Keine Kondition oder falsche Taktik


themanwho

Recommended Posts

es triple del chacho!

tut mir leid, aber ich versteh euch nicht (cleverwetten und co.). hochhauser ist für mich immer noch einer der besten trainer in österreich. und ich finde es toll, wenn der trainer bei den transfers mitreden darf. man sieht ja bei der admira, was es bringt wenn man scheinbar große namen einkauft und der trainer mit denen dann nix anfangen kann. ich bin auch davon überzeugt, dass hochhauser seine angeblichen "schatzis" so gut wie es geht nach ihrer leistung beurteilt. eure vermutungen sind irgendwelche aus der luft gegriffenen gerüchte, die dem klima rund um den verein schaden. jeder hat gewusst, dass in der bundesliga kleinere brötchen gebacken werden und auf das muss man sich auch als fan einstellen. es ärgert mich genausosehr, dass oft sichere vorsprünge noch hergeschenkt werden, aber jetzt gleich alles am trainer aufzuhängen, oder an angeblichen problemen innerhalb der mannschaft, ist absoluter schwachsinn. ich bin immer noch der meinung, dass die svr eine eingeschworene truppe ist, in der jeder zuerst an die mannschaft denkt. das hauptproblem in den letzten spielen war die nervosität und die "angst vorm gewinnen", man wird schon gegen die admira sehen, ob sich nach dem sieg jetzt was getan hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich persönlich finde Henrique wirklich nicht schlecht, er hat durchaus was drauf. Nur ist er einfach unnötig, weil er nicht gebraucht wird. Im Mittelfeld kann man Berchtold und Angerschmid über ihn stellen, auf der rechten Abwehrseite ists Brenner. Typischer Fall von Mitläufer, Panikkauf, undurchdachter Transfer, man kann es nennen wie man will.

863325[/snapback]

Eben, die Panikkäufe waren bisher reine Geldvernichtung. Vielleicht wird ja noch was aus Michalik und Henrique, ich bezweifle es jedoch. Hätte sich schon ausgezahlt, in der Sommerpause ein paar € mehr für Namouski auszugeben, anstatt Friesenbichler, und vielleicht für einen Verteidiger ( rechts) Es sind heuer wirklich von oben bis unten schon viele Fehler passiert, die sich ein Verein wie Ried normalerweise nicht leisten darf oder soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Vielleicht wird ja noch was aus Michalik und Henrique, ich bezweifle es jedoch.

stell dir vor du bist präsident eines fußballvereins.

ich möchte echt wissen, was du gemacht hättest, wenn du einen 30-fachen slowakischen nationalspieler, der bei sparta prag stammspieler war, und vom potential her ungefähr auf einer stufe mit sionko steht, zu einem spottpreis angeboten bekommst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Meiner Meinung nach liegt einfach viel am Gegner. Das ist nicht mehr so wie seit Mitte der letzten Saison. Wenn unser Team vorne lag, wo war die Gegenwehr. Meist (oder nur sehr selten und dann wars wie jetzt (Ich erinnere an das Altachspiel)) nicht vorhanden. Da waren unsere Spieler einfach technisch besser und konnten den freien Raum nutzen. Doch jetzt ist das ganz anders. Die Mannschaften sind technisch mit Ried gleichzusetzen (oder höher) und sie fighten einfach zurück, geben sich nicht geschlagen.

Das hat die Mannschaft wohl noch nicht kapiert. Dann wird einfach nur mehr der Ball hin und her gespielt, keiner will Verantwortung übernehmen und wenns einer probiert und es funktioniert nicht, dann gnade ihm Gott (zB Berger-Kuljic gestern). Was also fehlt sind Charakterköpfe, Leute die Verantwortung übernehmen. Die den Pass spielen, auch wenns nicht funktioniert, sich nichts denken und den anderen sagen, wo sie hingehören. Da sehe ich nur Drechsel, aber auch nur wenn er gut drauf ist. Das ist auch eine Aufgabe des Trainers, zu sehen ob sie fähig dazu sind und falls sie es sind diese aufzustellen. Paradebeispiel in Österreich Rapid mit Hofmann, Bejbl und Ivanschitz.

Kondition haben die Leute genug, Ausnahme verletzte Spieler die ins Training wie

der einsteigen.

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

den konditionsmangel lass ich nicht gelten. hochhauser hat nach bzw. während der letzten länderspielpause gesagt, dass er diese pause für das konditionstraining genutzt hat, weil es hier was zum aufholen gab. sollte nun ein mangel vorhanden sein, dann wurde entweder schlecht trainiert in dieser pause oder es wurde zu wenig grundkondition im sommer gesammelt! mmn liegt es nicht an der kondition.

viel mehr beschäftigt mich die unform von kuljic bzw. der ein-mann-sturm. kuljic ist für mich einfach kein stürmer der vorne alleine steht und auf hohe bälle wartet, dass kann er nicht und das will er nicht (ja und die links und rechts außen zähl ich mal nicht). kuljic braucht einfach einen fixen partner, nur so kann er eine gute leistung bringen. dieser partner darf aber nicht rechs/links außen positioniert sein, sondern muss die freiheiten/pflichten wie ein zweiter stürmer haben. fehlt kuljic dieser partner, dann zermürbt er sich. er kann so seine form nicht halten bzw. auch nimmer/schlecht zu einer topform finden. und hier hat mmn hochhauser schon eine gewisse schuld, dass kuljic nicht das zeigt was er kann, weil die taktik mmn total gegen kuljic ausgerichtet ist.

ich bin auch davon überzeugt, dass hochhauser seine angeblichen "schatzis" so gut wie es geht nach ihrer leistung beurteilt. eure vermutungen sind irgendwelche aus der luft gegriffenen gerüchte, die dem klima rund um den verein schaden.

863335[/snapback]

du wirst mir nicht glauben, aber einige asbler haben diesen schatzis-verdacht in wildenau bei einem testspiel bestätigt bekommen. sie wurden halt nicht schatzis genannt, sondern als "hochhauser-spieler" (=spieler die schon in der jugendzeit hochhauser als trainer hatten und unter hochhauser IMMER eine gute leistung brachten usw) bezeichnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Eben, die Panikkäufe waren bisher reine Geldvernichtung. Vielleicht wird ja noch was aus Michalik und Henrique, ich bezweifle es jedoch. Hätte sich schon ausgezahlt, in der Sommerpause ein paar € mehr für Namouski auszugeben, anstatt Friesenbichler, und vielleicht für einen Verteidiger ( rechts) Es sind heuer wirklich von oben bis unten schon viele Fehler passiert, die sich ein Verein wie Ried normalerweise nicht leisten darf oder soll

863337[/snapback]

So ein Blödsinn. Wie sich Naumoski bei uns entwickelt hätte, das steht in den Sternen. Ich sehe keine Panikkäufe Henrique ist als Ergänzungsspieler geholt worden und erfüllt diese Rolle genauso wie ein Wolf Seo ist übrigens auch nicht mehr der Jüngste. Michalik, der hatte Trainingsrückstand und spielt seit einigen Spielen in der Startformation und zeigt immer öfter seine Klasse. Klar ein Durchhänger kann immer wieder passieren. Vukotic auch als Ergänzungsspieler geholt. Mir graut schon, wenn ich an Markus Berger denk.

Als Fehleinkauf würd ich Friesenbichler bezeichnen und der wird auch nicht mehr so lange bei uns spielen. Kastner wird auch abgegeben, sonst eine homogene Mannschaft. Keine Überflieger mit viel Perspektive, doch sehr solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
kuljic ist für mich einfach kein stürmer der vorne alleine steht und auf hohe bälle wartet, dass kann er nicht und das will er nicht (ja und die links und rechts außen zähl ich mal nicht). kuljic braucht einfach einen fixen partner, nur so kann er eine gute leistung bringen. dieser partner darf aber nicht rechs/links außen positioniert sein, sondern muss die freiheiten/pflichten wie ein zweiter stürmer haben. fehlt kuljic dieser partner, dann zermürbt er sich. er kann so seine form nicht halten bzw. auch nimmer/schlecht zu einer topform finden. und hier hat mmn hochhauser schon eine gewisse schuld, dass kuljic nicht das zeigt was er kann, weil die taktik mmn total gegen kuljic ausgerichtet ist.

prinzipiell bin ich auch der meinung, dass kuljic mehr unterstützung bräuchte, das geht aber sicher auch ohne zweiten stürmer. er muss einfach mehr und "gefährlicher" angespielt werden. weit nach vorne geschlagene bälle bringen natürlich fast nie was. aber ich glaub auch nicht, dass z.b. sidibe als zweiter stürmer ein allheilmittel gewesen wäre. es gibt durchaus einige spieler in ried, die gezeigt haben, dass sie einen sogenannten tödlichen pass spielen können. dazu zähl ich vor allem dabac, berchtold und drechsel. es braucht einfach ein bißchen mehr kreativität und mut im offensivspiel. vor allem in situationen, wo man scheinbar sicher in führung liegt, geht diese kreativität und der mut im offensivspiel verloren, weil man nichts mehr riskieren will. und dann kommt es zu solchen situationen, dass bei einem eckball in der 70. minute überhaupt nur mehr 2 oder 3 mann im gegnerischen strafraum stehen. die mannschaft muss vor allem bei einer führung nach vor getrieben werden, weil sie sich zu gern darauf verlassen würde, das ergebnis über die runden zu bringen, was sie definitiv nicht sehr gut kann. angriff ist für die svr sicher die beste verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Meiner Meinung nach liegt einfach viel am Gegner. Das ist nicht mehr so wie seit Mitte  der letzten Saison. Wenn unser Team vorne lag, wo war die Gegenwehr. Meist (und nur sehr selten und dann wars wie jetzt (Ich erinnere an das Altachspiel)) vorhanden. Da waren unsere Spieler einfach technisch besser und konnten den freien Raum nutzen. Doch jetzt ist das ganz anders. Die Mannschaften sind technisch mit Ried gleichzusetzen (oder höher) und sie fighten einfach zurück, geben sich nicht geschlagen.

Das hat die Mannschaft wohl noch nicht kapiert. Dann wird einfach nur mehr der Ball hin und her gespielt, keiner will Verantwortung übernehmen und wenns einer probiert und es funktioniert nicht, dann gnade ihm Gott (zB Berger-Kuljic gestern). Was also fehlt sind Charakterköpfe, Leute die Verantwortung übernehmen. Die den Pass spielen, auch wenns nicht funktioniert, sich nichts denken und den anderen sagen, wo sie hingehören. Da sehe ich nur Drechsel, aber auch nur wenn er gut drauf ist. Das ist auch eine Aufgabe des Trainers, zu sehen ob sie fähig dazu sind und falls sie es sind aufzustellen. Paradebeispiel in Österreich Rapid mit Hofmann, Bejbl und Ivanschitz.

Kondition haben die Leute genug, Ausnahme verletzte Spieler die ins Training wie

der einsteigen.

Da bin ich genau einer Meinung, denn wie man gestern gesehen hat, war es bereits nach 30 Minuten vorbei, dass man fleissig nach vorne spielt und Druck macht und es kann ja nicht sein, dass unsere Spieler nach einer halben Stunde schon total fertig sind. Vielmehr hat man sich gehen lassen und versucht das Ergebnis zu halten, weil jetzt eh nix mehr passieren kann. Hätte man weiter Druck gemacht, so wären wir auch nicht eingebrochen und hätten keine Angst mehr vor den M'burgern haben müssen. So wars gestern und so wars auch früher schon öfters. Man will, wie's scheint das nötigste mit den minimalsten Mitteln erreichen. Das ist zwar versändlich geht aber in dieser Liga gegen keinen Gegner gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
prinzipiell bin ich auch der meinung, dass kuljic mehr unterstützung bräuchte, das geht aber sicher auch ohne zweiten stürmer. er muss einfach mehr und "gefährlicher" angespielt werden. weit nach vorne geschlagene bälle bringen natürlich fast nie was. aber ich glaub auch nicht, dass z.b. sidibe als zweiter stürmer ein allheilmittel gewesen wäre.

863391[/snapback]

sicherlich wäre sidibe nicht die mega lösung gewesen, aber da ried sogar einen kuljic dauernd mit hohen bällen anspielt, wenn er der alleinige stürmer ist, dann ist einfach was nicht in ordnung -> entweder die vorgabe von hochhauser oder der mitspieler der den alleinigen stürmer kuljic "falsch" anspielt.

was passiert bei einem weit nach vorne geschlagenen ball:

a) kuljic köpfelt in den leeren raum neben sich und hätte somit seinen 2. stürmer gesucht (2. stürmer fehlt)

b) die flanke ist so lange, dass er über die abwehr geht und kuljic kann einen torschuss eventuell anbringen (nicht unbedingt ein 2. stürmer nötig)

c) kuljic stoppt sich irgendwie den ball runter und zu 50% landet dieser ball beim gegner, weil er in seiner unmittelbaren nähe keinen mitspieler hat und somit mit dem ball richtung tor maschiert und meistens den ball verliert (2. stürmer wäre von sehr großem vorteil)

d)kuljic erwischt den ball nicht (2. stürmer wäre eventuell von vorteil, wegen dem forechecking bzw. der ball landet vielleicht in der nähe des 2. stürmers)

solange so gespielt wird, ist das eine spielweise seiner mitspieler oder taktische vorgabe vom trainer die gegen kuljic arbeitet.

die weiten flanken über die abwehr die von dabac kommen, lass ich mal weg, weil die passen mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

es ist klar, dass sich da was ändern muss. also entweder ein 2. stürmer der bei langen bällen hilft, oder flach spielen. ich bin eher fürs flach spielen, denn hohe bälle nach vorne sind auch bei 2 stürmern nicht unbedingt das, was man kontrolliert nach vorne spielen nennen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Vielleicht wird ja noch was aus Michalik und Henrique, ich bezweifle es jedoch.

manche von euch erwarten sich wohl den meistertitel. sicher die verlorenen punkte sind ärgerlich, nur muss man anmerken, dass wir auch schon punkte geholt haben, die uns keiner zugetraut hat.

zum oben angeführten zitat möchte ich sagen, dass michalik und henrique bis jetzt gute bis sehr gute leistungen gebracht haben.

vukotic und friesenbichler hätte man nicht verpflichten müssen. auch wenn wir über m.berger schimpfen, er braucht seine chance, denn potential hat er zweifellos. er hat halt zur zeit noch weniger selbstvertrauen als die übrige mannschaft. kann man ihm aber nicht vorwerfen.

kastner würd ich ned abgeben, da wir ja hoffentlich mit einem fitten brunmayer auf ein fixes 4-4-2 umsteigen. da nur 1 stürmer auf der bank wäre fatal.

zum heinzi möcht ich sagen, ich bin ganz zufrieden, ABER die auswechslungen versteht wohl nur er. für meinen geschmack lässt er sich die mannschaft zu früh einigeln, was bei der teilweise löchrigen abwehr natürlich in die hose geht.

dass sich die spieler bei einer führung vor angst in die hose machen ist jedoch wohl nicht seine schuld. das kann man ihm wirklich net anlasten, da ein erwachsener profi-fussballer sich wohl sicher genug sein sollte, dass er weiss, was er kann und auch weiss, welche leistung er bringen muss. wenn sich jeder von uns in der arbeit so anscheissn würd, wärma wohl bald alle arbeitslos... keine verantwortung nehmen geht einfach nicht.

sl,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

einer hat es schon angesprochen, es klafft ein gewaltiges loch zwischen verteidigung und angriff, und das hat man gestern ganz besonder gut gesehen.

in der ersten halben stunde haben die spieler die 4-5-1 taktik wirklich sehr gut umgesetzt. die beiden flügelspieler als flexible stürmer - so wie es sein soll.

dann der einbruch - eine verbindung zwischen verteidigung und angriff gibt es nicht mehr. die flügelspieler bleiben aber (so wie es wahrscheinlich auch taktische vorgabe war) auf den flanken. vom zentralen mittelfeld kam aber gar nichts mehr. da konnte man weder raumspiel noch sonst irgend etwas erkennen. schon irgendwie komisch - 2 bis 3 spieler (drechsel, berchtold, michalik) die schlussendlich mitverantwortlich für den sieg waren haben mMn die gravierensten taktischen fehler begangen. bezeichnend war eine szene als die 3 herren innerhalb weniger quadratmeter GINGEN. dadurch hingen vorne natürlich die 3 offensiven (sturm+flanken) spieler völlig in der luft und hinten wurde es dann zunehmend gefährlicher. dabac hat dann das taktisch falsche, aber für das spiel sehr wichtige, gemacht. er hat sich zurückgezogen und das zentrale mittelfeld unterstützt. seo hingegen blieb bis zu seiner auswechslung stur auf seiner position.

wie auch immer. wenn ich die anzweifelbare hochhauser'sche taktik mal außer acht lasse, liegt (vor allem gestern) der fehler im mittelfeld. ich will mich da jetzt gar nicht gegen berchtold, drechsel, dabac und co. stellen - absolut nicht, immerhin sind diese spieler das um und auf bei uns, aber ich vermute es liegt vor allem an der fußballerischen-mischung, die im MF nicht stimmt. da spielen 3 bis 4 (wenn man dabac auch dazu zählt) spielmacher seite an seite, und das scheint ganz einfach nicht zu funktionieren. außerdem ist unser MF nicht mehr das jüngste und wahrscheinlich auch nicht mehr das schnellste, spritzigste und ausdauernste. immerhin bringen es unsere erfahrenen herren (dabac, drechsel, berchtold, michalik, seo) auf ganze 158 jahre! alle sind zwar teilweise wirkliche spitzen-kicker aber die mischung macht's eben. da fehlt mir ein junger, dynamischer spieler, der 90 minuten hindurch mit seinen unermüdlichen einsatz genau die räume eng machen kann, die ältere spieler bei fortgeschrittener spieldauer vielleicht ein wenig öffnen. ist zwar jetzt ein relativ schlechtes beispiel aber ein feichtinger andi hat zu seinen glanzzeiten den damaligen spielmachern das spiel zur hölle gemacht. ich erinnere mich noch an einen 1:0 heimsieg gegen die austria, als er den damals groß aufspielenden wagner auf die palme brachte, weil er einfach überall auf dem feld zu finden war und ihm meist mit der notwendigen härte den ball abnahm. so ein feichtinger andi in hochform, der vielleicht technisch auch noch ein bisschen was drauf hat ;) - so ein spielertyp geht uns bei unseren "alten" herrn im MF ab.

so einen haben wir zwar jetzt nicht im kader, aber der erste schritt wäre, dass man zumindest mal den wolf ausprobieren würde. der hat bei seinen kurzeinsätzen schon gezeigt, dass vielleicht mehr in ihm steckt. außerdem haben nun auch die letzten kapiert, dass das spiel von seo zwar meistens schön anzusehen ist, aber oftmals einfach zu wenig effizent. zumal er defensiv der wohl schwächste rieder spieler ist und brenner somit hinten versauern muss. gerade im heimspiel gegen die austria hat man einige male gesehen wie gefährlich brenners flanken sein können (im gegensatz zu denen von seo). also, wie von den anderen schon gefordert, bin auch ich für eine verschnaufpause von seo. wenn nicht gegen die admira, gegen wen den sonst soll man wolf eine chance geben?

meine these, dass gerade in unserem eigentlich tollen mittelfeld der hund begraben sein soll, lässt wie gesagt die anzweifelbare taktik unseres trainers einmal außer acht. (weil da sind wir uns ja eigentlich eh einig, dass es mit dem 4-5-1 einfach nicht funktioniert)

in wirklichkeit wird diese "angst vorm verlieren" wahrscheinlich eine verkettung aus allen genannten gründen sein. zum einen die taktik und deren auslegung auf dem feld, zum anderen die vielen verletzungen und dadurch entstandenen konditionsrückstände, usw.

woran es wirklich liegt, weiß ich nicht. um es aber herauszufinden müsste man halt einmal irgend etwas anderes (im system, aufstellung, usw.) ausprobieren. nur dann kann man diesen fehler auch endlich einmal finden, herr hochhauser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
auch wenn wir über m.berger schimpfen, er braucht seine chance, denn potential hat er zweifellos. er hat halt zur zeit noch weniger selbstvertrauen als die übrige mannschaft. kann man ihm aber nicht vorwerfen.

863530[/snapback]

potential? maximal in der redzac! in der bundesliga hat er zur zeit mMn ganz einfach nichts verloren. manchmal muss man einfach einen schritt zurück machen um 2 nach vorne gehen zu können.

aber der berger max soll eigentlich nicht thema dieses threads sein, denn an ihm liegt es sicher nicht, dass wir schon zahlreiche punkte hergeschenkt haben. wie den auch, wenn er die letzten spiele gar nicht am feld war (gott sei dank) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
dass sich die spieler bei einer führung vor angst in die hose machen ist jedoch wohl nicht seine schuld. das kann man ihm wirklich net anlasten, da ein erwachsener profi-fussballer sich wohl sicher genug sein sollte, dass er weiss, was er kann und auch weiss, welche leistung er bringen muss. wenn sich jeder von uns in der arbeit so anscheissn würd, wärma wohl bald alle arbeitslos... keine verantwortung nehmen geht einfach nicht.

sl,

penny

863530[/snapback]

ich sage zwar nicht dass es HH's alleinige Schuld ist, dass sich die Spieler so oft bei einer eigentlich nicht unkomfortablen Führung in die Hose scheissen, aber ich sehe es unter anderem auch als die Aufgabe eines Trainers solche Macken irgendwie aus den Köpfen der Spieler zu bringen (Natürlich müssen sich die Spieler auch selbst an der Nase nehmen). Und ich bin der Meinung, dass das dauernde Sudern und der immer wieder ertönende Ruf nach Verstärkungen (echte Verstärkungen wird im Winter eh kaum wer finden) das Alles nicht gerade erleichtert.

Zum System:

eigentlich gefile mir das 4-5-1 in den letzten Spielen ned so schlecht, zumindest teilweise. Nur geht immer nach einiger Zeit der Elan nach vorne verloren bzw. entstehen die von euch angesprochenen Lücken. Daher waren zB gestern die Einwechslungen von Rasinger und Wolf wohl dazu angedacht diese Lücken wieder mehr zu schliessen (schätz i mal) - vom Prinzip her wohl keine schlechte Idee. Nur ist dann oft zu diesem Zeitpunkt die Verunsicherung in der Mannschaft schon so groß (passiert ja immer erst wenn man den Anschluss- oder Ausgleichstreffer kassiert hat), dass diese Maßnahme nicht mehr wirklich greift. Ich seh also HH's Taktik ned so negativ wie einige von euch, nur der Zeitpunkt der Auswechslungen passt dann ned mehr ganz. Wobei das halt auch ned so leicht ist, denn vor dem Anschluss-/Ausgleichstreffer bestand zumindest gestern kein Bedarf zum Wechseln (auch wenn der Anfangsschwung der Rieder verloren ging war Mattersburg bis zum Anschlusstreffer ned so arg gefährlich). --> Schlussfolgerung: Taktik wär ok, nur greift sie nicht mehr weil sich die Spieler in die Hose scheissen - womit wir wieder beim oben angesprochenen Grundproblem wären.

Im Allgemeinen bin ich durchaus der Meinung dass die Qualität des Kaders durchaus für Plätze im Mittelfeld reicht (mehr war eh nie zu erwarten). Der einzige wirklich Blindgänger ist für mich (wie für viele von euch auch) der Friesenbichler - den könnte man im Winter ruhig hergeben. Kastner würd ich aber behalten da man 1. ned weiß ob und wann Brunmayr wirklich wieder gut kicken kann und ansonsten zu wenig Stürmer da wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

nun meld ich mich hier doch noch zu wort.

natürlich war auch ich gestern nach der beinahe hergeschenkten partie äusserst sauer, natürlich ärgert auch mich der phasenweis zu sehende angsthasenfussball massloss, natürlich trauere auch ich den vielen hergeschenkten punkten nach, natürlich kann auch ich manche taktische eigenheiten von hochhauser nicht nachvollziehen - trotzdem stehe ich nach wie vor zu hochhauser. von konditionsschwächen will ich nichts höre, ich halte es da mehr mit auslöschung, der die situation meiner meinung nach ganz gut analysiert hat: die mannschaft hat sich einfach noch nicht wirklich auf diese liga eingestellt. vielleicht sind ein paar dämpfer gar nicht so schlecht, vielleicht wurde ja mit dem knappen doch-noch-erfolg gegen mattersburg der schalter umgelegt.

manche scheinen nach der vergangenen wahnsinns-saison etwas zu viel zu erwarten - mir ist durchaus bewusst, dass einige punkte unnötig verschenkt wurden, auch ich bin sauer. doch die realität - so brutal sie auch klingen mag - ist, dass wir einfach nicht viel weiter vorne mitmischen können.

und ich bin absolut davon überzeugt, dass die hosen-voll geschichte demnächst der vergangenheit angehören wird und wir noch für einige überraschungen sorgen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.