Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
HarryCCP

Neuverpflichtungen für die Saison 2003/04

184 posts in this topic

Recommended Posts

Manfred Rothbauer wechselt ab der Saison 2003/04 von der WIENER AUSTRIA zu PASCHING. Der rechte Mittelfeldspieler unterschrieb eine Vertrag bis 2005 mit der Option auf ein weiteres Jahr!

Edited by HarryCCP

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sagst es eigentlich zur Verpflichtung vom Rothbauer?

Ich find nur schade das er halt kaum Spielpraxis mitbringt! Aber es kommt ja eh die Sommerpause! Muß er sich halt doppelt reinhaun! ;)

Wenn man von der Austria kommt ist das halt so ein gewisses Problem mit Spielpraxis :D

Aber abgesehen davon halte ich ihn für eine gute Verstärkung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde der Weg den Pasching bei der Spielerverpflichtung geht ist absolut vorbildlich. Man setzt auf junge Talente, die zwar manchmal ihre Leistungen nicht 100% abrufen können, mit denen man aber langfristig besser fährt als mit irgendwelchen Auslaufmodellen von Starkickern wie Herzog, Bauer, Vastic,...

Bsple.: Kiesenebner, Rothbauer, Mair, Hörtnagl, Wisio, usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal diese Verpflichtung hat eindeutig gezeigt was man in Pasching zukünftig vor hat.

Mal sehen welche Neuverpflichtungen noch anstehen und vor allem welche Spieler den Verein verlassen werden. Es ist schön zu sehen das man auch weiterhin auf junge österreichische Spieler setzt.

Edited by Spanishfly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Verpflichtung von Rothbauer ist sehr zu begrüßen, auch wenn er im letzten Jahr nicht gespielt hat.

Nachdem ja auch Ried an ihm interessiert war und er trotzdem in Pasching gelandet ist, muss man sagen, dass dies auch ein ganz gelungener Zug vom Management war.

Ich denke er wird nach einer kurzen Anlaufphase in der er Spielpraxis sammeln muss, sicherlich eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein.

Ich bin jedenfalls auch gespannt, wer noch zu uns stoßen wird. Ein Verteidiger wäre unumgänglich, das Mittelfeld ist nun eigentlich komplett. Im Sturm könnte man eventuell noch handeln, denn Datoru könnte man abgeben. Ein junger Strafraumstürmer wäre vielleicht eine gute Ergänzung zu Glieder, Mayrleb und Mair, vor allem, da es immer mehr auffällt, dass sich Glieder und Mayrleb auf dem Platz neutralisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Verteidiger wäre unumgänglich, das Mittelfeld ist nun eigentlich komplett.

Ich denke mal Rothbauer wird sicher eine Verstärkung werden aber ob damit das Mittelfeld komplett ist das bezweifle ich! Man muss zwar sehen wie er sich entwickelt aber ich denke die Rolle als Spielgestalter wird Rothbauer im Mittelfeld nicht übernehmen können und genau so jemanden bräuchten wir im Mittelfeld.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Verteidiger wäre unumgänglich, das Mittelfeld ist nun eigentlich komplett.

Ich denke mal Rothbauer wird sicher eine Verstärkung werden aber ob damit das Mittelfeld komplett ist das bezweifle ich! Man muss zwar sehen wie er sich entwickelt aber ich denke die Rolle als Spielgestalter wird Rothbauer im Mittelfeld nicht übernehmen können und genau so jemanden bräuchten wir im Mittelfeld.
Ich glaube, dass Hörtnagl diese Rolle vor seiner Verletzung ganz gut gespielt hat. Zudem ist ja auch die Jezek-Verpflichtung im Raum gestanden, auch einer, der sowohl im Mittelfeld das Spiel gestalten kann, wie auch im Sturm Tore erzielen kann.

Des weiteren hoffe ich, dass Kovacevic wieder zu seiner alten Form findet und ebenfalls vom defensiven Mittelfeld ausgehend das Spiel macht.

Aber wenn man kostengünstig einen nicht zu alten Spieler bekommen kann, der viel Spielklasse hat, dann sollte man vielleicht noch zuschlagen. Ein Typ wie Markus Anfang wär ein Hammer oder eben Patrick Jezek.

Im übrigen entwickelt sich Kuljic beim Lask genau zu dem Stürmer, der uns jetzt etwas fehlt. Schade, dass man ihn vielz zu übereifrig abgegeben hat, zumal er, so finde ich, auch ein kleiner Publikumsliebling war (zumindest in CCP-Kreisen nicht unbeliebt). Sollte der Lask wider erwarten die Klasse doch nicht halten, müsste man ihn umgehend wieder zurüchholen.

Als Verteidiger könnte man ruhig einen etwas rutinierteren Spieler holen, der Erfahrung hat und vielleicht Ende 20 ist. Denn wie man im letzten Spiel gesehen hat, ist die Verteidigung nicht erfahren genug, wenn Metlitski und Kafkas ausfallen. Und die beiden sind eben etwas anfällig auf Grund des Alters.

Hiden ist bei der Austria nicht mehr erwünscht, so einen könnte man unter Umständen vielleicht gut gebrauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ich irgendwie schade finde: viele junge gute spieler, die auf österreichs fußballplätzen herumlaufen, werden von der austria gekauft, um dann dort eh nicht zum einsatz zu kommen. dadurch haben sie natürlich sehr wenig spielpraxis und ihr talent wird nicht weiter gefördert. aktuelle beispiele: pircher, rothbauer, kahramann, parapatits, linz ... für manche kann es dann schwierig werden, wieder richtig fuß zu fassen. schade, denn bei anderen klubs hätten diese spieler womöglich einen stammplatz, was auch wieder im hinblick aufs nationalteam zu begrüßen wäre. aber die austria mit ihrer elendigen doppelmoral ("wir haben eh viele junge spieler....") verbaut ihnen ihre entwicklung mehr, als sie zu fördern.

irgendwo anders im asb hab ich gelesen, dass die austria an mörz von mattersburg dran ist. wieder so ein fall.....

ich wünsch euch viel spaß mit rothbauer. hoffe er hat das fußballspielen nicht verlernt in wien. für ried war er immer ein sehr wichtiger spieler. am besten als rechtsaußen geeignet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im übrigen entwickelt sich Kuljic beim Lask genau zu dem Stürmer, der uns jetzt etwas fehlt. Schade, dass man ihn vielz zu übereifrig abgegeben hat, zumal er, so finde ich, auch ein kleiner Publikumsliebling war (zumindest in CCP-Kreisen nicht unbeliebt). Sollte der Lask wider erwarten die Klasse doch nicht halten, müsste man ihn umgehend wieder zurüchholen.

Ich habe auch nichts gegen Kuljic aber ich denke er ist beim Lask besser aufgehoben. Die BuLi ist leider noch nichts für ihn so wie es ausgesehen hat kann er nicht mit starken oder stärkeren Mitspielern harmonieren. Er braucht eine Mannschaft wie jetzt zum Beispiel der Lask wo ER der überragende Spieler ist. Wie man sieht kann er dort aufblühen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...