Obsolet Contrarian Geschrieben 19. April 2007 Drei Absteiger sind zu viel für eine 16er Liga. Damit wären die positiven Errungenschaften der 16er Liga wieder dahin. Maximal zwei Absteiger. Einer fix und einer in der Relegation. (Je nach größe der zweiten Liga.) Besser ne 18er Liga statt den beiden jetzigen mit 3 Absteigern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 20. April 2007 Besser ne 18er Liga statt den beiden jetzigen mit 3 Absteigern 18er Liga ? Na, jetzt wollen wir doch am Boden bleiben! Das wäre ja fast schon so wenn man Buli und Red Zak zusammenlegt. Braucht man da noch eine 1. Liga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. April 2007 die werden wohl erkannt haben, dass vorarlberg bereits zur schweiz gehört. nein, im ernst: soweit ich das richtig aufgeschnappt hab (keine ahnung mehr wo), gabs ja auch überlegungen prinzipiell nur in städten mit mehr als 30.000 einwohnern bundesligavereine zuzulassen (ausnahme: landeshauptstädte, also eisenstadt und bregenz). das hätte folgendes bedeutet: die städte wien - graz - linz - salzburg - innsbruck - klagenfurt - villach - wels - st.pölten - dornbirn - wr.neustadt - steyr - leoben hätten ein anrecht auf bundesligafußball gehabt. zusätzlich noch die beiden landeshauptstädte bregenz und eisenstadt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Es war doch so angedacht aus jedem Bundesland (ausser Vrlbg) ein Bundesligist, sowie aus Wien zwei Bundesligisten. Dem LASK(erster Meister aus einem Bundesland) gab man eine Chance in der Relegation. Vrlbg Teams waren damals Fahrstuhlteams und der SCE aus dem Bgld war von 67/68 - 74/75 mit Asnahme einer Saison durchgehend in der Nationalliga(damaliger Name). Daher wurde Vrlbg ausgeklammert. Berichtigt mich, wenn es nicht so stimmt. So sind meine Erinnerungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 23. April 2007 Glaub kaum, dass die 2. Liga dann noch übertragen werden würde. Somit sinds weniger Teams, was mehr Geld für den einzelnen bedeuten würde, oder täusch ich mich? Die Zweitligamannschaften bekommen jetzt schon nur einen relativ kleinen Teil vom Kuchen ab. Das, was für die 2. Liga wegfällt würd nicht ausreichen, um den Verlust durch die höhere Anzahl der Vereine zu kompensieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 23. April 2007 18er Liga ? Na, jetzt wollen wir doch am Boden bleiben! Das wäre ja fast schon so wenn man Buli und Red Zak zusammenlegt. Braucht man da noch eine 1. Liga? Natürlich nicht das Zuschauerinteresse in der Ersten Liga ist endendwollend dazu drohen bis zu 3-4 Amateurteams nächstes jahr (Austria, Reed Bulll, im Extremfall noch Rapid und/oder Fc K wenns blöd läuft) Genau das war die Idee unter der Bundesliga die drei Regionalligen so wie in den 70er Jahren nur mit 3 statt 2 Absteigern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 23. April 2007 Wen interessiert eine 16er Liga, wenn vereine dabei sind wie scs betathome.com (oder wie die schwanenstädter heissen) gratkorn lustenau und wie sie alle heißen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. April 2007 Wen interessiert eine 16er Liga, wenn vereine dabei sind wie scs betathome.com (oder wie die schwanenstädter heissen) gratkorn lustenau und wie sie alle heißen.... was soll denn an lustenau so uninteressant sein? das ist immerhin ein dorf (nach wie vor), das mit ~ 21.000 einwohnern kaum kleiner als städte wie baden, krems, mödling, kapfenberg, bregenz ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 23. April 2007 vor einigen jahren hätte man halt gesagt: "16er-liga? da spielen dann so vereine wie Mattersburg, Pasching, Altach mit, nein danke". aber die geschichten, die diese "dorf-vereine" in den letzten jahren in der t.mobile geschrieben haben zeigen, dass sich vereine vom unbeschriebenen blatt auch sehr schnell wandeln und in die medien bringen können. ich erinnere nur an das legendäre 4:0 von Pasching über Werder Bremen. an Leonardo und Ledezma wird man sich auch noch sehr lange nach deren abschied aus der liga erinnern. und Mattersburg ist ohnehin kaum mehr aus der liga wegzudenken, da stimmen glaub ich mittlerweile die meisten zu. natürlich ist das aber bei den meisten personen, die zum ersten mal über das thema "16er-liga" nachdenken, die allererste assoziation und daher ein ernstzunehmendes argument und hat auch durchaus sein fundament. aber uns allen sollte klar sein, dass es bei der wahl der richtigen ligaform nur um die "wahl des geringsten übels" gehen kann. und mir fällt zur aktuellen ligaform eben sehr viel übles ein.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. April 2007 bundesliga mit 16 vereinen: 1 ab/aufsteiger 1. liga mit 16 vereinen: 3 ab/aufsteiger 3 regionalligen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy03 Superkicker Geschrieben 24. April 2007 Eine 16-er Liga mit 3 Absteigern darunter die Regionalligen OST, Mitte und West. 30 Spieltage in der Meisterschaft und vielmehr Zeit für Cup und Länderspieltermine. So könnt sich der österr. Fussball vielleicht wieder erholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 27. April 2007 Eine 16-er Liga mit 3 Absteigern darunter die Regionalligen OST, Mitte und West. 30 Spieltage in der Meisterschaft und vielmehr Zeit für Cup und Länderspieltermine. So könnt sich der österr. Fussball vielleicht wieder erholen. Jepp! Hört sich gut an. ( Vor allem schon deswegen, weil der SK Vorwärts dann eine Liga weniger auf dem weg zurück hätte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. April 2007 Jepp! Hört sich gut an. ( Vor allem schon deswegen, weil der SK Vorwärts dann eine Liga weniger auf dem weg zurück hätte! Hört sich gut an, ist aber schwachsinnig. Drei Absteiger in einer 16er-Liga führen nur zu noch mehr Chaos in der Buchhaltung der Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2007 Hört sich gut an, ist aber schwachsinnig. Drei Absteiger in einer 16er-Liga führen nur zu noch mehr Chaos in der Buchhaltung der Vereine. Es könnte ja trotzdem zwei Absteiger geben und die Meister der Regionalligen machen sich dann in einem Playoff o.ä. die Aufsteiger aus. Genauso könnte man die Regionalliga Mitte rausnehmen, dann gäbe es eben nur noch West und Ost. So groß ist Österreich eh nicht... Wie gesagt wären aber mMn drei Absteiger nicht unbedingt zu viel. So käme auch noch ein bisschen mehr Abwechslung in die Liga. Ich würde mir jedenfalls eine Sechzehnerliga wünschen, allein deshalb, weil Spiele gegen Red Bull oder ein Wiener Derby einiges an Attraktivität gewinnen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 27. April 2007 Es könnte ja trotzdem zwei Absteiger geben und die Meister der Regionalligen machen sich dann in einem Playoff o.ä. die Aufsteiger aus. Genauso könnte man die Regionalliga Mitte rausnehmen, dann gäbe es eben nur noch West und Ost. So groß ist Österreich eh nicht... Genau aus diesem Grund wurde ja die Red Zack auf 12 Vereine aufgestock - Damit es eine Playoffs unter den RL Meistern mehr gibt. Da bin ich eher der Meinung, dass 2 Regionalligen reichen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. April 2007 Es könnte ja trotzdem zwei Absteiger geben und die Meister der Regionalligen machen sich dann in einem Playoff o.ä. die Aufsteiger aus. Genauso könnte man die Regionalliga Mitte rausnehmen, dann gäbe es eben nur noch West und Ost. So groß ist Österreich eh nicht... Wie gesagt wären aber mMn drei Absteiger nicht unbedingt zu viel. So käme auch noch ein bisschen mehr Abwechslung in die Liga. Ich würde mir jedenfalls eine Sechzehnerliga wünschen, allein deshalb, weil Spiele gegen Red Bull oder ein Wiener Derby einiges an Attraktivität gewinnen würden. 16er-Liga muss kommen, aber von einer Regionalliga direkt in die Bundesliga, das scheint mir nicht sonderlich klug. Außerdem müssen die Meister der Regionalligen mMn unbedingt aufsteigen können. Ich bin gegen ein halbgeschlossenes Ligasystem. 16er Liga mit zwei Absteigern. Das wäre schon genug Abwechslung denke ich. Dazu ein ordentlicher Cupbewerb und eine sinnvolle Vermarktung der zweiten Liga (Premiere übertägt doch sowieso jedes Spiel für die Konferenz, können ja Regionalsender die Bilder übernehmen und selbst kommentieren.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts