht abgeben?!

943579[/snapback]

hast du schon mal daran gedacht dass auch hin und wieder Spieler wechseln wollen und nicht nur die Vereine die Leute weggeben?? :winke:

hoffe ja auch dass er bleibt, aber reisende soll man ziehen lassen - wenn es denn so sein sollte (habe ja eher gegenteiliges gelesen, weißt du neueres?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
hast du schon mal daran gedacht dass auch hin und wieder Spieler wechseln wollen und nicht nur die Vereine die Leute weggeben??  :winke:

hoffe ja auch dass er bleibt, aber reisende soll man ziehen lassen - wenn es denn so sein sollte (habe ja eher gegenteiliges gelesen, weißt du neueres?)

943583[/snapback]

Mader will ja nur endlich spielen, und nicht auf der Bank versauern. Wenn ihm versichert wird das mehr auf ihm gebaut wird, dann glaube ich ziemlich sicher das man ihm überzeugen könnte, bei uns zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Mader will ja nur endlich spielen, und nicht auf der Bank versauern. Wenn ihm versichert wird das mehr auf ihm gebaut wird, dann glaube ich ziemlich sicher das man ihm überzeugen könnte, bei uns zu bleiben.

943588[/snapback]

Wie willst du einem Spieler versichern, dass auf ihn gebaut wird. Auf das kann man sich nicht einlassen. Weder von ihm noch vom Verein aus.

Ist zwar wirklich schade, dass men eine mögliche Neuverpflichtung auf dieser Pos. dann quasi im Sommer ins kalte Wasser werfen muß, aber wenn man diesen Akg.... nicht rechtzeitig anbring, dann bleibt uns nichts anderes übrig.

Jerzy wird in der Sommerpause wohl seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Allerdings bräuchte man in diesem Fall dann schon fast 2 OM's.

Vielleicht kann er sich als Edeljoker noch für ein Jahr hinreißen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Laut tschechischen Medien ist der FC Wacker an Mittelfeldspieler Vaclav Kolousek interessiert. "Innsbruck wäre der richtige Ort, um sich wieder im Ausland zu beweisen", wird der Manager des 29-Jährigen, der beim Tabellen-Vierten Marila Pribram unter Vertrag steht, zitiert. Auf Nachfrage von Sport1 gibt sich Wacker-Manager Christian Ablinger zurückhaltend: "Ein guter Spieler. Wir haben uns erkundigt, es hat aber noch keine weiteren Gesrpäche gegeben. Ich möchte nichts ausschließen, aber wie es derzeit ausschaut, ist er im Winter kein Thema mehr." Kolousek, immerhin fünfmaliger Teamspieler, spielte bereits als 21-Jähriger in Italien bei Salernitana, später in seiner Heimat bei Sparta Prag, Slovan Liberec und Slavia Prag.
Quelle: Sport1

Erneut ein interessanter Mann aus der Tschechei. Kennt den jemand genauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Erneut ein interessanter Mann aus der Tschechei. Kennt den jemand genauer?

ich dürfte zwar damals das spiel Schalke-Slavia Prag gesehen haben, als Kolousek traf, aber bewusst ist mir das natürlich nciht mehr in erinnerung.

ist aber nach seiner vita wohl nicht der kracher, den wir suchen. nächster, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
ich dürfte zwar damals das spiel Schalke-Slavia Prag gesehen haben...

Bist du sicher das du Slavia Prag meinst? Die Google-Suche findet in erster Linie das Spiel "Schalke - Slovan Liberec" bei dem Kolousek aus 22 Metern den Freistoß ins rechte Eck zirkelte.

Ich kenne den Spieler leider wiedermal überhaupt nicht - mit Tschechien hab' ich´s nicht so und Schalke-Fußballspiele sind ermüdender als ein Kartenspiel im Altersheim. Daher verzichte ich darauf immer freiwillig...

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

du hast recht, Schalke-Liberec muss es gewesen sein. aber ich kann mich wie gesagt nicht erinnern, möglicherweise hab ich das spiel nicht mal gesehen, aber ich glaub schon. wie auch immer, könnt mich an das auftreten Kolouseks natürlich nimmer erinnern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.