themanwho Silver Torah Geschrieben 25. Oktober 2005 Mit vier Trüben intus nichtsahnend und ohne regelmäßige Sonntagskirchenbesuche sofort richtigerweise "Genezareth" im Google gesucht - und gewonnen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 25. Oktober 2005 Glaub eher nicht. Der ganze Thread sieht ja aus als ob er nach 0:00 geschrieben wäre. Obige Aufstellung ist wohl auch unter alkoholischem Einfluss erstellt worden und im Reich der Träume anzusiedeln. 3-5-2 grauslig PS: Hab auch bei Wikipedia gschaud. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. Oktober 2005 Mit vier Trüben intus nichtsahnend und ohne regelmäßige Sonntagskirchenbesuche sofort richtigerweise "Genezareth" im Google gesucht - und gewonnen 861226[/snapback] das ist ja das problem, ich bin so was von nüchtern, neben mir steht eine waldquelle-flasche, und selbst da ist nur leitungswasser drinnen. man beachte übrigens den ersten link. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeJoHu - Geschrieben 25. Oktober 2005 (bearbeitet) Sodala, bin (wie immer) schon sehr gespannt auf das heutige (muss man ja schon sagen ) Spiel. Ich hoffe, dass es eine positive Reaktion auf die vielen Unentschieden und die nicht gerade berauschenden Leistungen in letzter Zeit [sprich, dass wir uns (außer in Graz) in letzter Zeit viel zu wenig Torchancen herausgespielt haben]. Vieles wird (eh klar) von der Aufstellung und der taktischen Einstellung abhängen. Bei den Matterburglern gehört im Angriff der Naumoski einfach zugedeckt. Weil der kann sonst sicherlich sehr gefährlich werden. Aufpassen muss man sicherlich auch auf den Mörz. Und natürlich auch doppelt auf den "Küh-Bauer". Falls er spielt, muss man halt auf seine Meckerein aufpassen; sich zu nichts hinreißen lassen und trotzdem (spielerrisch) ein Auge auf ihm werfen. Postiv, dass Thomas Wagner gesperrt ist, der ist momentan in Torlaune! Wie gesagt - gegen einen direkten Konkurenten um den Anschluss ans Mittelfeld oder um sich ein wenig von hinten abzusetzen, wären 3 Punkte heute doppelt wichtig. Meine Wunschaufstellung würde so aussehen (ich geh halt mal davon aus, dass der Didi Berchtold wieder spielen kann): Kastner - Kuljic Drechsel - Berchtold - Seo Michalik Dabac - Kablar - Glasner - Brenner HP Berger Bank: Michl; Vukotic, Schicker; Rasinger, Henrique, Wolf/Hackmair/Sobkova; Friesenbichler Zwar wird HH (sowieso) anders aufstellen, weil er ja der Meinung ist, dass er unbeidingt einen Stürmer, der in Form ist, auf der Bank haben will. Zwar finde ich, dass es mit "Bruno" auch passen würde. Wenn sich einer aus dem Angriff verletzt (bitte nicht! ), könnte er den Bum-Bum immer noch bringen. Aber, ich lasse mich gerne (positiv) überraschen, hoffe auf ein Spiel mit vielen Torchancen unsererseits - die genützt werden sollten.. Tipp: 3:1 (Drechsel, Kuljic, Dabac; Naumoski) Vor 7300 Zuschauern..... bearbeitet 25. Oktober 2005 von GeJoHu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 25. Oktober 2005 (bearbeitet) i kon eich sogn - i bin sicha ned nüchtern aus diesem Grund bin i auch der Meinung dass der Hackmaier morgen neben Kuljic strürmen soll - immerhin hat der morgen schulfrei (so a komischer feiertag - eh wissn) und soll daher so mal sein 1-4 BuLi-Tor schiessen (und des sag i jetzt ned nur weil i grad in der Rieder HAK mein Schulpraktikum mach) die edith meint dass sich der Hackmair auch seinen ersten BuLi Einsatz verdient hat wenn der onkelandy ned betrunken ist bearbeitet 25. Oktober 2005 von onkelandy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 25. Oktober 2005 [offtopic=nurfürbildungsbürger] See Genezareth aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Daten Name: See Genezareth Lage: Vorderasien Länder: Israel Fläche 165 km² Wasseroberfläche: 212 m u. NN maximale Tiefe: 46 m Seeboden: 258 m u. NN Zuflüsse: Jordan Abflüsse: Jordan Größte Stadt am Ufer: Tiberias Besonderheiten: tiefstgelegener Süßwassersee Der See Genezareth, (nach den Loccumer Richtlinien Gennesaret, auch: Galiläisches Meer, Gennessaret, Genesareth, See von Tiberias, hebr.ים כינרת Jam Kinneret, arab. Bahr at-Tabariyyain / Bahr Tubariyya) liegt in Nordisrael im nördlichen Jordangraben, der die nördliche Fortsetzung des Great Rift Valleys darstellt. Der See ist mit 212 m unter dem Meeresspiegel zwar der tiefstgelegene Süßwassersee der Erde; andere Süßwasserseen sind aber wesentlich tiefer (siehe vor allem: Baikalsee). Er ist - je nach Wasserstand - bis zu 21 km lang, an seiner breitesten Stelle 12 km breit, seine Wasserfläche beträgt 165 km², sein Umfang 53 km und an der tiefsten Stelle misst er 46 m. Nach dem Toten Meer (ca. 400 m unter NN) ist er - mit Ausnahme der unterseeischen Gräben - der zweittiefste Punkt der Erdoberfläche. Inhaltsverzeichnis * 1 Geographie * 2 Geschichte o 2.1 Antike o 2.2 Neutestamentliche Zeit o 2.3 Moderne Zeit o 2.4 Israels Wasserreservoir * 3 Siehe auch Geographie Wichtigster Zufluss des See Genezareth ist der vom Hulebecken im Norden kommende Jordan. Im Süden fließt der Fluss weiter in Richtung des Toten Meeres. Einfluss- und Ausflusspunkt haben sich innerhalb der letzten 2000 Jahre aufgrund von Erdbeben mehrfach verschoben. Das Jordantal ist ein Teil des übergeordneten Great Rift Valley, dass sich bis nach Ostafrika erstreckt. Aufgrund der starken Tektonik treten an verschiedenen Stellen heiße Quellen aus dem Boden: Unter anderem bei Tiberias, Tabgha und Hamat Gader. Diese heißen Quellen machten den See schon in der Antike zu einem beliebten Erholungsziel. Da das Gewässer fischreich ist, befinden sich am Ufer Fischerdörfer und Kibbuzim; am bekanntesten ist der so genannte "Petrusfisch". Unmittelbar am Ufer des Sees liegt eine Reihe von Ortschaften, die größte ist Tiberias im Südwesten. Im Norden befinden sich viele Stätten, an denen Jesus gewirkt haben soll: Tabgha, der Berg der Seligpreisungen, Kafarnaum und Bet Saida. Im Osten schließen sich die Golanhöhen mit den Wadis Yehudiya und Meschuschim an. Der ursprünglich syrische Golan ist seit dem Sechstagekrieg im Jahr 1967 von Israel besetzt und seitdem ein umstrittenes Gebiet. Auf der Ostseite des Sees liegen mehrere Städte der Dekapolis in der Nähe der heutigen israelisch-jordanischen Grenze. See Genezareth Geschichte Antike Im Nordwesten des Sees wurden Überreste der biblischen Stadt Kinneret gefunden, die von den Forschern auf die Mittlere und Jüngere Bronzezeit datiert wurden. Der See Genezareth liegt an der früheren Römerstraße Via Maris, die Ägypten mit den nördlicheren römischen Provinzen verband. [bearbeiten] Neutestamentliche Zeit Die Gegend um den See spielt eine bedeutende Rolle im Neuen Testament. Viele Geschichten der Evangelien sind hier lokalisiert, das Gebiet war ein Zentrum des Wirkens Jesu. [bearbeiten] Moderne Zeit Im Jahre 1909 bauten jüdische Pioniere die erste kollektive ländliche Siedlung in Israel, den Kibbuz Degania Aleph. Heute ist der See Genezareth ein sehr populäres Urlaubsgebiet. Aufgrund seiner vielen historischen und spirituellen Plätze besuchen jährlich etwa eine Million einheimische und ausländische Touristen den See. [bearbeiten] Israels Wasserreservoir Der See Genezareth bildet das größte Wasserreservoir des Staates Israel. 1964 wurde der National Water Carrier gebaut. Es handelt sich dabei um eines der größten Wasserverteilsysteme der Welt. Über eine Pumpanlage unter dem antiken Kinneret können pro Sekunde 28 m³ Wasser abgepumpt werden. Im Sommer wird dadurch der Wasserspiegel des Sees um einen Zentimeter am Tag abgesenkt. Anschließend wird das Wasser zunächst über einen offenen Kanal transportiert, im Tal von Bet Netofa in Galiläa gereinigt und auf Trinkwasserqualität gebracht. Dann fließt es über eine Leitung mit 2,75 Meter Durchmesser in den Großraum Tel Aviv und weiter bis in die nördliche Wüste Negev. [/offtopic] Mhh 4 Trübe welcher Sorte, bei mir is nur Leitungswasser Pseudoaufstellung für Morgen: Berger Brenner - Kablar - Glasner - Schicker Seo - Michalik - Berchtold - Dabac Drechsel Kuljic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 25. Oktober 2005 Mhh 4 Trübe welcher Sorte, bei mir is nur Leitungswasser Cellarbrew, zwar ohne Adventurecard, aber trotzdem eine wünschenswerte Abwechslung zum morgigen Spielsponsor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 25. Oktober 2005 De vablos ma so ah! 861223[/snapback] auch ich musste mich vergewissern, dass das kein spanisch oder portugiesisch ist. aber bei genauerer betrachtung: ich könnte mir da durchaus einen neuen schlachtgesang vorstellen. rhythmisch in etwa so wie der river-plate song. und eben dieser text. ich glaube, das wird ein knüller! De vablos ma so ah! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. Oktober 2005 (bearbeitet) Cellarbrew, zwar ohne Adventurecard, aber trotzdem eine wünschenswerte Abwechslung zum morgigen Spielsponsor. 861241[/snapback] mein gott, wie lang ist das schon her! dass ich das halt noch erleben könnt.. hat eigentlich morgen spätnachmittag das kellerbräu offen? oder der träger? der edith würd's portugiesisch (brasilianisch) auch viel besser gefallen, da's leichter zum singen wär: dschi vablus masoa! bearbeitet 25. Oktober 2005 von raumplaner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 25. Oktober 2005 Zwar finde ich, dass es mit Bruno auch passen würde.Wenn sich einer aus dem Angriff verletzt (bitte nicht! ), könnte er den Bum-Bum immer noch bringen. 861234[/snapback] Najo, fliagma erm hoid ein, aus Kärnten, oder woher auch immer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 25. Oktober 2005 hat eigentlich morgen spätnachmittag das kellerbräu offen?oder der träger? 861245[/snapback] Beides, ich denke beides. Zumindest hab ich heute jeweils keine Zetteln mit tragischen Aufschriften entdecken können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 25. Oktober 2005 Cellarbrew, zwar ohne Adventurecard, aber trotzdem eine wünschenswerte Abwechslung zum morgigen Spielsponsor. 861241[/snapback] Des warad irz was. oder ein Staro oder ein Strongbow oder ein Raschhofer oder (Reihe unendlich fortsetzen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeJoHu - Geschrieben 25. Oktober 2005 Najo, fliagma erm hoid ein, aus Kärnten, oder woher auch immer... 861246[/snapback] Okay, aber es besteht (eigentlich) null Unterschied zwischen den beiden... Beide gleich gut Naja, hab noch schnell beim Text Anführungsstriche hinzugefügt, dann ists eh wurscht, wer eigentlich gemeint ist!!! bum-bum Günther bum-bum Bruno Gibt es eigntlich einen dritten oder gar vierten Friesenbichler... Ried braucht mehr bum-bums!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 25. Oktober 2005 (bearbeitet) Ried braucht mehr bum-bums!!! Hom ma ned scho drei bums-bums ? Die Edit moant, er is ziemlich schlecht. bearbeitet 25. Oktober 2005 von auslöschung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. Oktober 2005 (bearbeitet) Des warad irz was. oder ein Staro oder ein Strongbow oder ein Raschhofer oder (Reihe unendlich fortsetzen) 861249[/snapback] nicht mehr nach dem zähneputzen. aber morgen ist ja auch ein tag. sogar ein ganz besonderer. edith meint: "und nach dem spiel in die bums-bums." bearbeitet 25. Oktober 2005 von raumplaner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts