AUFERSTEHUNG | Die Austria...


Recommended Posts

Postaholic
Ja nur das schwarz-weiß kranker weise jetzt auch schon in rot-weiß spielt ...(hab am So. ein Heimmatch von ihnen gegen den Ask geshen ...es fängt nicht erst in den oberen Lgen an nur in der 4ten Liga schreiben die Medien nicht darüber....

867425[/snapback]

also ich denke schon, das die Medien darüber berichten würden, wenn es Austria Salzburg wieder geben würde

Vor allem, wenn in ein Paar jahren vieleicht der Aufstieg in eine der zwei höchsten Spielklassen gelingen würde, wäre dies den Medien sicher einige berichte Wert

ich persönlich möchte wissen, wie ein Derby zwischen Red Bull und der Austria alleine von den Fans her aussehen würde

wäre doch sicher ein Hammerspiel

also da würd ich mir sogar überlegen, aus der Steiermark nach Salzburg zu fahren, um der Austria die Daumen zu drücken

lg, Night

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@sparkle

Da redet der richtige! Ihr denkt ja immer noch das ihr der SKV seit! :D Aber diesen Verein gibts ja seit Jahren nicht mehr! :finger:

Der Unterschied Salzburg zu SKV-Keli Linz-Fc Linz-usw... ist, das der SKV in den Konkurs ging - Salzburg nicht, der harte Kern akzeptiert die Änderungen des Herrn D.M. nicht und wollen in einer anderen Liga weitermachen und nehmen original Farben, Namen und Tradition einfach mit - was bei euch nicht ging! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
@sparkle

Da redet der richtige! Ihr denkt ja immer noch das ihr der SKV seit!  :D  Aber diesen Verein gibts ja seit Jahren nicht mehr!  :finger:

Der Unterschied Salzburg zu SKV-Keli Linz-Fc Linz-usw... ist, das der SKV in den Konkurs ging - Salzburg nicht, der harte Kern akzeptiert die Änderungen des Herrn D.M. nicht und wollen in einer anderen Liga weitermachen und nehmen original Farben, Namen und Tradition einfach mit - was bei euch nicht ging!  :laugh:

867692[/snapback]

@tweety1416

werd zwar aus sparkle´s posting auch nicht schlau, aber das was du schreibst, ist auch nicht wirklich durchdacht! fc linz ging niemals in konkurs, im gegensatz zu anderen linzer vereinen. die situation der salzburger ist schon vergleichbar mit unsrigen von 1997, wo du offensichtlich noch nichts mit fussball am hut hattest. aber egal, hier gehts um die neugründung der salzburger austria und um sonst nix, also lassen wir es lieber gut sein!!

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

nachdem ich besagten verein doch etwas genauer kenne erlaube ich mir etwas zu berichtigen/klarzustellen:

Der Verein PSV Schwarz-Weiss Salzburg war vor einigen Jahren noch Polizeisportverein Salzburg, Sektion Fussball mit Sitz in der Alpenstrasse und Schwarz-Weiss Salzburg mit Sitz ebenfalls in der Alpenstrasse 100 Meter weiter. Die beiden Vereine fusionierten vor einigen Jahren. Besonderes Augenmerk wird auf die Jugendarbeit gelegt (oder wurde...)

Gar nicht mal so abwägig der Gedanke, da alte Austriagrössen wie Feiersinger, Lainer, und Konrad bereits bei PSV-SW unter Vertrag standen (am Ende ihrer karriere ;-) ).

Soetwas wie Tradition oder Vereinsfarben haben eigentlich immer eine kleine Rolle gespielt. Ich wuerds sehr begruessen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
Soetwas wie Tradition oder Vereinsfarben haben eigentlich immer eine kleine Rolle gespielt. Ich wuerds sehr begruessen! :clap:

867843[/snapback]

HÄ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Auch wenn dieser Verein PSV/Schwarz-Weiß "nur" in der Landesliga spielt und wahrscheinlich nicht unbedingt einen großen Anhang in ihrem Rücken haben werden - aber wäre es nicht im Kleinen eine ähnliche Übernahme, wie es Red Bull mit euch gemacht hat?

Aus PSV wird Austria Salzburg

Aus schwarz-weiß wird violett-weiß

866753[/snapback]

finde ich auch so, allerdings, wie viele fans hat dieser verein und würde es die fans stören ihren verein umzunennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
finde ich auch so, allerdings, wie viele fans hat dieser verein und würde es die fans stören ihren verein umzunennen?

867949[/snapback]

Dieser Verein hat im Grunde gar keine Fans und ist nur ein Spartenverein des Polizeisportvereins. Bis auf den Ex-Steyrer Milan Pavlovic spielen dort grossteils 17- 20 jährige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

denke der Verein wäre sicher nicht schlecht.

Und ein start gleich in der 1 Landesliga wär auch ned schlecht. Ansonst müsste man gleich ganz unten starten.

Und wenn der Verein dann zu SV Austria Salzburg wird hätte man auch mehr Fans bei den Spielen. Schon mal der harte Kern der Austria Fans würde schon was ausmachen.

Und ich denke für Sponsoren wird der Verein auch interessanter dadurch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also schlecht wäre es sicher nicht für einen Veren

+ Mehr Zuseher

+ Mehr Medieninteresse

+ Verein wäre bekannter

+ Sponsoren würden mehr Interesse haben

+ Bessere Spieler würden kommen

das nur einige der Vielen vorteile die das hätte

lg, Night

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Dieser Verein hat im Grunde gar keine Fans und ist nur ein Spartenverein des Polizeisportvereins. Bis auf den Ex-Steyrer Milan Pavlovic spielen dort grossteils 17- 20 jährige.

867978[/snapback]

Scheissegal, und wenn dieser Verein nur einen Fan hat der nie im Stadion ist - etwas wie Red Bull wird es nicht geben. Wir werden genau darauf achten das es allen Beteiligten passt und man kann sich das beispiel Wacker/Wattens ruhig als Vorbild nehmen.

Zu stark sind unsere Schmerzen noch von der Übernahme, als das wir das Selbe einem anderen Verein antun könnten. Bevor wir Ähnliches machen, starten wir lieber ganz unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Nur so eine Frage am Rande: Was passiert, wenn Mateschitz bei "Red Bull Salzburg" wieder aussteigen würde? Im Normalfall sollte der Verein ja dann wieder so heißen, wie er vorher hieß, also SV Austria Salzburg. Das wäre dann aber schwer möglich, da es ja einen neuen gibt, der so heißt.

Was würde dann passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.