Stadion


kicko

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Bei uns schaut das ganz anders aus: hier geht man halt lieber in die Eishalle, obwohl es im Grunddurchgang bis jetzt um (fast) nix geht. Nicht zuletzt deshalb kann man nur hoffen, dass sich durch das neue Stadion in Kärnten einiges verändern wird.

904188[/snapback]

Tja, der KAC ist Traditionsverein & Rekordmeister. Der FC Kärnten spielt zwar Fussball aber ist sonst halt nur irgendsoein Gebilde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
che cazzo ;)
noch was, was für ein kleineres stadion spricht: schon mal gesehen, was das kleine stadion in ried alles bewirken kann? :)

Fasst nur 7600 Zuschauer, ist aber so gut wie immer voll und treibt das Team zu tollen Leistungen.

902326[/snapback]

man könnte ja die oberen ränge sperren oder "verhängen" dann kommt an den unteren rängen schon genug stimmung auf.

und außerdem is ja auch eine frage wer zuschaun kommt.

und hätte ried ein größeres stadion wär der effekt sicher noch größer.

schau nach deutschland, da sind die zuschauerzahlen jetz vor der wm ganz schön gestiegen.

also no0chmal:

das stadion war mehrmals ausverkauft, die sitzplätze sehr oft.

es werden 70 millionen investiert, das stadion fasst aber gleich viele leute wie vorher.

das potential das mit aufstieg, em, und neuem stadion ist also definitiv größer als 12000.

und wie gesagt, wenn ned(kein aufstieg oder abstieg), verhängt man halt den obveren teil.

die stimmung kommt trotzdem rüber wenn die leut unten sitzen.

aber was solls, kömma e nix beinflussen, höchstens per gemeindevolksbegehren :D

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

burschen, ihr habts vl sorgen!

schauts amal in 3jahren wo ihr dann stehts dann könnts über das dikutieren!

aber ich weiß nicht warum ihr euch da jetzt schon solche sorgen mahts ob das stadion groß genug sein wird!

ich würd sagen dass 12000 absolut genug sein werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
che cazzo ;)
burschen, ihr habts vl sorgen!

schauts amal in 3jahren wo ihr dann stehts dann könnts über das dikutieren!

aber ich weiß nicht warum ihr euch da jetzt schon solche sorgen mahts ob das stadion groß genug sein wird!

ich würd sagen dass 12000 absolut genug sein werden!

917761[/snapback]

es geht halt darum dass 60 mille verschwendet werden!

ob des ding danach 12 oder 16 k fasst mach bei den erhaltungskosten ned wiel aus.

und in der bundesliga sind die 12k einfach zu klein.

das alte mit 10800 war öfters ausverkauft, die sitzplätze sehr oft.

man muß sich auch mal was zutraun, gerade nach der em.

schauts nach de. da teigen die zuschauerzahlen auch enorm.

warum wohl? WM!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Die dt. Liga kann man in keinerlei Hinsicht mit unserer vergleichen. da war der Schnitt schon immer sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Man darf nicht vergessen, daß Deutschland berechtigte Hoffnungen hat, bei der Heim-WM eine sehr gute Figur abzugeben.

Wir hingegen müssen davor Angst haben, daß die EM aus sportlicher Hinsicht eine Blamage wird. In diesem Fall würde ich nicht unbedingt von Wachstum ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Man darf nicht vergessen, daß Deutschland berechtigte Hoffnungen hat, bei der Heim-WM eine sehr gute Figur abzugeben.

Wir hingegen müssen davor Angst haben, daß die EM aus sportlicher Hinsicht eine Blamage wird. In diesem Fall würde ich nicht unbedingt von Wachstum ausgehen.

930177[/snapback]

Boah, das musste hier ja mal jemand sagen ;)

Teile diese Meinung "leider" mit dir...

Der Thread ging ja schon teilweise in Richtung Wunschträume.

Nicht dass sich das jeder Fan (inkl. mir) nicht auch wünschen würde (Volles Stadion, sportlicher Erfolg, rapide steigende Zuscherzahlen in Ö etc), aber man muss einfach bei persönlicher Euphorie die Objektivität wahren und realistisch bleiben, auch im Bezug auf den Großteil der anderen Fans, die das ebenfalls zustande bringen.

Und ein großes Stadion kostet (auch wenn es schwer zu glauben ist) einfach mehr Geld (Instandhaltung, Renovierungen, Steuern, Sicherheitskräfte zB, und andere Abgaben durch Umweltverträglichkeit usw)

Das es schwer zu glauben ist, trifft auch auf die Stimmung zu, denn 10.000 anstatt 30.000 od. 20.000 Leuten gehen vor leeren Rängen, wie hier schon festgestellt wurde, einfach unter.

Die oberen Ränge zuzuhängen geht mal schon alleine wegen der Witterung nicht, von den Brandschutzbestimmungen schon garnicht, und von der Optik her... wär das ja der absolute Knüller ;)

Aber weil ich gerade bei den Wünschen bin: Stadion auf 14.000 - einfach etwas zusammenrücken (Das ist meiner Meinung nach auch für eine Nachnutzung realistisch) und bitte bald 12 Mannschaften in der RedZac und der Handyliga ^^

Übrigens kann jetzt - auch wieder meiner Meinung nach - nur mehr auf 12.000 rückgebaut werden, da man anderfalls die Grundmauern der unteren Tribünen erhöhen müsste um mehr Sitze anzubringen.

Das würde aber wiederum den ganzen Bauplan umwerfen. :ratlos:

bearbeitet von cormo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)
Boah, das musste hier ja mal jemand sagen ;)

Teile diese Meinung "leider" mit dir...

Der Thread ging ja schon teilweise in Richtung Wunschträume.

Nicht dass sich das jeder Fan (inkl. mir) nicht auch wünschen würde (Volles Stadion, sportlicher Erfolg, rapide steigende Zuscherzahlen in Ö etc), aber man muss einfach bei persönlicher Euphorie die Objektivität wahren und realistisch bleiben, auch im Bezug auf den Großteil der anderen Fans, die das ebenfalls zustande bringen.

warum sind zb 16000 unrealistisch, wenn die 10.800 in der bl mehrmals ausverkauft waren?

Und ein großes Stadion kostet (auch wenn es schwer zu glauben ist) einfach mehr Geld (Instandhaltung, Renovierungen, Steuern, Sicherheitskräfte zB, und andere Abgaben durch Umweltverträglichkeit usw)

viel höher sind die kosten bei zb. 4k mehr sicher nicht. jedenfalls unterbieten sie die kosten der eher sinnlos ausgegebenen 60 mille nicht.

Das es schwer zu glauben ist, trifft auch auf die Stimmung zu, denn 10.000 anstatt 30.000 od. 20.000 Leuten gehen vor leeren Rängen, wie hier schon festgestellt wurde, einfach unter.

soviel macht das nicht aus, ob jetz in der ed zack 7000 oder 12 plätze frei bleiben.

Die oberen Ränge zuzuhängen geht mal schon alleine wegen der Witterung nicht, von den Brandschutzbestimmungen schon garnicht, und von der Optik her... wär das ja der absolute Knüller ;)

witterung? wieso das bitte?

brandschutz?habe schon oft genug zugehängte ränge gesehen.

Aber weil ich gerade bei den Wünschen bin: Stadion auf 14.000 - einfach etwas zusammenrücken (Das ist meiner Meinung nach auch für eine Nachnutzung realistisch)  und bitte bald 12 Mannschaften in der RedZac und der Handyliga ^^

Übrigens kann jetzt - auch wieder meiner Meinung nach - nur mehr auf 12.000 rückgebaut werden, da man anderfalls die Grundmauern der unteren Tribünen erhöhen müsste um mehr Sitze anzubringen.

Das würde aber wiederum den ganzen Bauplan umwerfen.  :ratlos:

930214[/snapback]

wo ein wille ist, ist auch ein weg. zb im zuge das abbaus etwas erhöhen...

jedenfalls werden 60 mille investiert, ohne das der potentielle nutzen des stadions verbessert wird, und das ist absolute geldverschwendung.

ab und zu ein länderspiel ist wegen der geringen größe auch sehr unwahrscheinlich.

angeblich sind es ja nur 12000 geworden, weils sonst dank der verspätungen probs mit der uvp pflichtigkeit gegeben hätte.

weiß wer ob das stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
warum sind zb 16000 unrealistisch, wenn die 10.800 in der bl mehrmals ausverkauft waren?

Weil das Stadion gerade mal in der Aufstiegssaison ein paar mal ausverkauft war.

Danach war der Schnitt, vor allem als es sportlich nicht mehr so gut lief, einfach nur noch miserabel. Übrigens habe ich mir das Uefacup-Spiel - mit sehr realistischen Aufstiegsschancen - gegen Rotterdam vor ungefähr 5500?? Leuten (inklusive vieler holländischer Fans) angesehen, vllt waren es sogar weniger. Als Randbemerkung möchte ich noch erwähnen, dass Zusatztribünen aufgestellt worden waren, also sind die nicht erlaubten Stehplätze keine Ausrede. Bei den anderen internationalen Partien waren noch weniger Leute im Stadion. Wenn das schon keine Gelegenheit für die Fans ist ins Stadion zu gehen, dann wirds auch nicht mehr besser.

viel höher sind die kosten bei zb. 4k mehr sicher nicht. jedenfalls unterbieten sie die kosten der eher sinnlos ausgegebenen 60 mille nicht.

soviel macht das nicht aus, ob jetz in der ed zack 7000 oder 12 plätze frei bleiben.

Ich bin mir sicher dass die Teile, die beim Rückbau an andere Stadien gehen, nicht unvergütet bleiben.

witterung? wieso das bitte?

brandschutz?habe schon oft genug zugehängte ränge gesehen.

wo ein wille ist, ist auch ein weg. zb im zuge das abbaus etwas erhöhen...

Naja gut Witterung is vielleicht ein bisschen weit hergeholt. Aber bitte bedenke, dass du hier von einem dauerhaften "Zuhängen" der Ränge sprichst. Ohne dir jetzt auf die Füße steigen zu wollen, würds mich aber trotzdem interessieren, wo du schon mal 18.000 zugehängte Sitzplätze gesehen hast. Ich persönlich, hab sowas noch nie gesehen :ears:

jedenfalls werden 60 mille investiert, ohne das der potentielle nutzen des stadions verbessert wird, und das ist absolute geldverschwendung.

ab und zu ein länderspiel ist wegen der geringen größe auch sehr unwahrscheinlich.

Der potentielle Nutzen wird ja wohl durch die im Stadion integrierten Shops, Restaurants, Einkaufszentren und Multifunktionalitäten (auch einer Ballsportakademie?) um 100% gesteigert. Bewerbsspiele werden doch sowieso nur mehr in Wien gespielt, Freundschaftsspiele und U-Nationalspiele gibts aber auch in 12k Stadien. Allerdings würden sich die Chancen auf ein WM-Qualifikationsspiel des Nationalteams in Klafu wirklich erhöhen, wäre das Stadion größer.

Wohlgemerkt: ein Spiel v i e l l e i c h t . . .

angeblich sind es ja nur 12000 geworden, weils sonst dank der verspätungen probs mit der uvp pflichtigkeit gegeben hätte.

weiß wer ob das stimmt?

934712[/snapback]

Ändert nix dran, dass man die nach der EM wohl ohne großartige bauliche Änderungen locker auf 14k aufmotzen kann :super:

Vielleicht findest aber hier ein paar Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Violett is back :)))
Neues zum Ersatzstadion

2.000.000€ für die tollen Tribünen im Ersatzstadion. Warum nicht St. Veit? Keiner weiß es.

975880[/snapback]

Vor einiger Zeit war es groß in der Zeitung 2 Seiten lang warum man sich gegen St.Veit entschieden halt also.

Was soll man in St.Veit wo einem nicht mal das Stadion gehört, und man immer alle kosten selber finanzieren muss. VIP, Katinen usw,,,,

Und ich glaube der ASK wird sich dann über das Stadion sehr freuen ... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Eckdaten zum neuen Stadion in Fischl:

- 1005 überdachte Sitzplätze auf der Westseite, davon 309 VIP

Die VIP Lounge (die 28 Container vom Wörthersee Stadion wurden mitgenommen)

wurde neben der überdachten Tribüne aufgebaut.

- 531 Sitzplätze nichtüberdacht auf der Ostseite über dem Clubgebäude

- 1500 Stehplätze auf der Tribüne im Osten und auf dem Erdwall im Süden

- Gästesektor für 100 Personen im Süden der Sportanlage.

- Die WC- und Gastroanlagen sind in Containerbauweise errichtet.

- Für die heimischen Besucher stehen 2 Kassen zur Verfügung.

- Die neue Flutlichtanlage wurde mit insgesamt 70 Fluter zu je 2000 W bestückt.

- Die Anzeigetafel wird hinter dem nördlichen Tor montiert.

- Die Lautsprecheranlage besteht aus 20 Schallprojektoren.

- Das neue Clubgebäude wurde von der Fa. Stugeba in Raumzellentechnik(Fertigteile) errichtet.

Vorteil für die Zuschauer gegenüber dem Wörthersee Stadion, die Nähe zum Spielgeschehen, der Abstand Tribüne zur Outlinie beträgt nur 4m.

Quelle: fckaernten.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.