Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

JUSTICE
Wenn ich doch bloß noch Platz in meiner Wohnung hätte....

tja, das ist das zweite problem, Akwuegbu gehts ja bei Wacker nit so schlecht, er hat ein gesichertes einkommen und einen vertrag bis 2007, ist ja fast ein rentenvertrag. er hat es nicht nötig, zu irgendeinem zweitligisten zu gehen oder so.

gut, ein zweitligist in deutschland ist was anderes, das kann hinsichtlich attraktivität schon mit österreich mithalten, da könnt man sich einen wechsel überlegen. aber bis jetzt haben sich ja nur österreichische zweitligisten interessiert, und da blieb er halt lieber bei Wacker. ist ja auch alles verständlich.

Offenbach schickt der himmel. hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zum "fast endlosen thema" Akwuegbu und Mader aus der heutigen TT:

Akwuegbu nach Dubai oder Offenbach, bei Wacker wächst die Ungeduld, das Problem soll endlich gelöst werden. in einenm testspiel in Dubai soll er endlich überzeugen.

bin gespannt, welches wehwehchen jetzt wieder im weg steht? :???:

Flo Mader soll bis sommer nach Altach verliehen werden, einzige option - ein kauf nach ende dieser saison. laut Christian Ablinger zu einem preis, der der klasse des spielers entsprechend ist, denn Wacker sei keine leihanstalt.

also da bin ich gespannt, denn die vorarlberger haben zwar einen neuen sponsor, aber so billig wird das sicherlich nicht. hoffentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

aus der heutigen TT sinngemäss:

Mader wird bis saisonende an Altach verliehen, eine kaufoption wird inkludiert, diese soll einen betrag beinhalten, der der klasse eines spielers wie Mader angemessen ist, was immer das bedeuten mag. ich denk mal, nicht unter € 500.000.-. Altach müsst aber erstmal zu dem ganzen zustimmen.

Akwuegbu ist wieder mal beim probetraining in Dubai, damit gibt es mit Offenbach und Al Ahly zwei interessenten, was sehr gut ist. besonders Offenbach ist unter zugzwang, da Wacker wohl sofort zuschlagen würde, wenn Al Ahly Akwuegbu wirklich will.

edit: genau, fcwgirl, wollt ich auch grad sagen ;)

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Zwei Stürmer spielen vor

Bei der Stürmersuche sind die Kickers noch nicht entscheidend vorangekommen. Der bevorzugte Kandidat, der Nigerianer Benedict Akwuegbu (31, Wacker Tirol), den OFC-Sportmanager Michael Dämgen als den Mann bezeichnet, "der unserem Anforderungsprofil am ehesten gerecht wird", konnte im Trainingslager nur einen Tag mitüben, ehe er sich im Spiel gegen Hamilton verletzte. Der zweite in Marbella getestete Angreifer, Ljubisa Strbac (24/NK Belina Krajina), habe zwar keinen schlechten Eindruck hinterlassen, so Dämgen, doch der 1,78 Meter große und 74 Kilogramm schwere Slowene sei nicht ganz der Typ des wuchtigen Strafraumstürmers, den der OFC suche. In Offenbach werden also weiterhin die Kandidaten sondiert, heute oder spätestens morgen sollen zwei weitere ausländische Stürmer am Bieberer Berg vorspielen.

Der Umstand, dass der neue Angreifer noch nicht gefunden ist, bereitet aber weder Boysen noch Dämgen große Sorgen. Eine Neuverpflichtung funktioniere eben "nicht mit Gewalt", so Boysen. Schließlich soll der neue auch der richtige Mann sein.

"Es wäre falsch, in Panik zu verfallen. Wir handeln nur aus Überzeugung und nicht aus blindem Aktionismus. Wir lassen uns nicht beunruhigen", sagt Boysen. Dämgen versichert: "Wenn es danach geht, einfach Geld auszugeben, hätten wir schon zehn Stürmer holen können. Es dauert ein wenig, bis man genau denjenigen gefunden hat, den man benötigt."

Ljubisa Strbac, den die Kickers vergangene Woche im Trainingslager in Spanien getestet haben, passt nicht in das Profil: "Er läuft sehr viel, kommt als Stürmer meist über die Außen, spielt oft ab. Wir suchen aber eher einen Typen wie Sasa Ciric, wollen auch mehr Präsenz im Kopfballspiel im Strafraum des Gegners haben", sagt Dämgen, der den Kontakt zu dem Slovenen aber halten will. Genauso wie zu dem verletzt aus dem Trainingslager abgereisten Nigerianer Benedict Akwuegbu, der bei Dämgen "oben auf der Liste bleibt".

Heute oder am Mittwoch sollen zwei weitere Stürmer zum Probetraining in Offenbach erscheinen. Laut Dämgen ausländische Profis mit Erfahrung in 1. Ligen, nicht aber in Deutschland. Weder er noch Hans-Jürgen Boysen wollen die Namen der Kandidaten bekannt geben.

Die Suche nach einem neuen Stürmer ist derweil noch nicht abgeschlossen. 'Unser nigerianischer Teststürmer Benedict Akwuegbu ist ja frühzeitig wegen seiner Fußverletzung aus dem Trainingslager abgereist. Es soll sich auskurieren, dann überlegen wir, ob wir ihn nochmals zum Training anfordern werden. Auch den Slowenen Ljubisa Strbac haben wir heim geschickt. Wir haben uns von ihm einen ersten Eindruck verschafft, wissen Bescheid. Zum Training am Dienstag sollen weitere Stürmer zum Test kommen.'

Quellen: www.ofc.de/forum

nun.. aus dem rennen ist er immerhin noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Als „unwahrscheinlich“ bezeichnet Hans-Jürgen Boysen die Möglichkeit, dass die Kickers bis Sonntag gegen Rostock einen neuen Stürmer verpflichten. Wunschandidat des Trainers ist nach wie vor der Nigerianer Akwuegbu (Wacker Tirol), der nach seiner Fußprellung noch einmal im Training getestet werden soll. eine Entscheidung wird wohl erst nach dem Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld (25. Januar) fallen. Sollte der OFC das Halbfinaleerreichen, winkt eine Millioneneinnahme, mit der man dann sogar zwei Spieler holen könnte. „Wichtig ist, dass man nicht die Katze im Sack kauft, sondern einen Stürmer holt, der uns weiter hilft“, verlangt auch Türker nach Qualität.

www.ofc.de/forum

Aus der Printausgabe der Offenbach Post

nun.. soll ich jetzt wollen, dass Offenbach gegen Bielefeld gewinnt, weil sie dann gleich 2 spieler holen, einer davon natürlich Akwuegbu, oder soll ich wollen, dass Offenbach verliert, weil sie sich dann nur Akwuegbu leisten wollen?

und weil ich grad nen anderen artikel dort les: Pacult hat Jan Koziak, letzte saison noch in der Red.Zac bei Austria Lustenau, nach Dresden geholt. da hätt er doch gleich den Akwuegbu nehmen können... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Australien-Legionär Richard Kitzbichler steht vor der Rückkehr nach Österreich. Sollte sich Melbourne Victory nicht für das Play-Off der besten Vier qualifizieren, hält Kitzbichler-Berater Nick Neururer einen Österreich-Transfer durchaus für möglich. Eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte zu Wacker schließt man in Tirol aus. Obwohl es Überlegungen in diese Richtung gab. "Es wurde darüber gesprochen, aber Trainer Tschertschessow und ich sind der Meinung, dass Kitzbichler kein Thema für uns ist. Auf dieser Position haben wir mit Dennis Mimm und Andreas Hölzl zwei talentierte Spieler", stellt Wacker-Manager Christian Ablinger klar.

sport1.at

befürworte ich. kurzfristig wär das zwar wohl eine qualitätssteigerung gewesen, aber ich hab auf dieser position vollstes vertrauen in Hölzl. und wir brauchen das geld, das Kitzbichler gekostet hätte, für einen spielmacher. das ist Kitzbichler nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
aus der heutigen TT:

am freitag finden weitere gespräche mit Mader-berater Werner statt, eine entscheidung über den leihvertrag nach Altach für ein halbes jahr soll dabei fallen.

939824[/snapback]

ist zwar jetzt extremst off topic (verzeih guter badest :holy: )

aber stehst du immer so bald auf oder gehst du so spät immer ins bett? ich weiss, ist jetzt ein bißchen indiskret von mir, aber 5:32 unter der woche ist ja schon sehr extrem... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Laut heutiger Krone:

Aufatmen bei Wacker: Akwuegbu ist ein Kicker(s)!

Schon zu oft wurde sein Wechsel als vollzogen erklärt - doch seit gestern ist Wacker Tirol sein großes, 31-jähriges Sorgenkind tatsächlich los. Benny Akwuegbu wird am Montag beim deutschen Zweitligisten Kickers Offenbach einen Vertrag unterzeichnen!

-----

Jetzt bin ich mal gespannt ob da noch ein Spieler kommt...

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

trotzdem würde ich bis montag warten, die Offenbacher medien schreiben zwar auch, dass am montag der neue mann präsentiert wird und dass Akwuegbu wohl in der pole position steht, aber bei all den vorkommnissen rund um Akwuegbu glaub ich das erst, wenn's offiziell veröffentlicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
trotzdem würde ich bis montag warten, die Offenbacher medien schreiben zwar auch, dass am montag der neue mann präsentiert wird und dass Akwuegbu wohl in der pole position steht, aber bei all den vorkommnissen rund um Akwuegbu glaub ich das erst, wenn's offiziell veröffentlicht wird.

940661[/snapback]

am liebsten würd ichs auch schwarz auf weiß sehen, auch wenn keiner den vertrag einscannen wird. jetzt heißts hoffen und am mo gibts dann hoffentlich die offizielle bestätigung :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

toll, jetzt haben die Offenbacher ihren trainer entlassen.

ich weiss zwar nicht, was das für den möglichen transfer Akwuegbus bedeutet, aber wenn alles normal verlaufen wäre müsste Akwuegbu heute unterschreiben. so ist das wieder etwas unsicherer. vielleicht will man abwarten, was der neue trainer für vorstellungen hat.

andererseits bleiben nur mehr 8 tage transferzeit und irgendwann MUSS Offenbach am transfermarkt handeln.

Der OFC informiert!

OFC beurlaubt Hans-Jürgen Boysen!

Die Offenbacher Kickers haben heute Morgen ihren Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der Beschluss des Präsidiums erfolgte einstimmig. Das Präsidium sah sich zum Handeln gezwungen, da zum einen die vom Verein bereitgestellten, finanziellen Mittel nicht zeitgerecht in Verstärkungen umgesetzt wurden. Darüber hinaus wurde ein zunehmend angespanntes Verhältnis zwischen

Trainier und Mannschaft im Trainingslager (Marbella) festgestellt. Dies im Verbund mit der fünften Heimniederlage in Folge zwang den Vorstand zu der Entscheidung. Die Verantwortlichen möchten nichts unversucht lassen, mit einem Wechsel eine mögliche Trendwende zum Positiven herbei zu führen.

www.ofc.de/forum

:confused:

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Der OFC informiert!

Die Offenbacher Kickers haben am heutigen Nachmittag den Stürmer

Mamadou-Lamine Diabang

vom VfL Bochum bis zum 30.06.2006 ausgeliehen.

Mamadou Diabang wird sich noch heute der sportärztlichen Untersuchung in Offenbach unterziehen und voraussichtlich morgen zur Mannschaft nach Bielefeld nachreisen.

Profil:

Mamadou-Lamine Diabang

Position: Angriff

Geboren: 21.01.1979

Größe: 178 cm

Gewicht: 73 kg

Nationalität: senegalesisch

1. Bundesliga-Spiele/Tore:69/17

2. Bundesliga-Spiele/Tore:24/3

Länderspiele: 10/0

Frühere Vereine:DSC Arminia Bielefeld, Jeanne d'Arc Dakar

oje :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.