Quinton Jahrhunderttalent Geschrieben 19. September 2008 Zufälligerweise schon jemand Uwe Tellkamps "Der Turm" gelesen? Sein Erstlingswerk "Der Eisvogel" ist heute noch eines meiner Lieblingsbücher. Daher wäre ich natürlich sehr gespannt wie sein Zweitroman so ankommt!? Bzw. hat schon jemand alle Brad Easton Ellis Werke gelesen? Mir fehlen noch "Lunar Park" und "Die Informanten"! Mich würde interessieren in welcher Reihenfolge ihr die Werke von Mr.American Psycho so ordnen würdet (sofern das überhaupt geht)??? ellis ist mein mann. lunar park sollte man erst nach american psycho lesen, da es immer wieder referenzen und querverweise darauf gibt; hat mir gut gefallen (grundsätzlich sollte man ellis im original lesen, was ich bei american psycho erst nachholen muss; AP war mein erstes ellis-werk). die informanten wiederum hat mich nicht sonderlich begeistert. ebenfalls da und dort anspielungen auf charaktere, die in anderen ellis-werken vorkommen. das buch besteht aus kurzgeschichten, die mal zusammenhängend sind, mal nicht. muss man nicht unbedingt kennen. mein persönliches ellis-ranking lautet: glamorama - american psycho - less than zero - lunar park - the rules of attraction - the informers nerven braucht man für ellis auf jeden fall... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. September 2008 Witzig, dass du Glamorama auf Platz 1 ansiedelst, ich würde das Buch ja auf den vorletzten Platz setzen, lediglich The Informers ist wohl noch schwächer! (Hab ich mittlerweile fertig) Freu mich jetzt schion auf Lunar Park! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 19. September 2008 Witzig, dass du Glamorama auf Platz 1 ansiedelst, ich würde das Buch ja auf den vorletzten Platz setzen, lediglich The Informers ist wohl noch schwächer! (Hab ich mittlerweile fertig) Freu mich jetzt schion auf Lunar Park! unfassbar wie besessen jemand von Wertungen usw. sein kann... Macht nicht einmal vor der Kunst halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. September 2008 Das ist keine Wertung, das war eine simple Frage. Kannst mir doch nicht erzählen, dass dir nicht manches Buch besser gefällt als ein anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 19. September 2008 grad fertig gelesen: Lisa Jackson - Bitter sollst du büßen jetzt: Joy Fielding - Träume süß mein Mädchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 19. September 2008 Kurz vor der Wahl tut es gut sich wieder so einiges in Erinnerung zu rufen was uns "unsere" Parteien so "angetan" haben. KurzbeschreibungSeit Österreich von einer Koalition zwischen ÖVP und rechtspopulistischer FPÖ regiert wird und damit einen Skandal europäischen Ausmaßes auslöste, ist die Frage, was es mit der Alpenrepublik eigentlich auf sich hat, erneut von besonderem Interesse: Ein Land, das seine Existenz damit legitimiert, daß es in den entscheidenden Jahren nicht existiert hat? Mit einem rechten Rebellen, der die aktuelle Politik vor sich her trieb? Mit einer zur ewigen Koalition verurteilten Regierung, die daran schließlich scheiterte? Ein Land, in dem ein einziger Medienkonzern mächtigen Einfluß ausübt? Ein Land rutschender Berge und einstürzender Bergwerke? Ein Land, bevölkert von Staatsanarchisten und Handytelefonisten, maschinenartigen Schifahrern und melancholischen Fußballern? Armin Thurnher zeigt, was sich hinter der Fassade verbirgt: Merkwürdige politische Strukturen, Sozialpartnerschaft, Medialpartnerschaft und Skandalpartnerschaft, die alten Fronten von Austrosozialismus und Austrofaschismus, das neue Phänomen des Feschismus und über allem ein Gefühl des Andersseins. »Thurnhers Buch sei allen empfohlen, die sich nicht nur empören, sondern auch begreifen wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 19. September 2008 Bzw. hat schon jemand alle Brad Easton Ellis Werke gelesen? Mir fehlen noch "Lunar Park" und "Die Informanten"! Mich würde interessieren in welcher Reihenfolge ihr die Werke von Mr.American Psycho so ordnen würdet (sofern das überhaupt geht)??? habe auch nur AP gelesen und war vom buch hellauf begeistert , einzig die übertriebene beschreibung von kleidung usw nervt etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 19. September 2008 Kurz vor der Wahl tut es gut sich wieder so einiges in Erinnerung zu rufen was uns "unsere" Parteien so "angetan" haben. Klingt sehr interessant. Würde mich sicher eher interessieren als die Polemik vom Fleischhacker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 19. September 2008 habe auch nur AP gelesen und war vom buch hellauf begeistert , einzig die übertriebene beschreibung von kleidung usw nervt etwas. Aber genau das ist ja das geniale an dem Buch, das er, egal um was es geht (den Badanzug von Whitney Houston oder die neue Cd von Phil Collins) alles bis ins kleinste Detail beschreibt. Und eigendlich nur dadurch sind auch die geschilderten Morde "erträglich", bzw ist es kein billiger "Splatterroman" Ich bekomme heute noch eine gewisse "Mordlust" wenn ich Frauen sehe die Bellinis trinken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 20. September 2008 Fever Pitch - Nick Hornby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 22. September 2008 Hat das vielleicht jemand gelesen? Würde mich sehr interessieren, ob es empfehlenswert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 22. September 2008 Ich und ich fand es auch wirklich gut, v.a. der Teil in dem es um das Phänomen des outsourcing geht ist einfach nur herrlich. Eine gute, pointierte Analyse des aktuellen Globalisierungsprozesses und dessen Geschichte. Danke, genau danach habe ich gesucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 22. September 2008 Bevor ich es kaufe, werde ich sowieso mal reinschnuppern. Wird sich zeigen, ob es mich anspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BamOida! Bitte User löschen! Geschrieben 22. September 2008 (bearbeitet) Möchte mir ein Buch zulegen, hab aber keine Ahnung welches, eher so in die Richtung Thriller, habt ihr da einen (aktuellen) Vorschlag? Ins Auge gestochen sind mir: Berufung - John Grisham, Todesopfer - Sharon Bolton bearbeitet 22. September 2008 von BamOida! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 23. September 2008 Genauso gut wie die beiden Vorgänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts