SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Januar Khecari schrieb vor 9 Stunden: @SturmUK Bist du zufrieden mit der App? Ich bin ja bei Goodreads, überlege aber immer wieder mal zu wechseln, weil ja von Amazon (das wusste ich damals nicht) und jetzt stellen sie auch noch die private Nachrichtenfunktion aus. Andererseits mag ich die zwei Gruppen, in denen ich bin, recht gern und natürlich auch die Leute, mit denen ich dort vernetzt bin. Hm. Spannend ich hab mir letzte Woche Goodreads runtergeladen wg den Reviews. Bookly ist halt weit einfacher/einfach nur ein Tracker app. Bei der Menge die du liest ist Goodreads sicher besser. Ich lese ja weit weniger, meine Neujahrsvorsätze beinhalten aber immer auch Bücher=> Seiten, Zeit & Bücheranzahl=> dafür und (die want to read Sektion, wenn man während des Lesens auf 'potentielle Folge Literatur stößt) ist Bookly gut mehr aber auch nicht=> wie gesagt, sehr einfach gehalten (aber für meine Ansprüche reichts😉). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 12. Januar Khecari schrieb am 9.1.2026 um 21:30 : @SturmUK Bist du zufrieden mit der App? Ich bin ja bei Goodreads, überlege aber immer wieder mal zu wechseln, weil ja von Amazon (das wusste ich damals nicht) und jetzt stellen sie auch noch die private Nachrichtenfunktion aus. Andererseits mag ich die zwei Gruppen, in denen ich bin, recht gern und natürlich auch die Leute, mit denen ich dort vernetzt bin. Hm. Spinnst? Dann hab ich ja gar keine Bezugsperson mehr dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 10:05 Also ich bin bei librarything. Aber eigentlich ohne "soziales Netzwerk", rein um Übersicht über die von mir gelesenen Bücher zu behalten... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben Mittwoch um 17:37 gordonstone schrieb am 12.1.2026 um 14:12 : Spinnst? Dann hab ich ja gar keine Bezugsperson mehr dabei. Aww, so lieb. Keine Sorge, es bleibt eh nur bei diffusen Überlegungen, in Wirklichkeit bin ich zu faul dazu Mein Lesehighlight bisher ist übrigens "Tress of the Emerald Sea" von Brandon Sanderson. Eine Art Märchen, in einer Welt, in der die Meere nicht aus Wasser sondern Sporen bestehen, die bei Berührung mit Wasser lauter recht unangenehme Dinge tun. Die Hauptfigur, ein junges Mädchen names Tress, ist in den Sohn des Herzogs verliebt und als dieser von einer bösen Zauberin entführt wird, macht sie sich auf den Weg, ihn zu retten. Erzählt wird die Geschichte aber von Hoid, einem verfluchten Schiffsjungen. Wirklich ganz bezaubernd und berührend geschrieben, ganz feiner Humor und tolle Charaktere (vor allem die Piratencrew dann). Hat mir echt gut gefallen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts