SV Ried - Admira Wacker


Ried West

Recommended Posts

Teamspieler

Erst mal ein großes Lob an die Mannschaft. Wir haben großteils konzentriert gespielt . Nur man sollte auch anmerken, das die Admira schon erbärmlich gespielt hatte. Trotz allem gibt es ein paar Punkte, die mir schlecht aufstoßen. ( Ist ja gut, wenn man gutes noch verbessern kann)

Auswechslungen, die 100.000 ste

Es steht 3:0 für uns, wir spielen mit einigen fitgespritzten Spielern, und HH wechselt wieder nicht. Bei der Harmlosigkeit der Admira hätte man heute wirklich ein paar Leute die letzten Minuten schonen können.

Demontage von Sulimani: Er hat die letzten Minuten der ersten HZ aufgewärmt, anfang der 2ten HZ wieder nicht mehr, die letzten 30 Minuten wieder schon. Will ihn HH demütigen, oder was für einen Grund hätte das sonst haben sollen.

Als ich in der Krone gelesen habe, das Kuljic nicht fit sein sollte, habe ich mich wirklich schon auf unsere Stürmer Kastner und Sulimani gefreut, naja, so ists ja auch nicht schlecht gelaufen.

Nachdem die letzten Minuten auch nach vorne nicht mehr viel ging, können sich die Leute wie Kastner schelcht beweisen. Eins möchte ich jedoch schon sagen. An dem was Kastner am Samstag gezeigt hat kann ich jetzt verstehen, dass er keine Chance zur Zeit auf einen Fixplatz hat. Da ist der Sanel schon um Häuser besser. ( Wille hat er jedoch gezeigt und leider auch eine gute Chance vernebelt) Er scheint mir nicht sehr ballsicher gewesen zu sein, dadurch ist er auch als Konterstürmer nur bedingt einsetzbar. Vielleicht hatte er aber auch nur nicht seinen besten Tag

Mal schauen, wie wir uns in St. Hanappi anstellen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eigentlich ist zum Spiel eh schon alles gesagt worden. Aber ein paar Sachen möchte ich noch anmerken. Ich glaube, dass die Leistung gegen Mattersburg und gegen Admira ziemlich gleich war. Nur die Mattersburger haben dagegengehalten, die Admira ist gebrochen. Ich persönlich habe auch die Leistung gegen Mattersburg nicht so schlecht gefunden.

Positiv aufgefallen ist mir, dass es diesmal keine A-W-H Gesänge gab, obwohl sich Mandl nach dem 2:0 ziemlich aufgeführt hat. Das wäre wahrscheinlich der erste Videobeweis geworden in der österreichischen Fußballgeschichte, wenn der Schiri wie von Mandl gefordert, dass Tor nach der Wiederholung auf der Vidiwall aberkannt hätte.

Eines ist mir bei der Pressekonferenz aufgefallen: Hat HH den Trainer der Admira 2 mal mit "Werner" angesprochen? Heißt der nicht Robert? Hab ich mich verhört, oder waren das schon die Folgen des Gehörsturzen durch die Lautstärke?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also da is mir anscheinend was gewalltig durch die lappen gangen!

wieso hätt des 2te tor net zählen sollen?

ahja noch was, wieso war eigentlich die stimmung so extrem genial?

vielleicht weil die ganzen kinder am hbla ball waren? :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wieso hätt des 2te tor net zählen sollen?

Der gute Mann(dl) hat gemeint, dass ihn 2 Rieder behindert hätten, oder das die 2 abseits gestanden sind, oder was weiß ich. Jedenfalls ist er wie ein Rumpelstilzchen vor dem Schiri herumgehüpft und hat immer auf die Vidiwall gedeutet.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Starke Leistung am Samstag, ich glaube aber, man braucht dazu nichts mehr zu sagen.

Was mich aber ein wenig überrascht hat: das Stadion war gegen die Admira am Samstag von Rieder-Seite ausverkauft und auch die Zahl der Auswärtsfans hat mir imponert! :super:

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Starke Leistung am Samstag, ich glaube aber, man braucht dazu ncihts mehr zu sagen.

Was mich aber ein wenig gewundert hat: das Stadion war gegen die Admira am Samstag von Rieder-Seite ausverkauft und auch die Zahl der Auswärtsfans hat mir imponert! :super:

867486[/snapback]

naja, ausverkauft ist glaub ich der falsche ausdruck. man hat halt das stadion (aufgrund des eher unattraktiven gegners und dadurch vorhersehbar sinkenden zuschauerinteresse) wie in redzac zeiten ein wenig aufgefüllt.

es hat ja am samstag die toto-atkion wieder gegeben (600 freikarten) + den wintersteiger-mitarbeitern (230 plätze wenn ich mich nicht täusche) und auch die ost war vorwiegend mit kindern besetzt (nachwuchsfußballer, feuerwehrjugend, usw.)

trotzdem ist es von vereinsseite richtig, dass man bei spielen wo wohl nur 5000 bis 6000 zahlende zuschauer den weg ins stadion finden, die restlichen plätze durch solche aktionen auffüllt. bei den top-spielen benötigt man dann eh wieder alle karten für den normalen verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
naja, ausverkauft ist glaub ich der falsche ausdruck. man hat halt das stadion (aufgrund des eher unattraktiven gegners und dadurch vorhersehbar sinkenden zuschauerinteresse) wie in redzac zeiten ein wenig aufgefüllt.

es hat ja am samstag die toto-atkion wieder gegeben (600 freikarten) + den wintersteiger-mitarbeitern (230 plätze wenn ich mich nicht täusche) und auch die ost war vorwiegend mit kindern besetzt (nachwuchsfußballer, feuerwehrjugend, usw.)

trotzdem ist es von vereinsseite richtig, dass man bei spielen wo wohl nur 5000 bis 6000 zahlende zuschauer den weg ins stadion finden, die restlichen plätze durch solche aktionen auffüllt. bei den top-spielen benötigt man dann eh wieder alle karten für den normalen verkauf.

867503[/snapback]

Gut das ich das jetzt auch erfahre, weil mich hats echt gewundert, soviele Zuseher gegen die Admira im Stadion zu sehen. Das da gleich soviele Aktionen gelaufen sind, war mit gänzlich unbekannt - trotzdem ein schöner Anblick und solange dies nicht allzu oft vorkommt, störts auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Der gute Mann(dl) hat gemeint, dass ihn 2 Rieder behindert hätten, oder das die 2 abseits gestanden sind, oder was weiß ich. Jedenfalls ist er wie ein Rumpelstilzchen vor dem Schiri herumgehüpft und hat immer auf die Vidiwall gedeutet.

cu

867468[/snapback]

... womit er allerdings im Recht war! Bin selber im A-Block gesessen und habe mir bereits beim Tor gedacht, dass da wohl zwei Rieder im 5er den Mandl behindert haben und wurde durch die Vidi-Wall bestätigt.

Auch muss ich den Mandl verteidigen, und das, obwohl ich mich vor dem 2ten Tor ununterbrochen über ihn lustig gemacht habe. Er ist keineswegs wie ein Irrer vorm schwachen Wachler herumgehüpft, sondern hat ihn – der Mimik nach zu schließen – freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen er solle sich die Situation noch mal auf der Vidi-Wall anschauen, um somit vielleicht seinen Fehler einzusehen. Die Reaktion wäre bei 70 Prozent der BuLi-Goalies wahrscheinlich derber ausgefallen, da meiner Meinung nach die Partie nach dem 2:0 gelaufen war!

Mein Resümee zum Spiel: Tolle 3 Punkte, ein generell schwaches Schirigespann (angebliches Brenner Foul in der 1. Halbzeit, etc.) und einer der für mich ehemals unsympathischsten Spieler der BuLi hat es geschafft Sympathiepunkte einzuheimsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
... womit er allerdings im Recht war!

867674[/snapback]

auf alle fälle darf er das erste tor gar nicht bekommen, weil er den kopfball von seo sicher haben MUSS (scharf war der nicht und platziert auch nicht)

die EDIT hat sich das zwei zu null jetz noch mal angeschaut und sieht, genauso wie ich, überhaupt keine behinderung von mandl durch zwei rieder im fünfer. weder behindern sie in körperlich, noch stehen sie beim ersten schuss im abseits. beim zweiten laufen die beiden admiraverteidiger nach vorne und ein rieder steht im abseits, der aber nicht mal irgendwie ins spiel eingreift oder den tormann behindert.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
die EDIT hat sich das zwei zu null jetz noch mal angeschaut und sieht, genauso wie ich, überhaupt keine behinderung von mandl durch zwei rieder im fünfer. weder behindern sie in körperlich, noch stehen sie beim ersten schuss im abseits. beim zweiten laufen die beiden admiraverteidiger nach vorne und ein rieder steht im abseits, der aber nicht mal irgendwie ins spiel eingreift oder den tormann behindert.

867685[/snapback]

1. Ich habe nicht behauptet, dass das erste Tor unhaltbar war.

2. Hast du auch das Video von Sport1.at geschaut? Ok, was die 2 Spieler im Absatz betrifft, muss ich mich korrigieren. Es steht nur Kablar (?; der Spieler links vom Mandl) im Abseits (auf der 5er Linie) und wird sich beim Schuss (der zum Tor führt; nicht der Erste) nicht umsonst wegducken. Also das geht für mich aus dem Sport1 - Video (Sekunde 52 bzw. 53 vom 2ten Tor) eindeutig hervor ...

Im Sinne des Meinungspluralismus würden mich auch noch andere Meinungen interessieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@ Flana: in einem Punkt kann ich dir zustimmen: der Wachler war wirklich zum vergessen. Mit ihm hatten wir aber schon öfters unsere liebe not.

Ich habe mir extra noch einmal das Video auf Sport1.at angesehen: für mich ein klar reguläres Tor. Das ist DIE klassische Situation einen passiven Abseits.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

beim 1:0 kann ich eigentlich mandl auch keinen vorwurf machen. der kopfball von seo war schön gegen die laufrichtung von mandl ins lange eck geköpfelt. um so einen ball festzuhalten benötigt man schon auch das nötige glück. dem einzigen dem man bei diesem tor einen vorwurf machen kann ist der verteidiger, der meterweit von seo entfernt steht...

das 2:0 würde ich mal als regulär einstufen, wobei die auslegung des passiven abseits natürlich jedem für seine argumentation tür und tor öffnet. für den einen ist es ein ganz klarer fall von "reglärem passivem abseits", der andere (in diesem fall mandl) behauptet jedoch, dass der ball in richtung des ried-spielers ging und dieser eventuell in die aktion eingreifen hätte können. also, dass man sich als admira spieler da beschwert ist doch verständlich würd ich mal sagen. immerhin gehts für die ja auch um was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

najo also ich bin auf der west direkt hinter dem tor gestanden und hätte keine unregelmäßigkeiten entdecken können (beim tor, die generell schwache leistung des schiris will ich hier mal weglassen).

allerdings hab ich (wohl vor lauter freude, oder wegen dem 4ten bier bereits?) nicht mitbekommen, was der mandl dann noch aufgeführt hat. ;)

aber um meine frage nochmals zu bekräftigen.

hat irgend jemand eine ahnung warum gerade gegen die admira die stimmung so genial war? sogar da jetzi war mal kurz sprachlos :)

normalerweise is da wo wir stehen (also penny, tmnh und ich) meist schluss mit supporten, diesmal is es locker 10 meter weiter gangen (von der mitte aus gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das 2:0 würde ich mal als regulär einstufen, wobei die auslegung des passiven abseits natürlich jedem für seine argumentation tür und tor öffnet. für den einen ist es ein ganz klarer fall von "reglärem passivem abseits", der andere (in diesem fall mandl) behauptet  jedoch, dass der ball in richtung des ried-spielers ging und dieser eventuell in die aktion eingreifen hätte können. also, dass man sich als admira spieler da beschwert ist doch verständlich würd ich mal sagen. immerhin gehts für die ja auch um was.

867726[/snapback]

Ist es aber nicht so, dass ein "eventuell in die Aktion eingreifen hätte können" nicht zählt? Hier gilt nicht der Versuch des Eingreifens sondert die Tat, oder? Regelkundige vor!!

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.