Peter Svetits!


Blanchard

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Und welche Alternativen gab es damals zu Daum ?

Tja, allein die Koksaffäre zeigt schon, wieviel Klasse der Mann hat...

An einen Hitzfeld oder Rehagel kommt er punkto Persönlichkeit überhaupt nicht ran - er ist in erster Linie ein Selbstdarsteller, das war er schon immer - schon zu seiner Zeit in Köln. Und davon lebt er und nicht von seiner Klasse als Trainer.

Übrigens: Heute hat er ja auch wieder mal den kürzeren gezogen gegen die grandiosen Schalker.

868479[/snapback]

im kern muss ich dir schon recht geben!

@ multispeed: unlängst wurde bremen trainer thomas schaaf als einer der besten trainer in einem atemzug mit mourinho genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und welche Alternativen gab es damals zu Daum ?

Tja, allein die Koksaffäre zeigt schon, wieviel Klasse der Mann hat...

Aufgrund der Koksaffäre wurde er bekanntlich ja auch abgesägt - dass ein solches Betragen unverantwortlich ist, liegt doch auf der Hand. Die Vorbildwirkung war fatal... das heisst aber nicht, dass er deswegen ein schlechter Trainer ist.

An einen Hitzfeld oder Rehagel kommt er punkto Persönlichkeit überhaupt nicht ran - er ist in erster Linie ein Selbstdarsteller, das war er schon immer - schon zu seiner Zeit in Köln. Und davon lebt er und nicht von seiner Klasse als Trainer.

Hitzfeld ist für mich DER Trainer schlechthin; Rehagel fachlich als auch charakterlich ein Topmann - auch ich würd beide Trainer weit über Daum stellen.

Trotzdem weigere ich mich Daum als Dampfplauderer, der sich immer nur ins gemachte Nest gesetzt hat, abzuqualifizieren. Trotz aller Schwächen bleibt er ein überaus erfolgreicher Trainer.

Übrigens: Heute hat er ja auch wieder mal den kürzeren gezogen gegen die grandiosen Schalker.

868479[/snapback]

Gut, der deutsche Vizemeister muss ein Heimspiel gegen Fenerbace auch gewinnen... vor allem wenn die zunächst zu 10 und dann sogar nur noch zu 9 spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@ multispeed: unlängst wurde bremen trainer thomas schaaf als einer der besten trainer in einem atemzug mit mourinho genannt.

868568[/snapback]

Ich halte Schaaf für einen guten Mann... wenn man sich anschaut, wo Bremen heuer - trotz ständiger Abgänge - wieder steht... das muss man schon anerkennen.

Aber ein Vergleich mit Mourinho ist absolut unangebracht - da müsste er schon mit Bremen die CL gewinnen um ähnliches vorweisen zu können. Findest du nicht?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Klar, Daum unser toller Meistertrainer und Djalminha unser Torschützenkönig und Vorlagenrekordhalt der Bundesliga. Beide waren genauso nötig, wie ein Perovic und ein Verdenik!

Daum und Djalminha, zwei Weltstars im europäischen Fußball, aber das, was sie bei uns zum Erfolg beigetragen haben, war eine Beleidigung für den Begriff Weltstar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Daum und Djalminha, zwei Weltstars im europäischen Fußball, aber das, was sie bei uns zum Erfolg beigetragen haben, war eine Beleidigung für den Begriff Weltstar!

868674[/snapback]

Deshalb muss man sich vor jeder Verpflichtung Gedanken machen, ob ein solcher Mann nach Österreich passt - bei beiden war dies nicht der Fall.

Bei einem Rehhagel hätt ich diese Sorgen nicht. Stammt von ihm nicht das Zitat "Ich kann überall arbeiten. Die Plätze sind überall gleich lang und gleich breit." ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Klar, Daum unser toller Meistertrainer und Djalminha unser Torschützenkönig und Vorlagenrekordhalt der Bundesliga.

868674[/snapback]

Noch herausragender als die Leistung, mit der uns Hr. Daum zum Titel führte, war meines Erachtens nach aber der Beitrag der Herren Stöger und Schinkels zu unserem letzten Cuptitel. Ich erwähne das jetzt, weil ich gerade nochmal in Stögers letztem Interview über die folgende Zeile gestolpert bin:

Wir hatten von Anfang an keine Lobby. Obwohl wir Cupsieger geworden sind, hat das niemanden interssiert.

Er tut mir ja so leid, der arme Peter. Diese pösen, pösen Austriafans. Sind halt doch alles nur miese Raunzer ... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aufgrund der Koksaffäre wurde er bekanntlich ja auch abgesägt - dass ein solches Betragen unverantwortlich ist, liegt doch auf der Hand. Die Vorbildwirkung war fatal...  das heisst aber nicht, dass er deswegen ein schlechter Trainer ist.

Hitzfeld ist für mich DER Trainer schlechthin;  Rehagel fachlich als auch charakterlich ein Topmann - auch ich würd beide Trainer weit über Daum stellen.

Trotzdem weigere ich mich Daum als Dampfplauderer, der sich immer nur ins gemachte Nest gesetzt hat, abzuqualifizieren. Trotz aller Schwächen bleibt er ein überaus erfolgreicher Trainer.

Gut, der deutsche Vizemeister muss ein Heimspiel gegen Fenerbace auch gewinnen...  vor allem wenn die zunächst zu 10 und dann sogar nur noch zu 9 spielen müssen.

868664[/snapback]

Naja, ein Vizemeister, der zuvor in Frankfurt 0:6 vorgeführt wurde.

Sorry, aber von dem Daum halte ich soviel wie der Assauer - wobei der Versuch damals, sich selbst bei Schalke ins Gespräch zu bringen, ja wohl auch gründlich in die Hose gegangen ist.

Bei Hitzfeld sind wir einig - Rehagel würde meiner Meinung nach nicht hier her passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unglaubliche wie hier ein paar anscheinend vollkommen ahnungslose daum und djalminha diskreditieren....

Die Wahrheit schaut ja so aus, hätten wir daum nicht gehabt, sondern schoko lehrbub wären wir sicher nicht mit zig punkten meister vorsprung geworden

Und der tolle Weltstar Djalma, hätte der uns nicht im Herbst die paar Schnittpartien durch absolut geniale Passes (bestes beispiel pasching zuhause, gak auswärts) dann würden wir heute noch auf den titel warten!

Aber klar, Schoko Schachner und der Truppe aus den ersten 9 Spielen, mit Stammspieler Linz, Wagner, Panis und Dospel gebührt der Löwenanteil am Titel.... :laugh: Ist ja lachhaft!

Und wer noch einen großen Anteil am Titel hatte -> Paul Scharner

Der beste Aussenverteidiger der in den letzten 10 Jahren in dieser Liga gespielt hat, ohne Zweifel!

Defensiv wie offensiv sehr sehr gut, mir kommt das kotzen wenn ich dran denk wie dospel spiel für spiel zeigen darf das er die schwachstelle nummer 1 ist und ich mich an scharner erinnere, wie der die linie auf und ab gegangen ist!

Und dazu ein Stürmer wie Helstad, der fehlt uns ja jetzt auch noch und nöcher...

Ein linker Flankenspieler wie Kvisvik, aber nein, dafür hat man uns ja Kitzbichler vorgesetzt.... :aaarrrggghhh:

Leuten wie Kvisvik, Scharner oder gar Djalminha und Daum, die haben einen großen anteil am titel gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Leuten wie Kvisvik, Scharner oder gar Djalminha und Daum, die haben einen großen anteil am titel gehabt!

869948[/snapback]

Bei solchen Aussagen kann man dich ja gar nicht mehr ernst nehmen. Djalminha, hat bei uns nahezu nichts gezeigt. Außer in der Halle er nichts für uns entschieden.

Daum und Scharner lass ich noch gelten, auch wenn ich denke dass Schachner den Grundstein zum Titel gelegt hat. Daum hat danach noch massiv von der Unfähigkeit der anderen Vereine profitiert.

Aber Kvisvik????? :hää?deppat?: oder :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Auweh, ein klassischer Ich-habe-recht-und-alle-anderen-sind-dumm-Beitrag. Lange hat es gedauert bis endlich wieder einmal so ein Schmankerl auftaucht bzw. wollte ich gar nicht mehr darüber diskutieren, aber jetzt gebe ich mal meinen (un)qualifizierten Senf ab.

Nun gut. Ich bin auch der Meinung, dass Daums Anteil am Meistertitel nicht gerade groß ist, denn den Aufbau hatte Schachner gemacht und die Trainerqualitäten eines Schachners kann man nicht anzweifeln, wenn man seine Trainerlaufbahn begutachtet. Wäre Stronach und Co nicht auf die "Gummiadleridee" gekommen, so hätten wir heute noch einen Schachner und wer weiß vielleicht 3 Meistertitel und CL-Teilnahmen mit 1/4-Finaleinzug in besagter Liga, aber nein, da musste man lieber auf zwei doitsche Dodln zurückgreifen, die uns genau Null komma Null ( © eh scho wissen :D) brachten. Hätti-Wari.

Zu den Spielern:

Scharner war leider ein Vollpfosten und hat auf seinen Mentalguru gehört. In Norwegen dürfte der Kontakt nicht mehr gegeben sein oder er hat das einzig Wahre entdeckt und hört jetzt auf Wotan. Jedenfalls sportlich sicher ein guter Spieler der wichtig gewesen wäre, aber wenns geistig nicht passt, dann passt ned. Wäre natürlich heute unverzichtbar.

Djalminha war teilweise eine Augenweide, teilweise aber total lustlos. Wenn er gewollt hätte. Sein Verlust schmerzte mich nicht.

Kvisvik war ein bummeliger Spieler, aber Kult und wenn er spielte waren immer wieder gute Aktionen dabei. Sein Verlust ist aber nicht so tragisch, da wir heute auf links genügend Alternativen haben.

Helstad war in meinen Augen der dümmste Verlust der genannten Spieler. Er fehlt uns seit dem letzten Jahr hint´ und vorn´. Er wäre der nötige Ergänzungsspieler zu Rushfeldt und außerdem würden wir den norwegischen Teamsturm stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Die Wahrheit schaut ja so aus, hätten wir daum nicht gehabt, sondern schoko lehrbub wären wir sicher nicht mit zig punkten meister vorsprung geworden

869948[/snapback]

Ja klar, der unfähige Schachner hat es ja auch nicht geschafft, ein Jahr später mit dem GAK Meister zu werden...

Djalminha kann gar keinen so großen Anteil am Titel haben, weil er selbst unter Daum am Schluß nicht mehr spielte.

Er war sicher ein genialer Kicker, aber bei uns hat er wenig bis gar nix gebracht.

Scheinbar leidest Du (wie immer halt) unter Alzheimer.

Ansonsten könntest Du Dich sicher auch erinenrn, was Du nicht alles vor der Saison geschrieben hast - das sich (natürlich) alles nicht bewahrheitet hat.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.