Strafen nach dem Derby


jordi79

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Skandal-Urteil: Austria soll 30.000 € Strafe zahlen

Der Strafsenat der Bundesliga hat heute Abend ein äußerst skandalöses Urteil gefällt. Demnach wird der FK Austria MAGNA nach den Vorkommnissen beim Wiener Derby zu 30.000 € Geldstrafe verurteilt, Rapid kommt mit 10.000 € davon.

Die Austria hat sich drei Tage Bedenkzeit erbeten, um gegen dieses Urteil Einspruch zu erheben.

Manager Markus Kraetschmer: "Dieses Urteil ist ein absoluter Skandal, das werden wir sicherlich nicht auf uns sitzen lassen. Damit wird dem Rowdytum in unseren Stadien Tür und Tor geöffnet. Ich bin zu tiefst erschüttert, dass sich der Strafsenat so entschieden hat, das wird ein ein gewaltiges Nachspiel haben, so kann es einfach nicht sein."

Das Derby konnte nach den Zuschauerausschreitungen erst mit einer halben Stunde Verspätung begonnen werden. Austria-Torhüter Joey Didulica wurde von den Rapid-Fans auf der Ost-Tribüne des Horr-Stadions mit Feuerwerkskörpern, Leuchtraketen und anderen Gegenständen beworfen. Ebenso war im "Fan-Sektor" der Rapid-Ultras u.a. ein Transparent mit Morddrohungen zu lesen: "Joseph Anthony Didulica 14.10.1977 - 22.10.2005! Kommando 26. Mai".

fk-austria.at

867415[/snapback]

fk-auistria.at - die objektivste vereinshomepahge der welt... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Rapid hat die Höchststrafe bekommen und Austria nicht?

Versteh ich nicht ganz, wenn dann sollten beide die Höchststrafe bekommen.

Bei Rapid deswegen, weil die Sicherheit der Zuschauer gefährdet war, ganz klar.

Aber Austria? Mangelhafte Sicherheitskontrollen...Ok das is noch nicht der alleinige Grund.

Es kommt noch dazu, dass Austria sehr wohl gewusst hat, dass es zu was Gröberen kommt

Dann is Austria auch noch ein bissl vorbelastet. Gegen den GAK musste letzte Saison abgebrochen werden und gegen Bregenz hats glaub ich auch mal eine Spielunterbrechung wegen Platzsturm gegeben.

Also wenn, dann wäre für beide Höchststrafe gerecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Sorry, wollte valery quoten:

wozu wird das geld verwendet, für den nachwuchs?

Damit werden die Bonzen der BL bezahlt.

Wenn es an den eigenen Nachwuchs gehen würde,

wäre es keine Strafe!

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Das Urteil ist nicht der Skandal, der Skandal ist die Regel.

Genau so ist es. Was kann Rapid dafür, dass die Strafen für die Gästemannschaft derart niedrig angesetzt sind? Wir haben die Höchststrafe bekommen - der FAK, der für die Sicherheit verantwortlich war (bzw. die von der Austria beauftragte Sicherheitsfirma) nicht.

Dennoch war ich etwas verwundert, dass die Strafen derart niedrig ausgefallen sind - auf beiden Seiten. Mir war nicht bewusst, dass die höchstmögliche Summe bei 10000 Euronen liegt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
finde die strafen auf beiden seiten verdient!

was hätte rapid eigentlich machen können um die ausschreitungen zu verhindern? :ratlos:

867764[/snapback]

aktuell wahrscheinlich wenig, strafe heißt aber praktisch immer auch prävention

- mit heutiger technik ein leichtes: die täter können zweifelsfrei ausgeforscht werden und ein stadionverbot müsste die folge sein -wo eine strafe da natülich auch die möglichkeit von regressforderungen gegen die wahren schuldigen

genau deshalb(präventativer-, lerneffekt) ist die strafe viel zu niedrig, 10 000 euro sind nicht nichts, aber für einen klub wie rapid alles andere als schmerzhaft

man wird sehen, ob reagiert oder bloß "ausdiskutiert" wird("gö, mochts des nimma!" :verbot: ), d.h. sanktionen wie sie jetzt von einer verantwortungsvollen vereinsführung verhängt werden müssten(stadionverbote), oder ruhe bis zum nächsten "angriff auf die grünweiße ehre"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mit heutiger technik ein leichtes: die täter können zweifelsfrei ausgeforscht werden und ein stadionverbot müsste die folge sein -wo eine strafe da natülich auch die möglichkeit von regressforderungen gegen die wahren schuldigen

867778[/snapback]

Da dreht sich dann die Diskussion wieder im Kreis, angeblich sind nämlich die Aufzeichnungen vom Derby von dermassen schlechter Qualität, dass kaum Gesichter zu erkennen sind. Diese "Nachlässigkeit" kann sich Rapid aber nicht zuschreiben lassen, liegt sie doch eindeutig im Bereich von der Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Da dreht sich dann die Diskussion wieder im Kreis, angeblich sind nämlich die Aufzeichnungen vom Derby von dermassen schlechter Qualität, dass kaum Gesichter zu erkennen sind. Diese "Nachlässigkeit" kann sich Rapid aber nicht zuschreiben lassen, liegt sie doch eindeutig im Bereich von der Austria...

867787[/snapback]

dazu kann ich nichts sagen

wenige tage nach dem derby war die rede von mehr als 70 identifizierten personen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
wozu wird das geld verwendet, für den nachwuchs?

867400[/snapback]

Altlasten tilgen.

Und das mein ich bitterernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
dazu kann ich nichts sagen

wenige tage nach dem derby war die rede von mehr als 70 identifizierten personen  :ratlos:

867788[/snapback]

Naja, die Polizei geht ja auch oft recht willkürlich vor. Die sagen halt, wir haben einen identifiziert, aber in Wirklichkeit haben sie nur irgendeinen namentlich schon bekannten ausgesucht...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.