Stadion


kicko

Recommended Posts

che cazzo ;)
also ich rechne zumindest am anfang mit einem deutlich höheren zuschauerschnitt als in der RedZac für den FCK üblich, weil Stadion schaun is man überall gerne. Außerdem ist es total überdacht, ein weiterer positiver Aspekt für viele Kärntner, die sich gerne ein Spiel anschauen (FCKler sind ja als Schönwetterfans verschrien) :clever:

Zur Kapazität muss ich sagen, reicht es vollkommen aus. Welches Team in Österreich schöpft diese Kapazität den von Spiel zu Spiel aus? Warum sollte es plötzlich bei Kärnten so sein, wenn in der RZ gerade einmal 2000 Anhänger bei einem Spiel dabei sind.

891517[/snapback]

ja sicher, mit aufstieg, und vorallem EM!! hat der fck wie schon oben geschrieben ein viel grösseres potenzial als 12000

dach is wurscht, so oft regnets ja nicht bei uns.

als sie in der bl waren war das jetzige stadion mit 10,8 k oft ausverkauft.

was meints wie das nach em und neuem stadion erst wäre!

aber die stadt hat es verbockt , der fck wollt angeblioch eh mehr.

angeblich war es notwendig so zu plannen dass das stadion danach nur 12k fasst, weil sonst eine uvp notwendig gewesen wäre, ind es sich dann zeitlich nimmer ausgangen wär. wobei, ev hamma das ja dem hernn haider zu verdanken?

whatever.

ich hoffe mal man wird danach sagen es wird doch mehr, und halt dann erst die uvp machen, aber das wirds wohl ned spielen?

a frechheit is ja das statement vom scheucher:

http://www.woertherseestadion.at/content/27.htm

Wäre Klagenfurt nicht Austragungsort der Fußball-EM, hätten wir keine Chance, so kostengünstig zu einem Stadion für 12.000 Besucher zu kommen. Wir werden über die Fußball-EM ein Superstadion bekommen, ohne dass der Haushalt der Stadt und damit die Bevölkerung zusätzlich belastet wird.

lieber herr verscheuch das hirn mit alk:

das stadion fasst jetzt schon 10.800 plätze, und der stadt wird das ganze über 20 mille kosten, das stadion bleibet aber gleich groß, bzw fassungsvermögend.

gratuliere!

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)
Der Grund für Kunstrasen dürfte wohl die bessere Haltbarkeit sein. hab irgendwo gehört, daß z.B. in der Allianzarena schon ein neuer Rasen verlegt werden mußte, wegen zu wenig Licht und Belüftung. So gesehen kommt ein Kunstrasen weit billiger.

891549[/snapback]

das liegt aber nur an der grösse.

ich persönlich bin absolut gegen kunstrasen.

fußball ghört für mich auf echtem rasen gespielt. kunstrasen birgngts nur dort wos klimamäßig schwierig is normalen rasen zu pflegen.

bei uns is des ka problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ja sicher, mit aufstieg, und vorallem EM!! hat der fck wie schon oben geschrieben ein viel grösseres potenzial als 12000

dach is wurscht, so oft regnets ja nicht bei uns.

als sie in der bl waren war das jetzige stadion mit 10,8 k oft ausverkauft.

was meints wie das nach em und neuem stadion erst wäre!

Tut mir leid, aber in meinen Augen bist du ein großer Träumer.

Erstmal finde ich es fraglich, dass die EM einen Fußballboom in Österreich auslösen wird: die österreichische Nationalmannschaft wird sich... ähm... nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Zweitens ist der FCK von einem Aufstieg weit entfernt. Falls es irgendwann wieder klappen sollte, halte ich es für wahrscheinlicher, dass man bald wieder absteigt, anstatt dass man sich über Jahre oben hält.

Drittens wird der mögliche "Boom" um das neue Stadion ("gemma Stadion schaun") sehr bald verflogen sein.

Und noch einmal: du überschätzt das allgemeine Zuschauerpotential in Kärnten bei weitem.

Ich könnte noch weitere Punkte angeben, aber wahrscheinlich hat es ohnehin keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

ich würde eher sagen es hat keinen sinn mit dir zu diskutieren, weil du ja auf viele meiner punkte nicht eingehst. du machst deinem namen also alle ehre.

zu deinen punkten:

1) der em "boom" wird auch ohne at erfolge , die durchaus drinnen sind,seine spuren in der allgemeinen fußballbegeisterung hinterlassen

2) ist der fck von einem aufstieg nicht weit entfernt, und könnte sich durchaus halten.

3) wenn ich es überschätze, warum ist dann das stadion in der bunbesliga mehrmals ausverkauft gewesen?

laut meinen infos wollte der fck auch ein grösseres stadion.

+ ein größeres stadion würde auch mehr sponsoren anlocken

ein größeres stadion würde klagenfurt immer wieder mal ein int. spiel bescheren

ein größeres stadion würde die investition von 70 mille auch auf lange sich nützlich machen.

ein größeres stadion wäre für rock festivals/konzerte nutzbar.

ect.....

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ich würde eher sagen es hat keinen sinn mit dir zu diskutieren, weil du ja auf viele meiner punkte nicht eingehst. du machst deinem namen also alle ehre.

Doch, doch - ich bin schon auf deine Punkte eingegangen; nur ich seh es eben ganz anders.

Nur etwas zu Punkt 3)

Das Stadion war im 1. Jahr des Aufstiegs ein paar Mal ausverkauft, aber auch da nur bei den Top-Spielen. Im 2. Jahr war es so gut wie nie ausverkauft, wie auch im Abstiegsjahr (abgesehen von der Abschiedspartie gegen Sturm).

Wie gesagt... ich sehe das Ganze anders als du - und du stehst mit deiner Meinung allein auf weiter Flur; aber nichtsdestotrotz respektiere ich deine Sicht der Dinge, auch wenn ich deine Punkte in Richtung Realitätsverweigerung einstufen würde.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir unterschiedlicher Meinung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

ok :smoke:

aber was spricht dagegen auf alle meine punkte einzugehen, mach ich ja bei dir auch

allein auf weiter flur bin ich sicher nicht:

http://derstandard.at/?url=/?id=2254096%26...57%23pid3546057

findest es nicht besser ein 16k stadion zu haben dasss man manchmal voll bekommt (rapid -austria, red fouls) als ein 12èr und immer wieder kommen zuschauer nicht rein?

und es gibt auch viele leute die spiele gern von der längsseite sehen, inclusive mir.

und da waren die karten def. oft ausverkauft.

und wartmas ab. ich glaub jedenfalls dass die zuschauerzahlen nach der em an den spielstätten beträchtlich steigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Naja, was da beim Standard gepostet wurde, ist eigentlich irrelevant - die Situation hierzulande kann nur von Leuten beurteilt werden, die in den vergangenen Jahren regelmäßig im Wörthersee-Stadion zugegen waren.

Und zu deiner Frage:

Ja, ich finde es besser ein 12.000-Zuschauer fassendes Stadion zu haben, weil ich das Zuschauerpotential in Kärnten einzuschätzen weiß. Es wird auf lange Sicht nicht der Fall sein, dass das Stadion zu klein dimensioniert worden wäre. Vertrau mir.

bearbeitet von ignorantenschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

vorrausgesetz wir spielen ganz oben glaubs ichs zwar nicht, aber wenn das ein experte sagt wird scho was drann sein :D

es is halt auch schad , weil ein größeres stadion eher einen fetten sponsor locken würde, ect.

naja, was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
ein größeres stadion wäre für rock festivals/konzerte nutzbar.

ja genau. U2 kommen nach Kärnten. Und Bon Jovi.

Das ist die nächste Realitätsverweigerung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

warum nicht?

auch wenns unwahrscheinlich is, das geb ich schon zu :augenbrauen:

die nadern punkte fallen jedenfalls ned unter realitätsverweigerung.

das is so als würd ich zu euch sagen ihr denkt zu provinziell :finger2:;)

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Wir sind ja auch provinziell. Und deshalb gilt das Argument nicht, man könnte im neuen Stadion Konzerzte abhalten. OK, man könnte schon. Aber zu Naked Lunch kommen keine 16.000 Leute. Die sind froh, wenn sie das Kamot vollkriegen. :=

Wie auch immer, wir werden sehen. Ich bleibe dabei daß die EM nicht den sportlichen Aufstieg des FCK inkl. riesige Faneuphorie impliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

aber auch die provinz kann was reissen.

aber lassma konzerte weg, das is echt utopisch.

allein die möglichkeit dass ab und zu 16k kommen würde die größe schon rechtfertigen.

aber lassmas, wir schätzen es halt unterschiedlich ein. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

ps:

@ ex barrakudas.

wie wärs mit einem transparent morgen:

hallo frank! gib uns unsere violette austria klagenfurt zurück, und wir werden dich lieben. :D

des taugt ihm sicher: i bin ka oasch wie da mateschitz, i bin da fuaßboi robin hood . besser könnt er sein image ned wieder aufpolieren :augenbrauen:

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
aber auch die provinz kann was reissen.

aber lassma konzerte weg, das is echt utopisch.

allein die möglichkeit dass ab und zu 16k kommen würde die größe schon rechtfertigen.

aber lassmas, wir schätzen es halt unterschiedlich ein. :smoke:

892081[/snapback]

noch was, was für ein kleineres stadion spricht: schon mal gesehen, was das kleine stadion in ried alles bewirken kann? :)

Fasst nur 7600 Zuschauer, ist aber so gut wie immer voll und treibt das Team zu tollen Leistungen.

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
noch was, was für ein kleineres stadion spricht: schon mal gesehen, was das kleine stadion in ried alles bewirken kann? :)

Fasst nur 7600 Zuschauer, ist aber so gut wie immer voll und treibt das Team zu tollen Leistungen.

Ried ist uns ohnehin weit voraus: nicht nur, dass - schon in der RedZac-Liga - viel mehr Zuschauer gekommen sind (wohl auch aufgrund der neuen Arena, aber trotzdem beachtlich). Was mich besonders fasziniert ist, dass in Ried so viele jugendliche Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Ich war zwar noch nie dort, aber was man so in den Fernsehbildern sieht, dürften dort in etwa 3/4 der Zuschauer unter 25 Jahren sein. Bei uns schaut das ganz anders aus: hier geht man halt lieber in die Eishalle, obwohl es im Grunddurchgang bis jetzt um (fast) nix geht. Nicht zuletzt deshalb kann man nur hoffen, dass sich durch das neue Stadion in Kärnten einiges verändern wird.

bearbeitet von ignorantenschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.