Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Heute steht in der Zeitung, dass die Zwölferliga für 06/07 fix ist, der Modus noch nicht. Favorisiert wird eine Hin- und Rückrunde, anschließend Play-offs. Was sagt man hier zu diesem Modus ? 12er Liga ist aber wahrscheinlich auch noch mit Vorsicht zu genießen, denn in einer Spiel- und Klassenausschussitzung der Regionalliga Ost wurde den Vereinen erzählt, dass möglicherweise sogar eine 16er Liga kommen könnte. Es ist aber im November noch eine Sitzung der Landesverbände und der Bundesliga, man wird sehen was dann endgültig herauskommt. Ich als Viennafan brenne darauf, dass der First Vienna FC 1894 wieder in die Bundesliga kommt, vom Modus her wäre mir die 12er Liga mit Play-offs gar nicht so unsymphatisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jean-Luc Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 naja, man wird sehen. voriges jahr war die 12er liga auch bereits fix, aber man sieht ja, was passiert ist. heuer wird es wahrscheinlich daran liegen, wer aus den regionalligen aufsteigen wird/darf/kann/will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 quelle? play off ist sicher idealer, als die 33 runden regelung, die bisher vorgesehen war. mit einer 16er liga könnt ich mich auch anfreunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Bitte um eine Quelle, ansonsten schließe ich das Thema vorübergehend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plosi Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Es steht in der heutigen Krone! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Jeder Modus wär besser als dieser 33 Runden Murks. Am fairsten wär wohl das Slowenische Model mit 22+10 Runden wobei auch das schottische mit 33+5 seinen Reiz hat Vorteil bei beiden Modellen: gleich viel Heimspiele für jeden Verein und garantiert spannendes Saisonfinish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 also ich glaub nix vor August 2006. Früher haben wir dieses Jahr auch nciht gewusst, wer in der Liga dabei ist oder nicht. Aber gut, mir als Lustenau-Fan kann nächstes Jahr die Red-Zack eh egal sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 [x] 10e Liga Wenn es 12 oder gar 16 vereine gibt, dann sind noch weniger Amateurvereine wie zum beispiel Kufstein in der zweithöchsten Liga das würde den Wert der Liga senken obwohl ich sagen muss bei Playoffs wäre das spanender, und würde sicher auch mehr zuseher anlocken naja, ich bin gespannt was rauskommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 [x] 10e LigaWenn es 12 oder gar 16 vereine gibt, dann sind noch weniger Amateurvereine wie zum beispiel Kufstein in der zweithöchsten Liga das würde den Wert der Liga senken 869120[/snapback] Wörgl hat ziemlich lang in der Red Zac überlebt, bis die Bundesliga etwas dagegen hatte...Und bei 10 Vereinen wären 3 Absteiger auch recht brutal, und weniger als 3 Auf/Absteiger sind schlicht und ergreifend unfair den Regionalligateams gegenüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Bitte um eine Quelle, ansonsten schließe ich das Thema vorübergehend! 868874[/snapback] Sorry, hab nur Zeitung geschrieben, in der Wien-Krone stand das mit der 12er Liga heute. Und das mit der 16er Liga wurde auf einer Spiel- und Klassenausschussitzung der RLO diskutiert, und es kam heraus, so verstehe ich es jedenfalls, dass die Präsidenten der Vereine der Ostliga sich sogar eine 16er Liga vorstellen könnten. In November ist dann noch eine Sitzung aller Landesverbandspräsidenten mit der Bundesliga. Hier das Protokoll dieser RLO Sitzung http://www.bfv.at/aktuell/pdf/RLOinfo_2004...nachricht15.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Naja, ich schätz mal nach dem Chaos letztes Jahr wird sich hoffentlich jeder Regionalligaverein eine Rote Zacken Lizenz besorgen. Ich persönlich würd die 12er Liga auf jeden Fall begrüßen, da ich es nicht einsehe, warum denn der beste einer Liga nicht fix aufsteigen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 (bearbeitet) Also ob ein 6 + 6 Play-off sinnvoll ist, bezweifle ich. Wenn die Meisterschaft knapp ist, hat der Siebentplatzierte nur einen geringen Rückstand und könnte sich bei einem Super-Lauf noch Meister werden, während im Play-Off diese Chance nicht bestünde. Dann lieber gleich eine 16-er Liga, indem man einfach die Top-2 jeder Regionalliga aufsteigen lässt. Wenn jetzt laufend "Amateur-Klubs" der Bundesliga-Vereine in der 2. Liga spielen, wäre eine Aufstockung auf jeden Fall sinnvoll, sonst spielen eines Tages, wenn's blöd läuft, in der 2. Liga sechs bis sieben "Amateur"-Teams bei 10 Klubs ... Aber ich rechne eher damit, dass wieder 3 Klubs keine Lizenz kriegen werden, irgendwas werden's schon finden, und wenn es zuwenig Klos sind... bearbeitet 2. November 2005 von Blackie75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 3. November 2005 Also ob ein 6 + 6 Play-off sinnvoll ist, bezweifle ich. Wenn die Meisterschaft knapp ist, hat der Siebentplatzierte nur einen geringen Rückstand und könnte sich bei einem Super-Lauf noch Meister werden, während im Play-Off diese Chance nicht bestünde. Da müssts schon mit dem Teufel zugehen, notfalls kann man ja das schottische Model nehmen nach 3/4 der Meisterschaft hat der 7. sicher keine Chance mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 3. November 2005 also ich finde ein play off die beste lösung. die 33 runden wären ja voll für die katz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 4. November 2005 Ich bin mal gespannt, ob die Bundesliga wieder (mit fadenscheinigen Lizenzverweigerungen) Gründe findet, dass es trotzdem bei einer 10er Liga bleibt. SCHEISS-BUNDESLIGA! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts